SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

24.04.2025 - 13:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-42 von 42.
Wer wird neuer Trainer? |#41
04.01.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von Rapid4ever1899
Zitat von TropicalMonkey

Zitat von Jokerlein

Zitat von Hollister32

Quelle: kurier.at
Bei Rapid startet der neue Chefcoach Johannes Hoff Thorup am Sonntag in Wien die Gespräche mit den Kandidaten für sein künftiges Trainerteam.Der Däne bringt zumindest einen Vertrauten mit und will einen Assistenten an seiner Seite haben, der Rapid ebenso wie die Bundesliga kennt.
Zitat von TropicalMonkey

Zitat von Hollister32

Die Gegenwart & die mittelfristige Zukunft heißt Thorup. Es hilft niemanden weiter über was zu sprechen was vielleicht hätte sein können. Und jetzt gilt es Thorup zu unterstützen.

Fakt ist, dass noch einiges in der Saison möglich wäre. Das ist die Realität. Darum wäre es angebracht über das zu sprechen was ist & nicht unnötig über etwas zu diskutieren was eben nicht eingetreten ist. Alles andere ist Zeitverschwendung & bringt niemanden etwas. Und zum Schluss möchte ich nochmal erwähnen, dass Thorup noch nicht mal eine PK hinter sich hat. Also da möchte ich schon darum bitten, ihn zu unterstützen.

Ich bin jetzt durchaus PRO Thorup und Norwich ist ja durchaus dafür bekannt den einen oder anderen Trainer entdeckt zu haben. Siehe Farke.
Und das ihnen jetzt der Move Philippe Clement gelungen ist spricht auch irgendwie für Sie und dafür dass Sie ein gutes Händchen für Trainer haben. Denn weder die Vita der Canaries noch die aktuelle Situation müssen einen Trainer der zuvor auf ziemlichen hohen Niveau und auch nicht ganz erfolglos gearbeitet hat davon überzeugen dort zu unterschreiben.
Ist das Essien eigentlich fix ?
Laut TM ist er noch Co-Trainer bei Nordsjaelland, d.h. das würde bedeuten, zumindest nehme ich es an. das da eine Ablöse fällig wäre und die wäre wahrscheinlich von der Vertragslänge abhängig. Die Zusammenstellung des Trainerteams war sicher auch Thema in den Gesprächen. Ob Rapid allerdings Ablöse für einen Co. zahlen würde, wage ich zu bezweifeln. Glaube dass Thorup abseits von Essien über ein gutes Netzwerk verfügt um einen anständigen Staff zu stellen. Ich denke auch nicht dass Thorup unbedingt auf Essien besteht, denn sonst wäre ihm dieser mit Sicherheit zu Norwich gefolgt. Oder weiß jemand etwas Genaueres warum Essien damals in Dänemark blieb ?

Ich hoffe dieser eine Vertraute der den Club kennt, heißt Burgstaller & nicht Kulovits. Ich hab schon ANGST.....

Ich hoffe, dass es weder noch wird. Bei Kulovits hat man gesehen, dass es nicht wirklich funktioniert, leider.

Wird es Burgstaller und das haut nicht hin, hat man Burgstaller auch für den Verein verbrannt. Guckt euch an, wie viel Hass man aktuell einem Hofmann oder einem Kulovits entgegen bringt. Das sind beides Spieler die unsere Vereinsfarben geblutet haben und werden jetzt trotzdem von den Schwachköpfen in der Fanszene komplett zerissen.

Wem willst du denn hinstellen? Bei Misserfolg wird jeder gehatet. Eigentlich fällt mir nur Herzog ein, der den Deckel drauf hält wenn es mal nicht so läuft. Denke aber er hat höhere Ambitionen. Er will sicher wieder Cheftrainer werden.....

Herzog ist für mich Menschlich kein Trainer. als Co Trainer von Klinsi war er ok.
Vorteil er kann sicher sehr gut Englisch.

Bitte bleiben wir realistisch & hören auf mit solchen Spinnereien. Warum sollte ein Herzog als Co von einen relativ unbekannten Thorup zu uns kommen und Hütchen aufstellen, vielleicht sogar noch jeden Tag Thorup eine andere Geschichte von Rapid erzählen? Also bitte, ein wenig mehr Realitätssinn hätte ich mir da dann doch erwartet. Bevor noch wer um die Ecke mit Krankl kommt. Wahnsinn eigentlich....

Am realistischten wäre auch wenn das keiner hören will, dass Kulovits bis Sommer bleibt oder Burgstaller diesen von Thorup gewünschten Part übernimmt. Warum? Weil beide im Verein sind & unsere finanziellen Möglichkeiten auch nicht in den Himmel steigen. Das wäre mal die Ausgangslage. Ab heute starten ja die Gespräche, welche Leute Thorup jetzt schon holen darf & welche erst im Sommer kommen.
Wer wird neuer Trainer? |#42
07.01.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von TropicalMonkey
Zitat von Boerni95

Zitat von TropicalMonkey

Zitat von ToniValdez89

Zitat von Woedmasta

Ich versteh eigentlich auch nicht warum alle so gegen Macho sind. Oft wird immer angeführt das er Hedl schlechter gemacht hat. Aber Macho ist seit 2019 im Verein und Hedl seit 2021 in der KM. Also wer war der Tormanntrainer der Hedl bis ins Nationalteam gebracht hat ?

Macho war die "notlösung" nach Helge Payer

Und dann war er wie du richtig sagst sicher auch am Aufstieg Hedls beteiligt - NUR eines ist auch klar, jetzt haben wir mit Gartler und Hedl 2 gleich "schwache" Goalies

da muss mal was verändert werden!

Wir sollten aber auch grundsätzlich ehrlich sein. Wir haben doch seitdem Ende von Player keinen g'scheiten Goalie mehr gehabt. Was seither im Tor stand/steht Novota, Königshofer, Strebinger, Hedl, Gärtner usw. war alles Durchschnittsware. Da kannste Frans Hoek als TW- Coach holen, hätte nichts geholfen

Dir ist bewusst das er die Zeit mein als Helge Tormanntrainer war und nicht Spieler?

Und Strebinger unter den Fittichen von Helge war schon sehr stark. Und wer ist Gärtner?

Ich meinte seitdem Helge Payer uns als Spieler verlassen hat und das ist doch egal. Keiner der genannten Torhüter war von seinen Fähigkeiten her überschnittlich. Wenn nicht mehr Potential da ist kann ich auch nicht viel verbessern. Ich meinte natürlich Gartler.

Vergessen wir mal kurz Macho bzw diese Trainerposition. Unsere "Forderung" frischen Wind ins Trainerteam zu bringen wurden mehr als erfüllt, würde ich mal sagen. Das wir nicht alles umkrempeln war ja auch klar - alleine schon vom der finanziellen Komponente. Daher freue ich mich auf das, was bis jetzt passiert ist & lebe damit, dass unsere Tormänner noch mit Macho arbeiten müssen. Aber vielleicht ist das auch für Macho ein Signal & er arbeitet an sich & an seiner Art Tormänner zu trainieren - so kann man das ja auch sehen. Man muss ja nicht immer alles von Grund auf negativ sehen.
Katzer ist All In gegangen, erlaubt einen Trainer seit Urzeiten wieder etwas im Trainerteam umzugestalten. Und da haben bis auf weiteres alle Personen meine Unterstützung.
Die Draufgabe wäre, wenn wir es schaffen würden, Essien dazu zu holen.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.