Umfrage-Forum

Wird Schalke das Überraschungsteam 09/10?

17.08.2009 - 11:42 Uhr
Schalke gehört seit vielen Jahren zu Deutschlands Spitze.

Für mich ist als Überraschung die Meisterschaft gemeint und die ist dieses Jahr noch nicht drin. Es wird eine Steigerung zum letzten Jahr, aber der überraschende Ligatitel wird "erst" in 2 Jahren eingefahren ;)
die frage ist einfach unglücklich gestellt.
ich traue schalke schon eine gute saison zu, zwischen 4 und 7 werden sie schon landen. aber DIE Überraschungsmannschaft werden sie nicht sein. tippe eher auf den HSV
Ja das ist gut möglich. Wenn die Manschaft fit bleibt und wenn Magath sie weiterhin motivieren kann ist da was möglich. Wenn nicht, dann Platz 3,4 oder 5.
Ganz einfach:

Meisterschaft: Nein! (nur bei zwangsabstieg von den üblichen verdächtigen möglich :D)
guter Fussball: Jein oder Mal so mal so
Tabellen Platz: von 3 -7 alles möglich, hauptsache nur international

nächstes Jahr sieht das anders aus. Für mich dennoch ein Überaschungsteam, da mann bei Magath nie weiss wer spielt :D
nur mit Magath sind sie stark :)
ja sie werden überachend letzter ;)
ok kleiner scherz am Rande
und auserdem wie sollen sie überhaupt einen überrachen
Zitat von CITIKAR-NAVI:
Zitat
Warum hat Schalke in den letzten Jahren meist enttäuscht? :o
Nur letzte Saison war nicht so gut. Aber vor zwei Jahren waren sie dritter (Championsleaguequali).Und vor drei Jahren wurden sie fast Meister.
Also die Aussage das sie in den letzten JAHREN enttäuscht haben kann ich nicht verstehn.

Ich weiß nicht wie das die Fans von Schalke sehen aber wenn sie mit den Leistungen so zufrieden sind wie Du es darstellst verstehe ich die Frage überhaupt nicht!
Wenn Schalke so gut war, warum jetzt Überraschungsmannschaft??? :(

Vielleicht sollte ich es auch so formulieren:
Nicht Schalke hat enttäuscht, die Fans sind enttäuscht (daß es für ganz oben nicht gereicht hat).

•     •     •

aus datenschutzrechtlichen Gründen steht hier keine Signatur!
Zitat von Gardinenfenster:
Nein.
Das Team ist in der Defensive zwar sehr gut, doch das Mittelfeld ist unterstes Niveau.
Kein Kreativposten, kein EL reifer Spieler, von dem man Topleistungen erwarten kann.
Das Team hat sich im Vergleich zu Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Dortmund, Leverkusen überhaupt nicht verstärkt und ein Trainer alleine reicht nicht, ganz davon abgesehen, dass es weitaus bessere Trainer als Magath in der BuLi gibt. Bsp. Klopp oder Rangnick, von denen ich sehr viel halte.
Wenn Schalke überrascht, dann m.E. nur negativ.
Die ersten beiden Spiele kann man nicht wirklich bewerten, da sie gegen Nürnberg und Bochum waren, Teams die nicht zu den besten gehören.

Unterstes Niveau?? Ne das find ich ne Frechheit.
Wo sind Jones, Westermann, Minero, Rakitic..(Kenia, Holtby, Moritz) unterstes Niveau?
Klopp/Rangnick _weitaus_ besser als Magath?
Ok :ugly

Zitat von Karatevater:
Meine Fresse.. wie weit reicht euer Gedächtnis zurück ? Bis zu den letzten 6 Monaten ? Ihr armen ..

Habt ihr denn vergessen wer wir überhaupt sind ? Vergessen wir jetzt mal bewusst die letzte Saison.. wisst ihr was wir geschafft haben ? Wir sind mehrere Jahre in Folge 2-5 geworden und sind ins Viertelfinale der Championsleague gekommen.. gegen Barcelona sind wir ausgeschieden, oh schande :o Das war vor nichtmal 1.5 Jahren! Und wie weit hat sich der Kader von einem Championsleague Viertelfinalisten zu heute verändert ? Im wesentlichen garnicht! Wir haben uns bloß verstärkt :ugly :ugly

Wie kommt es, dass jetzt alle sagen "Obere Tabellenhälfte, ok.." oder "Der Kader/Der Verein ist zu schlecht". Wie hinterblieben muss man sein, dass man einen Verein so abstuft, weil man EINE EINZIGE Scheißsaison hat ?! Bis zur letzten Saison waren wir mit dem FC Bayern der beste Deutsche Verein, der über Jahre hinweg die besten Platzierungen erreichte. Hier bekommt man den Eindruck, wir seien jetzt Mittelklasse oder gar schlechter. Solche Aussagen zeugen von absoluter Fußballfachinkompetenz. Wenn der BVB einmal 13. wird und ne Zeit kurz vor dem Abstieg war, ist der BVB ein Jahr darauf Kandidat auf die Europaplätze, wenn der S04 mal die schlechte Platzierung seit 9 Jahren (Ja richtig, die letzten 9 Jahre hatten wir immer besser Platzierungen!!!) hat und 8. wird, dann sind sie in der Saison darauf Mittelfeldkandidaten. Wie ich mich über sowas aufregen könnte. Und wenn wir diese Saison 3. oder 2. werden, sind wir die Saison darauf wohl die absoluten Favouriten für die Meisterschaft, was ? Wie kann es sein, dass hier so viele rumsurfen, die vom Fußball keine Ahnung haben ? Wie kann es sein, dass hier viele behaupten, der HSV wird mit einer extrem hohen Platzierung überraschen ? Der Verein ist um ein Haar aus der 1. Runde im Pokal geflogen und konnte sich nichtmal gegen einen Aufsteiger durchsetzen.. wenn wir Nürnberg 2:1 besiegen ist es garnichts besonderes.. wenn der HSV 1:1 gegen Freiburg spielt ist es auch ok, was ? Man muss erstmal gewinnen, auch wenn es ein Absteiger ist! Wie man am HSV sieht, ist nicht jeder Verein fähig einen Aufsteiger zu besiegen.

Wieso behauptet man wir hätten keinen guten Sturm und Mittelfeld ? Unsere beiden Stürmer haben jeweils 3 Scorerpunkte aus 2 Spielen. Damit sind wir momentan der verein mit dem BESTEN Sturm!!!! Unser Mittelfeld ist mit sehr viel Qualität und Potentzial besetzt. Neben dem laut Kicker besten DM der Liga Jones haben wir den 18-Jährigen 3-Millioneneinkauf Holtby, das frische Talent Moritz, dass in seinem 2. Profispiel sein 1. Tor schiesst und so gut spielt, wie so manch Bundesligaveteran. dann haben wir noch Rakitic.. 18-facher Nationalspieler mit 21 Jahren, genau wie Kenia, 14-facher Nationalspieler mit 18 Jahren!!!!

Seid ihr echt so sturr oder einfach nur super dämlich ?! :grrr

Seh ich fast genau so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von celeb am 19.08.2009 um 14:09 Uhr bearbeitet
Ich denke nicht. Mein Favorit für den 'Titel' des Überraschungsteams 2009/2010 ist Frankfurt.

•     •     •

Nächste Saison, bestimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.