Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#581
28.11.2022 - 07:40 Uhr
Was ich viel erschreckender empfand, dass er deutlich zu wenig aus seinen Chancen gemacht hat. Eigentlich hätte er allein mindestens 5-6 Buden machen müssen.

Hat er es nicht so ernst genommen oder warum hat er so viele Chancen verballert?

Wenn er die schon nicht macht, was ist dann wenn er solche Dinger in der Liga ebenfalls nicht macht?

Sorry, Testspiel hin oder her, aber wenn ich so viel Bock habe auf Tore, dann hätte er zumindest 50% verwandeln müssen.
Wilfried Kanga |#582
04.12.2022 - 09:24 Uhr
Nach der Winterpause will Kämpfer Kanga durchstarten
Im Sommer als Sturmhoffnung von Bern verpflichtet, rannte Wilfried Kanga (24) lange seinem ersten Treffer hinterher. Doch seit dem Sieg-Tor gegen Schalke (2:1) scheint der Mann von der Elfenbeinküste endlich angekommen sein.

Denn plötzlich trifft er in jedem Spiel!

Ein Tor im letzten Bundesliga-Match vor der WM-Pause gegen Köln (2:0), eins im Test gegen Ludwigsfelde (5:0) und eins beim 2:1 in Hannover

Kämpfer Kanga knipst kräftig – und alle sind happy!

Manager Fredi Bobic (51) lobt den stämmigen Angreifer seit Wochen: „Er reißt sich wirklich den Hintern auf für die Truppe. Das ist gut. Das brauchen wir. Er ist verlässlich. Er wird von mir nicht nur an Toren bewertet. Aber natürlich sind die gut für seine Seele.“

Stimmt! Je mehr Tore Kanga erzielt, desto breiter ist beim täglichen Training plötzlich sein Grinsen.

Auch Trainer Sandro Schwarz (44) ist von seinem Stoßstürmer angetan: „Das Vertrauen in Willi und seine Fähigkeiten ist riesengroß. Er ist sehr fleißig.“

Genau deshalb hat er auch schon 15 Torschussvorlagen – so viele wie kein anderer Herthaner.

Soll noch besser werden. Kanga sagte vor kurzem: „Ich möchte der Mannschaft mit weiteren Treffern helfen. Dafür heißt es, konzentriert bleiben, hart arbeiten und gleichzeitig immer an die eigenen Fähigkeiten glauben.“

Kanga ist angekommen – und will jetzt für Hertha weiter kräftig knipsen!

Na dann stark

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Wilfried Kanga |#583
04.12.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Nach der Winterpause will Kämpfer Kanga durchstarten
Im Sommer als Sturmhoffnung von Bern verpflichtet, rannte Wilfried Kanga (24) lange seinem ersten Treffer hinterher. Doch seit dem Sieg-Tor gegen Schalke (2:1) scheint der Mann von der Elfenbeinküste endlich angekommen sein.

Denn plötzlich trifft er in jedem Spiel!

Ein Tor im letzten Bundesliga-Match vor der WM-Pause gegen Köln (2:0), eins im Test gegen Ludwigsfelde (5:0) und eins beim 2:1 in Hannover

Kämpfer Kanga knipst kräftig – und alle sind happy!

Manager Fredi Bobic (51) lobt den stämmigen Angreifer seit Wochen: „Er reißt sich wirklich den Hintern auf für die Truppe. Das ist gut. Das brauchen wir. Er ist verlässlich. Er wird von mir nicht nur an Toren bewertet. Aber natürlich sind die gut für seine Seele.“

Stimmt! Je mehr Tore Kanga erzielt, desto breiter ist beim täglichen Training plötzlich sein Grinsen.

Auch Trainer Sandro Schwarz (44) ist von seinem Stoßstürmer angetan: „Das Vertrauen in Willi und seine Fähigkeiten ist riesengroß. Er ist sehr fleißig.“

Genau deshalb hat er auch schon 15 Torschussvorlagen – so viele wie kein anderer Herthaner.

Soll noch besser werden. Kanga sagte vor kurzem: „Ich möchte der Mannschaft mit weiteren Treffern helfen. Dafür heißt es, konzentriert bleiben, hart arbeiten und gleichzeitig immer an die eigenen Fähigkeiten glauben.“

Kanga ist angekommen – und will jetzt für Hertha weiter kräftig knipsen!

Na dann stark

Schön, dass er in den Tests getroffen hat. Ändert sich deshalb meine Meinung und Erwartungshaltung? Nein!

Geredet haben hier schon viele.. Piatek meinte auch mal „jetzt seht ihr den richtigen Piatek“ oder so ähnlich. Der Rest ist bekannt.

Es würde mich riesig freuen, wenn er am Ende auf 7 Tore kommt und sich deutlich gesteigert hat.
Nur sind die Worte von Bobic, Schwarz und Kanga genau die gleichen, wie die Wochen zuvor ..

Warten wir es ab, ich hoffe auf einen neuen Stürmer im Winter
Wilfried Kanga |#584
02.01.2023 - 22:35 Uhr
Ich bin sehr gespannt darauf, wie Kanga nach der Pause zurück kommt. Nach 4 Scorern in den ersten beiden Saisonspielen in der Schweiz kam er spät bei Hertha an und hatte zunächst trotz aller Mühen 10 Spiele lang eine Durststrecke (einmal davon nur auf der Bank).

Dann aber immerhin 2 Tore (und übrigens auch 2 gelbe Karten) in den letzten 5 Bundesligaspielen. Außerdem gilt er als extrem fokussiert beim Training und soll nun zunehmend besser ins Spiel der Mannschaft eingebunden werden. Man hat tatsächlich das Gefühl, er will sich unbedingt reinbeißen und auch auf höherem Niveau beweisen. Auch schon in der Schweiz kam er relativ spät an, zündete dann aber ziemlich beeindruckend. Ob er das auch in der Bundesliga vergleichbar schafft, muss sich nun also zeigen.
Wilfried Kanga |#585
07.01.2023 - 02:41 Uhr
Kanga zeigt sich im Training wohl weiter recht auffällig im positiven Sinne. Bobic ist sich ziemlich sicher, dass der Junge noch explodieren und uns so helfen kann.

Quelle: Bild
Schwarz legt den Fokus der ersten Tage des Trainingslagers auf den Sturm: „Am Sonntag haben wir unsere Testspiele, bis dahin kümmern wir uns ums Offensivspiel. Der Schwerpunkt liegt auf dem Übergang ins letzte Drittel. Wir wollen Torgefahr entwickeln.“

Die brachte vor allem Stürmer Wilfried Kanga (24) mit: Im abschließenden Spielchen auf zwei Tore traf der Angreifer, der im Sommer von den Young Boys Bern nach Berlin kam, mit seinen ersten Schüssen gleich dreimal in Serie – Kanga ballert sich heiß für die Rückrunde.

Gut für Hertha: Kanga ist nach dem Abgang von Davie Selke (27) ab sofort die unumstrittene Nummer 1 im Sturm des Hauptstadtklubs und will endlich zeigen, dass er nicht nur ein guter Arbeiter für die Mannschaft, sondern auch ein echter Torjäger ist. Bislang kommt der Nationalspieler der Elfenbeinküste auf zwei Saisontreffer.

Ist natürlich nur ein unwichtiges Trainingsspiel. Aber er scheint sich wirklich permanent reinzuhängen und den aufsteigenden Trend so zementieren zu wollen. Ich bin wie gesagt extrem gespannt, inwieweit er das tatsächlich umsetzen und abrufen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele ihr Urteil demnächst etwas revidieren werden. Kann natürlich auch anders kommen, ich habe hier aber im Grunde ein recht gutes Gefühl.
Wilfried Kanga |#586
07.01.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Kanga zeigt sich im Training wohl weiter recht auffällig im positiven Sinne. Bobic ist sich ziemlich sicher, dass der Junge noch explodieren und uns so helfen kann.

Schwarz legt den Fokus der ersten Tage des Trainingslagers auf den Sturm: „Am Sonntag haben wir unsere Testspiele, bis dahin kümmern wir uns ums Offensivspiel. Der Schwerpunkt liegt auf dem Übergang ins letzte Drittel. Wir wollen Torgefahr entwickeln.“

Die brachte vor allem Stürmer Wilfried Kanga (24) mit: Im abschließenden Spielchen auf zwei Tore traf der Angreifer, der im Sommer von den Young Boys Bern nach Berlin kam, mit seinen ersten Schüssen gleich dreimal in Serie – Kanga ballert sich heiß für die Rückrunde.

Gut für Hertha: Kanga ist nach dem Abgang von Davie Selke (27) ab sofort die unumstrittene Nummer 1 im Sturm des Hauptstadtklubs und will endlich zeigen, dass er nicht nur ein guter Arbeiter für die Mannschaft, sondern auch ein echter Torjäger ist. Bislang kommt der Nationalspieler der Elfenbeinküste auf zwei Saisontreffer.

Ist natürlich nur ein unwichtiges Trainingsspiel. Aber er scheint sich wirklich permanent reinzuhängen und den aufsteigenden Trend so zementieren zu wollen. Ich bin wie gesagt extrem gespannt, inwieweit er das tatsächlich umsetzen und abrufen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele ihr Urteil demnächst etwas revidieren werden. Kann natürlich auch anders kommen, ich habe hier aber im Grunde ein recht gutes Gefühl.

Vorstellen kann man sich grundsätzlich sehr vieles. Warten wir mal ab…
Würde mich nicht wundern, wenn nach 3-4 Spielen Jessic unsere Nummer 1 im Sturm ist
Wilfried Kanga |#587
07.01.2023 - 09:08 Uhr
Was uns einfach fehlt, ist ein Spielgestalter im Zentrum, der eben genau die Bälle in die Schnittstellen spielt und so die Offensivspieler in Szene setzt. Dieses Problem haben wir seid Jahren und jeder Stürmer ist völlig auf sich allein gestellt.
Wilfried Kanga |#588
07.01.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Spreedampfer92

Würde mich nicht wundern, wenn nach 3-4 Spielen Jessic unsere Nummer 1 im Sturm ist

Im Idealfall finden beide zu einer starken Rolle. Wer dann mehr Minuten oder Tore macht, ist mir im Zweifel egal. Aber natürlich freut man sich für das Eigengewächs noch mal besonders. Wobei sich Kanga durch seinen hohen Einsatz mE auch entsprechenden Erfolg verdient hat (und u.a. für unseren Nachwuchs ein Vorbild sein kann).
Wilfried Kanga |#589
07.01.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Zitat von AnteCovic43

Zitat von Spreedampfer92

Im Idealfall finden beide zu einer starken Rolle. Wer dann mehr Minuten oder Tore macht, ist mir im Zweifel egal. Aber natürlich freut man sich für das Eigengewächs noch mal besonders. Wobei sich Kanga durch seinen hohen Einsatz mE auch entsprechenden Erfolg verdient hat (und u.a. für unseren Nachwuchs ein Vorbild sein kann).

Klar, ich gönne es jedem Spieler erfolgreich zu sein und für uns Tore zu erzielen.
Bei Kanga hat sich aber meine Meinung nicht geändert, nur weil die BILD schreibt, dass er im Training 3 Buden in Folge macht und Bobic+Schwarz betonen wie er ackert. Es wäre ja auch nach den bisher gezeigten Leistungen schlimm wenn er nicht ackern würde ohne Ende…

Wie jeder hoffe ich, dass er mehr zeigt und sich verbessert, aber wenn ich nur an den Antritt denke werden die Zweifel schnell stärker
Wilfried Kanga |#590
07.01.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Spreedampfer92

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Spreedampfer92

Klar, ich gönne es jedem Spieler erfolgreich zu sein und für uns Tore zu erzielen.
Bei Kanga hat sich aber meine Meinung nicht geändert, nur weil die BILD schreibt, dass er im Training 3 Buden in Folge macht und Bobic+Schwarz betonen wie er ackert. Es wäre ja auch nach den bisher gezeigten Leistungen schlimm wenn er nicht ackern würde ohne Ende…

Wie jeder hoffe ich, dass er mehr zeigt und sich verbessert, aber wenn ich nur an den Antritt denke werden die Zweifel schnell stärker

Natürlich müssen wir alle hoffen, dass Kanga nun endlich "explodiert" und wenn die Fachmänner bei Hertha da Ansätze sehen umso besser! Und wenn nicht sollte natürlich Jessic DIE Alternative sein!
Ich frage mich nur, was wenn nicht? Wenn das wieder ein "zwei Tore Sturm" wird und lediglich Dodi ordentlich trifft
Die Zeichen stehen ja bei beiden nicht gerade auf 20 Buden in der Rückrunde.
Es wird spannend und ich vermute der Klassenerhalt wird genau daran hängen.
Die Abwehr ist ja inzwischen relativ (mittelmäßig und das reicht ja erst mal!) stabil.
Aber ohne Tore............

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.