Griechenland

WM 2018 Playoffs (Hin) | Kroatien vs Hellas 4:1 (3:1)

04.11.2017 - 00:00 Uhr
Zitat von Anestis
Tsavellas und herzlichen Glückwunsch.

Anscheisserpass haben wir so ein Anspiel immer genannt.
Ich kann diesen Typen nicht ab!

tzavellas ist auf den oberen Rängen, wenn es bei mir um antisympathie geht maniatis Tzolis kann ich auch nicht ab . Am meisten regt mich fourtunis auf, so ein junger Spieler aber läuft rum als ob im vieles scheißegal ist, bei Ballverlust bleibt er einfach stehen, ohne ambitionen und energy
Zitat von Arianos

Zitat von greece

Kroatien fand ich überragend stark. für mich der Geheimfavourite für dem WM Titel.
fand kroatien bei der EM schon überragend.

Wir haben zwar auch leichtfertige fehler gemacht und die Abwehr der Kroaten war nicht immer Sattelfest, aber dennoch ist Kroatien sehr stark.

Wenn Kroatien ihr Mentalitätsproblem in den Griff bekommt (gang zurück schalten bei Führung) dann sind sie für mich definitiv Geheimfavourite bei der EM.

Die sind in der abwehr nicht so sattelfest, torwart auch nicht so besonders, die werden nicht weit kommen. Wäre gestern eine Mannschaft dort auf dem Spielfeld die halbwegs normal Fußball spielen würde, hätte die mit Sicherheit 2-3 Dinger gefangen.

finde ich nicht. das muss man schon so sagen. gut, wir haben es den kroaten auch nicht schwer gemacht aber trotzdem.

die kroatische abwehr sieht auf den ersten blick zwar schwach aus, aber das liegt daran dass man die abwehr mit deren offensive vergleicht. Die offensive ist welklasse. das heißt aber nicht dass die abwehr scheisse ist. in 10 quali spiele haben die auch nur 4 Tore kassiert und das trotz des schlechten trainers.

wenn kroatien ihr mentalitätsproblem in den griff bekommt dann ist vieles möglich. schlechter als deutschland sind die nicht. deutschland kämpft aber 90 minuten. kroatien dagegen nur bis zum 1-0 oder höchstens 2-0 dann schalten die 2 gänge zurück. das ist das hauptproblem nicht die abwehr.

edit:

wenn Kroatien dieses Mentalitäsproblem gegen uns im Rückspiel zeigt und sich schon vor Beginn des Spiels als Sieger sieht und wir im Gegenzug 130% aufrufen dann könnte ich mir noch ein weiterkommen vorstellen. ausschließen kann man das nicht.

Im normalfall sollte es das aber gewesen sein.

•     •     •

Mitglied seit 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von greece am 10.11.2017 um 10:56 Uhr bearbeitet
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von Anto-Cokolo

Freunde ich will hier niemand provozieren oder nachtreten.

Aber es war vor dem Spiel und nach dem Spiel eindeutig, dass Kroatien spielerisch auf einem anderem Niveau spielt.

Ich weiss ich würde sowas auch nicht hören wollen.

Aber ganz objektiv gesehen, sind die Griechen im Vergleich spielerisch zu limitiert.

Man hält sich fest an paar guten Abwehrspielern, aber da spielen Jungs mit, die selbst bei Augsburg nicht in der ersten 11 sind...

Im Fussball ist immer alles möglich, aber 2004 wird sich nicht mehr wiederholen.

Mit destruktivem defensiv Fussball kann nur eine Mannschaft auf der Welt erfolgreich sein: Italien

Sorry aber was soll so ein Text ? Glaubst du die Griechen haben selber keine Augen und haben das Spiel selber nicht gesehen ? Das ist sowas von unnötig und kann ich überhaupt nicht leiden, wenn man nach einem Sieg im anderen Lager noch einen drauf setzen muss und sich als Aufklärer sieht. Sie werden doch selber am besten wissen was die Fehler gestern waren. Feier doch deinen Sieg mit den Kroaten und fertig.
Außerdem wird erst nach dem 2ten Spiel abgerechnet. Das ist noch nicht gegessen, das haben wir im Fußball schon öfters erlebt.

danke. verstehe ich auch nicht. vorallem gibts hier niemanden, der behauptet es wäre pech gewesen oder dergleichen. was will man mit so einem beitrag denn, außer zu provozieren oder nachzutretenugly
Zitat von Galletti7
Erschreckend. Ohne Worte.

Ohne Herz. Ohne Pathos. Ohne Verstand.

5er Kette mit der wie noch nie gespielt haben. Maniatis, Karnezis, Tziolis etc. ohne Spielpraxis. Untragbar. Bis auf Sokratis und Zeca alle Totalausfall. Stafylidis ist überhaupt nicht auf der Höhe.

Der qualitative Unterschied ist enorm aber nichtsdestotrotz es wird auch nicht gekämpft. Meine Augen tun weh.

Zitat von Koudas
Das war schlechter als ich gedacht habe, vor allem ohne Herz gespielt. Das das Mittelfeld irgendwo Probleme kriegen würde bzw. sich schwer tun würde, hatte man ja irgendwo erwartet. Aber das was die Abwehr in der 1. Halbzeit, so schlecht habe ich das nicht erwartet, vor allem die aussen waren mies heute. Schlecht ausgewählt heute vom Trainer. In den letzten Spielen gab es eigentlich Gelegenheit zumindest Lazaros zu testen, aber passierte nicht.

Finde diese beiden Beiträge fassen es stellvertretend gut zusammen.

Wir haben völlig ohne Verstand und Leidenschaft gespielt. Keine Aggressivität, waren überhaupt nicht am Mann. Sicherlich, die Ausfälle waren überhaupt nicht zu kompensieren, das erklärt aber nicht, warum viele so dermaßen neben sich standen.

Was man an Manolas und Toro hat, durfte man gesten sehen, brechen da zwei Stammspieler raus kollabiert unsere ganze Defensive. Natürlich waren die beiden AV totaler Mist, aber zur Wahrheit gehört auch, Kyriako war leider ein totaler Unsicherheitsfaktor (wiederholt gegen spielstarke Gegner!), Tziolis und Samaris ein ganz großes Nichts, Fortounis läuft wie Falschgeld über den Platz, Stafy desaströs. Einzig Sokratis und Zeca hatten eine dem Anlass entsprechende Verfassung, Mitro war insgesamt auch noch passabel. Erst mit Taxis und Bakasetas Einwechslung, als alles schon verloren war, kam mal etwas Körperlichkeit ins Spiel, nicht dass es irgendwas gebracht hätte, aber diese Passivität vorher hat mich einfach nur angewidert.

Taktisch, spielerisch waren wir in fast jeder Hinsicht überfordert. Da mit der 3er Kette zu operieren, kam im völlig falschen Moment (ich meine, wir hatten es 2016 mal in einem Testspiel über längere Zeit probiert, wo wir auch schon Schwierigkeiten hatten, die ganze Quali spielen wir dann im bewährten 4er Modus...). Personell einige Schwachstellen in der Aufstellung, allerdings bezweifele ich, dass die Alternativen es arg viel besser gelöst hätten. Trotzdem, ein Taxi war gut genug, um in Belgien in der Startformation zu stehen, Retsos etabliert sich in der Bundesliga, das wäre schon besser als die zwei, deren Karriere sich dem Ende neigt.

Völlig verdienter Sieg für die Kroaten, der auch höher hätte ausfallen können. Ich hoffe jetzt, dass wir uns ordentlich aus den play-offs verabschieden, weil alles in allem, dass wir da überhaupt mitspielen ist ein Erfolg und den soll sich das Team nicht durch zwei schlechte Vorstellungen kaputt machen. Dann kann man auch leichter akzeptieren, dass es derzeit halt nicht für die WM reicht.
Was für mich auch ein totales Rätsel war, dass man nach dem Anschlusstreffer nicht irgendwo ein kleines bisschen Sicherheit und Selbstvertrauen gewonnen hat. Das Tor hätte eigentlich so ein Moment sein müssen, mit dem wir ins Spiel und zu einer Stabilität finden. Man hätte zwingend versuchen müssen, das 2-1 in die Halbzeitpause zu bringen, sich dort neu sammeln und schauen wie sich die zweiten 45 Minuten entwicklen. Stattdessen ging es genauso weiter...

Diese fehlende Organisation und Pathos waren das, was mich am meisten enttäuscht hat. Wenn man dann trotzdem z.B. 3-1 verliert, muss man sich weniger vorwerfen und man hätte zumindest noch eine kleine Chance offen gehalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorc am 10.11.2017 um 13:03 Uhr bearbeitet
Für mich war das Ding schon durch als Mantalos & Donis ausfielen.
Selbst mit den Beiden und Manolas wärs schwierig geworden.
Was mir gestern aufgefallen ist, dass Skibbe viel zu vorsichtig aufgestellt hat. Maniatis weg- stafy weg/oder weiter vorne -tziolis weg -karnezis weg!

Ich hätte gerne koutris/sokratis/papa/retsos gesehen.
Ein Siopis anstatt tziolis.
Und im tor warum nicht den Aekhero? Der hat gegen Milan sehr gut gespielt? NEIN, man nimmt den Bankdrücker nur wegen der dummen PL.

Ich versteh skibbe echt nicht! Er hatte mich beim einen oder anderen Qualispiel eigentlich überzeugt.
Auch die Einstellung war gestern nicht unseren Farben würdig! Unser Prunkstück die Verteidigung blamiert uns.... man war nicht bereit für die aufgabe und hat zu recht verloren!
Samstags im karaiskakis dann ein punkt oder ein lahmer Sieg, damit unsere Medien wieder Fortounis mit Messi vergleichen können.stark mehr Genugtuung brauchen die nicht....
Das heftigste gestern war, man wusste ja das die Kroaten keine klare 10 und keine klare 6 haben, heist modric rakitic brozovic kommen über das Zentrum. Was macht unser Trainer er stellt den einzigen Zerstörer den wir haben der unermüdlich läuft und für diese Aufgabe das gegnerische Zentrum nicht zur Ruhe kommen zu lassen, er stellt ihn nach rechts außen (zeca) das ist das miserabelste Coaching was ich je gesehen habe.

Er stellt 2 sechser auf, die extrem langsam sind und somit Modric und rakitic enorm Platz haben, das Spiel wie Sie wollen zu gestalten. So entstanden auch die Pässe von modric auf die außen. Das wirkte schon fast wie im Training. Klar sieht dann ein modric Weltklasse aus usw aber wir haben es den Kroaten extrem einfach gemacht.

Ich fordere keinen kompletten Umbruch ich fordere das Spieler auf ihren rechtmäßigen Positionen spielen. Das Thema mit spielpraxis hatten wir aber das versteht skibbe nicht. Ist in Ordnung soll er an seine Spieler festhalten die zusammen nicht mal auf 90 Minuten kommen während dieser Saison in ihren Vereinen , ok lass sie spielen, aber dann auf ihre rechtmäßigen Positionen verdammt nochmal. Was sollte das? Jeder blinde sieht das.

•     •     •

4-2-3-1
Ich verstehe nicht wieso Fortounis spielt, der Mann hat überhaupt keine Power, ist sogar für die griechishce Liga zu langsam. Im Offensivspiel sieht man nix von Ihm , keine Dribblings, keine Flanken, seine Standards sind eine Katastophe und in der Defensive gewinnt er mit seinen Alibi Zweikämpfen kein Ball. Einige hier im Forum haben gesaft das ein Pelkas beispielsweise nicht konstant genund für die Nationalmanschaft sei. Dafür ist Fortounis konstant schlecht. Natürlich will ich Ihn nicht allein die Schuld geben, das Mittelfeld war nicht anwesensd, keine Zweikämpfe, keine Ballgewinne, kein Offensivspiel. Da ist es egal ob Maniatis, Retsos oder Manolas spielt, da sieht jeder Abwehr der Welt schlecht aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.