Wer soll neuer Trainer werden?
13.04.2021 - 12:40 Uhr
14.04.2021 - 09:59 Uhr
Was spräche denn dagegen, RR zusammen mit Baumgart zu installieren? Ein Baumgart bringt Vieles mit, was wir uns hier wünschen: Offensives Spiel, Torgeilheit, Emotionen, klare Kante und und und...In Paderborn hat er aus wenig, nein, eigentlich aus Nichts, sehr viel gemacht. Klar, die internationale Erfahrung fehlt ihm, aber mit RR an seiner Seite wäre das doch die ideale Begleitung eines solchen Projektes. RR als Mentor quasi, vor allem, wenn RR sowieso nach spätestens einem Jahr einen Trainer holen will...Mit Hasenhüttl könnte ich auch leben, Glasner fände ich auch interessant, kann mir das aber nicht als realisierbar vorstellen. Alle anderen hier genannten Namen stelle ich mir lieber nicht vor, vor allem Labbadia und Matthäus, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein...
14.04.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von Invincible1
Natürlich birgt ein Modell, bei dem eine einzelne Person viel Macht hat immer ein gewisses Risiko, aber es kann auch durchaus Vorteile bringen. Es würde kein rumgeeiere geben wie aktuell beispielsweise in München Flick/Hasan, wenn es schief läuft, weiß man wer die Konsequenzen zu tragen hat, nämlich nur die eine handelnde Person. Auch finde ich den Rangnick - Heynckes vergleich unfair. Rangnick ist ein Visionär und Entwickler, Heynckes ist ein reiner Moderator und Verwalter.
Ich jedenfalls könnte mit Rangnick gut leben.
Natürlich birgt ein Modell, bei dem eine einzelne Person viel Macht hat immer ein gewisses Risiko, aber es kann auch durchaus Vorteile bringen. Es würde kein rumgeeiere geben wie aktuell beispielsweise in München Flick/Hasan, wenn es schief läuft, weiß man wer die Konsequenzen zu tragen hat, nämlich nur die eine handelnde Person. Auch finde ich den Rangnick - Heynckes vergleich unfair. Rangnick ist ein Visionär und Entwickler, Heynckes ist ein reiner Moderator und Verwalter.
Ich jedenfalls könnte mit Rangnick gut leben.
Heynckes' Karriere nach der SGE war übrigens fantastisch, während es für die SGE fast 10 Jahre lang nur bergab ging (bis Funkel/Bruchhagen kamen). Er gewann mit Real und Bayern die CL und zählt zu den erfolgreichsten Trainern aller Zeit, ABER zur Eintracht passte er eben überhaupt nicht. Sehr ähnlich sah es auch bei Christoph Daum aus. Die Konstellation "Alleinherrscher/General" & SGE ist einfach immer wieder schief gegangen.
Zur besonderen Kultur der SGE passen einfach keine One Man Shows, das hat noch nie bei uns funktioniert. Die Doppelfunktion von Rangnick sehe ich daher extrem skeptisch.
Ich male hier keine Teufel an die Wand, ich erinnere lediglich an die schlimmsten Zeiten unserer Vereins-Historie bei der Alleinherrscher den Verein an die Wand fuhren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Potztausend am 14.04.2021 um 10:04 Uhr bearbeitet
14.04.2021 - 10:10 Uhr
Unsere Eintracht hat sich seitdem aber auch weiterentwickelt und ist nicht mit damals zu vergleichen. Zudem glaube ich nicht, dass ein Ragnick kein Teamplayer wäre.
14.04.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von EintrachtAdler87
Also bei Schmidt und Schwarz würde ich direkt schwarz sehen
. Schmidt hat uns in der Vergangenheit schonmal "dreist" abgesagt, nö bitte nicht
Glasner kann ich null dran glauben, warum sollte er Wolfsburg für uns verlassen, außerdem glaube ich ist er für unseren Verein zu unemotional.
Wenn mein Favorit Baumgart noch zu klein bzw. zu unerfahren wäre
, wäre mein zweiter Vorschlag nach längerem überlegen, warum eigentlich nicht Giovanni van Bronckhorst???
Seit Dezember vereinslos, galt nach seinem Feyenoord Abgang sogar eine Zeit als Pep Nachfolger bei City und sollte dort erstmal als CoTrainer einsteigen, warum das am Ende nichts wurde. I don´t know.
Hatte auf jeden Fall Megaerfolg in Rotterdam, die erste Meisterschaft nach 18 Jahren und Pokalsiege. Hat auf jedem Fall den Großen Riesen Rotterdam wieder aufgeweckt (damals). Mit jungen Spielern und Talenten müsste er können, ist ja usus in NL, mit Talenten zu arbeiten, die einem regelmäßig weggekauft werden

. Schmidt hat uns in der Vergangenheit schonmal "dreist" abgesagt, nö bitte nicht
Glasner kann ich null dran glauben, warum sollte er Wolfsburg für uns verlassen, außerdem glaube ich ist er für unseren Verein zu unemotional.
, wäre mein zweiter Vorschlag nach längerem überlegen, warum eigentlich nicht Giovanni van Bronckhorst??? Seit Dezember vereinslos, galt nach seinem Feyenoord Abgang sogar eine Zeit als Pep Nachfolger bei City und sollte dort erstmal als CoTrainer einsteigen, warum das am Ende nichts wurde. I don´t know.
Hatte auf jeden Fall Megaerfolg in Rotterdam, die erste Meisterschaft nach 18 Jahren und Pokalsiege. Hat auf jedem Fall den Großen Riesen Rotterdam wieder aufgeweckt (damals). Mit jungen Spielern und Talenten müsste er können, ist ja usus in NL, mit Talenten zu arbeiten, die einem regelmäßig weggekauft werden

Giovanni van Bronckhorst ist mal ein äußerst kreativer und interessanter Vorschlag. Eigentlich verkörpert der Mann alles was ich Eintracht-like finde und ein (in den letzten Jahren) typischer SGE-Transfer wäre.
Fachkompetenz. Vernetzt. Weltoffen. Unerwartete Lösung.
Sprache könnte ein Thema sein.
Ansonsten finde ich den Ansatz extrem interessant!
14.04.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von HerrNeider
Giovanni van Bronckhorst ist mal ein äußerst kreativer und interessanter Vorschlag. Eigentlich verkörpert der Mann alles was ich Eintracht-like finde und ein (in den letzten Jahren) typischer SGE-Transfer wäre.
Zitat von EintrachtAdler87
, wäre mein zweiter Vorschlag nach längerem überlegen, warum eigentlich nicht Giovanni van Bronckhorst???
Seit Dezember vereinslos, galt nach seinem Feyenoord Abgang sogar eine Zeit als Pep Nachfolger bei City und sollte dort erstmal als CoTrainer einsteigen, warum das am Ende nichts wurde. I don´t know.

, wäre mein zweiter Vorschlag nach längerem überlegen, warum eigentlich nicht Giovanni van Bronckhorst??? Seit Dezember vereinslos, galt nach seinem Feyenoord Abgang sogar eine Zeit als Pep Nachfolger bei City und sollte dort erstmal als CoTrainer einsteigen, warum das am Ende nichts wurde. I don´t know.

Absolut. Musste ihn tatsächlich erstmal googeln um zu schauen, was er nach seiner aktiven Karriere so gemacht hat. Passt schon wirklich. Vor allem bei dem Erfolg in Rotterdam kann man schon parallelen zu uns ziehen.
Und zum Thema Sprache: Englisch wird er perfekt sprechen, und als Niederländer wohl auch ein bisschen Deutsch, oder?
MfG Neuehaaner
14.04.2021 - 12:12 Uhr
Man muss ja echt sagen, dass die Trainerfrage diesen Sommer eine echt spannende Frage sein wird. Wenn man die aktuellen Medien verfolgt gibt es noch einige ungelöste Fragen für die Zukunft.
- Wer wird Bundestrainer?
- Geht Flick?
- Wer wird dann Bayern Trainer?
- Wenn Nagelsmann zu Bayern geht, wer wird Trainer in Leipzig?
- Wer wird im Sommer Trainer in Leverkusen?
- Wer wird im Sommer Trainer in Köln?
- Was ist mit Glasner in Wolfsburg?
Das wird es sicher noch einiges passieren und viele könnten die Füße still halten bis der nächste Domino Stein fällt.
Was wird sicher bei uns auch einen Ausschlag geben, sollte man jetzt nicht mit Rangnick direkt beide offenen Stellen abfrühstücken.
Glaube schon das man nachher beim Trainer schon schauen muss, sollte es Rangnick nicht werden. Hier muss man gut reagieren,
- Wer wird Bundestrainer?
- Geht Flick?
- Wer wird dann Bayern Trainer?
- Wenn Nagelsmann zu Bayern geht, wer wird Trainer in Leipzig?
- Wer wird im Sommer Trainer in Leverkusen?
- Wer wird im Sommer Trainer in Köln?
- Was ist mit Glasner in Wolfsburg?
Das wird es sicher noch einiges passieren und viele könnten die Füße still halten bis der nächste Domino Stein fällt.
Was wird sicher bei uns auch einen Ausschlag geben, sollte man jetzt nicht mit Rangnick direkt beide offenen Stellen abfrühstücken.
Glaube schon das man nachher beim Trainer schon schauen muss, sollte es Rangnick nicht werden. Hier muss man gut reagieren,
14.04.2021 - 12:18 Uhr
Die Bild + hat schon unsere geheime Trainer Liste enthüllt
14.04.2021 - 12:28 Uhr
Hallo,
zunächst einmal tut es mir leid, dass das ganze Hickhack der Trainerrotation auch euch betrifft. Hütter hat hervorragende Arbeit bei euch geleistet und aus diesem Grund freue ich mich auf ihn, wobei das "Geschmäckle" ich absolut nachvollziehen kann.
Wäre eine Kombi Rangnick / Marsch - haben schon zusammen gearbeitet - bei euch denkbar?
Glaube, ihr hättet damit reichlich Aufmerksamkeit ...
Alles Gute für den Rest der Saison - bis auf Samstag natürlich
zunächst einmal tut es mir leid, dass das ganze Hickhack der Trainerrotation auch euch betrifft. Hütter hat hervorragende Arbeit bei euch geleistet und aus diesem Grund freue ich mich auf ihn, wobei das "Geschmäckle" ich absolut nachvollziehen kann.
Wäre eine Kombi Rangnick / Marsch - haben schon zusammen gearbeitet - bei euch denkbar?
Glaube, ihr hättet damit reichlich Aufmerksamkeit ...
Alles Gute für den Rest der Saison - bis auf Samstag natürlich

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elwood am 14.04.2021 um 12:30 Uhr bearbeitet
14.04.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Die folgenden Optionen fände ich spannend. Frankfurt muss sich nicht verstecken, kann insbesondere mit CL-Quali auch die Chance sein, sich mit einer guten Personalentscheidung jetzt auf ein ganz neues Niveau mittelfristig zu heben...
Sportvorstand: Rangnick
Trainer: Rangnick
Trainer: Tedesco
Trainer: Hasenhüttl
Auch ohne Rangnick als Sportvorstand, sondern mit einem "normalen" Sportdirektor gibt es spannende Trainer-Kandidaten: Favre, Labbadia, Glasner, Villas-Boas, Matthäus
Die folgenden Optionen fände ich spannend. Frankfurt muss sich nicht verstecken, kann insbesondere mit CL-Quali auch die Chance sein, sich mit einer guten Personalentscheidung jetzt auf ein ganz neues Niveau mittelfristig zu heben...
Trainer: Rangnick
Trainer: Tedesco
Trainer: Hasenhüttl
Auch ohne Rangnick als Sportvorstand, sondern mit einem "normalen" Sportdirektor gibt es spannende Trainer-Kandidaten: Favre, Labbadia, Glasner, Villas-Boas, Matthäus
Du willst uns doch hier verarsc*en. Wenn ich schon Labbadia, Matthäus und Favre lese, da kommt`s mir hoch. Das kann nur Ironie sein.
14.04.2021 - 12:30 Uhr
Ich würde aktuell RR bevorzugen. Hier würden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und er wäre für die Übergaben mit Bobic sowie Hütter direkt verfügbar. Dazu könnte er auch frühzeitig die Mannschaft kennenlernen, die auch ein paar Prozent auf den Kessel kriegen würden, wenn der neue Boss zuschaut und vor Ort wäre.
Wir würden in Sachen Saisonvorbereitung keine weitere Zeit verlieren und vielleicht Transfers tätigen, die dem neuen Trainer/Strategen in Personalunion eher zusagen.
Wir würden in Sachen Saisonvorbereitung keine weitere Zeit verlieren und vielleicht Transfers tätigen, die dem neuen Trainer/Strategen in Personalunion eher zusagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.