Diskussionsrunde

Wie wichtig ist der Torwart?

15.02.2009 - 18:01 Uhr
hey leute!!

ich hab mal so n bisschen in der diskussionsrunde durchgeblättert, aber dabei hab ich kein thema gefunden, in dem diese frage behandelt wird. darum hab ich mich entschlossen, einfach kurzer hand ein solches aufzumachen :D

also, ich bin in dieser saison ins grübeln gekommen, ob die rolle eines torhüters vielleicht unterschätzt wird. drauf gekommen bin ich eigentlich durch die frappierenden unterschiede im bayern-spiel der letzten saison im vergleich zur aktuellen. wir haben jetzt schon mehr tore gefangen als in der kompletten letzten runde, obwohl das defensiv-personal vollkommen gleichgeblieben is (oddo und lell schenken sich ja nicht gerade viel), das einzige jedoch, das sich verändert hat, ist die nummer 1.

ich war immer der meinung, dass ein torhüter nicht die wichtigste rolle im defensiv-bereich spielt, jedoch wurde ich leider eines besseren belehrt. was ein guter keeper ausmacht, kann man ja im vergleich kahn - rensing sehen.

aber jetzt wollte ich mal euch fragen, wie ihr das seht:
- wie wichtig ist ein torhüter wirklich??
- wird die rolle eines keepers zu oft unterschätzt??
- entscheidet ein torhüter meisterschaften??
- ist ein guter torwart ein grundbaustein für ein
erfolgreiches team??

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 16.02.2009 um 01:25 Uhr bearbeitet
Wie wichtig ist der Torwart? |#1
15.02.2009 - 18:03 Uhr
Torwarte sind total überflüssig :ugly

•     •     •

Mer sind us de Aldestadt,
Us de Retematäng.
Mer spreche richtig Platt
On loope op de Häng.
Ons Aldstadt es bekannt,
Bes Korschenbroich on Norf.
Mer blose jett op "Klein-Paris",
Mer sind Jroß-Düsseldorf!
Wie wichtig ist der Torwart? |#2
15.02.2009 - 18:03 Uhr
Zitat von -FCB_forever-:
wie ihr das seht:

Ich sehe das so, dass du dir wenigstens beim Startbeitrag etwas mehr Mühe - bezogen auf Rechtschreibung und Grammatik - hättest geben können :rolleyes

Meinetwegen kann der Thread aber offen bleiben, solange wenigstens der Startbeitrag bearbeitet wird.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Wie wichtig ist der Torwart? |#3
15.02.2009 - 18:05 Uhr
ja also ich meine schon.Das hat man ja gestern wieder bei Bremen-Gladbach gesehen als der Keeper (Bailly glaub ich heißt er) mehrere Großchancen vereitelte.

•     •     •

What's the difference between peanut butter and jam?

"There are no men like me. Only me."

Roger Federer.
Wie wichtig ist der Torwart? |#4
15.02.2009 - 18:07 Uhr
Zitat von Chokeslam:
Zitat von UkyoKatayama:
Torwarte sind total überflüssig :ugly
Nein!

Ohne Torwart wären ganz andere Resultate .

auch wichtig ist der Torwart:

Bei Freistoss komandiert er die Mauer.

Das war ironisch gemeint ;)

•     •     •

Mer sind us de Aldestadt,
Us de Retematäng.
Mer spreche richtig Platt
On loope op de Häng.
Ons Aldstadt es bekannt,
Bes Korschenbroich on Norf.
Mer blose jett op "Klein-Paris",
Mer sind Jroß-Düsseldorf!
Wie wichtig ist der Torwart? |#5
15.02.2009 - 18:37 Uhr
Boze moj Chokeslam, ti si pravi legenda :D (Chokeslam du bist eine wahre Legende)

Hört sich zwar simpel an aber ohne einen guten Torhüter kannst du in der Bundesliga nicht bestehen, weil wenn du einen Fliegenfänger im Tor hast geht fast jeder Schuss aufs Tor rein

Im günstigsten Falle kann der Torhüter einer Mannschaft im Laufe einer Saison 8-10 Punkte ,,festhalten'', bedingt durch überragende Leistungen in engen Spielen; also spielt er eine sehr wichtige Rolle für den Rest der Mannschaft bzw. für den Verein

Zudem kann ein Torhüter Sachen sehen die seine Vorderleute nicht so gut wahrnehmen (z.B. wenn ein Gegner im Rücken des Mitspielers diesem dem Ball abnehmen will) und kann sie dirigieren; desweiteren strahlt ein Keeper im besten Falle so eine immense Sicherheit und Präsenz aus dass sich dies auf seine Mitspieler positiv auswirkt; damit diese sich sicher sein können, dass sie auf der Linie einen Teufelskerl haben, der für sie die Kastanien aus dem Feuer holt ;)

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
Wie wichtig ist der Torwart? |#6
15.02.2009 - 18:50 Uhr
Ich denke,das können die Bayern momentan am besten
beantworten. ;)
Wie wichtig ist der Torwart? |#7
15.02.2009 - 18:59 Uhr
Zitat von -FCB_forever-:

sorry, aber ich kann nicht die menge an grammatik- und rechtschreibfehlern entdecken, vll bist du ja sehr sehr viel sprachgewandter und kannst mich verbessern :p

Ich glaube er will, dass Du am Anfang des Satzes groß schreibst. ;)

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.
Wie wichtig ist der Torwart? |#8
15.02.2009 - 19:01 Uhr
Ich drücke mal Alarm. Was ist das bitte für eine Fragestellung? Jeder kann sich vorstellen wie ein Spiel ohne Torhüter ablaufen würde. :rolleyes
Wie wichtig ist der Torwart? |#9
15.02.2009 - 19:05 Uhr
Ich glaube der Torwart hat mehr Einfluss als man manchmal meint.
Grade Vertrauen der Abwehrspieler usw. sind wichtige Dinge.
Ich denke man kann nicht einfach nur Rensing oder Kahn vergleichen, weil sich die Ausrichtung des Bayern-Spiels geändert hat.

•     •     •

Jeder Post ist vor dem Hintergrund meiner Penislänge zu sehen.
Wie wichtig ist der Torwart? |#10
15.02.2009 - 19:06 Uhr
Zitat von Ultra-BMG:
Ich drücke mal Alarm. Was ist das bitte für eine Fragestellung? Jeder kann sich vorstellen wie ein Spiel ohne Torhüter ablaufen würde. :rolleyes

Das dürfte klar sein.
Ich denke, es geht eher darum zu klären, ob ein schlechter Torwart der Mannschaft möglicherweise mehr weh tut als ein schlechter Aussenverteidiger (wobei die Bayern mit Rensing und Lell beides haben ;) ).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.