Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
C. Bellamy |
Trainer |
S. Barbarez |
| 180,65 Mio. € | Gesamtmarktwert | 165,40 Mio. € |
| 26,8 | ø-Alter | 26,7 |
Wunschaufstellung der User
WM-Qualifikation 2026: 🏴 Wales - 🇧🇦 Bosnien-Herzegowina (Play-off Halbfinale)
09.03.2026 - 18:13 Uhr
23.03.2026 - 06:25 Uhr
Es wurde bereits bestätigt, dass für Hadzikadunic niemand nachnominiert wird. Wozu gibt es dann eine Abrufliste, wenn die sowieso nicht verwendet wird? Kommt davon, wenn man einen Trainer ohne vorherige Berufserfahrung einstellt. Sowas gibt's nur bei uns.
Kolasinac ist hoffentlich keine Option als LV, das wäre ein Desaster. Wilson und co. würden ihn mit ihrem Tempo überrennen. Bei seinem Verein spielt er nicht umsonst seit Jahren nur noch als IV. Nur bei uns plant ihn Barbarez scheinbar aus Nostalgiegründen auf LV ein.
Dagegen spricht, dass wir uns noch nie in einem Playoff Duell durchsetzen konnten. BIH konnte bis jetzt in solchen Spielen nicht ein Mal gewinnen, zudem ist Wales sehr heimstark. Selbst bei einem Unentschieden wird es in der Verlängerung bzw. Elfmeterschießen noch mehr auf die Mentalität ankommen, wo uns regelmäßig die Nerven versagen. 50:50 sehe ich wirklich nicht, für mich ist Wales Favorit.
Kolasinac ist hoffentlich keine Option als LV, das wäre ein Desaster. Wilson und co. würden ihn mit ihrem Tempo überrennen. Bei seinem Verein spielt er nicht umsonst seit Jahren nur noch als IV. Nur bei uns plant ihn Barbarez scheinbar aus Nostalgiegründen auf LV ein.
Zitat von CroNeo
Für mich ist das ein 50:50-Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass es auch zunächst mit einem Unentschieden in die Verlängerung gehen wird.
Für mich ist das ein 50:50-Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass es auch zunächst mit einem Unentschieden in die Verlängerung gehen wird.
Dagegen spricht, dass wir uns noch nie in einem Playoff Duell durchsetzen konnten. BIH konnte bis jetzt in solchen Spielen nicht ein Mal gewinnen, zudem ist Wales sehr heimstark. Selbst bei einem Unentschieden wird es in der Verlängerung bzw. Elfmeterschießen noch mehr auf die Mentalität ankommen, wo uns regelmäßig die Nerven versagen. 50:50 sehe ich wirklich nicht, für mich ist Wales Favorit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeljo_Manijak am 23.03.2026 um 06:26 Uhr bearbeitet
23.03.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von Zeljo_Manijak
Wir werden in einem tiefen Block in unserem gewohnten 4-4-2 verteidigen. Da wird's nicht viel mit überrennen spielen.
Und eben in diesem besagten 4-4-2 kannst du Kolašinac bloß auf LV spielen. Als LIV macht er bloß bei einer 3er Kette Sinn, diese werden wir jedoch nicht spielen. Ohnehin haben wir keinen anderen LV im Kader. Karić bloß auf der Abrufliste und Burnić und Mujakić erachte ich als keine Option.
23.03.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Zeljo_Manijak
Zitat von CroNeo
Bis auf Nordirland waren es aber zu jedem Zeitpunkt Gegner die nun mal besser als wir waren. Von Portugal müssen wir nicht sprechen das war klar. Ukraine war zu dem Zeitpunkt auch in einem besseren Kader als wir.
Einzig Nordirland hätte man am Papier besiegen müssen.
23.03.2026 - 10:43 Uhr
Vorab, viel Erfolg in der Relegation.
Meine Grundfrage ist, warum Barbarez nicht Spieler nachnominiert, wenn einer verletzt ausfällt?
Das macht doch gar keinen Sinn, sei es dass man einen U21 Spieler der es verdient hätte mitnimmt, oder einen Spieler aus der heimischen Liga um ein Symbol zu setzen und er zumindest schon mal den Spirit im Nationalteam kennenlernt.
Was die Spiele angeht, Wales ist jetzt auch nicht der Knaller, man kann sie favorisieren, weil Sie heimrecht haben. Ihr habt kein Mittelfeld, dafür aber zumindest eine solide Offensive und halt solide - durchschnittliche Defensive.
Bei Wales ist auch eher die Offensive das Prunkstück und die Außenstürmer.
Wahrscheinlich liegt Wales von der Qualität irgendwo zwischen Rumänien und Österreich, da habt ihr in 4 Spielen 1 verloren lediglich. Sehe da auch ein 50-50 Spiel.
Gehts dann im Finale gegen Italien, sehe ich es 35-65, die sind zwar qualitativ viel besser als ihr, spielen aber eine Grütze zusammen und dann auch noch auswärts (Italien hat eh immer Probleme mit Teams aus Ex Yu).
Meine Grundfrage ist, warum Barbarez nicht Spieler nachnominiert, wenn einer verletzt ausfällt?
Das macht doch gar keinen Sinn, sei es dass man einen U21 Spieler der es verdient hätte mitnimmt, oder einen Spieler aus der heimischen Liga um ein Symbol zu setzen und er zumindest schon mal den Spirit im Nationalteam kennenlernt.
Was die Spiele angeht, Wales ist jetzt auch nicht der Knaller, man kann sie favorisieren, weil Sie heimrecht haben. Ihr habt kein Mittelfeld, dafür aber zumindest eine solide Offensive und halt solide - durchschnittliche Defensive.
Bei Wales ist auch eher die Offensive das Prunkstück und die Außenstürmer.
Wahrscheinlich liegt Wales von der Qualität irgendwo zwischen Rumänien und Österreich, da habt ihr in 4 Spielen 1 verloren lediglich. Sehe da auch ein 50-50 Spiel.
Gehts dann im Finale gegen Italien, sehe ich es 35-65, die sind zwar qualitativ viel besser als ihr, spielen aber eine Grütze zusammen und dann auch noch auswärts (Italien hat eh immer Probleme mit Teams aus Ex Yu).
23.03.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von Zmajevi86
Bis auf Nordirland waren es aber zu jedem Zeitpunkt Gegner die nun mal besser als wir waren. Von Portugal müssen wir nicht sprechen das war klar. Ukraine war zu dem Zeitpunkt auch in einem besseren Kader als wir.
Gegen Ukraine hatten wir kein Playoff Spiel, sondern normale WM-Quali Spiele. Gegen Irland hatten wir damals unter Mesa Playoff Matches für die EM 2016. Im Hinspiel hatten wir ein 1-1 im Nebel von Zenica, das Rückspiel haben wir 0-2 in Dublin verloren, wobei wir höher hätten verlieren müssen. Die Iren hätten wir durchaus packen können, war für mich eine ähnliche Konstellation wie mit Nordirland, nur das Irland etwas stärker war. Solche Alles oder Nichts Spiele liegen uns mental einfach 0, zumal wir uns gegen britische Teams und ihren Spielstil ohnehin schon schwer tun.
Ich finde Kolasinac auf LV einfach nicht mehr so gut wie früher. Ihm fehlt die Geschwindigkeit und Spritzigkeit auf der Position, zumal er offensiv ohnehin limitiert ist. Warum sollte er als LIV in einer 4er Kette keine Option sein?
@MosheDayan Warum keiner nachnominiert wurde, versteht niemand außer Sergej. Karic hätte nachnominiert werden müssen, haben ohnehin keinen gelernten AV.
50:50 sehe ich gegen Wales nicht, da sie heimstark sind und mental stärker sind als wir. 35-65 bei Italien finde ich auch hart, wir reden immer noch von Italien, die kadertechnisch nichtsdestotrotz besser besetzt sind als BIH. Zuerst jedoch müssen sie an Nordirland vorbei, was auch kein Selbstläufer sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeljo_Manijak am 23.03.2026 um 18:53 Uhr bearbeitet
23.03.2026 - 19:00 Uhr
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4231219
Natürlich hat man gegen die Ukraine in den Playoff gespielt. Wo man alles in den letzten 5 Minuten verspielt hat.
Natürlich hat man gegen die Ukraine in den Playoff gespielt. Wo man alles in den letzten 5 Minuten verspielt hat.
23.03.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von YanGuAmtoHui
Hab ich vergessen, hatte nur die Matches unter Petev im Kopf.
Tahirovic kann sich wohl bald einen neuen Verein suchen. Bedanken kann er sich bei Barbarez, der Trainer Cooper, der aus Wales ist, vorwirft, er würde Tahirovic wegen den Playoff Spielen nicht einsetzen. Dass leistungstechnische Gründe vorliegen könnten, ist ja undenkbar, doch nicht beim bosnischen Xavi. Dahinter stecken die Freimaurer, Illuminati, Soros, Babler, die EU, die bösen Linken,usw.
https://www.klix.ba/sport/nogomet/iz-brondbyja-ironicno-odgovorili-barbarezu-i-objasnili-ko-je-donio-odluku-o-tahirovicu/260323185
Mal ehrlich, einfach nur peinlich, dass er öffentlich solche Vorwürfe tätigt ohne stichhaltige Beweise. Damit schadet er nur seinem Liebling Tahirovic, der damit seine Einsatzchancen bei Bröndby sicher nicht verbessert.Macht er einen auf Trump oder was?
24.03.2026 - 07:33 Uhr
Ich habe stand jetzt 0 Vorfreude auf das Spiel. Liegt sicher daran das ich auch 0 Hoffnungen habe.
Finde das wir einen Kader haben ( wenn man richtig Nominiert) die Qualität hat zur WM zu fahren. Aber mit diesen Trainer + Trainerteam wird man es nicht schaffen.
Barbarez wird sicher irgendwas sich einfallen lassen, damit er den Gegner versucht zu "überraschen" und das geht dann schief.Oder bleibt stur und setzt die Spieler ein die nicht spielen dürfen.
Dazu halt der Playoff Fluch, wo wir immer sofort rausgeflogen sind.
Finde das wir einen Kader haben ( wenn man richtig Nominiert) die Qualität hat zur WM zu fahren. Aber mit diesen Trainer + Trainerteam wird man es nicht schaffen.
Barbarez wird sicher irgendwas sich einfallen lassen, damit er den Gegner versucht zu "überraschen" und das geht dann schief.Oder bleibt stur und setzt die Spieler ein die nicht spielen dürfen.
Dazu halt der Playoff Fluch, wo wir immer sofort rausgeflogen sind.
24.03.2026 - 09:46 Uhr
Diese Tahirovic/Cooper Story ist einfach nur peinlich.
1. Wir wissen von den Qualitäten die Tahirovic (nicht) hat, daher wenig glaubwürdig dass er nur aus dem Kader entfernt wurde weil er gegen Wales spielen wird. Es ist sehr glaubwürdig dass es Leistungsgründe sind
2. Barbarez ist noch schlimmer, er bringt das Thema außen an die Medien und macht sich zudem noch lächerlich und deckt die Aussage des Spielers. Ein Spieler kann aus Frustration sehr viel behaupten, klar glaubt man auch dem eigenen Spieler, aber man muss das nicht öffentlich austragen
Wie ich vor paar Minuten gelesen habe, soll Tahirovic schon den Brondby-Trainer angerufen haben um sich bei ihm zu entschuldigen für diese Aktion. Peinlich hoch 100. So macht man sich die Stimmung kaputt vor so einem wichtigen Spiel.
1. Wir wissen von den Qualitäten die Tahirovic (nicht) hat, daher wenig glaubwürdig dass er nur aus dem Kader entfernt wurde weil er gegen Wales spielen wird. Es ist sehr glaubwürdig dass es Leistungsgründe sind
2. Barbarez ist noch schlimmer, er bringt das Thema außen an die Medien und macht sich zudem noch lächerlich und deckt die Aussage des Spielers. Ein Spieler kann aus Frustration sehr viel behaupten, klar glaubt man auch dem eigenen Spieler, aber man muss das nicht öffentlich austragen
Wie ich vor paar Minuten gelesen habe, soll Tahirovic schon den Brondby-Trainer angerufen haben um sich bei ihm zu entschuldigen für diese Aktion. Peinlich hoch 100. So macht man sich die Stimmung kaputt vor so einem wichtigen Spiel.
24.03.2026 - 10:31 Uhr
Bis vor paar Tagen hatte ich eigentlich große Vorfreude. Der erste Dämpfer war die nicht Berücksichtigung von Karic, da sich auf Grund des Interviews nun bestätigt, Kolasinac wird wohl als linker Verteidiger geplant. Wie Tempo gegen ihn effektiv sein kann haben manche evtl. beim Spiel Atalanta gegen Bayern gesehen.
Wenn es nur das wäre. Ich für meinen Teil würde die Tahirovic Geschichte zwar nicht grundsätzlich ausschließen, jedoch würde mir niemals in den Sinn kommen dies auf einer offiziellen Pressekonferenz mitzuteilen. Bei allem Respekt, entweder Barbarez hat dies voll bewusst platziert, um von irgendwas abzulenken oder, und das ist meine persönliche Meinung, er ist einfach nicht professionell. Ich hoffe Tahirovic findet in Brondy nochmal zurück in den Kader. Kurzum, selbst wenn alles so wäre, dann sagt man das doch nicht laut.
Sollten wir ins Finale kommen, entschuldige ich mich beim Pokerface. Aktuell gehe ich von einem 2-0 / 3-1 für Wales aus.
Wenn es nur das wäre. Ich für meinen Teil würde die Tahirovic Geschichte zwar nicht grundsätzlich ausschließen, jedoch würde mir niemals in den Sinn kommen dies auf einer offiziellen Pressekonferenz mitzuteilen. Bei allem Respekt, entweder Barbarez hat dies voll bewusst platziert, um von irgendwas abzulenken oder, und das ist meine persönliche Meinung, er ist einfach nicht professionell. Ich hoffe Tahirovic findet in Brondy nochmal zurück in den Kader. Kurzum, selbst wenn alles so wäre, dann sagt man das doch nicht laut.
Sollten wir ins Finale kommen, entschuldige ich mich beim Pokerface. Aktuell gehe ich von einem 2-0 / 3-1 für Wales aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Halbfinale