Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?
21.03.2016 - 09:41 Uhr
27.04.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Aber das ist doch schon wieder keine konzeptionelle Ausrichtung. Wenn man sich jetzt anguckt, dass sowohl Runjaic als auch Slomka thematisiert werden - das sind schon wieder 2 ganz unterschiedliche Konzepte. Unserem Verein geht ein inhaltliches Konzept ab. Im Sommer hat man bereits nach außen die Verpflichtungen von z.B. Klaus mit dem Anforderungsprofil "Jung, deutsch, schnell" kommentiert, bei diesen Überschriften wird mir bei unserem Verein ganz anders.
Deshalb: Ja, es sollte eine Spiel-Philosophie geben. Dass mit den Talenten darf gerne Bestandteil davon sein, aber nicht einziges Kriterium.
Man darf sich gerne auch mal an Leipzig orientieren. Dort kommen auch nur bestimmte Trainer in Betracht und etliche andere (Favre z.B.) nicht.
Zitat von handycap
2. Unsere Spiel-Philosophie eine junge hungrige Mannschaft mit mind. 2 Talenten aus der eigenen Jugend die auch regelmäßig zum Einsatz kommen und die einen munteren Offensivfußball spielen.
2. Unsere Spiel-Philosophie eine junge hungrige Mannschaft mit mind. 2 Talenten aus der eigenen Jugend die auch regelmäßig zum Einsatz kommen und die einen munteren Offensivfußball spielen.
Aber das ist doch schon wieder keine konzeptionelle Ausrichtung. Wenn man sich jetzt anguckt, dass sowohl Runjaic als auch Slomka thematisiert werden - das sind schon wieder 2 ganz unterschiedliche Konzepte. Unserem Verein geht ein inhaltliches Konzept ab. Im Sommer hat man bereits nach außen die Verpflichtungen von z.B. Klaus mit dem Anforderungsprofil "Jung, deutsch, schnell" kommentiert, bei diesen Überschriften wird mir bei unserem Verein ganz anders.
Deshalb: Ja, es sollte eine Spiel-Philosophie geben. Dass mit den Talenten darf gerne Bestandteil davon sein, aber nicht einziges Kriterium.
Man darf sich gerne auch mal an Leipzig orientieren. Dort kommen auch nur bestimmte Trainer in Betracht und etliche andere (Favre z.B.) nicht.
Richtig, daher kämen diese Trainer (genau wie jeder andere) nur dann in Fragen wenn sie sagen ja, das ist machbar und daran lass ich mich messen.
27.04.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Aber das ist doch schon wieder keine konzeptionelle Ausrichtung. Wenn man sich jetzt anguckt, dass sowohl Runjaic als auch Slomka thematisiert werden - das sind schon wieder 2 ganz unterschiedliche Konzepte. Unserem Verein geht ein inhaltliches Konzept ab.
Aber das ist doch schon wieder keine konzeptionelle Ausrichtung. Wenn man sich jetzt anguckt, dass sowohl Runjaic als auch Slomka thematisiert werden - das sind schon wieder 2 ganz unterschiedliche Konzepte. Unserem Verein geht ein inhaltliches Konzept ab.
Kannst du nicht erwarten. Für ein Konzept braucht man Sachverstand. Ohne den kann man auch kein schlüssiges Konzept erarbeiten. Man holt sich einen neuen Geschäftsführer mit Anhang, lässt ihn aber nichts entscheiden. Man spricht von Umbruch und Neuanfang und holt sich sehenden Auges mit Slomka den Mann, der den aktuellen Niedergang mit begründet hat.
Solange nicht deutlich mehr Fachkompentenz im Verein einrückt und Macht erhält, wird es kein wirkliches inhaltliches Konzept bei Hannover 96 geben. Da helfen dann auch die Millionen ab 2018 nicht, die dann möglich wären. Mittelmaß lässt sich nur durch qualitative hochwertige Arbeit besiegen. Große Egos allein helfen in dem Fall nichts. Das hätte man aus den letzten 17-18 Jahren lernen können, aber dazu muss man auch wollen.
27.04.2016 - 10:18 Uhr
Wenn es hier nach Zielen geht, wäre Slomka gar nicht schlecht. Er ist erfolgsbesessen und geht da über Leichen ! Er hatte damals schon immer groß gedacht und deshalb diese vielen Konflikte. Slomka wollte fertige Spieler und Schmadtke lieber junge Talente , um diese auszubilden und bestmöglich zu verkaufen. Siehe Konzept Köln.
Ich mag Slomka leider überhaupt nicht und kurzfristiger Erfolg wäre wohl auch jetzt wieder möglich, aber langfristig läßt sich unter ihm keine Mannschaft aufbauen und das sollte ja endlich mal das Ziel werden.
Wenn also nicht jetzt durch den Abstieg, wann dann ? Stendel und Kauczinski würde ich es am ehesten zutrauen, allerdings vertraut man anscheinend Stendel zu wenig und Kauczinski wird wohl zu Ingoldstadt oder Augsburg wechseln.
Ich mag Slomka leider überhaupt nicht und kurzfristiger Erfolg wäre wohl auch jetzt wieder möglich, aber langfristig läßt sich unter ihm keine Mannschaft aufbauen und das sollte ja endlich mal das Ziel werden.
Wenn also nicht jetzt durch den Abstieg, wann dann ? Stendel und Kauczinski würde ich es am ehesten zutrauen, allerdings vertraut man anscheinend Stendel zu wenig und Kauczinski wird wohl zu Ingoldstadt oder Augsburg wechseln.
27.04.2016 - 11:59 Uhr
Gerne darf man Mirko Slomka kritisieren, aber bitte nicht für den Weggang von Schmadtke.
Zu Erinnerung:
- 2012 wollte Schmadtke den Vertrag bereits aus familiären Gründen auflösen
- Es folgte eine Auszeit und Urlaub in Köln.
- 2013 gab man die Trennung bekannt
- Danach wurde er Sportdirektor beim FC Köln.
Er mag sich mit Slomka nicht verstanden haben, aber weder schätze ich ihn vom Charakter so ein, noch spricht der Verlauf seiner Geschichte dafür, dass Slomka dafür verantwortlich ist.
Zu Erinnerung:
- 2012 wollte Schmadtke den Vertrag bereits aus familiären Gründen auflösen
- Es folgte eine Auszeit und Urlaub in Köln.
- 2013 gab man die Trennung bekannt
- Danach wurde er Sportdirektor beim FC Köln.
Er mag sich mit Slomka nicht verstanden haben, aber weder schätze ich ihn vom Charakter so ein, noch spricht der Verlauf seiner Geschichte dafür, dass Slomka dafür verantwortlich ist.
27.04.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von JuergenStajner
- 2012 wollte Schmadtke den Vertrag bereits aus familiären Gründen auflösen.
- 2012 wollte Schmadtke den Vertrag bereits aus familiären Gründen auflösen.
Mal ehrlich, was würdest du sagen, wenn du täglich bei der Arbeit Konflikte mit immer der gleichen Person hast und dazu noch beide (du und die Person) Bestandteil des öffentlichen Lebens wärst? "Ich gehe hier weg, weil ich den anderen einfach viel zu nervig finde, um dauerhaft weiter mit ihm zusammen zu arbeiten." ?
Das würde sicher in der Presse für Lacher sorgen, aber professionell ist das nicht und für deinen Ruf ist das auch nicht hilfreich. Wenn Sakai nicht verlängert, weil er schlicht keine Lust mehr auf Slomka as Trainer hat, wird er das auch nicht laut sagen. Er wartet wer Trainer wird und hat dann plötzlich ein "verlockendes Angebot" bei einem anderen Verein. Auch Spieler, die hier schon Vereinstreue angedeutet haben, werden im Fall Slomka noch mal ihren Berater aktivieren, da bin ich sicher.
Eine offizielle Begründung für die Presse ist immer dann kritisch zu sehen, wenn die viel wahrscheinlichere Ursache einen andere Person klar belasten würde. Das machen tatsächlich die wenigsten.
27.04.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von handycap
Eigentlich sollte der Verein und der Manager die Saison planen, der Trainer sollte diese Anweisungen dann aus/erfüllen gerne kann der Trainer sagen das er auf dieser oder jener Position noch Handlungsbedarf sieht aber Grundsätzlich sollte wir endlich weg von der Idee kommen das der Trainer über die Transfers entscheidet, denn das hat uns auf diesen wunderschönen Platz 18 gebracht.
Wenn ich einen Trainer benennen sollte dann würde ich ihnen folgendes an die Hand geben.
1. Hannover 96 muss wieder eine Heimmacht werden unsere Fans sind unser 12. Mann
3. Das ist dein Kader glaubst du es damit umsetzen zu können?
Und nicht den Trainer fragen ja –ähm was für einen Spiel-Philosophie haben sie denn und wie wollen sie das erreichen und welche Spieler darf ich ihnen kaufen…
Nein ich Pfeife ihr springt, und springt ihr nicht hoch genug dann suche ich mir einen der es kann.
Zitat von Raffnicks
Breitenreiter ist doch schon seit Monaten zum Abschuss freigegeben. Neu-Manager Heidel wird mit seinen Wunschtrainer in die neue Saison gehen. Ich kann mir nicht denken, dass ein Trainer der gehen muss die neue Saison auf Schalke plant. Sowas gibt es nur in Hannover.
Ob Breitenreiter nun der perfekte Trainer für H96 wäre...??? Ob Stendel, der einen guten Job zur Zeit macht der richtige für die Zukunft ist...? Slomka und Korkut sind es nach meiner Meinung nicht. Aufgewärmtes schmeckt nicht mehr. Die beiden sind doch nicht umsonst entlassen worden. Es ist wirklich beachtlich wie vergesslich der ein oder andere Fan ist.
P.S. Ok es gibt eine Ausnahme... Heynckes war zweimal in München
und erfolgreich
Breitenreiter ist doch schon seit Monaten zum Abschuss freigegeben. Neu-Manager Heidel wird mit seinen Wunschtrainer in die neue Saison gehen. Ich kann mir nicht denken, dass ein Trainer der gehen muss die neue Saison auf Schalke plant. Sowas gibt es nur in Hannover.
Ob Breitenreiter nun der perfekte Trainer für H96 wäre...??? Ob Stendel, der einen guten Job zur Zeit macht der richtige für die Zukunft ist...? Slomka und Korkut sind es nach meiner Meinung nicht. Aufgewärmtes schmeckt nicht mehr. Die beiden sind doch nicht umsonst entlassen worden. Es ist wirklich beachtlich wie vergesslich der ein oder andere Fan ist.
P.S. Ok es gibt eine Ausnahme... Heynckes war zweimal in München
und erfolgreichEigentlich sollte der Verein und der Manager die Saison planen, der Trainer sollte diese Anweisungen dann aus/erfüllen gerne kann der Trainer sagen das er auf dieser oder jener Position noch Handlungsbedarf sieht aber Grundsätzlich sollte wir endlich weg von der Idee kommen das der Trainer über die Transfers entscheidet, denn das hat uns auf diesen wunderschönen Platz 18 gebracht.
Wenn ich einen Trainer benennen sollte dann würde ich ihnen folgendes an die Hand geben.
1. Hannover 96 muss wieder eine Heimmacht werden unsere Fans sind unser 12. Mann
3. Das ist dein Kader glaubst du es damit umsetzen zu können?
Und nicht den Trainer fragen ja –ähm was für einen Spiel-Philosophie haben sie denn und wie wollen sie das erreichen und welche Spieler darf ich ihnen kaufen…
Nein ich Pfeife ihr springt, und springt ihr nicht hoch genug dann suche ich mir einen der es kann.
Im Prinzip alles richtig was du schreibst. Allerdings würde ich mir als Trainer nicht vorschreiben lassen wer spielt. Das ist eindeutig im sportlichen Bereich des Trainers zugeordnet wer spielt und wer nicht.
Eine Auflage es müssen 2 Talente spielen... wird schwer sein, wenn die 2 Talente nicht die nötigen Leistungen bringen. Die besten müssen spielen! Nur spielen lassen weil sie jung sind... ? Aber wenn die Talente gut genug sind, oder genauso gut wie ein älterer... dann würde bei mir auch der jüngere spielen.
Ich denke schon das der zukünftige Trainer gefragt wird welchen Spieler er sich für das geforderte Konzept brauchen könnte. Es läuft doch eigentlich so das der Trainer z.b. sagt er braucht einen Spieler mit den Eigenschaften XY. Dann sieht der Manager zu was auf dem Markt ist und was machbar ist. Und dann zeigt sich wie gut der Manager b.z.w. sein Netzwerk ist...!
Da wir nur 2. Liga spielen wird es mit "Neuen" nicht so einfach sein. Die überdurchschnittlichen hoffen auf Angebote aus England oder eines 1. Ligisten. Wenn da nichts kommt prüfen sie den Markt nach den besten 2. Ligisten... und da könnte Hannover mit einen guten Trainer schon wieder gut dabei sein.
Um nochmal auf Slomka zu kommen. Ein Trainer ist für Spieler die den Verein wechseln immer wichtig. Wenn ich mir nun die Vita und das Image von Herrn Slomka anschaue... schwer vorstellbar das ein Spieler wegen Herrn Slomka nach Hannover wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 27.04.2016 um 15:12 Uhr bearbeitet
27.04.2016 - 15:35 Uhr
Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Das Thema des neuen Trainers für die 2. Liga ist sicher eines der Themen die am meisten Stammtischpotenzial haben.
Slomka finde ist die absolut schlechteste aller hier diskutierten Lösungen (vllt mal abgesehen von Neururer - an den ich aber beim besten Willen nicht glaube). Einen "alten" Trainer zurück zu holen finde ich insgesamt eher eigenartig, den es gab ja auch Gründe für eine Trennung. Vor allem Slomka würde mMn für Unruhe im Verein sorgen die wir beim besten Willen nicht gebrauchen können. Dazu kommt noch der zumindest fragwürdige Charakter -unabhängig von der Geschichte mit Schmaddi-, denn es lässt kaum ein Verein/Spieler bei dem er gehen musste ein gutes Haar an Ihm. Ich hatte immer den Eindruck das er keine Meinung neben der seinen zulässt. Spieler die gerne mal ihre Meinung sagen waren bei ihm oft schnell auf der Bank und unten durch. Ich finde es auch merkwürdig das er wirklich nirgendwo einen neuen Verein findet. An der reinen fachlichen Qualifikation kann das nicht liegen, die ist glaub ich definitive vorhanden.
DS? Hmmmm, sieht ganz gut aus derzeit. Er hat zumindest schonmal bewiesen das er Stärken lessen kann und diese auch fördert und nutzt. Ob er auch das Potenzial hat Spieler im Herrenbereich weiterzuentwickeln, Schwächen auszumerzen und eine "Spielidee" zu etablieren wäre dann die "Wundertüte". Wäre aber unter Umständen einen Versuch wert. Die Gefahr ist dann einen erfolgreichen Jugendtrainer zu verbrennen was auch schade wäre.
Bei den anderen meistdiskutierten sind ja ein paar ganz ordentliche Trainer dabei aber eigentlich auch keiner bei dem ich Luftsprünge vor Freude machen würde. Eigentlich ist das aber auch immer ein Schuss ins Blaue weil Erfolge bei anderen Vereinen nie 1:1 auf uns als neuen Verein umsetzbar sind.
Ich fänd eine Lösung mit einem Newcomer spannend mit dem man, wie einige schon gefordert haben, mal über 2-3 Jahre eine neue Spielphilosophie und Vereinsidentität aufbauen könnte. Mir würde dann auch ein nachhaltiger Weg (Aufbau 16/17 und in der 2. Ligaspitze mit hoffentlich Aufstieg 17/18, 18/19) mit 2-3 Jahren 2. Liga nix ausmachen. Dafür braucht man aber auch mal Ruhe und Geduld auch bei uns Fans und nicht nach 3 Spieltagen "... muß raus" oder "KMW"-Rufe.
Allemal besser als direkter Wiederaufstieg und dann Einstieg als Dauergast in den "Fahrstuhl".
Slomka finde ist die absolut schlechteste aller hier diskutierten Lösungen (vllt mal abgesehen von Neururer - an den ich aber beim besten Willen nicht glaube). Einen "alten" Trainer zurück zu holen finde ich insgesamt eher eigenartig, den es gab ja auch Gründe für eine Trennung. Vor allem Slomka würde mMn für Unruhe im Verein sorgen die wir beim besten Willen nicht gebrauchen können. Dazu kommt noch der zumindest fragwürdige Charakter -unabhängig von der Geschichte mit Schmaddi-, denn es lässt kaum ein Verein/Spieler bei dem er gehen musste ein gutes Haar an Ihm. Ich hatte immer den Eindruck das er keine Meinung neben der seinen zulässt. Spieler die gerne mal ihre Meinung sagen waren bei ihm oft schnell auf der Bank und unten durch. Ich finde es auch merkwürdig das er wirklich nirgendwo einen neuen Verein findet. An der reinen fachlichen Qualifikation kann das nicht liegen, die ist glaub ich definitive vorhanden.
DS? Hmmmm, sieht ganz gut aus derzeit. Er hat zumindest schonmal bewiesen das er Stärken lessen kann und diese auch fördert und nutzt. Ob er auch das Potenzial hat Spieler im Herrenbereich weiterzuentwickeln, Schwächen auszumerzen und eine "Spielidee" zu etablieren wäre dann die "Wundertüte". Wäre aber unter Umständen einen Versuch wert. Die Gefahr ist dann einen erfolgreichen Jugendtrainer zu verbrennen was auch schade wäre.
Bei den anderen meistdiskutierten sind ja ein paar ganz ordentliche Trainer dabei aber eigentlich auch keiner bei dem ich Luftsprünge vor Freude machen würde. Eigentlich ist das aber auch immer ein Schuss ins Blaue weil Erfolge bei anderen Vereinen nie 1:1 auf uns als neuen Verein umsetzbar sind.
Ich fänd eine Lösung mit einem Newcomer spannend mit dem man, wie einige schon gefordert haben, mal über 2-3 Jahre eine neue Spielphilosophie und Vereinsidentität aufbauen könnte. Mir würde dann auch ein nachhaltiger Weg (Aufbau 16/17 und in der 2. Ligaspitze mit hoffentlich Aufstieg 17/18, 18/19) mit 2-3 Jahren 2. Liga nix ausmachen. Dafür braucht man aber auch mal Ruhe und Geduld auch bei uns Fans und nicht nach 3 Spieltagen "... muß raus" oder "KMW"-Rufe.
Allemal besser als direkter Wiederaufstieg und dann Einstieg als Dauergast in den "Fahrstuhl".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeffel96 am 27.04.2016 um 15:36 Uhr bearbeitet
27.04.2016 - 15:38 Uhr
Also ich bin ehrlich und möchte den Slomka nicht nochmal in Hannover sehen. Aber er ist jemand der auf junge Spieler setzen kann siehe damals Neuer (auf Schalke) u. Zieler (in Hannover).
Allerdings scheint er sich durch seine, aus meiner Sicht unsympathischen Art, nicht gerade "Freunde" zu machen. Wie wichtig das Verhältnis Trainer -> Mannschaft ist erleben wir ja gerade.
Ich vertrete ja schon länger die Meinung es mit Stendel zu versuchen. Man muss einfach mal Mut haben und in Liga 2 ist es einfacher als in Liga, dieses zu tun.
Ich kann mir auch vorstellen das einige Spieler unter Stendel bleiben würden.
Jeder andere Trainer wird es bei den Fans schwer haben und die so schöne Stimmung und die coole Ultras Choreos (ja dafür lobe ich die Ultras) sind wieder dahin.
Aktuell macht es trotz unserer Lage wieder Spaß ins Stadion zu gehen und man singt sich quasi in einen Rausch
Leider geht es hier nicht nach Wünsch Dir was oder so, deshalb hoffe ich das diese Entscheidung mit Bedacht getroffen wird.
Allerdings scheint er sich durch seine, aus meiner Sicht unsympathischen Art, nicht gerade "Freunde" zu machen. Wie wichtig das Verhältnis Trainer -> Mannschaft ist erleben wir ja gerade.
Ich vertrete ja schon länger die Meinung es mit Stendel zu versuchen. Man muss einfach mal Mut haben und in Liga 2 ist es einfacher als in Liga, dieses zu tun.
Ich kann mir auch vorstellen das einige Spieler unter Stendel bleiben würden.
Jeder andere Trainer wird es bei den Fans schwer haben und die so schöne Stimmung und die coole Ultras Choreos (ja dafür lobe ich die Ultras) sind wieder dahin.
Aktuell macht es trotz unserer Lage wieder Spaß ins Stadion zu gehen und man singt sich quasi in einen Rausch
Leider geht es hier nicht nach Wünsch Dir was oder so, deshalb hoffe ich das diese Entscheidung mit Bedacht getroffen wird.
27.04.2016 - 16:52 Uhr
Bin mir ziemlich sicher , das der neue Trainer, am Samstag schon auf der Bank sitzt. Entweder der jetzige bleibt es oder der neue schaut sich sein neues Team als Gäste Trainer an und kommt aus dem staunen nicht mehr raus, so das er in der Pause Kind fragt ob er bleiben darf
27.04.2016 - 17:05 Uhr
Zu Slomka habe ich schon soviel gesagt, er hat einfach nicht mehr die Spieler die er zu Zeiten der Euro League hatte.
Die Frage aller Fragen die sich mir immer wieder auftut. Slomka ist zweifelsohne ein guter Trainer, der definitiv Sachverstand hat aber wieso ist er so lange ohne Job? Das muss doch einen Grund haben!
Die Frage aller Fragen die sich mir immer wieder auftut. Slomka ist zweifelsohne ein guter Trainer, der definitiv Sachverstand hat aber wieso ist er so lange ohne Job? Das muss doch einen Grund haben!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.