Champions League, Europa League & Conference League

Wer gewinnt die Einjahreswertung 2011/2012

19.07.2011 - 20:39 Uhr
Zitat von esurio:
Zitat von gruend92:
auf dem papier dürften da serie a und l1 stärker einzuschätzen sein, da sie durch die bank gute teams dabei haben, aber da ist wie immer die frage wie ernst die el genommen wird.

Hehe ja klar. Weil die Ligue 1 Teams in der Champions League soviel Erfolg haben, wird die Europa League nicht Ernst genommen... :ugly

Manche Leute sind wirklich um keine Ausrede verlegen um fehlende Leistungsfähigkeit zu erklären. :p
da ist wohl jemand besonders gut informiert :rolleyes

was hat das mit der cl zu tun?

die el hat nun einmal eher geringere priorität bei den teams, paris ist gegen schalke mit 7 oder 8 spielern aus der eigenen jugend angetreten, da standen arnaud, sankhare, mabiala, ngoyi, mulumbu, chantome, sakho und co. auf dem platz gegen eine gestandene bundesligaelf, einige von den jungs sind sicherlich noch gereift aber das war 2008, da waren einige davon nicht einmal annähernd erstliagtauglich.

lille hat die ganze saison über immer mit 6 bis 8 spielern die sonst auf der bank sitzen, gründe gibt es verschiedene aber es ist keine ausrede sondern fakt das man immer erst 100% fokus auf die liga legt, selbst die fernsehgelder die man pro besserem platz in der liga holt sind finanziell lohnender als jede weitere runde el. ist ja nicht nur etwas was die ligue 1 teams so machen sondern auch viele andere.

wenn du mir nicht glaubst, guck doch einfach mal selbst viele Minuten z.B. Torschützenkönig und absoluter Leistungsträger Sow von Lille letzte Saison in der EL gespielt hat - 147 Minuten - und er war nicht verletzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 03.08.2011 um 23:40 Uhr bearbeitet
Ist dann aber ein Zeichen fehlender Kaderbreite, wenn man Jugendspieler in der Europa League einsetzen muss. Außerdem ist die ganze Situation doch paradox. Da kämpfen die Teams gegen Ende um noch auf Platz 5 und in die EL zu kommen und dann soll man sie nicht Ernst nehmen? Eine Chance auf einen internationalen Titel.

Realistisch gesehen ist die Europa League die einzige Möglichkeit für die französischen Teams einen internationalen Titel zu holen (ist in Deutschland mal abgesehen von Bayern momentan ja ähnlich). Warum also nicht anstrengen, für jedes französische Team wäre ein EL Titel ein Riesenerfolg, da sollte man bloß nicht so arrogant sein.

Mich (und da steh ich sicherlich nicht alleine) nervt es einfach, dass hier andauernd von Serie A, Ligue 1 und PD Fans darauf hingewiesen wird, dass man die EL ja nicht Ernst nimmt. Schön für euch, muss man aber nicht ständig drauf hinweisen, das interessiert hier niemanden.Schlechter Stil ist es vor allem, wenn damit Erolge deutscher Teams schlecht geredet werden ("die anderen Teams haben sich ja eh nicht angestrengt") und eigene Leistungen besonders hervorgehoben werden müssen ("sogar mit einer B-Elf hat man gewonnen").

Im Übrigen schicken auch die Bundesligisten nicht immer ihre Stammformationen aufs Feld, eine gewisse Rotation ist im modernen Profifußball normal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esurio am 04.08.2011 um 01:16 Uhr bearbeitet
Vielleicht kämpft man aber nicht zwangsläufig um einen EL Platz sondern schlicht und einfach um einen besseren Tabellenplatz, der 4. oder 5. in Frankreich bekommt einige Millionen mehr an Fernsehgeldern als z.B. der 7. oder 8. Die EL wird dann als netter Nebeneffekt mitgenommen aber der Fokus bleibt auf der Liga denn die gesunde Basis für einen Verein sind Jahr für Jahr gute Platzierungen in der Liga und nicht ein einmaliger Ausrutscher ins Finale oder Halbfinale der EL. Rotation ist normal das ist richtig, aber nicht 7 oder 8 Spieler komplett zu tauschen, Lille war letzte Saison z.B. selbst gegen Eindhoven die EL dann fast egal man wollte mit aller Macht den ersten Titelgewinn seit Jahren im eigenen Land, ich konnte da Lille gut verstehen und die Rechnung ist aufgegangen. Bei 38 Spieltagen ohne Winterpause, 2 Pokalwettbewerben und dann ggf. EL was dann über 60 Spiele bedeuten kann muss man eben den Fokus auf die Liga legen selbst mit breitem Kader.

Mag sein das die EL der einzige Titel in Europa ist den ein Team aus Frankreich momentan gewinnen könnte, doch die Vereine denken sich wahrscheinlich "zu welchem Preis?", denn selbst der EL Titel inkl. Prämien ist halt ein Witz und so wirklich erinnern tut sich in 5 Jahren auch keiner mehr an den Sieger, die Schere zwischen EL und CL ist einfach viel zu enorm, dass eine ist wie eine Luxusliga und das andere wie ein aufgepeppter Ui-Cup hat man manchmal das Gefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 04.08.2011 um 09:47 Uhr bearbeitet
Zitat von esurio:
Ist dann aber ein Zeichen fehlender Kaderbreite, wenn man Jugendspieler in der Europa League einsetzen muss. Außerdem ist die ganze Situation doch paradox. Da kämpfen die Teams gegen Ende um noch auf Platz 5 und in die EL zu kommen und dann soll man sie nicht Ernst nehmen? Eine Chance auf einen internationalen Titel.

hängt natürlich auch immer von den teams ab. z. b. sochaux, die in diesem jahr in der el dabei sind, wird sicher eher mit einer a-elf spielen, da für sie bereits die el ein erfolg ist. vereine wie psg, lille oder auch rennes legen dann aber doch mehr wert auf die liga, versuchen in die viel lukrativere cl einzuziehen. außerdem gibts wie von vendredi angsprochen für jeden platz den man in der liga besser platziert ist, mehr geld.

Zitat von esurio:
Realistisch gesehen ist die Europa League die einzige Möglichkeit für die französischen Teams einen internationalen Titel zu holen (ist in Deutschland mal abgesehen von Bayern momentan ja ähnlich). Warum also nicht anstrengen, für jedes französische Team wäre ein EL Titel ein Riesenerfolg, da sollte man bloß nicht so arrogant sein.

jo, prestige würde der sieg sicher bringen. geld aber eher nicht. sogar ein cl-gruppenteilnehmer bekommt mehr geld als ein el-fianlist. :ugly die uefa müsste einiges ändern, dann würde die el auch wieder einen stellenwert wie früher der uefa-cup bekommen und die mannschaften würden sich mehr reinhängen. mit arroganz hat das auch nichts zu tun. die meisten französischen teams stehen finanziell nicht so gut da, deshalb wird eben die volle konzentration auf die liga gerichtet, um dann möglicherweise in die cl einzuziehen.

Zitat von esurio:
Mich (und da steh ich sicherlich nicht alleine) nervt es einfach, dass hier andauernd von Serie A, Ligue 1 und PD Fans darauf hingewiesen wird, dass man die EL ja nicht Ernst nimmt. Schön für euch, muss man aber nicht ständig drauf hinweisen, das interessiert hier niemanden.Schlechter Stil ist es vor allem, wenn damit Erolge deutscher Teams schlecht geredet werden ("die anderen Teams haben sich ja eh nicht angestrengt") und eigene Leistungen besonders hervorgehoben werden müssen ("sogar mit einer B-Elf hat man gewonnen").

dass man die el "nicht ernst nimmt" ist eben auch einer von mehreren gründen, dass sich französischen teams meist schon früh verabschieden. deshalb redet hier aber auch niemand die deutschen erfolge klein. die leute die das als einzige ausrede nehmen sind völlig verblendet und kann man nicht ernst nehmen.

Zitat von esurio:
Übrigen schicken auch die Bundesligisten nicht immer ihre Stammformationen aufs Feld, eine gewisse Rotation ist im modernen Profifußball normal.

jo, absolut. ich kann mich aber an kein spiel erinnern, wo eine buli-mannschaft nur 2 stammspieler aufs feld geschickt hat.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
1. England - einfach die höchste Leistungsdichte weit und breit
2. Spanien - Barca wirds schon richten :rolleyes
3. Italien - leider vor Deutschland diese Saison denke ich; aber nicht weil so gut, sondern:
4. Deutschland - Mainz und vor allem Hannover, da kann man nicht viel erwarten, die werden den Schnitt drücken, Schalke auch definitv nicht ins CL 1/2 einziehen.
5. Portugal
6. Frankreich
7. Russland
8. Ukraine

•     •     •

'You'll Never Walk Alone'

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psystorm112 am 04.08.2011 um 21:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Psystorm112:
3. Italien - leider vor Deutschland diese Saison denke ich; aber nicht weil so gut, sondern:
4. Deutschland - Mainz und vor allem Hannover, da kann man nicht viel erwarten, die werden den Schnitt drücken, Schalke auch definitv nicht ins CL 1/2 einziehen.
5. Portugal
6. Frankreich
7. Russland
8. Ukraine

warum glaubst du dass die pl (u. a. auch mit stoke und 2.-ligist birmingham) vor der pd sein wird und frankreich lediglich auf platz 6 kommen wird? :)

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Mainz raus, also Deutschland wird es schon mal nicht glaube ich.

Ich denke auch Spanien oder Portugal würde ich es auch zutrauen. Vielleicht sogar Russland, aber das ist wohl nur Wunschdenken ;) und auch nur wenn Alania in die Gruppenphase einzieht. England, Deutschland, Italien und Frankreich werden natürlich auch wieder vorne dabei sein. Hätte eigentlich auch wieder die Ukraine stark eingeschätzt, aber Kiew ist ja noch nicht mal in der Gruppenphase der EL sicher.
Meine Tipps:
1. Spanien
2. England
3. Italien
4. Russland
5. Portugal
6. Deutschland
7. Ukraine
8. Niederlande
9. Frankreich
Da geht ich mit. Russland wird diese Saison ne große Rolle spielen international, vor allem in der CL, hoff ich jedenfalls.
Zitat von vendredi:
Vielleicht kämpft man aber nicht zwangsläufig um einen EL Platz sondern schlicht und einfach um einen besseren Tabellenplatz, der 4. oder 5. in Frankreich bekommt einige Millionen mehr an Fernsehgeldern als z.B. der 7. oder 8. Die EL wird dann als netter Nebeneffekt mitgenommen aber der Fokus bleibt auf der Liga denn die gesunde Basis für einen Verein sind Jahr für Jahr gute Platzierungen in der Liga und nicht ein einmaliger Ausrutscher ins Finale oder Halbfinale der EL. Rotation ist normal das ist richtig, aber nicht 7 oder 8 Spieler komplett zu tauschen, Lille war letzte Saison z.B. selbst gegen Eindhoven die EL dann fast egal man wollte mit aller Macht den ersten Titelgewinn seit Jahren im eigenen Land, ich konnte da Lille gut verstehen und die Rechnung ist aufgegangen. Bei 38 Spieltagen ohne Winterpause, 2 Pokalwettbewerben und dann ggf. EL was dann über 60 Spiele bedeuten kann muss man eben den Fokus auf die Liga legen selbst mit breitem Kader.

Mag sein das die EL der einzige Titel in Europa ist den ein Team aus Frankreich momentan gewinnen könnte, doch die Vereine denken sich wahrscheinlich "zu welchem Preis?", denn selbst der EL Titel inkl. Prämien ist halt ein Witz und so wirklich erinnern tut sich in 5 Jahren auch keiner mehr an den Sieger, die Schere zwischen EL und CL ist einfach viel zu enorm, dass eine ist wie eine Luxusliga und das andere wie ein aufgepeppter Ui-Cup hat man manchmal das Gefühl.

Das stimmt doch gar nicht. Wir z.B. haben nach dem Super Cup Sieg gegen Inter, insgesamt etwa 30 Mio.€ Einnahmen gehabt, nur von Europa (alles mitgerechnet). Ich glaube nicht, dass der 4. von eurer Liga mehr als das bekommt. Andere Frage ist wenn man um die Meisterschaft kämpft. Aber wenn man um gar keinen Titel im eigenen Land kämpft, wieso dann die einzige Chance in Europa dann auch fallen lassen?

Und an dem Sieg deiner Mannschaf brauch sich keiner errinnern, hauptsache DU tust es! ;)

Und erzähl mir jetzt nicht du wärst lieber 4. in der Liga und ohne einen einzigen Titel als 7/8. der Liga mit einem EL Pokal in der Hand.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Zitat von gruend92:
Zitat von Psystorm112:
5. Portugal
6. Frankreich
7. Russland
8. Ukraine

warum glaubst du dass die pl (u. a. auch mit stoke und 2.-ligist birmingham) vor der pd sein wird und frankreich lediglich auf platz 6 kommen wird? :)

Weil Stoke, Birmingham und Fulham um Klassen besser sind als Athletic, Atlético und Sevilla. In Spanien gibt es nur Barca und Madrid, wusstest du das etwa nicht?? :o :rolleyes :rolleyes

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.