Diskussionsrunde

Wettskandal auch bei uns?

15.03.2006 - 17:21 Uhr
Wettskandal auch bei uns? |#71
25.11.2009 - 16:36 Uhr
Wieso soll da Rapid beteiligt sein? Man braucht doch nur zum Schluß ein paar Tore reinlassen, damit das 3:0 Ergebnis passt.
Ich hab von einer 50% Erfolgsquote beim manipulieren gehört. Also wenns dort schief geht, funktionierts beim nächsten Spiel.
Und bei einer Ergebnisswette hast schon a sehr hohe Wettquote.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 25.11.2009 um 16:39 Uhr bearbeitet
Wettskandal auch bei uns? |#72
25.11.2009 - 16:40 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Wieso soll da Rapid beteiligt sein? Man braucht doch nur zum Schluß ein paar Tore reinlassen, damit das 3:0 Ergebnis passt.
Ich hab von einer 50% Erfolgsquote beim manipulieren gehört. Also wenns dort schief geht, funktionierts beim nächsten Spiel.
Und bei einer Ergebnisswette hast schon a sehr hohe Wettquote.

Naja, das problem das ich sehe ist ja das. Wenn man auf ein genaues Ergebnis setzt, muss Rapid fast was gewusst haben davon, sonst bekommt man ein fixes Ergebnis (fast) nicht zusammen, meine hoffnung ruht darin, das es so ist wie es der klasd sagt, man setzt einfach auf den Favoriten und geht mit einem minimalen gewinn weg, schiebt aber nur zwecks "absicherung"

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Wettskandal auch bei uns? |#73
25.11.2009 - 16:43 Uhr
Wer sagt denn dass auf ein genaues Ergebnis gesetzt wurde? Kann ja auch eine Over 3.5 Wette z.B. gewesen sein im ersten Spiel. Wennst die als Live Wette am Beginn der 2. Halbzeit beim Stand von 1:0 platzierst, hast auch a nette Quote beisammen.
Wettskandal auch bei uns? |#74
25.11.2009 - 16:50 Uhr
http://www.laola1.at/135+M53edb8ab054.html

Gut meine Aufregung war wohl wirklich völlig unbegründet, zumindest laut Gerhard Pangl

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Wettskandal auch bei uns? |#75
25.11.2009 - 17:07 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
http://www.laola1.at/135+M53edb8ab054.html

Gut meine Aufregung war wohl wirklich völlig unbegründet, zumindest laut Gerhard Pangl

War irgendwie klar. Was soll denn Rapid damit zu tun haben. Das Leute die Spieler bestochen haben, dass sie mit 5:0 bzw. 3:0 gewinnen sollen. Da ist natürlich der Gegner betroffen, denn es ist wohl eher schwerer Tore mit Absicht zu schießen als Tore mit Absicht zu kassieren.
Wettskandal auch bei uns? |#76
26.11.2009 - 07:51 Uhr
Zitat von soccer05:
Von Maßnahmen wie das Verbieten von Live-Wetten oder "Glücks"-Wetten (Anstoß, erster Einwurf, etc.) halte ich eigentlich gar nichts. Wenn man etwas verbieten will, dann sollte man die Wetten nur auf die Profi-Ligen beschränken, da hier das Risiko eher gering ist aufgrund des hohen Gehaltsniveau der Spieler.

Ich halte von so einem generellen Verbot auch nichts (ok, nachdem es quasi um meinen Job dabei geht, seh ich das sowieso anders). Nur man sollte vielleicht doch überlegen, ob man die Live-Wetten nicht beschränkt, denn teilweise sind ja Wettbereiche dabei, die man wirklich leicht beeinflussen kann. Z.B. wer die erste gelbe Karte im Spiel bekommt. Ausserdem ist das Live-Wetten ein weltumspannendes Gewerbe. Kann mir nicht vorstellen, dass man das komplett verbieten wird können. Wenn ein Land wie Deutschland ein Verbot durchzieht, dann finden die Kunden in der heutzutage gut vernetzten Welt genug Möglichkeiten, irgendwo andershin auszuweichen. Vorstellen kann ich mir auch, dass Live-Wetten auf Freundschaftsspiele nicht mehr angeboten werden sollen, da hier die Spielverläufe auch undurchschaubar sind wenn z.B. zur Halbzeit 11 Mann ausgewechselt werden und dann eine Halbzeit nur noch die B-Garnitur spielt.

Aber abgesehen davon - sich auf die Live-Wetten einzuschießen erscheint mit sowieso der falsche Ansatz zu sein wenn ich lese, wie die Wettmafia vorgeht. Da ist der Hebel ganz woanders anzusetzen.
Wettskandal auch bei uns? |#77
27.11.2009 - 19:04 Uhr
Angeblich soll die Spur nach Graz jetzt noch höher werden :(

Also ich hoffe da ist echt nix dran, wir werden sehen

•     •     •

CMBCK?
Wettskandal auch bei uns? |#78
27.11.2009 - 19:07 Uhr
"Angeblich" - heißt?
Wettskandal auch bei uns? |#79
27.11.2009 - 22:09 Uhr
Zitat von Giovanni DosSantos:
Zitat von thomasl:
"Angeblich" - heißt?

von graz aus wurden in asien beträchtliche wetten plaziert, die jetzt merkwürdig erscheinen.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,300991

"Pittner kenne keinen der drei Verdächtigen, zumal die Runningball sich nicht mit Wetten, sondern ausschließlich mit der Erhebung von Spieldaten befasse, die anschließend in Echtzeit an Buchmacher weitergeleitet werden."

Weiß jemand, was diese Firma genau macht? Spieldaten an Buchmacher weiterleiten. Was kann ich mir darunter genau vorstellen und wieso beauftragen sie Buchmacher und keine Vereine, wenn sie "Spieldaten" erstellen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firmz am 27.11.2009 um 22:08 Uhr bearbeitet
Wettskandal auch bei uns? |#80
27.11.2009 - 22:44 Uhr
Zitat von Firmz:
Weiß jemand, was diese Firma genau macht? Spieldaten an Buchmacher weiterleiten. Was kann ich mir darunter genau vorstellen und wieso beauftragen sie Buchmacher und keine Vereine, wenn sie "Spieldaten" erstellen?

1.: Live Ticker Anbieter wie z.B. nowgoal.com mit Daten versorgen. Warum z.B. findest du von einem Spiel der österreichischen U21 in Aserbaidschan trotzdem wo einen Live-Ticker? Genau, weil einer von deren Scouts im Stadion anwesend ist und via Handy den Spielstand bekannt gibt.

2.: Wettanbieter mit Spielständen aus den Stadien versorgen. Macht vor allem dann Sinn, wenn es sich um Spiele handelt, die nicht im TV gezeigt werden - damit können Wettanbieter Live-Wetten anbieten ohne dass sie hauseigenes Personal in die Stadien schicken muss. Warum sie nicht Vereine beauftragen? Weil ich keinen Verein kenne, der Leute hat, die in Echtzeit den Live Score weitergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.