Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellungen

29.05.2013 - 10:49 Uhr
Wunschaufstellungen |#361
29.06.2015 - 20:53 Uhr
also ich begreife nicht, wie man sam haben möchte oder wie man kalou auf RA sehen will...

--------------------------kraft----------------------------
--pekarik--langkamp--brooks--plattenhardt--
--------------------------lusti----------------------------
-----------------darida------cigerci-------------------
------dzsudzsak-------------------stocker-----------
-----------------------schieber (kalou)---------------

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Wunschaufstellungen |#362
29.06.2015 - 21:13 Uhr
--------------------------------------------------Kraft----------------------------------------------------------
------------------------------IV( Neu)--------------------------Brooks--------------------------------------
Weiser------------------------------------------------------------------------------------------------Schulz
-----------------------------------------------Lustenberger-------------------------------------------------
--------------------------Cigerci---------------------------------------Darida-------------------------------
----Kalou----------------------------------------------------------------------------------------Stocker----
------------------------------------------------MS( Neu )-----------------------------------------------------

Bin skeptisch das der Ungar kommt, deshalb so

Nochmal für Lichte, Kalou wird zwar hier als MS geführt. Aber seine beste Zeit hatte er als RA. und seine eigentliche Stammposition ist RA. Dies habe ich hier schon öfter probiert darzulegen und auch als Beweis verlinkt. Selbst wenn er teilweise in Frankreich als LA eingesetzt wurde. Auch scheint Dardai das erkannt zu haben, denn es wurde ja so kommuniziert das Kalou so als MS eine schwierige Zeit bei uns hatte und so auch nicht ins System gepasst hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zenturio am 29.06.2015 um 21:21 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#363
29.06.2015 - 22:31 Uhr
glaub ich dir, dass er dort früher gespielt hat,
aber das was ich von ihm gesehen habe, befähigt ihn gar nicht für RA.
zumindest nicht bei hertha.

und BD denke ich schon spätestens zum winter, aber wird man abwarten müssen.

•     •     •

Wunschaufstellungen |#364
30.06.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von LichtBerlin
glaub ich dir, dass er dort früher gespielt hat,
aber das was ich von ihm gesehen habe, befähigt ihn gar nicht für RA.
zumindest nicht bei hertha.

und BD denke ich schon spätestens zum winter, aber wird man abwarten müssen.

Ist auch ein Trugschluss. Wenn man mit "seine beste Zeit" auf chelsea anspielt, dann muss man auch sehen welche Konkurrenz er dort auf der MS-Position hatte (Drogba, Lukaku, Torres). Da ist es fast logisch, dass er nicht auf seiner "Lieblingsposition" gespielt hat. Da ist die Konkurrenz bei uns deutlich überschaubarer. Ich sehe ihn auch eher nicht auf den Außen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Wunschaufstellungen |#365
17.07.2015 - 13:03 Uhr
SooOOOooo....
Nach den ersten beiden Neuverpflichtungen und geplanten Abgängen, die hoffentlich noch zustande kommen:

-------------------Kraft-------------------
Pekarik-Langkamp-Brooks-Platte
----------Lusti------Schelle------------
----------------Darida-----------------
Beerens-------------------Stocker
--------------Kalou------------------

Weiser hat mir bis jetzt absolut nicht gefallen, sodass ich ihn im Moment noch nicht in der Startelf sehe.
Vielleicht steigert er sich noch, aber bis jetzt war das nichts.
Sobald Schieber und Cigerci wieder fit sind, sehe ich diese vor Lusti und Kalou.
Sollte BD doch noch zu uns wechseln, würde ich ihn natürlich auch bevorzugend aufstellen.

Sollten alle wieder fit sein wäre dies meine favorisierte Startelf :

-----------------Schelle------------------
-------------Cigerci-Darida--------------
Beerens------------------------Stocker
--------------Schieber------------------

Sehe uns mit einer Doppel-8 und einem 6er dahinter am wohl besten aufgestellt.
Sowohl Cigerci,Darida als auch Schelle sind allesamt dafür bekannt in einem Spiel über 12km zu laufen.
Für defensive Aufgaben ist sich dort keiner zu schade und gerade bei Darida als auch bei Cigerci kann auch die spielerische Komponente mit eingebracht werden.
Lusti habe ich gezielt rausgenommen, da er weder spielerisch mal für einen Überraschungsmoment sorgen kann, noch durch eine hohe Laufleistung glänzen kann.
Lusti ist der klassische 6er der durch gute Antizipation, Stellung und Zweikampfführung glänzt.
Ich denke allerdings, dass diese zwar wichtigen Attribute uns nur sekundär nützen.
Wäre vielleicht eine gute Alternative zu Schelle dann, die sich dann um den Platz auf der 6 streiten können.
Rotation schadet ja nicht zwingend und offener Konkurrenzkampf steigert die Qualität.
Wunschaufstellungen |#366
17.07.2015 - 15:56 Uhr
Wenn wir im Mittelfeld mit Cigerci, Skjelbred und Darida spielen, reissen alleine die drei zusammen an die 40 Kilometer runter. tongue Waere mal interessant, was dabei rumkommen wuerde.

------------------Darida-------------------
------Cigerci------------Skjelbred------

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Wunschaufstellungen |#367
17.07.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Wenn wir im Mittelfeld mit Cigerci, Skjelbred und Darida spielen, reissen alleine die drei zusammen an die 40 Kilometer runter. tongue Waere mal interessant, was dabei rumkommen wuerde.

------------------Darida-------------------
------Cigerci------------Skjelbred------

Wahrscheinlich sowas wie Spielfluss grins mit Baumjohann und der Nachwuchskraft (Kohls?) hätten wir auch Möglichkeiten das Spiel offensiver zu machen, wenn man im Rückstand ist. Vorher konnte man nur defensiv wechseln, jetzt hat Dardai deutlich mehr Alternativen!

•     •     •

Ich bin ironisch und glaube an zwei Dinge: Hertha und schönen Fußball.
Wunschaufstellungen |#368
17.07.2015 - 16:24 Uhr
----------Darida------Lusti-------------
----------------Stocker-------------------
Beerens-------------------Dzsudzsak-
-----------------Kalou--------------------

Würde mir so schon sehr gut gefallen. In der Abwehr keine großen Überraschungen, würde so mMn funktionieren und wäre eine sinnvolle Konstellation.
Vor der Abwehr auf der 6er bzw. 8er-Position Darida und Lustenberger. Hier müsste nur kritisch betrachtet werden, ob diese Zusammensetzung von der Körpergröße in Bezug auf Kopfballduelle zu verantworten wäre.
Auf der 10 würde mir Stocker sehr gut gefallen, was aber natürlich von der Verpflichtung eines weiteren Flügelspielers, im Optimalfall BD, zusammenhängt, denn sollte ein solcher Transfer traurigerweise nicht zustande kommen, sehe ich Stocker eher auf LA.
Rechtsaußen Beerens und als alleinige Spitze Kalou gelten für mich als gesetzt.

•     •     •

#HAHOHE
Wunschaufstellungen |#369
17.07.2015 - 16:39 Uhr
Stocker ist kein 10er, besonders nicht in einem 4-3-3.

------------------------------------ Kraft ---------------------------------
---------------------- Langkamp -------- Brooks ---------------------
Weiser -------------------------------------------------- Plattenhardt
------------------------ Cigerci ----------- Skjelbred -------------------
----------------------------------- Darida ---------------------------------
Dszudszak ----------------------------------------------------- Stocker
----------------------------------- Kalou ----------------------------------

B-Elf

---------------------------------- Dibusz ---------------------------------
--------------------- Madlung --------- Hegeler ----------------------
Pekarik --------------------------------------------------------- Schulz
---------------- Lustenberger -------- Hosogai ----------------------
----------------------------- Baumjohann ------------------------------
Beerens ---------------------------------------------------- Haraguchi
-------------------------------- Schieber ---------------------------------

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 17.07.2015 um 16:42 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#370
17.07.2015 - 16:42 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Lusti habe ich gezielt rausgenommen, da er weder spielerisch mal für einen Überraschungsmoment sorgen kann, noch durch eine hohe Laufleistung glänzen kann.
Lusti ist der klassische 6er der durch gute Antizipation, Stellung und Zweikampfführung glänzt.
Ich denke allerdings, dass diese zwar wichtigen Attribute uns nur sekundär nützen.
Wäre vielleicht eine gute Alternative zu Schelle dann, die sich dann um den Platz auf der 6 streiten können.
Rotation schadet ja nicht zwingend und offener Konkurrenzkampf steigert die Qualität.

und genau aus deine genannten gründen würde lusti bei mir vor schelle gesetzt sein.
schelle hat bei weitem nicht so ein intelligentes stellungsspiel und durch antizipation sehe ich lusti auch im zweikampf bzw. ball erobern deutlich vor schelle, der meist einfach nur raufrennt.
und die primäre aufgabe eines 6ers vor der abwehr und hinter zwei 8tern ist nun mal genau das.
ansonsten kann ich der aufstellung nur zustimmen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.