Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer von Hannover 96?

21.12.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von HSV1986

Von Vereinsseite hieß es:
-Ein deutscher Trainer
-Mit Bundesliga Erfahrung

Von daher könnten hier schon einige durchs Raster fallen.

Blieben von den zuletzt hier gehandelten z.B. Keller, Schaaf, Gisdol (in meiner Wunschreihenfolge). Aber auch Magath und Neururer würden in dieses Schema wunderbar reinpassen... zudem auch ein Horst Steffen wäre ein Kandidat. Er steht aber wohl angeblich vor einer Unterschrift bei Preußen Münster (lt. Bild online).

Schade, dass das wiederum gegen Murat Yakin spricht, obwohl in einem von mir etwas weiter oben verlinkten Tweet ja eben genau dieser neben Schwartz als Überraschungskandidaten gehandelt wurde...

Es bleibt spannend tongue

EDIT: muss mich korrigieren. Horst Steffen hat bisher noch keine Bundesligaerfahrung (zumindest als Trainer).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 24.12.2015 um 14:56 Uhr bearbeitet
In meinen Augen sollte Hannover nach dem Taktikflop Frontzeck nun wieder einen Trainer mit Konzept einstellen und mit diesem (anders als mit Korkut) auch durch schwierige Zeiten gehen. Von einem reinen Feuerwehrmann wie Neururer halte ich nichts. Mein Favorit wäre Oliver Reck, der in Düsseldorf als Interimstrainer gute Arbeit geleistet hat und einen Bundesligaposten verdient hätte. Zudem ist er mit allen Wassern gewaschen.
Zitat von sprudelwasser
In meinen Augen sollte Hannover nach dem Taktikflop Frontzeck nun wieder einen Trainer mit Konzept einstellen und mit diesem (anders als mit Korkut) auch durch schwierige Zeiten gehen. Von einem reinen Feuerwehrmann wie Neururer halte ich nichts. Mein Favorit wäre Oliver Reck, der in Düsseldorf als Interimstrainer gute Arbeit geleistet hat und einen Bundesligaposten verdient hätte. Zudem ist er mit allen Wassern gewaschen.
Als Interimstrainer Trainer soll er tolle Arbeit abgeliefert haben?Und als Cheftrainer hat er in 2 Stationen (Bochum,Düsseldorf) der 2.Liga grandios versagt.Den willst du gerne in Hannover sehen?Ich glaube da wärst du der einzige.Dann kämen wir vom Regen in die Traufe.
Da Favre Lyon abgesagt hat.. grins
Wenn unsere Gesellschafter mal ernst machen würden und Bader ein passendes Konzept hat, dann wäre das gar nicht mal so unrealistisch.
Ich bezweifele nur leider, dass man bereit wäre in solchem Umfang zu investieren, trotz "vorhandener" Mittel.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Zitat von marcih
Da Favre Lyon abgesagt hat.. grins
Wenn unsere Gesellschafter mal ernst machen würden und Bader ein passendes Konzept hat, dann wäre das gar nicht mal so unrealistisch.
Ich bezweifele nur leider, dass man bereit wäre in solchem Umfang zu investieren, trotz "vorhandener" Mittel.

Ich befürchte es wird Schaaf, ob das dann aber ein Upgrade oder ein downgrade zu Frontzeck wäre…
Schaaf hat viele Jahre in Bremen einen erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen lassen, jedoch hat er auch in den letzten 2 Jahren bei Bremen Trotz eines guten Kaders nichts mehr umsetzen können und war nicht bereit sein System, oder seine Aufstellung umzustellen.
Auch die mangelnde Jugendarbeit haben die Bremer Fans immer wieder vorgeworfen.
Auch wenn ich Favre jetzt nicht als den Wundertrainer bezeichnen würde (siehe Umstellung von Favre auf Schubert) hätte eine Verpflichtung von ihm auch einen gewissen Psychologischen Push, sowohl die Konkurrenz als auch die Medien und die eigenen Fans würde aufhorchen bei einer Verpflichtung von Favre. Durch die passenden Neuverpflichtungen würde man ein durchweg positives Gefühl im Hannoverschen Umland spüren, woraus mit Leichtigkeit so etwas wie Erfolg werden könnte.
Aber ich glaube nicht an eine Verpflichtung von Favre, da dieser bereits sagte er möchte bis Sommer eine Auszeit nehmen und nur bei der Anfrage von einem Top-Verein diese Pause überdenken.
Mein realistischer Wunschtrainer wäre Slomka!
Ja der Slomka der 30% des Vereins und der Mannschaft gegen sich aufgebracht hat, der Medienmensch und Marionettenspieler, der gleiche Slomka der in den letzten 2 Jahren bei uns gefühlt nur ein Auswärtsspiel gewinnen konnte und der Gleiche Slomka der die Mannschaft zum Schluss wohl nicht mehr erreicht hat.
Aber ich sehe auch den Slomka der und 2 Mal erfolgreich nach Europa geführt hat, der seit ich Hannover 96 Fan bin mit Platz 4 die beste Platzierung in der Liga erreicht hat, der mit seinem schnellen Umschaltspiel die gesamte Liga vor Problemen gestellt hat und den Slomka der den Mannschaftswert um ca. 200% gesteigert hat, der Slomka der eine PK abhalten konnte ohne das man eingeschlafen ist.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Die Chance, dass Favre bei Hannover anheuert ist bei 0%. Wenn Bader, Kind und Co. im Winter das ganze Geld ausgeben, wird der Kader vielleicht so gut sein wie die zweite Garde von Lyon. Er verzichtet auf Spieler wie Fekir oder Lacazette, sowie einige hochklassige Talente, um zu Hannover zu gehen, wo er wahrscheinlich einmalig über 10 Millionen ausgeben kann und vielleicht 3-4 gute Spieler hat? Naja wer setzt sich denn nicht lieber mit dem Abstiegskampf auseinander als mit Euro- bzw. Champions League ugly

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
Zitat von Ridanho
Die Chance, dass Favre bei Hannover anheuert ist bei 0%. Wenn Bader, Kind und Co. im Winter das ganze Geld ausgeben, wird der Kader vielleicht so gut sein wie die zweite Garde von Lyon. Er verzichtet auf Spieler wie Fekir oder Lacazette, sowie einige hochklassige Talente, um zu Hannover zu gehen, wo er wahrscheinlich einmalig über 10 Millionen ausgeben kann und vielleicht 3-4 gute Spieler hat? Naja wer setzt sich denn nicht lieber mit dem Abstiegskampf auseinander als mit Euro- bzw. Champions League ugly

O-ha, na von Papa und Mama nicht das passende Weihnachtsgeschenk bekommen?
Ich weiß nicht was der Kader damit zu tun hätte, geschweige denn das Geld was man für diesen Ausgibt wenn ein Spieler Ablösefrei wechselt ist er dann in deinen Augen nichts wert?
Welche „großen“ Verein hat denn Favre bis dato trainiert?
Dazu kommt der Umstand das anders als wie einiger deutschen Medien geschrieben, nicht Favre sich gegen Lyon entschieden hat, sonder Lyon sich für Bruno Génésio.
Wie gesagt auch ich glaube nicht an eine Verpflichtung von Favre, aber so wie du das verpackst musst du zum einen recht wenig Ahnung vom Fußball haben und zum anderen mächtig von deinen Geschenken enttäuscht sein.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
...Mein realistischer Wunschtrainer wäre Slomka!...

Uff... Ich will ehrlich sein, dass ich vor einigen Tagen noch gedacht habe "lieber sogar Slomka als Frontzeck", aber das muss nicht unbedingt sein.
Es gibt derzeit einige Trainer, welche ich mir vorstellen kann, wozu sogar ein Schaaf gehört.
Letztlich könnte man zwei Modelle fahren:
1. Alter Haudegen. So einer wie Stevens oder sogar Neururer, welcher aber zum Saisonende geht und mit allen Wassern gewaschen ist. Die Aufgabe wäre "nur" der Verbleib in der Liga. Dann zur neuen Saison ein Neustart.
2. Trainer mit Perspektive. Davon sind auch einige auf dem Markt. Ich glaube sogar, dass ein Favre uns gar nicht so gut käme (selbst wenn man ihn bekäme), aber das Risiko ist Tuch erwartet größer evtl. doch in die 2. Liga zu gehen.
Ich warte nun ab, wer es wird uns dann werde ich das Poditive an diesem versuchen zu sehen. Zumindest solang es nicht Slomka ist, oder der Trainer mich eines besseren belehrt.
In dem Sinne: Frohe Weihnachten
Zitat von NiemalsAllein

1. Alter Haudegen. So einer wie Stevens oder sogar Neururer, welcher aber zum Saisonende geht und mit allen Wassern gewaschen ist. Die Aufgabe wäre "nur" der Verbleib in der Liga. Dann zur neuen Saison ein Neustart.

Na das hat ja letzte Saison schon so gut geklappt mit dem "nur für die restlichen Spiele" augen-zuhaltenugly

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Der von einigen hier erwünschte Horst Steffen hat nun den Trainerposten bei Preußen Münster übernommen.
Hier wird er folglich nicht anheuern.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.