Diskussionsrunde

Wird jemand jemals die Bayern ablösen?

21.11.2008 - 14:53 Uhr
Zitat von Taktik_Thoeny:
Deren Blase wird irgendwann platzen und dann sind Mannschaften wie Real,Barca oder Chelsea auch nur noch randnotitzen...

er redet von Investoren und du zählst echt Spanische Vereine auf? :o

•     •     •

Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barcalino am 18.08.2009 um 08:34 Uhr bearbeitet
Ehrlich gesagt hoffe ich schon seit Leverkusen und Dortmund darauf, dass Bayern wieder einen Gegner hat und das nicht aus eigener Schwäche sondern aus Stärke des Gegners.

War das schön damals als Dortmund und Leverkusen ins CL Finale kamen.
Als Bayern gegen Lautern in der CL KO Runde spielte.

Als Bayern eine starke Saison hatte aber Schalke erst am letzten Spieltag bezwungen wurde.

Als man vor der Saison nicht wusste das Bayern zu 80 % eh Meister wird sondern es harte Kämpfe mit Dortmund und Leverkusen gab.

Nach 2002 jedoch haben die anderen leider nur Chancen wenn Bayern schlecht ist (Klinsmann und letzte Saison Magath). Vereine wie Schalke und Hertha scheiden gegen dänische Vereine im UEFA Cup aus...und im Bayern Forum ist eine Saison nur dann akzeptabel wenn man das Double holt und mind. CL Viertelfinale kommt...

Aber man sieht ja Licht am Ende des Tunnels Bremen und Hamburg waren im UEFA Cup HF und Finale.
Die Vereine geben Geld für Qualität aus (Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, Hamburg)
Und unsere Nachwuchsnationalteams sind erfolgreich und die Spieler spielen erste Liga und nicht wie früher in der Regionalliga.

Fazit: Ich als Bayernfan will Gegner und keine Opfer damit ich mich wieder mehr über Erfolge national freuen kann!

•     •     •

Ich will Gegner und keine Opfer!
Für eine zweite und dritte Kraft in Deutschland!
Zitat von geemo4:

Aus meiner Sicht würde ich mir wünschen, daß beim HSV ein Investor mit 100 Mio einsteigt - die Spirale können wir eh nicht aufhalten und solange der HSV der HSv bleibt - dann ist ja soweit gut !

Doch genau hier liegt a das Problem!! Wenn ein Investor mit so viel Geld einsteigt und alles Geld in neue Spieler investiert, dann geht dei Tradition den Bach herunter... Wenn ein Team das Geld zunächst zurück behält und langsam das Team aufbaut, dann ist das OK, trotzdem ist dieses Geld nicht vom Verein selber gekommen, sondern von einem riesen Bonzen!!
Für mich bedeutet Tradition, wenn ein Verein schon lange in der 1., oder 2. BuLi spielt und ohne Investoren denn Sprung geschafft haben. Bsp. Bayern. Die haben ihr Geld alles selber erwirschaftet... Andere Klubs haben auch selber erwirtschaftet, wie z.B. Bremen, die nun Pizarro zurückholen, Marcelo Moreno, Marin, Borowski haben sich gut verstärkt diese Saison... Die spielen sicher oben mit...

•     •     •

I'll Never Walk Alone With Bayern and Liverpool!!
Also Wolfsburg ist doch auf dem besten Weg dazu...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Zitat von Fussballfreak-ch:
Zitat von geemo4:

Aus meiner Sicht würde ich mir wünschen, daß beim HSV ein Investor mit 100 Mio einsteigt - die Spirale können wir eh nicht aufhalten und solange der HSV der HSv bleibt - dann ist ja soweit gut !

Doch genau hier liegt a das Problem!! Wenn ein Investor mit so viel Geld einsteigt und alles Geld in neue Spieler investiert, dann geht dei Tradition den Bach herunter... Wenn ein Team das Geld zunächst zurück behält und langsam das Team aufbaut, dann ist das OK, trotzdem ist dieses Geld nicht vom Verein selber gekommen, sondern von einem riesen Bonzen!!
Für mich bedeutet Tradition, wenn ein Verein schon lange in der 1., oder 2. BuLi spielt und ohne Investoren denn Sprung geschafft haben. Bsp. Bayern. Die haben ihr Geld alles selber erwirschaftet... Andere Klubs haben auch selber erwirtschaftet, wie z.B. Bremen, die nun Pizarro zurückholen, Marcelo Moreno, Marin, Borowski haben sich gut verstärkt diese Saison... Die spielen sicher oben mit...

Man kann bei Hamburg aber sagen das sie es sich erwirtschaftet haben sollten sie einen oder mehrere kleine Investoren bekommen. Bei Bayern ist es doch ähnlich wie z.B. beim Fall Adidas. Kein Verein kann heute noch behaupten sie haben sich alles rein sportlich erwirtschaftet. Es gab immer Punkte wo man von anderen profitiert hat.
Ich wuerde sagen, es liegt nicht nur daran, wer die Bayern abloesen wird, sondern, ob man es auch ueber Jahre hinaus halten kann, man blicke zurueck, damals war es Gladbach, dann HSV,dann Bremen, dann Stuttgart, dann Dortmund, jetzt Wolfsburg, aber haben sie sich auch dort etabliert? NEIN, Gladbach , Stieg ab und spielen im Mittelmass, der HSV nach 83 landete im Mittelmass der Liga, Bremen war die letzten Jahre ein Konkurent, aber nicht Anderes,Dortmund musste fast Bankrott anmelden, Stuttgart alle 10 Jahre einmal als Konkurenz,Schalke gewann seit 50 Jahre keine Meisterschaft, Kaiserslautern spielt in der zweiten Liga. Wolfsburg muss man jetzt sehen was sie daraus machen.

Ich als HSV glaube , dass der HSV wenn er so weitermacht wie die letzten fuenfjahre, dass man sie in zwei drei Jahren einholen kann, aber Ich will auch, dass man sich auch da etabliert. Denn der HSV hat alles , ist eine Weltstadt, ein Traditionsverein,Tolles Stadium und sehr wichtig sehr viele Fans.

Das wichtigste ist der wirtschaftliche Sektor einer Mannschaft um dann Spieler zu holen, die den sportlichern Erfolg bringen um staendig in der CL zu spielen, denn dan kann man das meiste Geld erwirtschaften, es sei denn die 50 plus 1 Regel wird abgeschaft und dann steigen einige Investoren ein, aber da waeren dann nicht nur der HSV , sondern auch andere kleinere Mannschaften zu erwarten wie jetzt in Leipzig.

Was Ich aber nicht verstehe es gibt die 50 plus 1 Regel in der Bundesliga, aber warum darf man dann in Leipzig einen Investor haben oder Hoffenheim oder die Konzerne VW in Wolfsburg und Bayer in Lebverkusen?

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Wolfsburg und Leverkusen sind Werksvereine. Ursprünglich entstanden damit die Mitarbeiter des VW- und Bayerunternehmen nach der Arbeit etwas Spaß haben können. Bei RBL und Hoffenheim wird die Regel mMn gut umgangen.
Zitat von ValenciaCF21:
weil da ein entscheidener unterschied ist, wenn ichs richtig verstanden hab:

der verein kann immer noch selber entscheiden, was mit dem geld passiert, das geld wurde also nur "gespendet".

ohne 50+1 regel wären sie die besitzer und könnten über alles entscheiden ;)

Wer hat den das Stadium von Hoffenheim finanziert? Wer das Stadium von Leverkusen oder Wolfsburg?

Alle refen von der 50 plus 1 Regel aber in Hoffenheim,Leverkusen ,Wolfsburg und leipzig existiert diese Regel nicht.

Gerade bei Hoffenheim nicht, ein Verein, der vor drei Jahren in der Reginalliga kickte und jetzt Bundesliga ,mit neuem Stadium und jedes Jahr mit sehr viele Millionen an Transfers ausgegeben werden. also wo ist diese 50 plus 1 Regel?

Entweder Alle oder nicht.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Ich denke, Bayern abzulösen wird sich noch etwas hinziehen,
allerdings muss man beachten das Bayern schon seid ca. 40 Spieltagen nicht mehr an der spitze, also Platz 1 war, das habe ich noch nie erlebt, dass Bayern so lange nicht auf den 1. Platz war und so wie es aussieht wird es diese Saison auch noch etwas dauern, falls sie es überhaupt schaffen.
Es brodelt ja schon wieder in Bayern... ;)

Dennoch glaube ich das sie in dieser Saison wieder eine Rolle spielen werden, evtl. wird es "nur EL, was wäre dann in Bayern los??? Wenn sie vielleicht mal nicht in die Champ. League kommen, wie vor ein paar Jahren???
Wenn ein Team in der Buli Jahr für Jahr in die Champ. League kommt wie es die Bayern seid fast 30 Jahren machen, bilden sich natürlich finazielle Ressourcen, die man mit 1.3 guten Jahren in der Buli nicht aufholen kann...

OK die Spenden in Hoffenheim sind nicht so toll, allerdings werden ja keine TopStars geholt, sondern viel mehr Spieler die Potenzial haben, es aber noch nicht gezeigt haben bei anderen Vereinen, abgesehen von ihren Brasilianern
:cool

also ich finde die Bundesliga rückt "näher" zusammen und es wird für die Bayern auch immer schwieriger Deutscher Meister zu werden, das ist doch gut für uns Fans...
Aber ihnen den Rang ablaufen??? Das wird noch laaaange dauern...

:D

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------

NUR DER HSV...
Zitat von Jiannis_HSV:
Zitat von ValenciaCF21:
weil da ein entscheidener unterschied ist, wenn ichs richtig verstanden hab:

der verein kann immer noch selber entscheiden, was mit dem geld passiert, das geld wurde also nur "gespendet".

ohne 50+1 regel wären sie die besitzer und könnten über alles entscheiden ;)

Wer hat den das Stadium von Hoffenheim finanziert? Wer das Stadium von Leverkusen oder Wolfsburg?

Alle refen von der 50 plus 1 Regel aber in Hoffenheim,Leverkusen ,Wolfsburg und leipzig existiert diese Regel nicht.

Gerade bei Hoffenheim nicht, ein Verein, der vor drei Jahren in der Reginalliga kickte und jetzt Bundesliga ,mit neuem Stadium und jedes Jahr mit sehr viele Millionen an Transfers ausgegeben werden. also wo ist diese 50 plus 1 Regel?

Entweder Alle oder nicht.

Wie stellst du dir denn die 50 + 1 Regel vor?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.