Umfrage-Forum

Winterpause in Deutschland abschaffen?

23.12.2009 - 16:04 Uhr
Man sollte sie nicht abschaffen, aber eindämmen, wie es diese Saison der Fall ist.
Die Spieler sollen sich auch mal ausruhen dürfen, nicht so wie in England.
Aber ZU lange ohne Fußball geht auch nicht.;)
Die Winterpause muss aus meiner Sicht bleiben. Wer die zweite Liga am letzten Wochenende, insbesondere am Sonntag RotWeiß Oberhausen gegen Arminia Bielefeld, verfolgt hat, weiß, dass bei harten Wintern mit viel Schnee, wie vor ca 4 Jahren (Nov - Apr) es dann sehr viele Spielausfälle geben wird. Eine Verlegung in noch freie Spielzeiten bringt auch dann nix.
Sicher, als Fan wünschte ich mir natürlich auch, dass es keine gibt, aber man sollte ja vernüftig bleiben und den Spielern zumindest wie aktuell 4 Wochen Verschnaufspause gönnen und eventuelle Neuzugänge integrieren.
abschaffen!
arbeiten für euer geld!
Zitat von Rothose-1887:
Zitat von iceman669:
Zitat von andoR:
Ich denke, man könnte die Winterpause abschaffen. Ist ja nicht so, dass hier in Mitteleuropa -20°C herrschen und die Stadien keine Rasenheizung haben um gegen den Schnee anzukämpfen.
Das mit der Erholung war eh noch nie wirklich eine Ausrede in meinen Augen... die in England und Spanien schaffen auch eine komplette Saison mit weitaus mehr Spielen ohne Winterpause.
-> Abschaffen

Und wieso dürfen die Fusballer keinen Urlaub haben???

Fände ich eine Sauerei, stellt euch vor ihr sollt 10 Monate am Stück arbeiten und keine Zeit für eure Familie haben.

Für 1.0 Mill. Euro Bar im Jahr würdest du sowas nicht tun?
Weiss ja nicht was du in einem Jahr verdienst.
Aber so viel Kohle wohl kaum oder?
Und du hast nur 14 Tage oder 21 Tage Urlaub und die darfst auch nicht immer nehmen!
Im Sommer haben 90% Der Spieler Urlaub (4 bis 6 Wochen), also mehr als das doppelte was dir als Arbeiter zusteht.

Die Argumente das ein Fussballer so viel Geld verdienen ist nur Neid.
Liga auf 20 Teams erhöhen und Winterpause abschaffen, irgendwie muss man ja wettbewerbsfähig bleiben. Fürs Training sollte eine vernünftige Infrastruktur schon bestehen. Der Entsorgungsdienst hat zwischen den Feiertagen auch nicht frei...
Also solange die Bundesliga "nur" aus 18 Erst- und Zweitligamannschaften besteht, bringt es kaum etwas sie abzuschaffen. Die Sommerpause wird dadurch nur länger! Ich meine man sollte die 1. Bundesliga und die 2. Bundesliga auf 20 Mannschaften erhöhen und dann die Winterpause abschaffen. So würde man sich den Topligen (England, Spanien, Italien und Frankreich) in der Hinsicht auch nähern! ;)
nein es wäre total doff sie abzuschaffen da die Spieler auch mal PAUSEN BRAUCHEN!!!!Zitat
außerdem können sich die Vereine dann nicht auf Transfers konzentrieren :) :)
Niemals!!!
Wann sollten dann die Hallentuniere stattfinden? Oder Vorbereitungsspiele für Neuzugänge?
Wir sollten dies nicht mit England vergleichen, wir sind hier in Deutschland.
Schafft doch gleich auch die Sommerpause ab, wenn schon denn schon

•     •     •

*** Jahn Regensburg, FC Liverpool ***

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel
Zitat von phil32:
nein es wäre total doff sie abzuschaffen da die Spieler auch mal PAUSEN BRAUCHEN!!!!Zitat
außerdem können sich die Vereine dann nicht auf Transfers konzentrieren :) :)

Was ist denn ein doff???

Ich würde ausserdem die Hallenturnieren auf DSF vermissen :-)
Ich bin dafür, dass die Winterpause bleibt. Jedoch sollte sie, wie dieses Jahr max. 4 Wochen sein. Länger (wie in den vergangenen Jahren) halte ich für schlecht. Aber 3-4 Wochen sind ok.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.