Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Wer soll neuer Trainer werden?

17.05.2026 - 21:43 Uhr
Wer soll neuer Trainer werden? |#271
28.05.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Nico_FFM

Zitat von Hollister32

Zitat von Nico_FFM

Zitat von BSGLeipzig

Zitat von eagle95

Zitat von HerrHood

Hach, ich schaue gerade das Conference League Finale und sehe wie Olli von der Seitenlinie sein Team coacht.
Das war schon gut bei uns!
Er hat bei Crystal Palace gute Arbeit geleistet, es wurden gute Spieler verkauft und jetzt steht er mit Palace trotzdem im Finale.
Egal wie das Spiel heute ausgeht, wenn morgen oder übermorgen verkündet würde, dass Oliver Glasner wieder zu uns kommt, das wär schon schön.
Allein der Glaube fehlt mir, aber träumen darf man ja.

Wäre dann eher ein Alptraum, wenn man sich überlegt wie das damals ausgegangen ist.

Schlappe 90 Mio im Winter in zwei Spieler investiert, aber ja, seine Spieler werden verkauft und mit dem Rest steht er dennoch im Finale... der Conference-League... die von manch einem hier als zu langweilig betitelt wurde...

Viel Glück, Oliver. Dieser Titel wäre cool, nach Platz 15 in der Liga.

Man muss Preise in der PL immer ins Verhältnis setzen. Die Summen sind enorm, doch für PL Verhältnisse nichts außergewöhnliches - leider. Dennoch muss man sich vor Augen führen, welche Spieler (Olise, Eze, Guéhi) Glasner bei Palace verloren hat und mit welchem Kader er in diese Saison gehen musste. Im Vergleich zu den anderen Vereinen, war das für die Qualität der PL nicht einfach. Vor allem was die Tiefe des Kaders bei der Vielzahl an Spielen und Belastung betrifft. Am Ende steht in dieser Saison zwar nur der 15. Platz, dafür aber auch 2 Titelgewinne. Der Verein und die Fans werden sehr wohl einschätzen können, welche Leistung er mit den Voraussetzung erzielt hat.

Und ja, der Wert der Conference League ist einfach nicht besonders hoch. Sowohl was die finanziellen Möglichkeiten betrifft, als auch die dort spielenden Vereine. Zur Erinnerung, im Viertelfinale standen diese Saison: Mainz, Straßburg, Florenz, Palace, AEK Athen und Rayo Vallecano. Wenn du auf diese Mannschaften in der EL triffst, wird ein Sieg von nahezu jedem erwartet. Triffst du auf einen dieser Vereine in der CL, spricht man von eine glücklichen Los.

Trotzdem ist der Titel für einige dieser Vereine etwas besonderes. Für mich hat er geringfügigen Charakter und Stellenwert, würde mich über einen Sieg der Eintracht dennoch freuen, es aber entsprechend einordnen können.

@ Nico FFM: Jetzt hat es Euro Oli geschafft. der zweite Internationale Titel. Einer der besten Trainer der Welt, dass muss man schon sagen. Auch ohne österreichische rot/weiß/roter Brille.

Ich möchte nur kurz etwas zur Conference League sagen: Ja mag sein, dass die finanziellen Mittel die es zu gewinnen gibt nicht hoch sind im Vergleich der anderen Bewerbe, mag sein das die sportliche Dichte auch nicht so hoch ist, wie in den anderen Bewerben. Aber es ist & bleibt ein internationaler Titel. In dem Spieler sich zeigen können, ihre Marktwerte trotzdem steigern können - im Umkehrschluss können Vereine höhere Transfererlöse erzielen. Von den Einnahmen was man trotzdem erreichen kann, ist nicht unwesentlich für kleinere Vereine., will ich jetzt gar nicht sprechen. Jetzt her zu gehen & diesen Bewerb runter spielen, ist einfach unfair & in meinen Augen schwachsinnig. Ob es jetzt der dritte Bewerb ist oder der fünfte ist eigentlich egal, wenn man dort ist, egal welcher Verein, dann will man diesen auch gewinnen. Sorry, ich kann dieses geschwafel von wegen nur die Champions League zählt etwas (und auf das willst du ja auch hinaus) nicht hören. Ich glaube auch eine Eintracht aus Frankfurt, wäre heil froh, in einer schwachen Saison sich zumindest noch in die Conference League retten zu können.

Dann interpretierst du meinen Text falsch. Ich lege nicht nur Wert auf die CL, halte die EL gar für uns als Verein für interessanter, weil die Möglichkeiten auf ein erfolgreiches Abschneiden für uns größer sind. Genauso kann der Wettbewerb für Vereine wie Mainz etc. auch interessanter als die EL sein. Ebenfalls wirst du mit deinen Punkten was die Marktwertsteigerung der Spieler betrifft recht haben.

Ich werde aber nicht müde darum, diesen Wettbewerb seine Legitimation abzusprechen. Europäische Wettbewerbe wurden eingeführt, damit sich die besten Teams Europas miteinander messen können. Welchen Stellenwert hat dieser Wettbewerb, wenn die Mannschaften die Plätze 73 - 108 im internationalen Vergleich ausspielen? Irgendwo muss man einfach eine Grenze setzen. Viele regen sich über die künstlich herbeigeführten Spiele auf, reden über die hohe Belastung von Spielern, welche sich negativ auf Verletzungen auswirkt und seit einige Jahren ist der Nachhaltigkeitsfaktor eine immer größere werdende Rolle. Keiner dieser Faktoren spricht für die Austragung dieses Pokal.

Ich finde es ziemlich dreist von dir, meine Ausführung mit Schwachsinn und Geschwafel herunterzuspielen, nur weil sie mit deiner Interpretation nicht übereinstimmt. Wenn dir meine Begründung nicht gefällt, kein Problem. Aber diese als schwachsinnig darzustellen, sagt mehr über dich aus. Schenk den Worten doch mal wieder den Stellenwert, den sie tatsächlich Aussagen. Wenn der Wettbewerb für dich interessant ist, genieße es. Ich bin der letzte, der jemanden dafür bewertet. Ich für meinen Teil halte den Wettbewerb aufgrund aufgeführter Punkte trotzdem für irrelevant und unnötig.

Ich finde es gut das es diesen Wettbewerb gibt, auch wenn ich dessen Zusammensetzung etwas anders gestalten würde.
Auch früher gab es 3 Wettbewerbe und jedes Land (es gab damals ja noch einige weniger) hatte mindestens 3 Europapokalteilnehmer, nämlich in jedem einen (bis auf die Ausnahmen Wales und Liechtenstein, die keine eigene Meisterschaft gespielt haben).
Durch die Umgestaltung der Wettbewerbe, vor allem der Champions League, gibt es nun einige Länder, die in den ersten beiden Wettbewerben gar nicht mehr, bzw. nur noch in den Qualifikationsrunden teilnehmen.
Das man vor allem für diese einen dritten Wettbewerb wiederbeleben wollte kann ich nachvollziehen und finde ich gut.
Nicht gut finde ich, dass es auch dort einen Qualifikationsweg gibt, der dazu führt, dass weiterhin kein einziger Verein von einigen Ländern in der Hauptrunde des Wettbewerbs vertreten sind.
Das wäre das, was ich umgestalten würde.
Jedes Land, dass nicht in der Hauptrunde der beiden anderen Wettbewerbe vertreten ist, sollte hier einen garantierten Startplatz erhalten und die Qualifikation auf die anderen Länder beschränken, die diesen Wettbewerb dann auffüllen würden.
Sportlich könnte man zumindest auf die Champions League teilnehmenden Länder auch ganz verzichten, dass wird man aber aus marketing-technischen Gründen ganz sicher nicht machen.
Zur Not könnte man auch den Modus etwas verändern und die Teilnehmerzahl etwas erhöhen.

In diesem Jahr waren z.B. nur 16 Länder in der CL, weitere 10 in der EL und nochmal 13 konnten sich zumindest für die ConfL qualifizieren.
Damit hat man die Zahl der teilnehmenden Länder durch diesen Wettbewerb immerhin um 50% steigern können.
Es gibt zwar immer noch 15 Länder (plus Russland) die an keinem Wettbewerb teilnehmen konnten (das würde ich ändern), aber immerhin.

Und das dieser Wettbewerb gerade für die kleineren Länder (Vereine) sehr wichtig ist konnte man gestern sehr gut in einem Artikel auf n-tv nachlesen, der sich aktuell bei mir leider nicht mehr öffnen lässt (a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.n-tv.de/sport/fussball/Warum-dieser-Europapokal-gar-nicht-ueberfluessig-ist-id30861170.html

Edit: Sorry, eben erst gemerkt, dass es vollkommen Off-Topic ist.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 28.05.2026 um 09:24 Uhr bearbeitet
Wer soll neuer Trainer werden? |#272
28.05.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Nico_FFM
Zitat von Hollister32

Zitat von Nico_FFM

Zitat von BSGLeipzig

Zitat von eagle95

Zitat von HerrHood

Hach, ich schaue gerade das Conference League Finale und sehe wie Olli von der Seitenlinie sein Team coacht.
Er hat bei Crystal Palace gute Arbeit geleistet, es wurden gute Spieler verkauft und jetzt steht er mit Palace trotzdem im Finale.
Egal wie das Spiel heute ausgeht, wenn morgen oder übermorgen verkündet würde, dass Oliver Glasner wieder zu uns kommt, das wär schon schön.

Wäre dann eher ein Alptraum, wenn man sich überlegt wie das damals ausgegangen ist.

Schlappe 90 Mio im Winter in zwei Spieler investiert, aber ja, seine Spieler werden verkauft und mit dem Rest steht er dennoch im Finale... der Conference-League... die von manch einem hier als zu langweilig betitelt wurde...

Man muss Preise in der PL immer ins Verhältnis setzen. Die Summen sind enorm, doch für PL Verhältnisse nichts außergewöhnliches - leider. Dennoch muss man sich vor Augen führen, welche Spieler (Olise, Eze, Guéhi) Glasner bei Palace verloren hat und mit welchem Kader er in diese Saison gehen musste. Im Vergleich zu den anderen Vereinen, war das für die Qualität der PL nicht einfach. Vor allem was die Tiefe des Kaders bei der Vielzahl an Spielen und Belastung betrifft. Am Ende steht in dieser Saison zwar nur der 15. Platz, dafür aber auch 2 Titelgewinne. Der Verein und die Fans werden sehr wohl einschätzen können, welche Leistung er mit den Voraussetzung erzielt hat.

Und ja, der Wert der Conference League ist einfach nicht besonders hoch. Sowohl was die finanziellen Möglichkeiten betrifft, als auch die dort spielenden Vereine. Zur Erinnerung, im Viertelfinale standen diese Saison: Mainz, Straßburg, Florenz, Palace, AEK Athen und Rayo Vallecano. Wenn du auf diese Mannschaften in der EL triffst, wird ein Sieg von nahezu jedem erwartet. Triffst du auf einen dieser Vereine in der CL, spricht man von eine glücklichen Los.

Trotzdem ist der Titel für einige dieser Vereine etwas besonderes. Für mich hat er geringfügigen Charakter und Stellenwert, würde mich über einen Sieg der Eintracht dennoch freuen, es aber entsprechend einordnen können.

@ Nico FFM: Jetzt hat es Euro Oli geschafft. der zweite Internationale Titel. Einer der besten Trainer der Welt, dass muss man schon sagen. Auch ohne österreichische rot/weiß/roter Brille.

Ich möchte nur kurz etwas zur Conference League sagen: Ja mag sein, dass die finanziellen Mittel die es zu gewinnen gibt nicht hoch sind im Vergleich der anderen Bewerbe, mag sein das die sportliche Dichte auch nicht so hoch ist, wie in den anderen Bewerben. Aber es ist & bleibt ein internationaler Titel. In dem Spieler sich zeigen können, ihre Marktwerte trotzdem steigern können - im Umkehrschluss können Vereine höhere Transfererlöse erzielen. Von den Einnahmen was man trotzdem erreichen kann, ist nicht unwesentlich für kleinere Vereine., will ich jetzt gar nicht sprechen. Jetzt her zu gehen & diesen Bewerb runter spielen, ist einfach unfair & in meinen Augen schwachsinnig. Ob es jetzt der dritte Bewerb ist oder der fünfte ist eigentlich egal, wenn man dort ist, egal welcher Verein, dann will man diesen auch gewinnen. Sorry, ich kann dieses geschwafel von wegen nur die Champions League zählt etwas (und auf das willst du ja auch hinaus) nicht hören. Ich glaube auch eine Eintracht aus Frankfurt, wäre heil froh, in einer schwachen Saison sich zumindest noch in die Conference League retten zu können.

Dann interpretierst du meinen Text falsch. Ich lege nicht nur Wert auf die CL, halte die EL gar für uns als Verein für interessanter, weil die Möglichkeiten auf ein erfolgreiches Abschneiden für uns größer sind. Genauso kann der Wettbewerb für Vereine wie Mainz etc. auch interessanter als die EL sein. Ebenfalls wirst du mit deinen Punkten was die Marktwertsteigerung der Spieler betrifft recht haben.

Ich werde aber nicht müde darum, diesen Wettbewerb seine Legitimation abzusprechen. Europäische Wettbewerbe wurden eingeführt, damit sich die besten Teams Europas miteinander messen können. Welchen Stellenwert hat dieser Wettbewerb, wenn die Mannschaften die Plätze 73 - 108 im internationalen Vergleich ausspielen? Irgendwo muss man einfach eine Grenze setzen. Viele regen sich über die künstlich herbeigeführten Spiele auf, reden über die hohe Belastung von Spielern, welche sich negativ auf Verletzungen auswirkt und seit einige Jahren ist der Nachhaltigkeitsfaktor eine immer größere werdende Rolle. Keiner dieser Faktoren spricht für die Austragung dieses Pokal.

Ich finde es ziemlich dreist von dir, meine Ausführung mit Schwachsinn und Geschwafel herunterzuspielen, nur weil sie mit deiner Interpretation nicht übereinstimmt. Wenn dir meine Begründung nicht gefällt, kein Problem. Aber diese als schwachsinnig darzustellen, sagt mehr über dich aus. Schenk den Worten doch mal wieder den Stellenwert, den sie tatsächlich Aussagen. Wenn der Wettbewerb für dich interessant ist, genieße es. Ich bin der letzte, der jemanden dafür bewertet. Ich für meinen Teil halte den Wettbewerb aufgrund aufgeführter Punkte trotzdem für irrelevant und unnötig.

Um wieder zum Kernthema Trainer zurück zu kommen, sei mir noch eine Erklärung gestattet:

Ich habe nicht DEINE Worte als Schwachsinn da gestellt, wollte dich auch nicht in irgendeiner Form Respektlos behandeln. es geht darum, diesen Bewerb seine Legitimation Jahr für Jahr absprechen zu wollen. Diese Wörter gegen den Bewerb halte ich nicht aus. Es gibt schlicht weg eben diesen Bewerb ob es einen passt oder nicht. Wenn Eintracht Frankfurt oder in meinen Fall Rapid Wien seine Ziele nicht erreicht & abfällt in der Tabelle, dann nehme ich doch zumindest die Conference League mit - bevor man gar nicht international dabei ist. Man spricht immer Negativ darüber, aber wenn man betroffen als Verein oder Fan - dann nimmt man diesen Bewerb dann doch an. Diese Doppelmoral ist schwachsinnig. Verstehst du was ich meine? Du tust gerade so als wäre Eintracht Frankfurt Serienmeister & Stammgast in der Champions League & hätte alles andere nicht nötig. Ich finde es wichtig, dass es diesen Bewerb gibt.
Speziell für kleinere Vereine kann dieser Bewerb sehr wichtig sein, wenn man an das Budget denkt, die eben kleinere Vereine haben. Ob es jeden Fan gefällt sei dahin gestellt. Man kann auch weiter zappen, wenn es einen nicht taugt. Aber ständig drauf zu dreschen, finde ich halt auch nicht richtig.

Lg
Wer soll neuer Trainer werden? |#273
28.05.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Hollister32
Zitat von Nico_FFM

Zitat von Hollister32

Zitat von Nico_FFM

Zitat von BSGLeipzig

Zitat von eagle95

Zitat von HerrHood

Um wieder zum Kernthema Trainer zurück zu kommen, sei mir noch eine Erklärung gestattet:

Ich habe nicht DEINE Worte als Schwachsinn da gestellt, wollte dich auch nicht in irgendeiner Form Respektlos behandeln. es geht darum, diesen Bewerb seine Legitimation Jahr für Jahr absprechen zu wollen. Diese Wörter gegen den Bewerb halte ich nicht aus. Es gibt schlicht weg eben diesen Bewerb ob es einen passt oder nicht. Wenn Eintracht Frankfurt oder in meinen Fall Rapid Wien seine Ziele nicht erreicht & abfällt in der Tabelle, dann nehme ich doch zumindest die Conference League mit - bevor man gar nicht international dabei ist. Man spricht immer Negativ darüber, aber wenn man betroffen als Verein oder Fan - dann nimmt man diesen Bewerb dann doch an. Diese Doppelmoral ist schwachsinnig. Verstehst du was ich meine? Du tust gerade so als wäre Eintracht Frankfurt Serienmeister & Stammgast in der Champions League & hätte alles andere nicht nötig. Ich finde es wichtig, dass es diesen Bewerb gibt.
Speziell für kleinere Vereine kann dieser Bewerb sehr wichtig sein, wenn man an das Budget denkt, die eben kleinere Vereine haben. Ob es jeden Fan gefällt sei dahin gestellt. Man kann auch weiter zappen, wenn es einen nicht taugt. Aber ständig drauf zu dreschen, finde ich halt auch nicht richtig.

Lg

@Nico_FFM:
Mit dieser Argumentation ist ja auch die EL obsolet, weil es eben nicht die Besten, sondern die Plätze 30-60 aus Europa sind. Und - mal weitergesponnen - müsste man auch alle nationalen Ligen unterhalb der jeweils ersten Liga abschaffen.
Ich glaube deine Grundannahme "Europäische Wettbewerbe wurden eingeführt, damit sich die besten Teams Europas miteinander messen können. " ist nicht (mehr) richtig. Für mich geht es um viel mehr. Angefangen damit, dass man die jeweiligen Ligen ja nur miteinander vergleichen kann, wenn nicht nur die Meister (sondern auch die Plätze dahinter) gegeneinander spielen steht für mich bei internationalen Spielen auch Themen wie kultureller Austausch, gemeinsam Reisen, Flutlichtabende unter der Woche, etc. im Fokus. Oft vergisst man, dass das "Produkt" was durch den Fußball verkauft wird nicht die reine sportliche Leistung, sondern die Emotionen sind, die bei allen Beteiligten entstehen. Und das funktioniert übrigens in der EL und der ConL zumindest bei mir besser, als in der CL, in der dieselben Vereines jedes Jahr gegeneinander spielen.

Aber worum gings in dem Thread nochmal? zwinker

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Wer soll neuer Trainer werden? |#274
28.05.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von BSGLeipzig

Zitat von Tafelberg

Glasner wird nicht zur Eintracht zurückkommen, daher ist das für mich eine virtuelle Phantomdiskussion, die ich menschlich verstehen kann.

Erfolg relativiert alles. Selbst charakterliche Defizite.

Ich bin gespannt, wer jetzt kommt.

Hat Glasner dir irgendwann mal die Freundin ausgespannt?

ich sehe bei Glasner uebrigens keine charakterlichen Defizite. Es ist die Aufgabe des Trainers das Beste zu wollen fuer das Team, dazu gehoert bestimmt nicht zufrieden damit zu sein wenn man dir deine 3 besten Spieler verkauft. Glasner ist ehrgeizig auch das ist kein charakterliches Defizit. Und ich glaube in Palace wird man sich noch viele Jahre positiv an ihn erinnern, so wie man auch in 40 Jahren in Frankfurt noch ueber den Trainer reden wird der die Europa League holte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 28.05.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
Wer soll neuer Trainer werden? |#275
28.05.2026 - 10:57 Uhr
Eine Rückkehr von Glasner wäre ein Traumszenario in meinen Augen. Ich fand ihn von der Art seines Auftretens deutlich sympathischer als Hütter (das ist natürlich nur eine persönliche Präferenz anhand eines öffentlichen Eindrucks, ohne beide zu kennen) und er hat die Eintracht innerhalb nur eines Jahres zu einem der zwei größten Erfolge der Vereinsgeschichte geführt.

Dennoch halte ich eine Rückkehr leider für absolut ausgeschlossen, weil es ja sein Verhältnis zu Krösche war, das letztlich zur vorzeitigen Beendigung der Zusammenarbeit geführt hat. Solange Krösche in Frankfurt ist, glaube ich nicht, dass Glasner nochmal zurückkommen würde bzw. dass er ihn überhaupt fragen würde. Trotz Hütters deutlich negativerem Abgang von der SGE spielt das bei Krösche glaube ich eine geringere Rolle, da er nicht da war zu diesem Zeitpunkt, weswegen es wohl kein geschädigtes Verhältnis (bzw. irgendein Verhältnis) zwischen beiden geben dürfte.

Abgesehen davon glaube ich, dass Glasner deutlich attraktivere Angebote hätte als die Eintracht ihm unterbreiten könnte. Sowohl europäischen Fußball (vermutlich in allen drei Wettbewerben) als auch mehr Gehalt und vor allem sportlich besseren Perspektiven, was die Kadermöglichkeiten seines zukünftigen Arbeitgebers ginge. Schade, denn ich wäre aus Fansicht überglücklich, Glasner noch einmal als Eintrachttrainer zu sehen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Wer soll neuer Trainer werden? |#276
28.05.2026 - 11:36 Uhr
Die Glasner Diskussion ist doch für die Füß. Sammelt jetzt innerhalb 5 Jahren internationale Titel, Pokalsieg, Supercup und das mit Underdogs. Er wird sicher ein Top Angebot bekommen und den CL Titel ins Visier nehmen. Für uns sind die aktuell gehandelten Trainer weitaus realistischer. Hütter scheint wohl in der Pole zu sein.

•     •     •

Frankfurter durch und durch.
Wer soll neuer Trainer werden? |#277
28.05.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von Hollister32

Zitat von Nico_FFM

Zitat von Hollister32

Zitat von Nico_FFM

Zitat von BSGLeipzig

Zitat von eagle95

Zitat von HerrHood

Lg

Danke für die Klarstellung, das hat sich anders gelesen.

Ich verstehe dein Sichtweise, aber halte diese nicht für zu Ende gedacht. Kleine Vereine profitieren weniger davon, als von einer Teilnahme an den größeren Wettbewerben. Es ist vermutlich richtig, dass sämtliche Vereine aus dem Viertelfinale des diesjährigen Wettbewerb wohl kaum diese Leistung in der CL erreichen würden. Selbst in der EL halte ich das für nahezu ausgeschlossen. Was jedoch tatsächlich passiert, ist die Schlechterstellung der Vereinen aus „kleineren Ligen“ und die Besserstellung der Vereinen aus den „großen“ Ligen. Die Spanne zwischen Arm und Reich nimmt hierdurch noch mehr zu.

Blicken wir auf die Saison 26/27. Es sind 9 Teams aus der PL für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert. 5 für die CL, 3 für die EL und 1 Conference League. Es gab für die Bundesliga ähnliche Denkspiele für den Fall von Mainz und Freiburg. Keiner dieser Vereine muss eine quali spielen. Währenddessen ein Blick ins Nachbarland Schottland. Der Meister startet in die 2. Runde der CL-Qualifikation. Der Pokalsieger steigt in die 1. Qualifikationsrunde der EL ein. Blicken wir nach Österreich. Findest du es fair, dass der Meister (LASK) nicht mal sicher in der CL spielen darf, sondern noch Champions-League-Play-off spielen muss?

Wir reden davon, dass aus der PL kommende Saison 45% der Vereine international vertreten sind. In der CL kommen 21/36 Mannschaften aus 4 Ligen. Auch wenn die Qualität des einzelnen Wettbewerb (CL/EL) schlechter werden würde, ich würde auf Plätze für Europa verzichten, wenn dadurch das Ungleichgewicht kleiner wird. Kleinere Ligen werden durch diesen Wettbewerb (UECL) finanziell künstlich klein gehalten bzw. schlechter gestellt. Das kritisiere ich, neben der international ausgespielten Plätze (73-108), an diesem Wettbewerb.

————-

Damit wir hier wieder über den neuen Trainer gesprochen bzw. diskutiert wird, antwortet mir gerne direkt per PN. Möchte nicht weiterhin am Thema vorbei diskutieren smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_FFM am 28.05.2026 um 11:50 Uhr bearbeitet
Wer soll neuer Trainer werden? |#278
28.05.2026 - 11:43 Uhr
Ob es am Ende ein Topclub bei Glasner wird, weis ich nicht, es werden aber definitiv bessere Optionen sein. Bei Glasner sollte man am Ende auch Bedenken, dass das Verhältnis mit Krösche nicht so war und Glasner den Weg der Verkäufe nur bedingt mit macht. Auch die Bereitschaft Spieler zu entwickeln ist da nicht so ausgeprägt, wenn man Qualität nicht trainieren kann. Ich würde ihn sofort nehmen, aber er ist einfach unrealistisch und wenn wir ehrlich sind, ist er gerade aufgeplobbt, weil er den Titel geholt hat. Sein Abschied steht schon länger fest, diskutiert hat man ihn nicht, weil er einfach unrealistisch war.

Ich persönlich rechne wieder mit einem Mister X, der zumindest nicht in dem großen Fokus der Journalisten ist. Krösche schafft es da sehr gut, die Leute eng zu halten.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Wer soll neuer Trainer werden? |#279
28.05.2026 - 11:50 Uhr
Glasners Geschichte bei uns ist doch aus erzählt.
Der hat uns den größten Erfolg seit einer Ewigkeit "geschenkt".
Mal ganz Neutral gefragt: Was soll Glasner hier noch erreichen ?

Mit Neapel, Milan oder auch Leverkusen sind ganz andere Kaliber auf Trainersuche.
Meine Vermutung ist allerdings, dass er nach der WM Nationaltrainer von Österreich wird.

Genug zu Glasner.

Hoffentlich wird der neue Trainer bald vorgestellt und Krösche und Co können mit Vollgas in die Planung zur neuen Saison starten.
Der Kader muss gebaut werden und auch im Staff muss das eine oder andere angepasst werden.
Zu all diesen Themen gehört der Trainer involviert.
Dementsprechend haben wir keine Zeit zu verlieren.
Wer soll neuer Trainer werden? |#280
28.05.2026 - 12:14 Uhr
Ich hatte den Eindruck, man wusste sehr früh, dass es mit Riera nicht weitergeht und war dennoch eher suboptimal vorbereitet. Ein starkes Zeichen wäre eine zeitnahe Verkündung nach dem Riera-Aus gewesen.

Von allen Trainern in der Verlosung bin ich für Hütter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.