Griechenland

WM 2014 Qualifikation | Gruppenauslosung

28.07.2011 - 21:06 Uhr
#1: Reise zum Zuckerhut: Auslosung WM-Quali 2014

Alles zur Auslosung der WM-Qualigruppen für die WM 2014 in Brasilien.

Wann? Samstag, den 30. Juli 2011, ab 20 Uhr.

Wo? ZDF Infokanal (lässt sich legal online ansehen!)
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/15/0,5676,8313999,00.html?dr=1

Wir befinden uns in Lostopf 1 und gehen damit Hammergegner ala Spanien,Deutschland aus dem Weg. Dennoch können wir eine starke Gruppe erwischen wie z.B. Hellas,Russland,Irland,Polen,Finnland,Wales oder auch eine leichte wie z.B. Hellas,Slowakei,Ungarn,Litauen,Färöer Inseln,San Marino

Deshalb ist Losglück angesagt !

Lostopf 1:
Spanien, Niederlande, Deutschland, England, Portugal, Italien, Kroatien, Norwegen, GRIECHENLAND

Lostopf 2:
Frankreich, Montenegro, Russland, Schweden, Dänemark, Slowenien, Türkei, Serbien, Slowakei

Lostopf 3:
Schweiz, Israel, Irland, Belgien, Tschechien, Bosnien-Herzegowina, Weißrussland, Ukraine, Ungarn

Lostopf 4:
Bulgarien, Rumänien, Georgien, Litauen, Albanien, Schottland, Nordirland, Österreich, Polen

Lostopf 5:
Armenien, Finnland, Estland, Zypern, Lettland, Moldawien, Fyrom, Aserbaidschan, Färöer Inseln

Lostopf 6:
Wales, Liechtenstein, Island, Kasachstan, Luxemburg, Malta, Andorra, San Marino
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 01.08.2015 um 21:51 Uhr bearbeitet
wann beginnen die ersten quali spiele denn?
Meine Wunschgruppe wäre:

Griechenland
Slowenien
Weißrussland
Litauen
Färöer Inseln
San Marino
Wir sind zum zweiten Mal hintereinander in Topf 1 für eine WM-Qualifikation. Das ist zwar schon länger bekannt, aber ich wollte es an dieser Stelle nur nochmal erwähnen.

Zu den Lostöpfen.

Topf 2

Ich sehe die meisten Mannschaften mit uns auf Augenhöhe, es wird in jedem Fall eine enge Kiste. Frankreich würde ich gerne aus dem Weg gehen, Russland muss auch nicht sein und die Türken hatten wir zuletzt öfter. Mit Montenegro könnte ich ganz gut leben, die spielen zwar eine starke EM-Quali, aber ich glaube nicht, dass sie das auf Dauer halten können (abgesehen davon, dass ihre Gruppe sicher zu den schwächeren gehört). Wunschgegner wären Slowenien oder die Slowakei.

Topf 3

Hier hoffe ich einfach, dass es keine Mannschaft ist, die eher auf Topf2-Niveau einzuschätzen ist. Hier sind ein paar Teams dabei, die einem das Leben schwer machen, aber möglicherweise auch vollkommen unterirdisch abschneiden können. Sehr schwierig einzuschätzen.

Topf 4

Egal wer zugelost wird - wir müssen diese Aufgabe lösen können. Das ist nach den Ergebnissen der letzten Jahre unser Anspruch. Ich hoffe, dass wir Polen vermeiden können, weil wir gegen die meistens schlecht ausgesehen haben. Rumänien scheint mir tendenziell auch eher auf dem Leistungsniveau der Topf 3-Teams. Albanien oder Litauen wären relativ gute Lose.

Topf 5
Bei den Teams stehen schon eher die reisetechnischen Herausforderungen im Vordergrund. Unter diesem Gesichtspunkt wäre Zypern oder Moldawien noch das beste Los.

Topf 6

Wales vermeiden, weil die unangenehm zu spielen sind und Kasachstan wegen der weiten Anreise.

Meine Wunschgruppe:

Griechenland
Slowenien
Ungarn
Bulgarien
Estland
San Marino

--> es wäre wohl die mit Abstand leichteste WM-Quali-Gruppe. ;)

Meine Alptraum-Gruppe:

Griechenland
Frankreich
Tschechien
Polen
Finnland
Wales
Zitat von Mikis13:
Also so leicht finde ich die Gruppe von AEKtzis nicht!!!

Viel leichter gehts ja wohl nicht für irgendein Topf 1 Team. Nichtmal Norwegen dürfte sich in so einer Gruppe das Scheitern erlauben.
Zitat von Lusankya:
Zitat von Mikis13:
Also so leicht finde ich die Gruppe von AEKtzis nicht!!!

Viel leichter gehts ja wohl nicht für irgendein Topf 1 Team. Nichtmal Norwegen dürfte sich in so einer Gruppe das Scheitern erlauben.

Letztlich gibte es nur 13 Tickets und da darf für ein Land wie Griechenland der Wunsch nach einer "billig"-Gruppe aber auch legitim sein, oder? ;)

Wenn ansonsten schon alles den Bach runtergeht, haben wir vielleicht hier ein bischen Glück. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorc am 29.07.2011 um 17:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Dimi5150:
Um wieviel Uhr beginnt die Auslosung? Wird es im TV übertragen?

20:02 wird auf ZDFinfo übertragen.
http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,3991185_idDispatch:10813104,00.html (auch als Internet Stream)

Auf FIFA.com wirds sicherlich auch was geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lusankya am 29.07.2011 um 18:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Mikis13:
Zitat von make-boy:
Jetzt mal ohne scheiss was haben Mannschaften wie Norwegen in Topf 1 verloren? Ich sehe sie eher in Topf2... ich mein die waren bei den letzten Turnieren nicht dabei... da hat es Frankreich eher verdient da rein zu kommen...

Ich weiss es auch nicht ist halt FIFA! :p

Ihr solltet froh sein, denn sonst wärt ihr eventuell auch nicht in Topf 1 gelandet. :p
Zitat von Lusankya:
Zitat von Mikis13:
Zitat von make-boy:
Jetzt mal ohne scheiss was haben Mannschaften wie Norwegen in Topf 1 verloren? Ich sehe sie eher in Topf2... ich mein die waren bei den letzten Turnieren nicht dabei... da hat es Frankreich eher verdient da rein zu kommen...

Ich weiss es auch nicht ist halt FIFA! :p

Ihr solltet froh sein, denn sonst wärt ihr eventuell auch nicht in Topf 1 gelandet. :p

+1
Zitat von Dimi5150:
Zitat von Mikis13:

Aber mal ehrlich wann waren die das letzte Mal bei einem großen Turnier dabei?

Das war die EM 2000!

Ja gut, bei Norwegen ist es schon einwenig merkwürdig..

Norwegen hätte ich auch lieber als alle Mannschaften aus dem Lostopf 2 wenn man das so betrachtet.

Gut dass alle anderen team aus topf 2 und und drunter nicht uns griechen als wunschgegner haben von topf1 :-D

•     •     •

Mitglied seit 2004
Zitat von greece:
Zitat von Dimi5150:
Zitat von Mikis13:

Aber mal ehrlich wann waren die das letzte Mal bei einem großen Turnier dabei?

Das war die EM 2000!

Ja gut, bei Norwegen ist es schon einwenig merkwürdig..

Norwegen hätte ich auch lieber als alle Mannschaften aus dem Lostopf 2 wenn man das so betrachtet.

Gut dass alle anderen team aus topf 2 und und drunter nicht uns griechen als wunschgegner haben von topf1 :-D

also ich hätte lieber norwegen als gegner als wie uns griechen wenn ich ehrlich bin..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.