-
28. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
C. Wollitz |
Trainer |
D. Stendel |
| 11,28 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,10 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 20,9 |
Weiter geht's! - 28. SPT: FCE vs. HII
10.03.2025 - 09:25 Uhr
Ich mach den hier mal auf, denn die Stunden zum Anpfiff werden schon wieder weniger. Von Tagen im Plural kann man nicht mal mehr reden. So eng ist es getaktet und das kann das Team nur freuen. Morgen rauszugehen und zu zeigen, dass man es doch eigentlich kann. Dieses "Punkte holen". Mit der nötigen Gier und Cleverness, Intensität und Spielfreude, wie wir sie in dieser Saison lange beeindruckend zeigten. Um so Spiele auch notfalls knapp zu gewinnen, wie es gerade andere tun.
Nicht um die Tabelle zu retten. Das liegt erstmal nicht in unserer Hand. Sondern um uns selber zu zeigen, dass "noch alles dran ist" an uns.
Thiele wird dafür natürlich fehlen, aber dafür haben wir EE eben geholt. Irgendwann wäre die 5. Gelbe schon noch gekommen.
Hoffentlich sieht es bei Copado für mind. einen Teileinsatz ausreichend aus. Immerhin konnte er sich die samstäglichen Strapazen ersparen.
Halbauer, Krauß, Tallig, Pronichev bieten zudem Auswahl. Über die Flügel muss etwas mehr gehen. Bessere Momente. Grundsätzlich können die das.
Im ZM, selbst wenn Möker wieder in den Kader rutscht, brauchen wir zu Beginn vermutlich nichts ändern. Borge macht das gut, hat leider kein Abschlussglück, wo ihn das in der Regionalliga mit ausgezeichnet hat und auch an SPT 3. Sowohl er als auch EE sind jetzt dann aber eben auch gefragt sich mal wieder zu befreien. Das könnte auch einen Ruck durchs Team erzeugen.
Hinten waren das gegen Saarbrücken ein paar zu optimistische Pässe. Vielleicht, weil wir zulange zu wenig so gespielt haben und Saarbrücken dann natürlich auch ihre gute Ordnung hat?
Zumindest brauchen wir so gerade kein 0:1 kassieren, das hat mMn Priorität. Aus einem 0:0-Stand zu Hause kann man immer was machen. Mit Rückstand kann der Gegner ekeln.
Ob Wollitz sich da traut Hasse anzusetzen?
Ich persönlich finde Rorig zu wichtig. Sein offensives Potenzial und sein Speed bei Kontern nach eigenen Standards. Aber die Frage darf gestellt werden, weil Tobi eben auch ein verlässlicher Typ ist.
Ansonsten hoffe ich, dass die Zuschauerzahl trotzdem stimmt. Flutlicht, Liga 3, Dienstagabend. Das ist immer noch der Shit, von dem wir jahrelang nur geträumt haben. Ist definitiv zu früh, das zu vergessen.
Nicht um die Tabelle zu retten. Das liegt erstmal nicht in unserer Hand. Sondern um uns selber zu zeigen, dass "noch alles dran ist" an uns.
Thiele wird dafür natürlich fehlen, aber dafür haben wir EE eben geholt. Irgendwann wäre die 5. Gelbe schon noch gekommen.
Hoffentlich sieht es bei Copado für mind. einen Teileinsatz ausreichend aus. Immerhin konnte er sich die samstäglichen Strapazen ersparen.
Halbauer, Krauß, Tallig, Pronichev bieten zudem Auswahl. Über die Flügel muss etwas mehr gehen. Bessere Momente. Grundsätzlich können die das.
Im ZM, selbst wenn Möker wieder in den Kader rutscht, brauchen wir zu Beginn vermutlich nichts ändern. Borge macht das gut, hat leider kein Abschlussglück, wo ihn das in der Regionalliga mit ausgezeichnet hat und auch an SPT 3. Sowohl er als auch EE sind jetzt dann aber eben auch gefragt sich mal wieder zu befreien. Das könnte auch einen Ruck durchs Team erzeugen.
Hinten waren das gegen Saarbrücken ein paar zu optimistische Pässe. Vielleicht, weil wir zulange zu wenig so gespielt haben und Saarbrücken dann natürlich auch ihre gute Ordnung hat?
Zumindest brauchen wir so gerade kein 0:1 kassieren, das hat mMn Priorität. Aus einem 0:0-Stand zu Hause kann man immer was machen. Mit Rückstand kann der Gegner ekeln.
Ob Wollitz sich da traut Hasse anzusetzen?
Ich persönlich finde Rorig zu wichtig. Sein offensives Potenzial und sein Speed bei Kontern nach eigenen Standards. Aber die Frage darf gestellt werden, weil Tobi eben auch ein verlässlicher Typ ist.
Ansonsten hoffe ich, dass die Zuschauerzahl trotzdem stimmt. Flutlicht, Liga 3, Dienstagabend. Das ist immer noch der Shit, von dem wir jahrelang nur geträumt haben. Ist definitiv zu früh, das zu vergessen.
10.03.2025 - 10:04 Uhr
Mit dem letzten Punkt hast du natürlich recht. Es ist halt wieder so das, was die Liga so runter zieht. 2. Mannschaften 😖. Wenn ich mir die Zusammenfassung Stuttgart Hannover ansehe dann wird mir richtig schlecht 750 Zuschauer, wo ich mich frage, wo die denn gewesen sein sollen in dem Stadion?
Unmögliche Geisterspielstimmung.
Und bei uns ist’s ja genauso, ein richtiger Stimmungskiller. Finde die ziehen einen einfach immer runter. Naja wie kann man nun seinen Teil dazu beitragen diese Truppen zu verhindern? Richtig in dem man ihnen keine Punkte lässt. Das ist leider in Gänze nicht mehr drin aber wenigstens was 96 betrifft so können wir sie denke ich endgültig aus der Liga befördern Morgen. Das klingt brutaler als es gemeint ist aber so ist es nun mal mMn.
Ein Traum wäre natürlich trotzdem 10k wie realistisch das ist weiß ich nicht. Gibt’s ne PK heute?
Sportlich denke ich das Rorig mal ne Pause kriegen sollte. Allein schon als kleinen Denkzettel, dass das hier kein Selbstläufer ist! Und wenn Hasse gut im Saft ist und auch gut trainiert why not? Dafür hat man ihn unter Vertrag. Dieser Fehler zum 1:0 für Saarbrücken macht mir immernoch Zahnschmerzen. Das wäre für mich leichter wenn er am Ball vorbei gesäbelt hätte aber das war einfach eine absolute Unkonzentriertheit. Kann ich mir nach wie vor nicht erklären. Und wenn eine kleine Pause hilft den Kopf wieder zu erfrischen + dem dann aufkommenden Konkurrenzdruck durch Hasse?
Ich bin guter Dinge egal wie aufgestellt wird. Hab aber kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache…
Unmögliche Geisterspielstimmung.
Und bei uns ist’s ja genauso, ein richtiger Stimmungskiller. Finde die ziehen einen einfach immer runter. Naja wie kann man nun seinen Teil dazu beitragen diese Truppen zu verhindern? Richtig in dem man ihnen keine Punkte lässt. Das ist leider in Gänze nicht mehr drin aber wenigstens was 96 betrifft so können wir sie denke ich endgültig aus der Liga befördern Morgen. Das klingt brutaler als es gemeint ist aber so ist es nun mal mMn.
Ein Traum wäre natürlich trotzdem 10k wie realistisch das ist weiß ich nicht. Gibt’s ne PK heute?
Sportlich denke ich das Rorig mal ne Pause kriegen sollte. Allein schon als kleinen Denkzettel, dass das hier kein Selbstläufer ist! Und wenn Hasse gut im Saft ist und auch gut trainiert why not? Dafür hat man ihn unter Vertrag. Dieser Fehler zum 1:0 für Saarbrücken macht mir immernoch Zahnschmerzen. Das wäre für mich leichter wenn er am Ball vorbei gesäbelt hätte aber das war einfach eine absolute Unkonzentriertheit. Kann ich mir nach wie vor nicht erklären. Und wenn eine kleine Pause hilft den Kopf wieder zu erfrischen + dem dann aufkommenden Konkurrenzdruck durch Hasse?
Ich bin guter Dinge egal wie aufgestellt wird. Hab aber kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache…
10.03.2025 - 11:37 Uhr
3 Niederlagen, Dienstag und dieser Gegner sind natürlich zuschauererwartungstechnisch nicht optimal.
Ganz grob würde ich den aktuellen Stand aber trotzdem über 7.000 sehen. Also Potenzial so 8-9 bestenfalls. Vielleicht können andere das besser abschätzen, anhand der etix-Zahlen.
Das wäre doch vollkommen in Ordnung, wenn wir zb. die 7.500 übertreffen, in einer der vermeintlich unattraktivsten Partien.
Immer im Vergleich zur letzten Drittligasaison, wo unsere Tiefpunkte unter 5.000 lagen, ist das ein sehr wesentlicher Unterschied.
Ganz grob würde ich den aktuellen Stand aber trotzdem über 7.000 sehen. Also Potenzial so 8-9 bestenfalls. Vielleicht können andere das besser abschätzen, anhand der etix-Zahlen.
Das wäre doch vollkommen in Ordnung, wenn wir zb. die 7.500 übertreffen, in einer der vermeintlich unattraktivsten Partien.
Immer im Vergleich zur letzten Drittligasaison, wo unsere Tiefpunkte unter 5.000 lagen, ist das ein sehr wesentlicher Unterschied.
10.03.2025 - 12:11 Uhr
10.03.2025 - 14:12 Uhr
Wunschaufstellung:
Energie Cottbus
Energie CottbusIch wünshcte mir gerne einen Impuls, aber was oder wer wäre das? Ggf. Pronichev als "falschen RA" aufstellen, der oft genug in die Mitte zieht, dort Unruhe stifte und einen Torwart-Lapsus zum 1:0 eintütet 😉
Bank: Sebald, Campulka, Hasse, Hofmann/Möker, Heidrich, Juckel, Halbauer, Tallig, Copado
10.03.2025 - 15:32 Uhr
Wunschaufstellung:
Energie Cottbus
Energie CottbusRorig vorne drin wirkt natürlich erstmal irgendwie unlogisch, aber sein Tempo, seine Abschlusstärke und seinen Blick kann er offensiv eigentlich ganz gut nutzen, siehe vor allem erste Saisonhälfte. Hinten hat er dafür des öfteren jetzt mal gewackelt, vielleicht ist das ein kniff ala Pele, der dann zum Überraschen des Gegners beitragen kann.
Halbauer als Starter, wenn er fit ist, weil Krauß einfach besser kommt, wenn er als Joker stechen kann.
Engelhardt erklärt sich von selbst und der Rest eigentlich auch.
Ich hoffe vor allem, dass Bethke wieder zu seiner Glanzform findet, so ein Ding wie das 1:0 hätte er leicht übertrieben gesagt in der Hinrunde noch alleine wegverteidigt.
Ich gehe zu 99% davon aus, dass wir nicht so starten werden, aber ich fänd es eine taktische Überlegung wert.
10.03.2025 - 18:21 Uhr
Wunschaufstellung:
Energie Cottbus
Energie CottbusCopado startet bei mir nicht, wenngleich ich weiß, dass CDW ihn eher als Starter sieht. Mein Gedanke ist ähnlich wie bei Campulka und Hasse, dass wir Spieler auf der Bank mit Spielpraxis brauchen und einige Dauerbrenner mal ne Pause für den Kopf.
Die nächsten Wochen werden ja teils sehr intensiv (Anfang April noch ne Englische Woche mit 60 und Dortmund auswärts).
Die Reise nach Sandhausen ist ja auch ne Belastung.
Aber diese Aufstellung wird so nicht kommen, dass weiß ich auch.
10.03.2025 - 18:56 Uhr
Wir haben ja gg Stuttgart und Saarbrücken Spieler geschont ... da waren wir super erfolgreich damit...🙄
Ich glaube Pele schont niemand. Er haut alles rein was er zur Verfügung hat.
10.03.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Wir haben ja gg Stuttgart und Saarbrücken Spieler geschont ... da waren wir super erfolgreich damit...🙄
Das sehe ich genauso. Gerade das Gespräch mit DJ Ötzi vor dem Hannover-Spiel verfolgt. Pele hat vor der Mannschaft das neue Ziel ausgerufen in der Hoffnung, dass dadurch ein paar Prozente mehr in den nächsten Spielen kommen. Bin gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht. Normalerweise konnten wir - bis auf das Haching-Spiel vor 2 Jahren - unter Pele relativ gut mit dem Druck klarkommen.
10.03.2025 - 21:11 Uhr
Wunschaufstellung:
Energie Cottbus
Energie CottbusAuf geht’s!!
10.03.2025 - 22:46 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.