Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#741
29.03.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von Lucas_1909:
Zitat von samsueeel:
Zitat von brorussia:
Wann gibts eigentlich ein größeres Stadion?

Bei Minecraft oder im realen Leben?

Ich glaub da war mal ausnahmsweise das echte Stadion gemeint :D

Hatten einige ja vor wochen hier gepostet, dass es finanziell und überhaupt unsinnig wäre....
Ein paar Seiten zuvor. Watzke hatte dazu ja auch iwann Stellung genommen.

Ach ja? Gibt es eine Quelle dazu? Würde mich mal interessieren. Aber wie gesagt wäre ein Ausbau utopisch.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Westfalenstadion |#742
29.03.2012 - 00:15 Uhr
Zitat von Weston:
Zitat von Lucas_1909:
Zitat von samsueeel:
Zitat von brorussia:

Hatten einige ja vor wochen hier gepostet, dass es finanziell und überhaupt unsinnig wäre....

Ach ja? Gibt es eine Quelle dazu? Würde mich mal interessieren. Aber wie gesagt wäre ein Ausbau utopisch.

Sry, aber ich habe jetzt kein bock mehr diese Quelle zu suchen:D(morgen Schule etc.), mache ich morgen vielleicht. Ab ins Bett hier!:D
Westfalenstadion |#743
29.03.2012 - 00:18 Uhr
Zitat von Lucas_1909:
Zitat von Weston:
Zitat von Lucas_1909:
Zitat von samsueeel:
Zitat von brorussia:

Sry, aber ich habe jetzt kein bock mehr diese Quelle zu suchen:D(morgen Schule etc.), mache ich morgen vielleicht. Ab ins Bett hier!:D

Konnte jetzt auch nichts über Google finden, na ja ich kann mir schon sein Statement dazu denken ;)

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Westfalenstadion |#744
29.03.2012 - 00:42 Uhr
Klar klingt es irgendwie komisch das größte Stadion in Deutschland noch auszubauen. Zu dem ist die Investition darein auch nicht gerade klein.
Fakt ist halt dass das Westfalenstadion wohl das einzige ist auf der Welt das in dem Maße ausgelastet ist. Von dem her wären auf jeden Fall Zuschauer da die das dann auch nutzen würden.
Außerdem wäre das doch mal ein nettes Geschenk für die Fans, für die die nach 5 Stunden anstehen nicht nach Hause geschickt werden weil sie der 80.721 Zuschauer sind :D

Wäre halt ewiglich nice, es fehlt wohl nur das Eigenkapital ... Denn einen Investor wird sich sicherlich finden lassen für so ein Projekt.
Westfalenstadion |#745
29.03.2012 - 01:24 Uhr
Naja wenn dann würde ich eher das drumherum noch weiter ausbauen, und auch die Infrastruktur weiter ausbauen. Ist dann aber wohl auch eher noch mehr eine Sache der Stadt.
Westfalenstadion |#746
29.03.2012 - 01:41 Uhr
Ich glaube nicht dass es (selbst wenn es einfach so möglich wäre) Sinn machen würde das Stadion auszubauen. Momentan ist die Größe eigentlich perfekt. Das Stadion ist fast immer ausgelastet, aber viel mehr als 80.000 würden in den normalen Bundesligaspielen auch nicht kommen. Außerdem würden dann in weniger erfolgreichen Phasen auch größere Teile des Stadions leerstehen. In den Jahren vor Klopp war der Zuschauerschnitt teilweise nur bei 72.000, selbst in den ersten Jahren unter Klopp waren es nur ca 75.000. Dass es jetzt einen Schnitt von über 80.000 gibt, liegt am momentanen Erfolg, aber einen viel höheren Schnitt als 80.000 werden wir auch nicht hinkriegen und selbst der 80.000 Schnitt ist schon von großem sportlichen Erfolg abhängig.
Westfalenstadion |#747
29.03.2012 - 07:27 Uhr
Zitat von brorussia:
Klar klingt es irgendwie komisch das größte Stadion in Deutschland noch auszubauen. Zu dem ist die Investition darein auch nicht gerade klein.
Fakt ist halt dass das Westfalenstadion wohl das einzige ist auf der Welt das in dem Maße ausgelastet ist. Von dem her wären auf jeden Fall Zuschauer da die das dann auch nutzen würden.
Außerdem wäre das doch mal ein nettes Geschenk für die Fans, für die die nach 5 Stunden anstehen nicht nach Hause geschickt werden weil sie der 80.721 Zuschauer sind :D

Wäre halt ewiglich nice, es fehlt wohl nur das Eigenkapital ... Denn einen Investor wird sich sicherlich finden lassen für so ein Projekt.

Nur zum baulichen Punkt. Ich glaube kaum, dass es noch möglich ist weiter
Auszubauen. Dafür wurde zuviel "Stückwerk" gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Ausbau vernünftig bezahlbar wäre!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alisander am 29.03.2012 um 07:41 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#748
29.03.2012 - 07:54 Uhr
Zitat von alisander:
Zitat von brorussia:

Auszubauen. Dafür wurde zuviel "Stückwerk" gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Ausbau vernünftig bezahlbar wäre!

Denke ich auch!
Ein Ausbau wäre mMn finanzell gleich zu schließen mit einen Neubau!
Denn die einzige Möglichkeit das Stadion auszubauen bestünde darin,einen weiteren Rang oben aufzustocken!(Ähnlich wie in Leverkusen)
Aber da jedoch die komplette Außenfasade und das Dach "neu"ist und man auch jetzt schon im Oberrang recht weit vom Platz entfernt sitzt würde ein weiterer Aussbau mMn keinen Sinn ergeben!
Die Kosten wären viel zu extrem,das Stadion viel zu hoch und die bisherigen Umbaumaßnahmen allesamt zunichte gemacht.

Desweiteren dürfen wir uns nichts vor machen,dass natürlich aktuell ein richtiger Boom um unserern BVB gemacht wird!
Aber bis auf die Spiele gegen Schalke,Bayern und nun auch Gladbach (Oder die letzten Heimspiele wie jede Saison)hat man doch bisher immer gut/leichter Karten bekommen!
Und bei angeblichen 130.000 Anfragen für das Saisonfinale kann man das Stadion auf 100.000 ausbauen und trotzdem gehen Fans mit leeren Händen nach dem Vorverkauf nachhause! ;)

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!
Westfalenstadion |#749
29.03.2012 - 09:24 Uhr
Zitat von Fabikule:
Liebe Fußballfreunde,
für meine Masterarbeit möchte ich euch kurz zum Thema "Sponsoring in der Fußball-Bundesliga" befragen. Euer Engagement dient einem guten Zweck, da ich für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen 20 Cent an die Bundesligastiftung spende.

Hier der Link:
http://www3.netzumfrage.com/bundesliga-sponsoring

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Erledigt. Da waren ganz interessante Fragen dabei, aber es war teilweise wirklich schwer zu beantworten. Vorallem als es dann um die Produkkategorien ging. :/: ;)
Westfalenstadion |#750
29.03.2012 - 13:16 Uhr
Zitat von Domi13:
Zitat von alisander:
Zitat von brorussia:

Denke ich auch!
Ein Ausbau wäre mMn finanzell gleich zu schließen mit einen Neubau!
Denn die einzige Möglichkeit das Stadion auszubauen bestünde darin,einen weiteren Rang oben aufzustocken!(Ähnlich wie in Leverkusen)
Aber da jedoch die komplette Außenfasade und das Dach "neu"ist und man auch jetzt schon im Oberrang recht weit vom Platz entfernt sitzt würde ein weiterer Aussbau mMn keinen Sinn ergeben!
Die Kosten wären viel zu extrem,das Stadion viel zu hoch und die bisherigen Umbaumaßnahmen allesamt zunichte gemacht.

Desweiteren dürfen wir uns nichts vor machen,dass natürlich aktuell ein richtiger Boom um unserern BVB gemacht wird!
Aber bis auf die Spiele gegen Schalke,Bayern und nun auch Gladbach (Oder die letzten Heimspiele wie jede Saison)hat man doch bisher immer gut/leichter Karten bekommen!
Und bei angeblichen 130.000 Anfragen für das Saisonfinale kann man das Stadion auf 100.000 ausbauen und trotzdem gehen Fans mit leeren Händen nach dem Vorverkauf nachhause! ;)

So ist es, guter Post!

Allein aus statitschen Gründen ist ein Ausbau des Westfalenstadions generell fast unmöglich. Und wenn doch, müssten Unmengen an Geld benötigt werden, die in absolut keinem Verhältnis stehen. Aber das hast du ja schon recht gut veranschaulicht :)

Ich denke von der Kapazität her wäre es zu überlegen. Klar haben wir einen Boom, aber auch in schlechteren Phasen sind 80.000 nie zuviel gewesen, selbst wenn der Schnitt 2-3 Jahre mal unter 75.000 war ;)

Aber aus o.g. Gründen wird es zu 99,999999% (ich wage mal zubehaupten zu 100% ;) ) keinen Ausbau vom Westfalenstadion geben. Und einen Neubau? Nein, danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.