Diskussionsrunde

Wird die 2.Liga immer besser=?

02.04.2007 - 13:53 Uhr
Wird die 2.Liga immer besser=? |#21
05.04.2007 - 10:47 Uhr
Zitat von Catte:
Zitat von Wurznsepp:

Symbolisiert wohl eher eine 2-3 Klassengesellschaft, als eine ausgeglichene Liga.

Aber die 2-Klassengesellschaft bezieht sich nur auf die Platzierung. Jeder kann jeden schlagen.

Das kann man immer und überall und bei jeder Liga sagen. Ein Spiel alleine ist immer mit einem Schuss Unberechenbarkeit gewürzt. Langfristig schauts anders aus. Dazu muss man nur die Punktekonten und die Platzierungen der letzten Jahre betrachten.
Wird die 2.Liga immer besser=? |#22
06.04.2007 - 11:42 Uhr
*lach* Ist doch genauso wie Arenas Rumposaune von wegen "Spannendster Meisterschaftskampf aller Zeiten". Gleicher Kokolores. Letztes Jahr war der Abstiegskampf auch ziemlich knisternd.

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
Wird die 2.Liga immer besser=? |#23
06.04.2007 - 15:06 Uhr
Also ich muss gestehn dass ich mich für die zweite liga so gut wie gar nicht interressiere.
aber die vereine dort haben gute stadien und die zuschauerzahl im stadion und vorm tv ist auch nicht schlecht. immer besser wird die zweite liga dadurch jedoch nicht.
Wird die 2.Liga immer besser=? |#24
06.04.2007 - 22:37 Uhr
also wenn jetzt Gladbach Dortmund Bielefeld oder so Absteigen dann is sie natürlich Superstark.

Aber auch hier ist sie im Vergleich zu den Spanischen, Englischen usw. 2 Ligen nur durchschnittlich

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
Wird die 2.Liga immer besser=? |#25
06.04.2007 - 23:50 Uhr
Denke schon das die Liga im Durchschnitt stärker wird aber in der Spitze nicht unbedingt.
Ich als Hansa Fan muss auch eingestehen das Hansa sich auch in vielen Spielen durchgemogelt hat (was nicht heißt das sie zu unrecht aufsteigen). Aber das spielerische Niveau ist meiner Meinung nach etwas zu gering ausgeprägt.
Am erfolgreichsten ist man in der Liga durch Manschaftliche Geshclossenheit.

•     •     •

RIP Robert Enke
Wird die 2.Liga immer besser=? |#26
07.04.2007 - 02:02 Uhr
Die Namen mögen groß sein, die Qualität nicht. Mir gefällt das generelle Gekicke in der 2. Liga nicht. Technisc fehlt es den meisten Mannschaften an Klasse, daher suchen viele Mannschaften auswärts ihr Heil in der Defensive. Dementsprechend kommen wenige attraktive Spiele zusammmen, da den potentiell besseren Mannschaften der Platz fehlt, ein flüssiges Kombinationsspiel aufzuziehen. Auch das Umschalten von Defensive auf Offensive klappt allgemein zu selten, so dass Konter häufig verpuffen. Die einzige Mannschaft, die das in der Vorrunde gut beherrscht hat, war der KSC. Mittlerweile funktioniert das Umschalten auch bei einigen anderen Mannschaften (Fürth, Augsburg, Freiburg) besser und schneller, aber insgesamt ist hier noch viel Luft nach oben.

Um das Niveau zu steigern, sollten einige Mannschften einfach mutiger auftreten, gerade auswärts. Nicht blind ins Verderben rennen, aber doch versuchen, zu gewinnen. Nur so können sich die einzelnen Spieler auch im spielerischen Bereich weiterentwickeln und so die Gesamtqualität steigern.
Wird die 2.Liga immer besser=? |#27
10.04.2007 - 02:19 Uhr
Die Frage "wird unsre 2.Liga immer besser?" wurde doch damals gestellt nachdem Aachen als 2.Ligist relativ gut im Uefa Cup spielte. Ich denke nicht, dass die 2.Liga so gut ist. Das Tempo ist niedriger, viel niedriger und das macht die Spiele unatraktiv und wenn ich dann noch Spieler seh die nen Kopfball 1m vorm leeren Tor nicht reinmachen *hust*hust* dann kommts mir hoch!!!
Und ich denke nicht , dass die Liga besser wird wenn ein BVB oder eine Arminia dazu kommt! Sie werden nämlich einfach die Positionen von KSC,SCF und Hansa übernehmen...Wobei für Dortmund ein abstieg das aus wäre. Davon würden die sich sicherlich nicht so schnell erholen. Weiß zwar nicht wie es bei denen im moment finanziell aussieht aber ich denke, das wäre ein genickschlag für den Verein . Vorallem weil ihnen dann einige Fans weglaufen und ein Westfalenstadion das nicht voll ist, ist nicht das gleiche wie ein ausverkauftes!

•     •     •

Und dann lassen mers knacken!
HIER REGIERT DER FCK!
Wird die 2.Liga immer besser=? |#28
10.04.2007 - 13:38 Uhr
Zitat von sivas361:
die zweit liga ist nich besser geworden

kannst du dafür, was ich bezweifle, auch einige gründe nennen?
danke!
Wird die 2.Liga immer besser=? |#29
10.04.2007 - 13:59 Uhr
Nein, so grottig wie seit 40 Jahren.
Wird die 2.Liga immer besser=? |#30
12.04.2007 - 16:53 Uhr
Weder die erste noch die zweite Liga überzeugt durch Klasse und fussballerische Highlights, aber beide sind extrem spannend.

In der Zweiten Liga sieht es danach aus dass die Entscheidungen erst am letzten Spieltag fallen und einige Teams involviert sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.