Kroatien

WM-Qualifikation | Hrvatska vs. Schottland

03.06.2013 - 11:07 Uhr
Leute,man übertreibt vielleicht ein wenig mit den Aussagen was Halilovic's Entscheidung betrifft.Kann mir kaum vorstellen,dass Alen sich doch noch umentscheidet.Kroatien ist immerhin 4. in der Weltrangliste.

Jetzt ist die Situation im Kampf um den ersten Platz sehr schwierig und kompliziert,aber noch ist nichts verloren,da man ja noch zu Hause gegen Belgien spielt.

•     •     •

Bosna se voli, i kad gubi i kad vodi!(Bosnien und Herzegowina liebt man, wenn es verliert und wenn es gewinnt!)

WM 2014 in Brasilien, wir kommen. Jedna si jedina!

Das nächste große Ziel wurde anvisiert: EM 2016 in Frankreich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BiH-Lukman am 07.06.2013 um 22:36 Uhr bearbeitet
Zitat von HrvatskaHRV:
Könnte mir richtig gut vorstellen, dass Halilovic seine Entscheidung gerade richtig bereut...

:rolleyes

Der erste Torschuss auf den Kasten war doch Eduardos Kopfball so ca. in der 70. Minute. Bezeichnend.
Und hier sprach man von einem 4:0-Sieg...

Naja, schade... Perisic katastrophal, ich hoffe das lag wirklich nur an seinen Verletzungen dieses Jahr, aber selbst dann sollte man doch 20% mehr schaffen gegen die personell geschwächten Schotten.

16 Schüsse und nur eins davon aufs Tor.. sollte einen zum Denken geben und vielleicht endlich mal auf eine Systemumstellung.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
Das einzig positive heute waren unsere tollen Zuschauer !
Weltklasse wie sie das Team 90 min mit diversen Fangesängen praktisch nachvornepeitschten !
Vorallem die andauernden "Za Dom Spremni" Gesänge und die Pfiffe gegen die Manschaft, waren herausragend und gradezu motivierend für die Spieler.
Die Pfiffe gegen Sammir dienten mMn nicht um ihn runterzumachen, sondern waren eher eine Art "Koordinationshilfe".
Wenn also die Pfiffe aus dem Süden kamen, wusste Sammir (von den "Fans" liebevoll Damir genannt) sofort, "Aha, die rechte Seite ist frei" und das ohne zu schauen ! :o
Kamen die Pfiffe aus dem Norden, war es die Linke Seite, die bespielbar war.
Kamen die Pfiffe aus dem Osten, wusste er, er solle in den Zweikampf gehen.
Und Pfiffe aus dem Westen bedeuteten so viel wie: "Los ! Schieß, du kannst das ..."
Zunächst erhielt Sammir nicht genug Hilfe der Fans, aber mit der Zeit kam diese, taktisch sehr wertvolle, Idee immer mehr und mehr in Fahrt - oder wie erklärt ihr euch die Leistungssteigerung von Sammir in Hälfte 2 ??

Die fanatische Unterstützung der Zagreber Fans wurde nocheinmal durch die außergewöhnliche Bauweise der 5-Sterne Arena, dem Maximir Stadion, verstärkt.
Nirgendwo anders auf diesem Planeten sind die Tribünen so nah am Spielfeld - keine 70m trennen die erste Reihe vom Rasen !!! :o

Wie viel Zeit hat die Nationalmanschaft in dem rückständigen "Stadion Poljud" verschwendet ? Keine Stimmung, kein Herz, keine Leidenschaft, keine würdige Spielstätte für den Viertplazierten der FIFA Weltrangliste !
Dazu kommen noch die rassistisch/faschistischen Votkommnisse auf den Tribünen, die in Zagreb nicht denkbar wären - im Gegenteil, Rechtsradikalismus ist in Zagreb ein absolutes Fremdwort !

Ansonsten ist es mir egal ob wir gewinnen oder nicht, solange Mandzukić uns seine akrobatischen Künste vorführt :)

•     •     •

Zitat von dianmo_zagreb :
Das einzig positive heute waren unsere tollen Zuschauer !
Weltklasse wie sie das Team 90 min mit diversen Fangesängen praktisch nachvornepeitschten !
Vorallem die andauernden "Za Dom Spremni" Gesänge und die Pfiffe gegen die Manschaft, waren herausragend und gradezu motivierend für die Spieler.
Die Pfiffe gegen Sammir dienten mMn nicht um ihn runterzumachen, sondern waren eher eine Art "Koordinationshilfe".
Wenn also die Pfiffe aus dem Süden kamen, wusste Sammir (von den "Fans" liebevoll Damir genannt) sofort, "Aha, die rechte Seite ist frei" und das ohne zu schauen ! :o
Kamen die Pfiffe aus dem Norden, war es die Linke Seite, die bespielbar war.
Kamen die Pfiffe aus dem Osten, wusste er, er solle in den Zweikampf gehen.
Und Pfiffe aus dem Westen bedeuteten so viel wie: "Los ! Schieß, du kannst das ..."
Zunächst erhielt Sammir nicht genug Hilfe der Fans, aber mit der Zeit kam diese, taktisch sehr wertvolle, Idee immer mehr und mehr in Fahrt - oder wie erklärt ihr euch die Leistungssteigerung von Sammir in Hälfte 2 ??

Die fanatische Unterstützung der Zagreber Fans wurde nocheinmal durch die außergewöhnliche Bauweise der 5-Sterne Arena, dem Maximir Stadion, verstärkt.
Nirgendwo anders auf diesem Planeten sind die Tribünen so nah am Spielfeld - keine 70m trennen die erste Reihe vom Rasen !!! :o

Wie viel Zeit hat die Nationalmanschaft in dem rückständigen "Stadion Poljud" verschwendet ? Keine Stimmung, kein Herz, keine Leidenschaft, keine würdige Spielstätte für den Viertplazierten der FIFA Weltrangliste !
Dazu kommen noch die rassistisch/faschistischen Votkommnisse auf den Tribünen, die in Zagreb nicht denkbar wären - im Gegenteil, Rechtsradikalismus ist in Zagreb ein absolutes Fremdwort !

Ansonsten ist es mir egal ob wir gewinnen oder nicht, solange Mandzukić uns seine akrobatischen Künste vorführt :)

Wenn ich könnte, würde ich dir dafür ne Wertung geben :D

Jaja, das Maksimir ist schon ein Mega-Stadion. Die neidischen Blicke der Real- und PSG-Spieler in den letzten 2 Jahren in der CL waren schon ein tolles Ego-Pushing.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
Na, wo sind jetzt die ganzen Stimac-Fanboys? Als ihn einige wenige bei den vorigen Spielen kritisierten, stand hier das ganze Forum hinter ihm...und das nur weil das Ergebnis stimmt.

Schaut euch mal die Spiele seit Stimac an...es war bis auf Wales (!) KEIN EINZIGES richtig gutes Pflichtspiel dabei.

Gegen Belgien schlecht, Mazedonien 2 mal schlecht, Serbien so lala, in Wales total glücklich, jetzt gegen Schottland katastrophal.

Seht euch mal die Spiele noch einmal ganz an (ich habe es gemacht) und ihr werdet sehen, dass man das Ganze dann komplett anders beurteilt. Wenn man gewinnt, ist man euphorisch und meint, man hätte gut gespielt.
Unter Bilic 1. Quali waren wir 3mal besser und ob wir da mehr spielerische Qualität als jetzt hatten, ist doch zu bezweifeln.
Rebic ist Stimac interessant und er hat Ihn im Auge, aber Ihn nur wegen Perisic nicht zu berufen, weil dieser wieder mal 2-3 Spiele absolviert hat, war Stimacs großer Fehler in dieser Schottland-Vorbereitung! Ich hoffe, dass Ivan nun nicht mehr so schnell wieder ins A-Team berufen wird. Er hat mich heute irgendwie nach Pokrivac vs England erinnert :ugly Er lebt bzw. hat immernoch das Vertrauen der Öffentlichkeit wegen seiner Leistungen in Belgien. Aber außerhalb Belgiens konnte er nie wirklich sein Können konstant bestätigen! Vielleicht sollte man Ihn langsam in Frage stellen, nicht nur Ihn sondern einige andere auch.

Finde es zudem schade, dass Stimac anscheinend zu locker mit den Spieler ungegangen ist und zu sehr den Fokus auf die Öffentlichkeitsarbeit gelegt hat in BiH, wo die Spieler dann auch möglicherweise die Spannung, das Feuer für das Spiel verloren.

Erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen! und jetzt erst Recht, nachdem man eine Niederlage eingefahren hat.
Zitat von stodra:
Rebic ist Stimac interessant und er hat Ihn im Auge, aber Ihn nur wegen Perisic nicht zu berufen, weil dieser wieder mal 2-3 Spiele absolviert hat, war Stimacs großer Fehler in dieser Schottland-Vorbereitung! Ich hoffe, dass Ivan nun nicht mehr so schnell wieder ins A-Team berufen wird. Er hat mich heute irgendwie nach Pokrivac vs England erinnert :ugly Er lebt bzw. hat immernoch das Vertrauen der Öffentlichkeit wegen seiner Leistungen in Belgien. Aber außerhalb Belgiens konnte er nie wirklich sein Können konstant bestätigen! Vielleicht sollte man Ihn langsam in Frage stellen, nicht nur Ihn sondern einige andere auch.

Finde es zudem schade, dass Stimac anscheinend zu locker mit den Spieler ungegangen ist und zu sehr den Fokus auf die Öffentlichkeitsarbeit gelegt hat in BiH, wo die Spieler dann auch möglicherweise die Spannung, das Feuer für das Spiel verloren.

Erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen! und jetzt erst Recht, nachdem man eine Niederlage eingefahren hat.

Uns fehlt es doch auch eindeutig in der Breite.

Olic,Kranjcar,Perisic... wer soll denn anstelle von ihnen spielen?
Im Om hatten wir auch nicht wirklich alternativen.

Die Leistung von Stimac war heute eine glatte 5 (es hat nicht nur ein Spieler schlecht gespielt sondern das ganze Kollektiv und die Taktik) , aber so viele Alternativen haben wir gar nicht. Rebic wäre sicher eine Überlegung wert, aber wer kommt dann?
Zitat von dianmo_zagreb:
dem Maximir Stadion

:ugly :D Aber netter Beitrag :p
Zitat von Jonah :
Na, wo sind jetzt die ganzen Stimac-Fanboys? Als ihn einige wenige bei den vorigen Spielen kritisierten, stand hier das ganze Forum hinter ihm...und das nur weil das Ergebnis stimmt.

Schaut euch mal die Spiele seit Stimac an...es war bis auf Wales (!) KEIN EINZIGES richtig gutes Pflichtspiel dabei.

Gegen Belgien schlecht, Mazedonien 2 mal schlecht, Serbien so lala, in Wales total glücklich, jetzt gegen Schottland katastrophal.

Seht euch mal die Spiele noch einmal ganz an (ich habe es gemacht) und ihr werdet sehen, dass man das Ganze dann komplett anders beurteilt. Wenn man gewinnt, ist man euphorisch und meint, man hätte gut gespielt.
Unter Bilic 1. Quali waren wir 3mal besser und ob wir da mehr spielerische Qualität als jetzt hatten, ist doch zu bezweifeln.

Du sprichst mir aus der Seele!
Bis heute verstehe ich nicht, wie man hinter Igor Stimac stehen kann. Wie er Nationaltrainer wurde, ist bekannt. Wieso er gewisse Spieler in den Kader nomminiert, ebenfalls bekannt und dass er kaum Erfahrung und kaum Erfolge hatte als Trainer, mehr als bekannt und dass er in etwa die gleiche Persönlichkeit hat wie Mamic, 2mal mehr als bekannt.

Er mag ein guter Motivator sein und er mag einige Punkte geholt haben, aber du sagst es schon richtig, ein Spiel war richtig, gegen Wales! Den Rest hätte man auch genauso gut verlieren können mit der selben Leistung. Kaum Dominanz, kaum spielerische Ideen, kaum Akzente gesetzt, kaum taktische Meisterleistungen und wer erwartet das auch von einem Trainer wie Stimac, der mehr bekannt ist als Wettbüro-Stimac und niemals im Leben so eine Verantwortung bekam, wie die kroatische Nationalmannschaft zu trainieren.

Ich war auch ehrlich gesagt nie ein Bilic-Fan, aber eins muss man ihm lassen. Er tanzte nicht nach Mamics Pfeiffe bzgl. Nomminierung, sondern zog sein eigenes Ding durch und auch wenn manchmal die Erfolge fehlten und viele Punkte verloren gingen, so ist kein Spiel jemals so schlecht gewesen wie das gegen Schottland (nochmal: 16 Schüsse, nur 1 davon aufs Tor!!!!), nicht einmal das gegen Georgien.

Und der beste Satz von Stimac war, als er nach dem Spiel meinte, dass Kroatien sehr gehandicapt war.... aja und viele Spieler fehlten Schottland? :ugly

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.