Wunschaufstellung
Ich glaube es hat seinen Grund warum wir Ginter holen, ohne wirklichen Bedarf zu haben. Auch wenn er sicherlich ein super Transfer für die Perspektive ist.
Genauso die beiden doch unterschiedlichen Stürmertypen,
Immobile der viel ausweicht, ok dies macht Ramos auch, aber gerade vorm Tor zeichnen sie sich durch unterschiedliche qualitäten aus.
Ramos vor allem Stark per Kopf und im 5er, Immo mehr der Scharfschütze und knipser.
Ich vermute auch wegen dem Ginter Transfer und der Aussage von Klopp, "dass es keine echten 10er mehr braucht", dass wir in einem 3-3-2-2 spielen könnten.
-----------------------------------------Weidenfeller-------------------------------------------
-----------------------Subotic---------Hummels-------Sokratis--------------------------
---Großkreutz--------------------------Sahin-----------------------------Durm-----------
--------------Mkhitaryan-----------------------------------------Reus----------------------
---------------------------------Immobile-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------Ramos------------------------------------
Mit dieser Variante könnte nahezu jeder Spieler seine Stärken gut einbringen, über Aussen viel Power, im Strafraum ein Kopfball-Monster und im Zentrum schnelle, quirlige und vor allem "Positions-freie" Spieler ala Reus und Micki.
Auch die Zweite-Garde würde da sehr gut ausehen und eine Verpflichtung von Ji macht Sinn.
-----------------------------------------Langerak-------------------------------------------
-----------------------Bender---------Ginter-------Sarr----------------------------------
---Piszczek--------------------------Jojic--------------------------Schmelzer-----------
--------------Kuba-----------------------------------------Hofmann-----------------------
---------------------------------Aubameyang-----------------------------------------------
-----------------------------------------------------Ji------------------------------------------
Dazu könnte Ji auch auf LA spielen oder Auba auf RA, eine Verpflichtung von Lanzini oder einem Spieler der Beudfüßig abschließen kann würde uns trotzdem gut zu Gesicht stehen. Dann müsste man allerdings entweder Hofmann verleihen oder Auba verkaufen.
Genügent Alternativen haben wir bereits jetzt für dieses sehr sehr interessante System.
Ps. Gündogan fit würde natürlich super zwichen die beiden Winger passen.
Ich glaube Kloppo wird unsere Spielweise ein wenig ändern.
Defesive und kein richtiger 10er, sowie der Transfer von Lewy sollten hier als Belege dienen.
Mit Immobile und Ramos haben wir 2 unterschiedliche Stürmer die ihre Qualitäten einbringen können. Unser Spiel ist nicht mehr auf einen Stürmer ausgelegt, von dem viel, wenn nicht sogar alles abhängt. Das ist ein Vorteil, weil es uns etwas unberechenbarer macht.
Ich denke mal es wird im Spiel oft zu einer 4-1-4-1 Taktik kommen, ohne echten 10er.
Dies könnte so aussehen :
----------------------------------Weidenfeller-----------------------------------
Durm--------Hummels----------------------------Subotic------------Piszczek
-------------------------------------Bender-----------------------------------------
----------------------Gündogan-------------Mkhitaryan-------------------------
----Reus------------------------------------------------------Blaszczykowski----
----------------------------------Immobile------------------------------------------
Mit Langerak, Ginter, Sokratis, Großkreutz, Schmelzer, Kehl, Jojic, Sahin, Hofmann, Aubameyang, Ji und Ramos haben wir tolle Alternativen parat und können nahezu perfekt rotieren bzw. unsere Taktik auf den Gegner einstellen.
Allein unsere Ersatzbank könnte locker um die Pläze 3-5 mitspielen 
Am meisten gespannt bin ich auf die Kombination mit Gündogan und Mkhitaryan, wenn Günni wieder in Fahrt kommt. Die beiden zusammen im ZM bzw OM sind schon eine richtig geile Kombination 
Je nach Spielsituation kann man Aubameyang oder Ramos bringen , die nochmal ordentlich Dampf und Speed in die Offensive bringen. Jojic und Hofmann können sich hinter Gündogan, Mkhitaryan und Sahin ohne Druck entwickeln und sich verbessern.
Je mehr man sich den Kader und die Möglichkeiten vor Augen hält um so mehr Lust bekommt man auf die neue Saison 
Je nachdem ob die Bayern straucheln kann man vielleicht von der Meisterschaft träumen, Platz 2 oder 3 sollten aber drin sein. Im DFB Pokal oder CL sollte man abwarten wie es sich entwickelt, überwintern ist aber Pflicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muschelschrubber12 am 23.07.2014 um 10:26 Uhr bearbeitet Also nach dem Trainingslager und Testspielen bis jetzt würde ich am 1. Spieltag 14/15 so aufstellen.:
------------------------------Ramos-------------Aubameyang-------------------------
------------------------------------------Jojic----------------------------------------------
-------------Hofmann------------------------------------------------Miki----------------
-----------------------------------------Bender-------------------------------------------
Durm-------------------Hummels------------------Subotic----------------Piszczek--
---------------------------------------Weidenfeller---------------------------------------
Ich glaube Kloppo wird unsere Spielweise ein wenig ändern.
Defesive und kein richtiger 10er, sowie der Transfer von Lewy sollten hier als Belege dienen.
Mit Immobile und Ramos haben wir 2 unterschiedliche Stürmer die ihre Qualitäten einbringen können. Unser Spiel ist nicht mehr auf einen Stürmer ausgelegt, von dem viel, wenn nicht sogar alles abhängt. Das ist ein Vorteil, weil es uns etwas unberechenbarer macht.
Ich denke mal es wird im Spiel oft zu einer 4-1-4-1 Taktik kommen, ohne echten 10er.
Dies könnte so aussehen :
----------------------------------Weidenfeller-----------------------------------
Durm--------Hummels----------------------------Subotic------------Piszczek
-------------------------------------Bender-----------------------------------------
----------------------Gündogan-------------Mkhitaryan-------------------------
----Reus------------------------------------------------------Blaszczykowski----
----------------------------------Immobile------------------------------------------
Mit Langerak, Ginter, Sokratis, Großkreutz, Schmelzer, Kehl, Jojic, Sahin, Hofmann, Aubameyang, Ji und Ramos haben wir tolle Alternativen parat und können nahezu perfekt rotieren bzw. unsere Taktik auf den Gegner einstellen.
Allein unsere Ersatzbank könnte locker um die Pläze 3-5 mitspielen 
Am meisten gespannt bin ich auf die Kombination mit Gündogan und Mkhitaryan, wenn Günni wieder in Fahrt kommt. Die beiden zusammen im ZM bzw OM sind schon eine richtig geile Kombination 
Je nach Spielsituation kann man Aubameyang oder Ramos bringen , die nochmal ordentlich Dampf und Speed in die Offensive bringen. Jojic und Hofmann können sich hinter Gündogan, Mkhitaryan und Sahin ohne Druck entwickeln und sich verbessern.
Je mehr man sich den Kader und die Möglichkeiten vor Augen hält um so mehr Lust bekommt man auf die neue Saison 
Je nachdem ob die Bayern straucheln kann man vielleicht von der Meisterschaft träumen, Platz 2 oder 3 sollten aber drin sein. Im DFB Pokal oder CL sollte man abwarten wie es sich entwickelt, überwintern ist aber Pflicht.
mal abgesehen davon dass du wohl eine rechts/links schwäche hast, gefällt mir deine aufstellung sehr gut. sieht nach extremen pressing aus. bender gündogan und miki, dann noch die flügelzange aus kuba pischu und durm reus. das ist echt hammer. ob immobile oder ramos in der spitze bleibt dann abzuwarten. aber ansonsten ist das wirklich klasse.
die Formation ansich ist nicht mehr so wichtig. Ich würde gerne folgende Spieler auf dem Platz sehen:
Hummels
Gündogan, Mickey, Reus
Das sind unsere herausragenden Spieler. Wenn sie alle fit sind und auf dem Platz stehen, dann können wir herausragend sein.
Danach kommen viele gute Spieler auf gleichem Niveau.
Etwas abgeschlagen sehe ich lediglich Ji, Kirch und Hofmann.
Fallen die vier o.g. aus, dann sehe ich uns qualitativ auf keinen Fall vor 04, Wob oder Lev. Wir haben in der Breite richtig dazugelegt. In der Spitze haben wir Qualität verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t3lly am 03.08.2014 um 13:07 Uhr bearbeitet die Formation ansich ist nicht mehr so wichtig. Ich würde gerne folgende Spieler auf dem Platz sehen:
Hummels
Gündogan, Mickey, Reus
Das sind unsere herausragenden Spieler. Wenn sie alle fit sind und auf dem Platz stehen, dann können wir herausragend sein.
Danach kommen viele gute Spieler auf gleichem Niveau.
Etwas abgeschlagen sehe ich lediglich Ji, Kirch und Hofmann.
Fallen die vier o.g. aus, dann sehe ich uns qualitativ auf keinen Fall vor 04, Wob oder Lev. Wir haben in der Breite richtig dazugelegt. In der Spitze haben wir Qualität verloren.
Stand jetzt ja, aber sollte Gündogan wieder fit zurück kommen, dazu Miki besser drin und einer der Stürmer hier einigermaßen einschlagen, dann finde ich das wir sogar in der Spitze uns verbessert hätten.
Aber wie man sieht, müsste da net nur ein Spieler sondern mehrere positiv laufen damit das so aussieht.
Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Piszczek
Schmelzer
Großkreutz
Kehl
Jojic
Blasczykowski
Aubameyang
DAS WÄRE HIER MEINE CATENACCIOTAKTIK. Die beiden außen halten weitestgehend ihre Position( also über die Mittellinie geht bei den fast nix). Subotic und Hummels beteiligen sich reger am Spielaufbau als Sokratis, der als Abfangjäger für die beiden da ist. Die beiden vordersten zwingen den Gegner zu höchster Aufmerksamkeit und schwächen so auch etwas den gegnerischen Druck aufs eigene Gehäuse ab, weil sie halt richtig schnell sind und beim kleinsten Fehler die Post in die andere Richtung abgeht.
Never change a running system
-------------------------------Roman
KG ------------Sokratis------------Hummels ---------Durm
------------------------Bender --------------lIKAY (Sahin)
---------------Kuba--------------Reus --------------Mhiki
------------------------------------Ramos
Es feht in guter 10ner, der gegen tief stehende Gegner spielen kann. Ich hoffe, dass diese Saison wieder mehr Ballbesitzfussball neben dem Pressing/Gegenpressing gespielt wird. Wenn Ilkay zurückkommt, sieht das ganze besser aus!
Formation: 4-1-3-2
Spannend finde ich diese Formation für das Spiel gegen Bayern im Super Cup ohne NM-Spieler:
----------------------Mitch----------------------------
Pische-----Subotic---Sokratis-----Schmelzer
----------------------Bender-------------------------
Hofmann------------Jojic---------------------Miki
---------------Auba-----------Ciro/Ramos--------
Beste Auffstellung wenn alle Fit sind:
A)
-------------------Weidenfeller---------------------
Pische-----Sokratis--------Hummels----Durm
------------------------Bender-----------------------
Kuba----------------Gündogan---------------Miki
------------------Reus---------Ramos--------------
B)
------------------------Mitch--------------------------
Kevin-------Subotic-------Ginter---Schmelzer
-------------------------Kirch-------------------------
Hofmann-------------Sahin------------------Jojic
------------------Auba----------Ciro-----------------
Dazu noch: Alomerovic, Sarr, Bandowski, Kehl, Amini, Jordanov, Harder, Ji und vieleicht noch Strandberg.
Bin gespannt welche Formation wir spielen. Es gibt viele Möglichkeiten. Viel Spaß Klopp
Traumaufstellung in meinen Augen wenn alle fit sind:
-------------------------Weidenfeller---------------------------
Piszczek--------Sokratis-----------Hummels----------Durm
--------------------------------------------------------------------
----------------Bender----------------Gündogan-------------
-------------------------------------------------------------------
Kuba-------------------------------------------------------Reus
-------------------------------------------------------------------
---------------Aubameyang---------Immobile---------------
Die "B"- Elf bzw. die Spieler die regelmäßig Druck auf die erste Elf machen und sogar verdrängen
--------------------------Langerak------------------------------
Großkreutz-------Ginter----------Subotic--------Schmelzer
---------------------------------------------------------------------
---------------------Jojic------------Sahin------------------------
---------------------------------------------------------------------
Miki------------------------------------------------------Hofmann
----------------------------------------------------------------------
--------------------Ramos----------------Ji------------------------
Und dann gibt es immer noch so Spieler wie Kirch oder Kehl die sich auch immer für die Mannschaft einsetzen. Außerdem hat mir Marouka bis jetzt sehr gefallen. Ich denke in ein, zwei Jahren wird er auch ein Kandidat für die erste sein, sollte man ihn nach der Leihe holen.