Serbien

WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA

08.06.2010 - 03:22 Uhr
WM 2010-Gruppenspiel zwischen Serbien und Ghana

Info:
Datum: Sonntag, 13.06.2010
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Stadion: Loftus-Versfeld-Stadion (Pretoria/Tshwane, Kapazität 50.000)
Schiedsrichter: Héctor Baldassi (ARG)

TV-Liveübertragung durch: ARD, SKY Sport, ORF 1, SF, RTS 1/2

Am Sonntag dem 13. Juni, 2010 ist es soweit. Das Auftaktspiel der Gruppe D zwischen
Serbien und Ghana steht an. Es ist die erste WM für Serbien (2006 noch als Serbien & Montenegro), hingegen für die Nationalelf aus Ghana nach der durchaus erfolgreichen WM 2006 die zweite Teilnahme. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften bei einer Weltmeisterschaft.

Serbien geht nach der souveränen, direkten Qualifikation mit einer ein bisschen gedämpften Euphorie nach Südafrika, was mit den letzten Ergebnissen aus der WM-Vorbereitung zutun hat. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft hungrig auf die ersten Punkte bei einer WM. Mit Radomir Antic hat Serbien einen Top-Trainer der es bis jetzt gewusst hat die Harmonie und Stimmung in der Mannschaft positiv zu halten. Das Team rund um Kapitän Stankovic ist froh das sie im Gegensatz zu anderen Nationen bisher fast verletzungsfrei blieb. Für Serbien nicht bei der WM dabei sind Ivica Dragutinovic und Bosko Jankovic.

In Ghana war das Gesprächsthema der letzten Wochen der Ausfall ihres Superstars Michael Essien vom FC Chelsea London. Sein Fehlen im defensiven Mittelfeld der "Black Stars" machte sich auch bei der 1:4 Niederlage gegen Holland bemerkbar. Trotzdem sind sich viele sicher das Ghana auch ohne Essien einen guten Eindruck bei der WM hinterlassen wird. Den Erfolg dazu beitragen sollen Mittelfeldmotor Appiah, Muntari von Inter Mailand oder Debütant K.P. Boateng der bei seinem ersten Länderspiel einen guten Eindruck hinterließ.

KADER Serbien

Tor: Stojkovic, Isailovic, Djuricic
Abwehr: Vidic, Ivanovic, Lukovic, Subotic, Kolarov, Obradovic, Rukavina
Mittelfeld: Stankovic, Krasic, Jovanovic, Tosic, Milijas, Ninkovic, Kacar, Kuzmanovic, Petrovic
Sturm: Zigic, Pantelic, Lazovic, Mrdja

KADER Ghana

Tor: Kingson, Adjei, Ahorlu
Abwehr: Sarpei, Jo. Mensah, Pantsil, Jon. Mensah, Inkoom, Addy
Mittelfeld: Annan, D.Boateng, K.P. Boateng, Appiah, Muntari, A.Ayew, Vorsah, I.Ayew, Asamoah
Sturm: Gyan, Tagoe, Amoah, Adiyiah, Owusu-Abeyie

NAPRED SRBIJA!! (Vorwärts Serbien!!)
WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA |#1
08.06.2010 - 10:42 Uhr
-----------------Kingson----------------

Paintsil----Vorsah----Mensah-----Sarpei

-------------Boateng-----Annan-------

Owusu-Abeyie----Appiah-----Muntari

---------------- Gyan--------------------

------------Pantelic-----Zigic-------------

Jovanovic--------------------------Krasic

--------Kuzmanovic-----Stankovic------

Obradovic---Lukovic---Vidic---Ivanovic

-------------------Stojkovic

So in etwa könnte die Startaufstellung beider Mannschaften aussehen. Ghanas linke Seite sehe ich hier als deutlich schwächer an, die es auch noch mit unserem flinken Milos zu tun bekommen werden.

In der Mitte sind sie mit 5 Mittelfeldspielern sehr gut gestaffelt und lassen uns kaum Raum, daher hoffe ich auf den spritzigeren Kuzmanovic anstatt Milijas.

Die starken Verteidiger Ghanas sind alle um die 1,80m! Zigic hat imense Größenvorteile, daher wären scharfe Flanken unserer Flügelspieler ein probates Mittel, den Black Stars hinten gewaltig einzuheitzen.

Der Torwart Kingson ist auch nicht unbedingt der Ballsicherste... Stankovic, Pantelic, Kuzmanovic und Jovanovic sind alles Jungs, die es aus der zweiten Reihe können! Ich hoffe, sie trauen sich auch zu schießen, dann könnten wir mit ein bisschen Glück, von einem Torwartfehler profitieren.
WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA |#2
08.06.2010 - 11:02 Uhr
Leksus, Muntari wird spielen? Bis gestern hieß es, seine Teilnahme stehe stark auf der Kippe.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass sich Subotic neben Vidic wiederfindet und Kuzma in der DM (leider und für mich unverständlicherweise) durch Milijas ersetzt wird. Hier hege ich aber auch eine gewisse Hoffnung.

Das Spiel selbst hat, wie ich bereits vor Wochen behauptete, mMn vorentscheidenden Charakter. Wer hier siegt, der zieht mit Deutschland ins 1/8-Finale, das behaupte ich einfach mal.

Das es eine knappe Kiste wird, steht außer Frage. Dennoch denke ich, dass unsere Jungs sich viel besser präsentieren werden als in den TS. Mein Tipp: 1:0 bzw. 2:1 für uns.

POMOZI BOZE!
(Gott, hilf)

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinara am 08.06.2010 um 11:07 Uhr bearbeitet
WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA |#3
08.06.2010 - 11:19 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass Lukovic spielt. Subotic ist einfach noch nicht reif genug für eine WM.

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA |#4
08.06.2010 - 11:29 Uhr
Zitat von Pantelic9:
ich denke wir würden uns blendend verstehen vrzo :D

habe meistens die gleiche meinung wie du..

Hvala brate. :D Naja wie gesagt Neven ist ganz talentiert, aber um jetzt schon in der Startelf zu stehen sehe ich ihn als nicht genügend gefestigt an, da ist mir Lukovic lieber, der spielt meistens solide.

Also Ghana ohne Essien und Muntari sowie einen nicht ganz fitten Appiah dürfte zu schlagen sein. Tippe auf einen hart erkämpften 2:0 Sieg für uns :)

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA |#5
08.06.2010 - 12:11 Uhr
Zitat von bvb-vrzogic:
Ich hoffe wirklich, dass Lukovic spielt. Subotic ist einfach noch nicht reif genug für eine WM.

Bin der gleichen Meinung.

•     •     •

:P
WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA |#6
08.06.2010 - 12:48 Uhr
Geht jemand von hier sich das Spiel Public Viewing in der Afg Arena(st.gallen)anschauen?Ich werde wahrscheinlich dort sein,würde aber lieber einen Serbischen Klub in der Nähe vorziehen falls man dort das Spiel zeigt mit Beamer.

Mein Tipp 3:1

•     •     •

Facebook:CCCC Serbien Forum
WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA |#7
08.06.2010 - 12:50 Uhr
Zitat von Dinara:
Leksus, Muntari wird spielen? Bis gestern hieß es, seine Teilnahme stehe stark auf der Kippe.
...

POMOZI BOZE!
(Gott, hilf)

solange nichts offiziell ist, würde glaube ich auch, dass Muntari spielen wird ... :/:

•     •     •

NUR PARTIZAN
WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA |#8
08.06.2010 - 13:10 Uhr
Zitat von zdravko86:

Ist die Maschine schon gelandet???

Jep, unsere NM befindet sich schon in Südafrika.
http://www.sportal.rs/news.php?id=29134

MMn haben wir sicherlich das Zeugs Ghana zu schlagen, da wir

1. einen viel erfahreneren Trainer haben
2. die erfahrenere Nationalmannschaft
3. bessere Einzelspieler
4. keine heftigen Ausfälle wie Essien, Muntari etc...
5. In den Standarts die wahrscheinlich gefährlichste NM sind

läuft alles nach Plan kann sogar ein Sieg von 3:0 drinn sein. Verkacken wir es selbst könnten wir das Spiel sogar verlieren.

Gegen Kamerun haben wir zwar kein besonders gutes Spiel geboten, jedoch konnte man mMn deutlich die spielerische Überlegenheit erkennen. Un Ghana schätze ich nicht besonders stärker als Kamerun ein.

Und ob Lukovic oder Subotic von Beginn an antreten soll ist mir eigentlich Wurst. Neben Vidic würden beide mMn ein gutes Spiel abliefern können und gegen den Sturm Ghanas keine grösseren Probleme haben. Lukovic ist der "coolere" der sehr wahrscheinlich ohne Spannung in das Spiel starten würde. Subotic wäre da im Gegensatz eher ein wenig angespannt, jedoch wäre er vorne bei Standardsituationen Goldwert. Stellt euch vor, wer soll z.B. bei einem Eckball gleich Zigic, Ivanovic, Vidic und Subotic gleichzeitig stoppen...? :)

Im Mittelfeld würde ich ebenfalls lieber Kuzmanovic statt Milijas sehen. Bisher konnte mich Milijas noch kein einziges mal richtig gut überzeugen....

•     •     •

PARTIZAN ZAUVEK!!!
-----------------------------STOJKOVIC---------------------------
---MIRKOVIC----------WEST-----NASTASIC---OBRADOVIC---
------------------------------DULJAJ-------------------------------
-----ILIC----------------------------------------------TOSIC------
------------------------------JOVETIC------------------------------
---------------KEZMAN-------------------MIJATOVIC-------------

Kralj, Krstajic, Savic, Rukavina, Ljajic, Vukcevic, Milosevic, L.Markovic, A. Zivkovic
WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA |#9
08.06.2010 - 13:27 Uhr
Übrigens ein weiteres manko für Ghana:

Neben Muntari ist nun auch der Einsatz vom Torwart Kingson fraglich.

http://www.sportal.rs/news.php?id=29124

Trainiert anscheinend schon seit 1 Woche nicht mit. Auch wenn die beiden gg Serbien schlussendlich dabei sein werden, können sie mMn durch den Trainingsausfall nicht auf ihrem höchstem Niveau spielen, was uns von Vorteil ist.

•     •     •

PARTIZAN ZAUVEK!!!
-----------------------------STOJKOVIC---------------------------
---MIRKOVIC----------WEST-----NASTASIC---OBRADOVIC---
------------------------------DULJAJ-------------------------------
-----ILIC----------------------------------------------TOSIC------
------------------------------JOVETIC------------------------------
---------------KEZMAN-------------------MIJATOVIC-------------

Kralj, Krstajic, Savic, Rukavina, Ljajic, Vukcevic, Milosevic, L.Markovic, A. Zivkovic
WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - GHANA |#10
08.06.2010 - 13:50 Uhr
ich tippe auf ein 2:0 für Serbien.

Ich bitte Gott darum, dass Antic Herrn Kolarov auflaufen lässt :)

•     •     •

Roter Stern Belgrad

PROsinecki!!!

FC Bayern München .. entweder du liebst diesen Club, oder du hasst ihn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.