Wer soll neuer Trainer werden?
13.04.2021 - 12:40 Uhr
13.04.2021 - 16:10 Uhr
Ich werf mal David Wagner in den virtuellen Raum. Zumindest würde er die SGE eher im Herzen tragen als die meisten hier gehandelten.
Hat aber keine EL oder CL Erfahrung.
Rangnick hat die. Könnten die beiden miteinander?
13.04.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Teutonicus
Ich werf mal David Wagner in den virtuellen Raum. Zumindest würde er die SGE eher im Herzen tragen als die meisten hier gehandelten.
Ich hoffe nicht.
13.04.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von Teutonicus
Und als Sportvorstand holen wir Jochen Schneider. Dann können die beiden die Schalker Nummer ein zweites Mal durchziehen.... Mal im Ernst, wie kommt man auf solche Namen?
13.04.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von sge84
Ich hoffe nicht.
Zitat von Teutonicus
Ich hoffe nicht.
Wegen? Schalke? Wieviel Trainer sind an der Mannschaft gescheitert? 6 oder mehr?
13.04.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Teutonicus
Wegen? Schalke? Wieviel Trainer sind an der Mannschaft gescheitert? 6 oder mehr?
Zitat von sge84
Ich hoffe nicht.
Zitat von Teutonicus
Ich hoffe nicht.
Der hat auch in England den Mauerfussball spielen lassen. Absolut ungeeignet. Davor würde es mir richtig gruseln.
13.04.2021 - 16:27 Uhr
es wird völlig abstrus was Vorschläge angeht. Am Ende kommt noch Weinzierl um die Ecke
13.04.2021 - 16:30 Uhr
Mir gefällt der Fußball von Glasner auch gut, passt zu uns. Jörg Schmadtke hat auch ein Problem mit ihm, könnte bei uns funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atilla1899 am 13.04.2021 um 16:31 Uhr bearbeitet
13.04.2021 - 16:34 Uhr
Meine mich zu erinnern, das, als es um die Kovac Nachfolge ging, er bei einigen auf dem Wunschzettel Stand. Immerhin hat er mit der Hustensafttruppe S04 pro Spiel 1.20 Punkte geholt.
Und das er mit Huddersfield kein Feuerwerk in der PL abgebrannt hat dürfte klar sein wenn man weiß das die Mannschaft vom Marktwert mit 64Mio abgeschlagen Letzter war. Immerhin hat er sie in die PL geführt und dann im ersten Jahr die Klasse gehalten.
Und das er mit Huddersfield kein Feuerwerk in der PL abgebrannt hat dürfte klar sein wenn man weiß das die Mannschaft vom Marktwert mit 64Mio abgeschlagen Letzter war. Immerhin hat er sie in die PL geführt und dann im ersten Jahr die Klasse gehalten.
13.04.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von Flexit
Ich werf mal noch Andre Villas-Boas in den Raum. Frage wär natürlich wie gut sein Deutsch eigentlich ist.
Ich werf mal noch Andre Villas-Boas in den Raum. Frage wär natürlich wie gut sein Deutsch eigentlich ist.
Ich mag AVB ja schon allein als Typen. Spannende Vita, eckt manchmal sehr an, oft allerdings nach 1-2 Jahren bei seinen Stationen aus unterschiedlichen Gründen gescheitert. Lag nicht immer (nur) an ihm.
Lässt relativ pragmatisch Fußball spielen, für die Eintracht vielleicht etwas zu wenig offensiv. Könnte aber auch sowieso gehaltstechnisch total versaut sein und deshalb schon rausfallen.
13.04.2021 - 16:47 Uhr
Wenn man über BVB II Trainer spricht, sollte man über Farke und Maaßen sprechen. Beide sind hochinteressante Trainer und werden beide auch meiner Meinung nach erfolgreiche Bundesligatrainer werden und bringen in ihren Stationen jeweils größere Erfolge mit als Wagner. (Der sich vermutlich eher wieder hocharbeiten muss, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Erstligaclub ihn anstellt nach dem absoluten Desaster auf Schalke)
Jedoch würde ich auch sagen, dass wir den beiden entwachsen sind. Der Anspruch sollte sein, einen Trainer zu verpflichten der entweder in einer anspruchsvollen kleineren Liga nachhaltige Erfolge errungen hat, hier sollte es um die Meisterschaft gehen, oder in einer Topliga Teams in Richtung oder besser nachhaltig nach Europa geführt hat. Gleichzeitig sollte das System zu unserem Kader mit leichten Anpassungen passen.
Sicherlich mag es wenige Ausnahmen zu dem Anspruch geben, aber im Großen dürfte das den Kreis beschreiben. Da waren vor 3 Jahren unsere Ansprüche sicher andere und unsere Attraktivität auch. Auch wenn ich denke, dass diese Grenzen hat. Einen Ten Hag von Ajax werden wir wohl trotzdem nicht verpflichten können als momentan heißester Trainer auf dem Markt.
Jedoch würde ich auch sagen, dass wir den beiden entwachsen sind. Der Anspruch sollte sein, einen Trainer zu verpflichten der entweder in einer anspruchsvollen kleineren Liga nachhaltige Erfolge errungen hat, hier sollte es um die Meisterschaft gehen, oder in einer Topliga Teams in Richtung oder besser nachhaltig nach Europa geführt hat. Gleichzeitig sollte das System zu unserem Kader mit leichten Anpassungen passen.
Sicherlich mag es wenige Ausnahmen zu dem Anspruch geben, aber im Großen dürfte das den Kreis beschreiben. Da waren vor 3 Jahren unsere Ansprüche sicher andere und unsere Attraktivität auch. Auch wenn ich denke, dass diese Grenzen hat. Einen Ten Hag von Ajax werden wir wohl trotzdem nicht verpflichten können als momentan heißester Trainer auf dem Markt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.