MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer? - Spekulatius und Diskussion

15.04.2014 - 17:47 Uhr
Zitat von owlzebra:
Reset, der nächste Kandidat zum niedermachen bitte! :ugly :ugly :ugly :ugly Unfassbar.

Halt doch mal den Ball flach,wie war das noch mit deinem Kommentar zu Thomas Brdaric ?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
In Darmstadt hatten wir ja auch die Ehre Gino Lettieri 4 Monate als Trainer zu haben. Wenn ihr den wirklich bekommen solltet, tut mir der MSV (der immerhin der Lieblingsverein meines Patenonkels ist und ich daher sehr viel Sympathie für Euch habe) unfassbar leid. Der Typ geht leider überhaupt nicht! Habe noch nie einen Trainer mit solchen Minderwertigkeitskompelexen erlebt, weil er selbst keine große Spielerkarriere machen konnte. Er hat bei allen seinen Stationen Probleme mit erfahrenen Spielern, die bereits eine ordentliche Karriere hingelegt haben. Daher kann aus meiner Sicht Gino Lettieri maximal bis zur Regionalliga erfolgreich arbeiten.

Leider finde ich das grandiose Video von der PK nicht, wo er als Wehener Trainer vorm Spiel gegen Darmstadt komplett auf 180 geht als er auf seine Darmstädter Zeit angesprochen wird.

PS Ein Beispiel für die Selbsteinschätzung von Gino Lettieri war auch seine Aussage, dass er (und nicht Bruno Labbadia) Bundesliga-Trainer wäre, wenn er eine Spielerkarriere in der Bundesliga hingelegt hätte. Naja, die Beispiele Tuchel, Weinzierl und Co. zeigen ja gerade das Gegenteil!
Zitat von HJG:
Zitat von owlzebra:
Reset, der nächste Kandidat zum niedermachen bitte! :ugly :ugly :ugly :ugly Unfassbar.

Halt doch mal den Ball flach,wie war das noch mit deinem Kommentar zu Thomas Brdaric ?

Ich gehe davon aus, dass Du mal ein Interview mit Brdaric gesehen und/oder gehört hast. Vor diesem Hintergrund habe ich mein Statement abgegeben.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ich glaube kein Trainer wird ALLEN Ansprüchen gerecht werden. Alle die Baumann den Abschied mit "Baumann raus" versüßt haben, werden sich vielleicht noch einmal an ihn erinnern. Vielleicht aber auch nicht.
Jeder der hier geträumt hat, dass ein gestandener 2. Liga Trainer kommt, kennt a. Ivos Philosophie nicht, b. hat nicht in den Geldschrank unseres Vereins geschaut und c. bringt auch kein 2. Liga-Trainer einen Garantieschein für den Aufstieg mit.

Jeder Trainer, der gut ist, ist auch irgendwo, irgendwie, irgendwann einmal gescheitert. Selbst der hoch geschätzte Jupp aus München. (vor dem Triple Gewinn)

Am Ende des Tages hängt viel von den Charakteren des Kaders und der Fertigkeit der Spieler ab. Und natürlich ob die sich alle verstehen. (müssen aber nicht unbedingt 11 Freunde sein) Dazu kommt, dass der Verein frei ist von Nebenkriegsschauplätzen.

Und jeder neuer Trainer muss sich an dem Ergebnis von KB messen lassen, genauso wie Pep vom FCB sich an die Ergebnisse von Don Jupp.

Bis jetzt konnten alle Ihre Unzufriedenheit an KB austoben, wenn Gino es nicht bringt, ist Ivo "bei der Baumann-raus-Fraktion" wahrscheinlich mit in der Schusslinie. (Unser SD geht damit ein vermeintliches großes Risiko ein)

Wichtig ist, dass die Trainerwahl von Allen im Verein zu 100% mitgetragen wird.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Ich heiße jeden Übungsleiter, ob der nun Lettieri, Brdaric oder Matthäus heißt bei meinem Spielverein derzeit herzlich willkommen. In einem emotional aufgeheizten Umfeld einerseits und m.E. unrealistischen Aufstiegsambitionen andererseits eine Aufgabe zu übernehmen, bei der Du nur verlieren kannst nötigt mir Respekt ab ohne Vorbehalte.Der Trainer ist Angestellter des Vereins und wir sollten ihm die Zeit und Geduld gönnen, die er für den Erfolg unseres Spielvereins braucht.

@HJG

ich habe bei Brdaric wahrscheinlich den Button mit dem Augenzwinkern vergessen ;)

•     •     •

Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra:

@HJG

ich habe bei Brdaric wahrscheinlich den Button mit dem Augenzwinkern vergessen ;)

Ich gebe ja zu ,die Rhetorik lässt zu wünschen übrig,aber ist diese im Fussball wirklich so wichtig?
Ivo ist auch nicht gerade dazu geeignet ein Buch zu schreiben.

Wr wollen erfolgreichen und schönen Fußball sehen "und da müssen wir jetzt den Fokus fokussieren" ;)

•     •     •

Pep Guardiola
Zitat von HJG:
Zitat von owlzebra:

@HJG

Ich gebe ja zu ,die Rhetorik lässt zu wünschen übrig,aber ist diese im Fussball wirklich so wichtig?
Ivo ist auch nicht gerade dazu geeignet ein Buch zu schreiben.

Wr wollen erfolgreichen und schönen Fußball sehen "und da müssen wir jetzt den Fokus fokussieren" ;)

Da gebe ich Dir recht, aber die Erwartungshaltung an den neuen Coach. :ugly Vielleicht machen wir uns auch zuviel vor.

•     •     •

Gustav von Rochow
Vor allem zeigt uns der Wechsel von Ofosu-Ayeh nach Aalen, dass es schwierig ist, gewisse Wunschtrainer zum MSV zu lotsen. Wir sind nur noch Drittligist, auch wenn von all denen einer der attraktivsten. Nur sind eben alle Zweitligisten einfach sportlich interessanter und finanziell lukrativer. Aufstiege kann man nämlich nicht planen - Chemnitz und Münster haben das in dieser Saison gezeigt, Kaiserslautern in der 2.Liga, Wehen mit Lettieri vor drei Jahren.

Ob die (frühe) Kritik an Lettieri berechtigt ist oder nicht - wir kennen all die Bewerber nicht. Da werden auch wirklich Namenlose dabei gewesen sein. Und dass wir ernsthaft Chancen auf einen Büskens gehabt haben, kann man wohl bezweifeln. Denn auch zahlreiche Zweitligisten suchen neue Übungsleiter. Welche Drittligisten haben jemals namhafte Trainer locken können?!

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Ist ja fast schon positiv wenn viel negatives zu einem möglichen neuen Spieler oder Trainer diskutiert wird. Meistens sind die wo man am wenigsten erwarten konnte. Die besten gewesen und die auf die man sich gefreut hat waren der totale Reinfall. Egal wer hierhin kommt, er fängt bei null an und sollte die volle Unterstützung erhalten. Unzufriedenheit wird sich schon von alleine ergeben.... Oder vielleicht ja auch nicht ;-)
Zitat von flingern-zebra:
Welche Drittligisten haben jemals namhafte Trainer locken können?!

Frank Schmidt,Dirk Schuster und Alexander Zorniger sind mMn auch keine Trainer die vorher einen großen Namen im Trainergeschäft hatten .Trotzdem belegen Sie die ersten 3 Plätze mit Ihren Truppen.
A und O wird die Kaderzusammenstellung sein.

Schaun wir mal

•     •     •

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 29.04.2014 um 20:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.