Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#731
12.07.2026 - 19:19 Uhr
Verstehe ja das die gelbe für Argentinien zurück genommen wurde

Aber ist das wirklich gelb rot für embolo?

Wenn Schwalbe immer gelb ist gehe ich ja mit - aber bei der WM fehlt meiner Meinung nach eine klare linie

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Weltmeisterschaft 2026 |#732
12.07.2026 - 19:22 Uhr
Definitiv gelb-rot.

1. müsste das viel mehr geahndet werden, auch durch den VAR. Da Schwalben einfach hässlich für den Sport sind.

2. Er fällt nicht nur ein wenig hin; sondern macht noch so ein großes Drama draus. Das ist kein „Ich lass mich mal fallen; ach Mist, das war ein Fehler von mir“. Stattdessen will wer das maximale rausholen aus der Schwalbe. Dafür hat er es mehr als verdient. Im Prinzip hat er das maximale rausgeholt 🙈
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ksc_1234 am 12.07.2026 um 19:23 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#733
12.07.2026 - 19:30 Uhr
Zitat von ksc_1234
Definitiv gelb-rot.

1. müsste das viel mehr geahndet werden, auch durch den VAR. Da Schwalben einfach hässlich für den Sport sind.

2. Er fällt nicht nur ein wenig hin; sondern macht noch so ein großes Drama draus. Das ist kein „Ich lass mich mal fallen; ach Mist, das war ein Fehler von mir“. Stattdessen will wer das maximale rausholen aus der Schwalbe. Dafür hat er es mehr als verdient. Im Prinzip hat er das maximale rausgeholt 🙈

Genau das bei 1 geht ja in meine Richtung mit fehlender klarer linie.

Gehe ja mit Schwalbe sollte bestraft werden.

Sollte einfach halt immer gleich behandelt werden.

Aufgrund der nicht klaren Linie hat es meiner Meinung nach einen Beigeschmack

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Weltmeisterschaft 2026 |#734
12.07.2026 - 23:09 Uhr
Um nochmal auf die Teilnehmerzahl Diskussion zurückzukommen: Das Turnier würde durch eine Erhöhung auf 64 TN wahrscheinlich sogar spannender werden, weil dann wieder nur die ersten zwei Teams jeder Gruppe in das Sechzentelfinale kommen würden. Das mit den Gruppendritten bei dieser WM war nämlich für die Katz, erstens konnte man nach dem ersten Spiel bereits so gut wie sicher weiter sein (siehe Deutschland nach dem 7-1) und zweitens hätte man nicht mehr die unsägliche Diskussion, dass man seinen Gegner erst 48 Stunden vor dem Spiel kennt, weil man gegen einen Dritten spielt.
Die Qualität der Vorrundenspiele würde definitiv nachlassen (was mich diesmal nicht sonderlich gestört hat, weil ich mir in der Vorrunde nur sehr selektiv Spiele angeschaut habe)
Weltmeisterschaft 2026 |#735
13.07.2026 - 07:32 Uhr
Zitat von clausen77
Um nochmal auf die Teilnehmerzahl Diskussion zurückzukommen: Das Turnier würde durch eine Erhöhung auf 64 TN wahrscheinlich sogar spannender werden, weil dann wieder nur die ersten zwei Teams jeder Gruppe in das Sechzentelfinale kommen würden. Das mit den Gruppendritten bei dieser WM war nämlich für die Katz, erstens konnte man nach dem ersten Spiel bereits so gut wie sicher weiter sein (siehe Deutschland nach dem 7-1) und zweitens hätte man nicht mehr die unsägliche Diskussion, dass man seinen Gegner erst 48 Stunden vor dem Spiel kennt, weil man gegen einen Dritten spielt.
Die Qualität der Vorrundenspiele würde definitiv nachlassen (was mich diesmal nicht sonderlich gestört hat, weil ich mir in der Vorrunde nur sehr selektiv Spiele angeschaut habe)

Ich sehe nicht wo das Turnier spannender werden soll. Das Teilnehmerfeld verteilt sich nur anders da es dann mehr Gruppen gibt. Heißt ein Großteil die jetzt als Gruppendritter weitergekommen sind würden dann vermutlich als Gruppenzweiter weiter kommen, da die Anzahl der Mannschaften ja im Sechzentelfinale identisch ist.
Einzig der Punkt, dass man sich in dieser Runde dann eher auf den Gegner einstellen kann sehe ich auch so nur war dies auch nicht der Grund warum wir gegen einen Gruppendritten ausgeschieden sind.

Wenn man ehrlich ist, ist die Aufregung ob man auf 64 Mannschaften erhöht auch für die Katz, da sich ja die Anzahl der Spiele bis zum Finale für die Mannschaften nicht ändert. Es bleiben 7 Spiele egal ob wie jetzt mit 48 Mannschaften (was wir nicht mehr wegbekommen) oder dann mit 64.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Weltmeisterschaft 2026 |#736
13.07.2026 - 08:55 Uhr
Also der Mensch will zum Mars fliegen und kriegt keinen besseren Modus hin für um die 50 Mannschaften????

Kein Plan Double Knock-Out oder wie im Handball mit Zwischenrunde und du nimmst Punkte mit. Irgendwas angelehnt an CL-System. Alles nicht zu Ende gedacht. Aber das muss doch besser gehen.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Weltmeisterschaft 2026 |#737
13.07.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Verstehe ja das die gelbe für Argentinien zurück genommen wurde

Aber ist das wirklich gelb rot für embolo?

Wenn Schwalbe immer gelb ist gehe ich ja mit - aber bei der WM fehlt meiner Meinung nach eine klare linie

Ja, gerade wegen der gelben Karte für Argentinien! (So mal meine Meinung).

Was ist der Grund für eine Schwalbe?
Oftmals innerhalb des 16ers um den elfer rauszuholen oder halt in der Nähe vom 16er für einen Freistoß in aussichtsreicher Situation.

Diese Schwalbe war aber im Mittelfeld und hatte nur das Ziel per Karte den Gegner zu schwächen und sei es nur, das er danach nicht mehr so in die Zweikämpfe geht weil schon vorbelastet.
Das Schauspiel ist also nicht im Bereich Arjen robbens "clever gemacht" oder "rausgeholt" es ist wirklich einfach nur unsportlich er Gedanke dahinter gewesen.

Hätte der Schiedsrichter schlicht nur Foul gepfiffen, was auch mal in die falsche Richtung gehen kann bei vielen Kopfballduellen etc (unterlaufen oder aufgestützt zb), dann wäre das fast egal geworden.

Da sein Schauspiel aber funktionierte und der Schiedsrichter damit unweigerlich beeinflusst wurde (er konnte ja gar kein Foul sehen, hat nur aufgrund des Schauspiels die Gelbe für Argentinien gegeben) war es richtig vom VAR Einzugreifen um a) die gelbe zurück zu nehmen und b) das Schauspiel mit gelb zu bestrafen

Also aus meiner Sicht ist da alles vollkommen richtig gewesen.
Und genau für sowas darf der var auch bei gelb eingreifen weil er sonst vor 4 Jahren hätte nicht eingreifen dürfen und bei ZB gelb-rot für Argentinien nur das zweite Foul geprüft worden wäre und nicht nochmal, ob er beim ersten überhaupt den Gegner berührte /die erste gelbe schon berechtigt war.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Weltmeisterschaft 2026 |#738
13.07.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von clausen77
Zitat von SkeptiKA

Schade für die Schweiz, wirklich. Aber wenn das keine gelbe für Schwalbe war, dann brauchst nie gelb geben, also mehr Schwalbe mit Schauspiel gibt's ja gar nicht. Wie dumm mag ein Spieler sein? - Embolo: hold my Beer...

Das krasse ist ja - gibt der Schiri Paredes kein Gelb, darf der VAR sich auch nicht wegen der Schwalbe melden. Hier kam daher einiges zusammen. Übrigens gilt diese Regel ab nächster Saison auch in Bundesliga etc. - bin gespannt ob dann die Schwalben abnehmen werden (wobei es in Deutschland ohnehin eher wenige gibt)

Siehe vorherigen Beitrag - find das vollkommen richtig.

In der Bundesliga gibt es kaum klare Schwalben eher so wie bei Schleuse: wurde "berührt". Ist das jetzt Foul und clever rausgeholt oder überzogen und geschauspielert?! Da wird selten reines Schauspiel unterstellt.

Ich hoffe aber, das sich das mal wieder etwas ändert das nicht jede Berührung im 16er direkt elfer berechtigt sind, die man außerhalb vom 16er kein Spieler zum Anlass nehmen würde sich fallen zu lassen ...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Weltmeisterschaft 2026 |#739
13.07.2026 - 12:47 Uhr
morgen also halbfinale frankreich-spanien. wir müssen uns ja glücklich schätzen, dass die öffentlichen dieses spiel übertragen (ZDF)... auch wenn sie 2 spiele vom viertelfinale außen vorgelassen haben...
hoffe nur, dass als kommentatorin nicht unsere geliebte claudia neumann das wort am mikro ergreift...
sonst blühen uns während des spiels ellenlange biographien von Mpappe oder Yamal...
oder dauerschleifen ihrer beliebten worte "stringent" oder "die Schärfe fehlt dem spiel"...
habe selten solch eine misslungene koodination der beiden sender erlebt... eine geldfrage kann`s wohl nicht sein, denn die werbung erfolgt im minutentakt - auch nach 20.00 Uhr, und wenn`s nur werbung für die klassenlotterie oder irgendwelche unsinnigen reportagen von Esther und Schweinsteiger sind...
ach.. und mein tipp für`s endspiel: Frankreich - England ..... oder doch Spanien - Argentinien ? g*
wir lassen uns überraschen.. ob mit oder ohne ARD/ZDF ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pervekt am 13.07.2026 um 12:47 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#740
13.07.2026 - 13:02 Uhr
Schaue alle Spiele nur auf Magenta alleine wegen dem viel besseren Bild.

Vorberichte oder HZ gerne in den Öffentlichen, aber ja, Claudia Neumann.....sorry, alleine Ihre Stimme macht mich schon iwi "nervös" smile

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.