Who's next? - Trainersuche
26.05.2015 - 13:25 Uhr
13.06.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von osirisy
Im letzten Spiel gegen Leverkusen war ich im Stadion.
Und da hat die Mannschaft beileibe nicht den Eindruck gemacht, dass sie Etwas gegen den Trainer hat.
Veh steht jetzt enorm unter Druck und wird an den 43 Punkten von Schaaf gemessen. Das könnte im Abstiegskampf enden.
Und das Alles ganz ohne Not.........
Im letzten Spiel gegen Leverkusen war ich im Stadion.
Und da hat die Mannschaft beileibe nicht den Eindruck gemacht, dass sie Etwas gegen den Trainer hat.
Veh steht jetzt enorm unter Druck und wird an den 43 Punkten von Schaaf gemessen. Das könnte im Abstiegskampf enden.
Und das Alles ganz ohne Not.........
Vielleicht war da auch schon längst klar das Schaaf gehen wird. Vielleicht!! l
In Frankfurt hätte jeder Trainer unter Druck gestanden. Alleine wie du schon sagst durch die 43 Punkte.
Und wir haben eine Mannschaft die vor allem durch die Aufsteiger sicher nicht zu den Abstiegskandidaten zählen darf.
Ein schlechter Start kann beinahe jede Mannschaft da unten reinziehen, frag mal in Dortmund nach! Von daher steht Veh nicht mehr unter Druck wie jeder andere auch, der bei uns Trainer hätte werden können sollen.
Ich will nochmal betonen, man kann Vehs Spruch mit der Perspektive ihm nun vorhalten, kritisch und skeptisch gegenübertreten, man kann aber auch einfach mal überlegen hatte der Mann recht? Ist das überhaupt ein Grund ihm was vorzuwerfen? Das liegt mir schon länger auf dem Herzen:
Wir waren mit einer Durchschnittsmannschaft in der Euro League, zusammen mit Freiburg haben wir definitiv über unsere Verhältnisse gespielt, das 3:3 gegen Dortmund war ein prägendes Ereignis für mich, und ich habe noch die Yeboah-Okocha-Weber-Bein-Zico-Zeit erlebt. Was ein geiles Spiel, mit der Mannschaft.
So, dann wagt ein Veh zu sagen er sieht keine Perspektive, die Mannschaft weiter zu entwickeln, jeder wusste das ein weiterer 6. Platz eine Sensation wäre, und daß ihm die finanzielle Perspektive im Verein fehlt, größere Transfers zu stemmen.
Und? Damit hatte er doch Recht! Klar ist so eine Aussage etwas unglücklich, aber hier verweise ich wieder auf Vehs etwas eigenen Humor, den ich sehr gut verstehe. Und es gibt halt auch ehrgeizige Trainer, die immer mehr wollen.
Ein Typ Bruchhagen auf der Trainerbank würde wohl Stillstand auf Platz 11 Saison für Saison unterschreiben und abfeiern. Veh wollte mehr, merkte mehr geht nicht in Frankfurt und sah dann in Stuttgart eine bessere Perspektive!
Die sah ich damals übrigens auch, und wurde wie Veh auch eines besseren belehrt. Hat er denn nach der ERFÜLLUNG seines Vertrages irgentwas falsch gemacht?
Und nun wagt der Mann es wieder zu uns zurück zu kommen, nachdem er sich so "abfällig" über unsere Persepektive geäußert hatte.
Wir sollten alle nicht so nachtragend sein, es ist ja nicht Jermaine Jones der zurückkommt. Es ist meiner Meinung nach einer der besten Trainer die wir je hatten. Klar auch das ist Ansichtssache, aber glaubt denn ernsthaft einer das es nicht funktioniert? Es hat doch schon mit fast derselben Mannschaft funktioniert, 2,5 Jahre! Man steckt nie drin, aber als Hübner sagte er will jemand der die Mannschaft und das Umfeld bereits kennt kamen für mich eh nur Schur und Veh in Frage.
Man steckt nie drin, aber wenn ich mir Nürnberg, Lautern, 1860, Bochum und Freiburg anschaue, die ebenfalls eine gefühlte Daseinsberechtigung in der Bundesliga haben wie wir, dann kommen mir unsere Probleme mit der Verpflichtung von Armin Veh doch sehr sehr klein vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pippo8081 am 13.06.2015 um 22:32 Uhr bearbeitet
13.06.2015 - 22:45 Uhr
Zitat von Chancentod
Quelle: www.fnp.de
(...)
Man muss die Rückkehr von Armin Veh als Trainer nicht gut finden. Man kann auch Thomas Schaaf nachtrauern. Aber man sollte den handelnden Personen gegenüber Fairness und Respekt walten lassen. In die Situation, kurzfristig einen neuen Trainer suchen und finden zu müssen, hat erst Schaaf die Eintracht gebracht. Er wurde hinterfragt, aber nicht entlassen. Er selbst wollte nicht mehr weitermachen, obwohl er noch ein Jahr Vertrag hatte. Womöglich hat er tatsächlich gespürt, dass die Mannschaft seinen Weg nicht mitgehen wollte. Die „Flucht“ kann man konsequent nennen oder feige.
(...)
Man muss die Rückkehr von Armin Veh als Trainer nicht gut finden. Man kann auch Thomas Schaaf nachtrauern. Aber man sollte den handelnden Personen gegenüber Fairness und Respekt walten lassen. In die Situation, kurzfristig einen neuen Trainer suchen und finden zu müssen, hat erst Schaaf die Eintracht gebracht. Er wurde hinterfragt, aber nicht entlassen. Er selbst wollte nicht mehr weitermachen, obwohl er noch ein Jahr Vertrag hatte. Womöglich hat er tatsächlich gespürt, dass die Mannschaft seinen Weg nicht mitgehen wollte. Die „Flucht“ kann man konsequent nennen oder feige.
(...)
der blender ist noch nicht mal wieder da, schon kriechen ihm sämtliche medien wieder soweit in den ***** , dass man nicht mehr weiß ob man es lustig oder nur noch traurig finden soll. grauenhaft.
13.06.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von usernick
Zitat von Chancentod
(...)
(...)
der blender ist noch nicht mal wieder da, schon kriechen ihm sämtliche medien wieder soweit in den ***** , dass man nicht mehr weiß ob man es lustig oder nur noch traurig finden soll. grauenhaft. rolleyes
Zitat von Chancentod
(...)
(...)
der blender ist noch nicht mal wieder da, schon kriechen ihm sämtliche medien wieder soweit in den ***** , dass man nicht mehr weiß ob man es lustig oder nur noch traurig finden soll. grauenhaft. rolleyes
Ob das so traurig ist? Medienmanagement gehört zum modernen Fußball dazu. Das Beispiel Schaaf hat schmerzhaft vor Augen geführt, was passiert, wenn man eben nicht dazu in der Lage ist. Dadurch sind Störfeuer aufgekommen und die haben am Ende einen nicht unwesentlichen Anteil an dem unrühmlichen Ende der Zusammenarbeit gehabt.
Ob Schaaf oder Lewandowski oder sonstwer der bessere Trainer ist als Veh weiß ich nicht. Aber wie du schon treffend festgestellt hast: Alleine die Androhung, dass Veh zurück kommt, reicht, um die Medien wieder hinter den Verein zu kriegen. Diese Sache an sich betrachtet finde ich äußerst positiv. Aber ja: Die Wahrheit liegt am Ende auf dem Platz ;)
14.06.2015 - 00:53 Uhr
Zitat von Yeshua
der blender ist noch nicht mal wieder da, schon kriechen ihm sämtliche medien wieder soweit in den ***** , dass man nicht mehr weiß ob man es lustig oder nur noch traurig finden soll. grauenhaft.
Zitat von Chancentod
(...)
(...)
(...)

Schmitt macht das doch okay. Wenn ich daran denke wie Bild und FR sich in dieser Angelegenheit benehmen, könnte ich auch kotzen, aber Schmitt argumentiert doch auch nicht anders als viele Fans hier
14.06.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Schmitt macht das doch okay. Wenn ich daran denke wie Bild und FR sich in dieser Angelegenheit benehmen, könnte ich auch kotzen, aber Schmitt argumentiert doch auch nicht anders als viele Fans hier
Zitat von Yeshua
Zitat von Chancentod
(...)
(...)
(...)

Naja der Artikel ist für mich jetzt auch kein Sahnestück.Klingt fast so, als hätte Berthold ihm mal persönlich irgendwas angetan und deswegen muss er jetzt zurückkeifen.
Hab da definitiv auch schon besseres gelesen. Man darf gespannt sein, welchen Einfluss die Medien in den nächsten Monaten auf den Verein haben werden.
Mit einer sachlichen Berichterstattung hatte das in den letzten Wochen allerdings oft nichts zu tun und es deutet sich auch nicht an, dass das wieder besser wird.
14.06.2015 - 12:15 Uhr
Der Blender
Wann waren wir das letzte Mal so erfolgreich und haben so viel Spaß an der Mannschaft gehabt?
Ganz ehrlich, werdet doch Bayern Fans wenn ihr realistisch mehr Erfolg mit den gegebenen Mitteln erwartet.
Wann waren wir das letzte Mal so erfolgreich und haben so viel Spaß an der Mannschaft gehabt?
Ganz ehrlich, werdet doch Bayern Fans wenn ihr realistisch mehr Erfolg mit den gegebenen Mitteln erwartet.
14.06.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von geilezeit
Der Blender
Der Blender
Mal ehrlich, die Aussage ist doch totaler Quatsch.
Warum muss man denn immer gleich Bayern Fan werden wenn man den Trainer kritisiert?
Fakt ist das wir knapp 2 Jahre mehr schlecht als recht gekickt haben. Fakt ist auch das Veh gegangen ist weil wir seiner Meinung nach keine Perspektive haben.
Und jetzt soll der Fan froh sein das dieser Selbstdarsteller wieder da ist..?
Nein, ich finde es zum kotzen.
14.06.2015 - 12:54 Uhr
Man sollte einfach nüchtern Revue passieren lassen, wer der erfolgreichste und am attraktivsten spielende Trainer der letzten Jahre war.
0:1 Mauer Funkel, oder 3:8 alles nach vorne Schaaf....
Die Mannschaft steht hinter ihm, der Vorstand, der Aufsichtsrat, die Medien, selbst Löw beglückwünscht uns, aber wir jammern.
Einen der solche Erfolge feiern konnte und selbst mit Stuttgart schon Meister wurde auf diese Art und Weise zu beschimpfen respektive jegliche Fähigkeiten abzusprechen,halte ich für despektierlich.
Lieber endlich Harmonie in der Mannschaft und Umfeld und demnächst Schui, als jetzt auf Teufel komm raus einen Reformer, von dem man nicht 100% überzeugt ist, oder der von uns nicht überzeugt ist.
Es scheint seine Gründe zu haben, dass weder 06 noch wir uns z.B. für Lewandowski entschieden haben, der auch mein Favorit war.
Also abwarten!
0:1 Mauer Funkel, oder 3:8 alles nach vorne Schaaf....
Die Mannschaft steht hinter ihm, der Vorstand, der Aufsichtsrat, die Medien, selbst Löw beglückwünscht uns, aber wir jammern.
Einen der solche Erfolge feiern konnte und selbst mit Stuttgart schon Meister wurde auf diese Art und Weise zu beschimpfen respektive jegliche Fähigkeiten abzusprechen,halte ich für despektierlich.
Lieber endlich Harmonie in der Mannschaft und Umfeld und demnächst Schui, als jetzt auf Teufel komm raus einen Reformer, von dem man nicht 100% überzeugt ist, oder der von uns nicht überzeugt ist.
Es scheint seine Gründe zu haben, dass weder 06 noch wir uns z.B. für Lewandowski entschieden haben, der auch mein Favorit war.
Also abwarten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geilezeit am 14.06.2015 um 12:56 Uhr bearbeitet
14.06.2015 - 13:00 Uhr
Veh ist nur wieder hier weil Bruno, Herri und Steubing seine Freunde sind.
Sollte er wider erwarten erfolgreich sein, würde ich mich für den Verein freuen.
Meine Meinung über unseren charakterlosen Trainer ändert sich dadurch nicht.
Sollte er wider erwarten erfolgreich sein, würde ich mich für den Verein freuen.
14.06.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von Adler72
An welcher Stelle war Veh denn charakterlos? Ich glaube, Veh hat nur einfach seinen Kopf und das ist als Trainer auch wichtig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.