1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Wunschkader und Kaderschmiede

05.05.2013 - 09:30 Uhr
Wunschkader und Kaderschmiede |#171
30.05.2013 - 17:27 Uhr
Wie wärs mit dem?

Lazio sichert sich Gonzalo Barreto
Der junge Uruguayer wird erst im Januar spielberechtigt sein

ROM, am 02. September 2009 - Gonzalo Barreto stößt heute zu Lazio Rom. Der 17-jährige uruguayische Angreifer kommt von Danubio Montevideo und wird als der neue Mauro Zarate bezeichnet. Barreto, der bei Real Madrid und beim FC Chelsea Probetrainings absolviert hatte, wird allerdings erst in der kommenden Saison im Dress der "Biacocheleste" zu sehen sein. Denn: Der Stürmer wird laut den FIFA-Richtlinien erst nach seinem 18. Geburtstag am kommenden 22. Januar einen Profi-Vertrag unterzeichnen dürfen.

Momentan ist er wie Mauro Zarate suspendiert. Warum eigentlich?
Da Lazio Interesse an Hosiner zeigt, könnte er evtl. abgegeben werden.

Marktwert 600.000€
Wunschkader und Kaderschmiede |#172
31.05.2013 - 06:08 Uhr
Zitat von MitchNBG449:
Zitat von ANDYfcn:
Zitat von MitchNBG449:

Wie kommst du auf 500k!? Der Kerl spielte beim AC Mailand als eines DER
Toptalente, und hat da nicht wirklich enttäuscht und sich sogar auf Jogis Zet-
tel gespielt... Aber egal! Der kann bei uns gerne über eine Mille verdienen
wenn du mich fragst! Aber er hat wahrscheinlich auf uns genauso wenig Bock
wie ich auf das momentane Wetter! :rolleyes

Hab seinen Namen einfach gegoogelt und auf der rechten Seite, ich zitiere:

Zitat
Alexander Merkel
Fußballspieler
Alexander Merkel ist ein deutscher Fußballspieler, der derzeit bei Udinese Calcio unter Vertrag steht. Wikipedia
Geboren: 22. Februar 1992 (Alter 21)
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Karrierebeginn: 2010
Team: Udinese Calcio (#52 / Mittelfeldspieler)
Gehalt: 500.000 EUR (2012)

Wenn dem mit dem Gehalt so sein sollte, würde es mich zwar wundern,
aber dann nehme ich meine Aussage zurück! Dennoch: der Kerl hat ein
irrsinniges Potenzial, das is ne Nummer zu gross für uns denke ich... Zu-
dem hat er meines Wissens nach auch die Möglichkeit für Russland zu
spielen, auch dies stand letztes Jahr im Raum. Also wäre es für ihn wohl
eine gute Möglichkeit sich anstatt in Italien hochzudienen in Russland nen
Ar*** voll Geld zu verdienen...

Aber bitte nicht falsch verstehen: wenn MB DEN bekommt, wäre das sein
bisheriges Meisterstück in Sachen Transfer!!! ;)

Völlig unrealistisch. Merkel ist dann doch 2, 3 Nummern zu groß. Der hat bei Udinese Vertrag bis 2017; ist zudem, wie du schon gesagt hast, verdammt talentiert... den geben die unter 8mio€ bestimmt nicht her.

Warum sollte sein Gehalt unrealistisch sein? Wenn du in sehr jungen Jahren bei einem (Nichtscheich-)Verein unterschreibst, sind 500.000€ jährlich absolut realistisch.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Wunschkader und Kaderschmiede |#173
31.05.2013 - 21:29 Uhr
Wär mal für zwei Stürmer, als ein 4-4-2 mit Raute. Wenn noch einer kommen sollte, wäre das wahrscheinlich auch sehr sinnvoll, so zu spielen.

Tor: Schäfer/Rakovsky
Abwehr: Chandler/Angha – Pelle/Berkay – Klose/Korczowski – NEU/Plattenhardt
Mittelfeld: Simons/Ildiz/Stark – Mak/Mendler – Gebhardt/Esswein – Kiyo/NEU
Sturm: Ginczek/Stepinski – NEU/Pekhart

also noch drei Neue für LV, ST und vielleicht noch OM.

Bei der Raute könnte man zwar nur noch mit einem sechser spielen, was ich auch etwas schade finde, schließlich braucht man jemanden der das Spiel aus der Tiefe einleitet, vielleicht kommen Kiyo und der mitspielende Stürmer dann mit nach hinten. Hier würde ich trotzdem Simons spielen lassen, ist einfach stark und konstant. Dazu Ildiz als impulsgebender Joker (weiß nicht genau, ob er ein bisschen den Spielmacher spielen kann) oder als zweiter Sechser (da würde aber Kiyo rausfallen, den ich trotz teilweise fehlender Motivation als richtig guten Fußballer ansehe) und Stark als Talent, den ich aber trotzdem nicht von Anfang der saison als Stammspieler sehen will, ist genau wie Stepinski zu jung. Bin gespannt ob im Sturm wirklich ein guter kommt. Solange der nicht da ist 4-2-3-1 spielen.
Wunschkader und Kaderschmiede |#174
01.06.2013 - 08:56 Uhr
Werde meinen Wunschkader mal "aktualisieren":

SAISONKADER 2013/14

Abgänge:
Sebastian Polter - ablaufende Leihe
Marcos Antonio - Vertragsauflösung
Mu Kanazaki - Vertragsauflösung
Alexander Stephan - auslaufender Vertrag
Mike Frantz - Verkauf
Wilson Kamavuaka - Verkauf
Almog Cohen - Verkauf
Philipp Klement - Verkauf

Markus Mendler - Leihe
Roussel Ngankam - Leihe
Manuel Zeitz - Leihe

====================> +1.250.000€

feststehende Zugänge:
Daniel Ginczek [Borussia Dortmund; ST] - 1.500.000€
Mariusz Stępiński [Widzew Łódź; ST] - 125.000€ (Ausbildungsentschädigung)
Martin Angha [FC Arsenal; RV] - 250.000€ (Ausbildungsentschädigung)
Nick Weber [Borussia Dortmund; ST] - 25.000€ (Ausbildungsentschädigung)
Julian Wießmeier [Jahn Regensburg; ZOM] - Rückkehr nach Leihe
Berkay Dabanli [/; IV] - Vertragsverlängerung
Javier Pinola [/; LV] - Vertragsverlängerung
Niklas Stark [/; ZDM] - Profivertrag

====================> -1.900.000€

TW: Raphael Schäfer, Patrick Rakovsky, Benjamin Uphoff
RV: Martin Angha, Timothy Chandler
IV: Timm Klose, Berkay Dabanli, Per Nilsson, Noah Korczowski
LV: Javier Pinola, Marvin Plattenhardt
ZDM: Timmy Simons, Hanno Balitsch, Niklas Stark
ZM: Momo Ildiz, Markus Feulner
RM: Timo Gebhart, Robert Mak
OM: Hiroshi Kiyotake, Julian Wießmeier
LM: Alexander Esswein, Adam Hlousek
ST: Daniel Ginczek, Tomas Pekhart, Mariusz Stępiński

Aufstellung: (4-2-3-1)
_____________________ SCHÄFER _______________________
------------------------- Rakovsky/Uphoff ----------------------------

_ ANGHA ______ KLOSE _______ NILSSON __ PLATTENHARDT _
-- Chandler --- Korczowski -------- Dabanli -------- Pinola ---------

________________ SIMONS ___ MR. X ____________________
------------------- Stark/Balitsch -- Ildiz -----------------------------

_ MAK/GEBHART _________ KIYOTAKE __________ ESSWEIN _
-- Feulner/MR. Y -------- Wießmeier, Gebhart ---------- Hlousek --

______________________ GINCZEK _______________________
--------------------------- Pekhart/Stępiński --------------------------

Aufstellung: (4-1-2-1-2)
_____________________ SCHÄFER _______________________
------------------------- Rakovsky/Uphoff ----------------------------

_ ANGHA ______ KLOSE _______ NILSSON __ PLATTENHARDT _
-- Chandler ---- Korczowski -------- Dabanli ---------- Pinola ------

_____________________ SIMONS ________________________
---------------------- Stark/Balitsch/Ildiz -----------------------------

_ MAK/GEBHART _____________________________ ESSWEIN _
------ Feulner ---------------------------------------------- Hlousek --

_____________________ KIYOTAKE _______________________
------------------------- Wießmeier/Gebhart --------------------------

____________ GINCZEK _____________ PEKHART ___________
----------------- Stępiński --------------- Weber/Rosinger -----------

Wunschkader und Kaderschmiede |#175
01.06.2013 - 10:10 Uhr
Zitat von fcn1987:
4-2-3-1
1. Elf:
--------------GINCZEK----------
-Mister X---KIYOTAKE-----MAK-
-------SIMONS------STARK-----
-PLATTE--------------CHANDLER-
----------KLOSE--NILSSON------
--------------SCHÄFER-----------

2. Elf:
-------------PEKHART---------------
-ESSE------GEBHART---STEPINSKI-
--------ILDIZ------FEULNER-------
-PINO-----------------------ANGHA--
------BERKAY--KORCZOWSKI------
------------RACKOVSKY-------------

+Mendler
+Wießmeier

---------------------------------------

Zugänge:
Ginczek
Stepinski
Mister X (Ji, Schieber, Bellarabi, Hosiner, Ekici, Koo ..... ?? )
Angha
mögl Alternative für IV/LV

Abgänge (falls sich Abnehmer mit niedriger 6stelliger Ablöse findet):
Cohen
Hlousek
Frantz
Balitsch
Kamavuaka
Zeitz

--------------------------------------

Vorallem über die offensiven Außenpositionen wird es für die nächste Saison sehr knappe und hoffentlich leistungsfördernde Positionkämpfe geben. Da sind wir auf dem Papier mit Esswein, Mak, Gebhart, Stepinski + X doch wirklich gut besetzt.
Im Sturm sollte sich Ginczek gegenüber Pekhart durchsetzen (aber wer weiß ob Bader wirklich noch einen Kracher für die Sturmspitze folgen lässt). Auf der Spielmacherposition sollte Kiyotake, falls der doch mal wieder seine Lust am Fußballspielen findet, ebenso gesetzt sein wie Simons als Abräumer im defensiven Mittelfeld.
Für die offensivere Position neben Simons gibt es viele Varianten. Die sympathischte wäre natürlich Stark, wenn der in der Vorrunde nochmal einen richtigen Sprung machen würde. Wenn nicht können diese Position Ildiz, Feulner aber auch Gebhart bekleiden.
Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir der Defensivverbund. Auch wenn dieser diese Saison großteils sehr ordentlich stand (was aber an der generell defensiven Spielauslegung lag) konnte man doch einige Defizite erkennen. Vorallem auf den Außenpositionen können wir über links (Pino/Platte), rechts (Chandler/Angha) an schlechten Tagen doch sehr leicht verwundbar sein. Auch in der Mitte sind wir mit Nilsson und Klose sehr dünn besetzt. Will mir gar nicht vorstellen, was passiert wenn Klose längerfristig ausfallen sollte. Glaube nicht das Noah schon so weit ist und das Dabanli wirklich eine langfristige Alternative ist.
Hier würde ich mir noch einen Allrounder wünschen, der sowohl die Links- als auch die Innenverteidigerposition bekleiden kann. Leider kommt mir da für unser Budget so ziemlich keiner in den Sinn.
Auf rechts seh ich mit Chandler und Angha doch einiges an Potential (auch wenn das große Wundertüten für nächste Saison sind - von Angha hört man nur positives, aber der muss sich natürlich erstmal auf diesem Niveau beweisen. Und bei Chandler weiß man in letzter Zeit irgendwie auch nicht was man bekommt)

Alles in Allem sehe ich uns nächste Saison aber doch sehr ordentlich aufgestellt und mit einer klaren Niveausteigerung im Gegensatz zu letzter Saison. Ein Mittelfeldplatz (8 - 12) sollte somit wieder in Angriff genommen werden.

Mit Positionskämpfen sollte die erste Elf somit ungefähr so aussehen:

--------------------GINCZEK / X-----------------------
-ESSE / X-----------KIYO---------MAK/GEBHART/STEPINSKI
----------------------------STARK/ILDIZ---------------
--------------SIMONS-----------------------------------
--PINO/PLATTE-------------------CHANDLER/ANGHA--
---------------KLOSE-------NILSSON--------------------
--------------------SCHÄFER------------------------------

Na man wird sehen. Zum Glück kann man noch gar nicht sagen wer spielen wird. Das du ein paar Spieler aber gar nicht für einen Stammplatz in Betracht ziehst wundert mich dann doch. Wenn ich zum Beispiel an Feulner denke. Wenn der seine Form von der Hälfte der Rückrunde hat ist er zum Beispiel absolut gesetzt. Da war er unser bester Mann.

•     •     •

"Ich bereue diese Liebe nicht!"

Wunschkader und Kaderschmiede |#176
03.06.2013 - 18:18 Uhr
Neue Aussagen gibt es bezüglich unserer Leihspieler im Kicker: Demnach sollen Wießmeier und Klement nochmal verliehen werden, der Rest soll gehen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Wunschkader und Kaderschmiede |#177
03.06.2013 - 18:46 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Neue Aussagen gibt es bezüglich unserer Leihspieler im Kicker: Demnach sollen Wießmeier und Klement nochmal verliehen werden, der Rest soll gehen.

Genau die richtige Entscheidung.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Wunschkader und Kaderschmiede |#178
03.06.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von Glubberer_89:
Zitat von Hampelinho:

Dann müsste Klement aber erst mal verlängern. Sein Vertrag läuft im Gegensatz zu Wießmeiers (bis 2015)Vertrag nächstes Jahr ab. Und ich glaube nicht, dass unser Management Spieler zu Vetragsverlängerungen zwingt, wie das Stuttgart z.B. gerne mal macht (Didavi).
Wunschkader und Kaderschmiede |#179
03.06.2013 - 21:47 Uhr
Zitat von Jacques_Noris:
Zitat von Glubberer_89:
Zitat von Hampelinho:
Dann müsste Klement aber erst mal verlängern. Sein Vertrag läuft im Gegensatz zu Wießmeiers (bis 2015)Vertrag nächstes Jahr ab. Und ich glaube nicht, dass unser Management Spieler zu Vetragsverlängerungen zwingt, wie das Stuttgart z.B. gerne mal macht (Didavi).

Kamavuakas Vertrag läuft nach dieser Saison aus und er wurde trotzdem verliehen. Scheint also auch mich auslaufendem Vertrag zu funktionieren (Oder das ging, weil der FCN bei Kamavuaka anscheinend eine Option hatte - siehe aktuellen Bericht auf Kicker.de).
Wunschkader und Kaderschmiede |#180
03.06.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von Jacques_Noris:
Zitat von Glubberer_89:
Zitat von Hampelinho:

Ist mir klar, dass man erst verlängern muss. Denke auch, dass man da gute Chancen hat, denn ich glaube nicht, dass Klement momentan einen Vertrag bei einem anderen Bundesligist bekommen würde. Das schlechteste ist es nicht, bei einem Bundesligist unter Vertrag zu stehen. Habe noch die Hoffnung, dass er den Sprung schafft.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.