Wunschkader und Kaderschmiede
05.05.2013 - 09:30 Uhr
08.05.2013 - 15:52 Uhr
TOR: Schäfer, Rakovsky, Uphoff/Nawe
IV: Klose, Nilsson, Dablani, Korczowski, (Stark)
RV: Vogt, Angha
LV: Ostrzolek (FCA), Plattenhardt
DM: Simons, Ildiz, Feulner, (Vogt), (Stark)
LA: Esswein, Mak, (Gebhart)
ZM: Kiyotake, (Feulner), (Gebhart), Klement/Wießmeier
RA: Gebhart, (Mak), Mendler
ST: Pukki, Pekhart, Rosinger
Schon gekauft: Angha
Kaufen: Kevin Vogt, Mathias Ostrzolek (beide FCA), Pukki (S04)
Verkaufen: Marcos Antonio, Pinola (leider), Chandler, Balitsch, Hlousek, Frantz, Kanazaki, Polter
Verleihen: Ngankam, Wießmeier/Klement
------------------ Pukki
-- Esswein ---- Kiyotake ---- Gebhart
-------- Ildiz/Feulner - Simons
Ostrzolek/Plattenhardt -- Angha/Vogt
---------- Klose --------- Nilsson
----------------- Schäfer
alternative bzw. zusätzliche Verpflichtungen:
DM: Medojevic (...aus der GK, dass er wohl gehen kann, wenn Schwegler kommt)
ST: Djurdjic
Verkaufen: Marcos Antonio, Pinola (leider), Chandler, Balitsch, Hlousek, Frantz, Kanazaki, Polter
------------------ Pukki
08.05.2013 - 16:36 Uhr
Djurdcic wäre natürlich richtig gut und ich kann mir auch vorstellen das er in der Bundesliga bleibt, aber wenn der FCK denn Aufstieg nicht schafft könnte es ja sein das man evtl. Albert Bunjaku zurück haben könnte. Er hat nach seiner wirklich sehr schweren Verletzung seinen Torriecher wieder und er kennt den FCN, also wenn dann doch ein paar mehr Spieler gehen sollte wäre es nicht schlecht einen zu holen der das Umfeld noch sehr gut kennt und irgendwie hat man seine Saison in der er den FCN mit seinen Toren vor dem Abstieg gerettet hat nicht vergessen, denke aber das es nur ein Thema werden könnte wen der FCK den Aufstieg verpasst. Im Sturm muss so oder so was gemacht werden da sind Djurdcic und Bunjaku gute Alternativen.
08.05.2013 - 16:43 Uhr
So würde ich mir das nächstes Jahr wünschen:
Bernd Rosinger,Pascal Itter,Niklas Stark und Noah Korczowski ganz in den Profikader
Verkaufen:
Mike Frantz ca.450.000
Hanno Balitsch ca.300.000
Javier Pinola ablösefrei
Alex Stephan ablösefrei
Marcos Antonio ca.50.000
Markus Feulner ca.600.000
Insgesammt:ca.1,400,000 Euro+Die Gehälter von Pino(ca.1,0-1,5) und Alex Stephan (ca.0,15-0,3)
eingespart.
Neuzugänge:
Angha ca.300.000 Ausbildungsentschädigung
Weber ca.50.000 Ausbildngsentschädigung
Khalil Chemmam ca.600.000
Danny Holla ca.500.000
Bo-Kyung Kim ca.2.000.000
Alan ca.1.500.000-2.000.000
Insgesammt:ca.5.000.000 Millionen
Wunschaufstellung:
TW:Rakovsky/Schäfer
RV:Chandler
IV:Nilsson,Klose
LV:Plattenhardt
ZDM:Stark,Simons/Holla
ROM:Gebhart/Mak
ZOM:Kiyotake/Kim
LOM:Esswein/Kim
ST:Alan
Bernd Rosinger,Pascal Itter,Niklas Stark und Noah Korczowski ganz in den Profikader
Verkaufen:
Mike Frantz ca.450.000
Javier Pinola ablösefrei
Alex Stephan ablösefrei
Marcos Antonio ca.50.000
Insgesammt:ca.1,400,000 Euro+Die Gehälter von Pino(ca.1,0-1,5) und Alex Stephan (ca.0,15-0,3)
eingespart.
Neuzugänge:
Danny Holla ca.500.000
Wunschaufstellung:
08.05.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von Sebifcn:
Verkaufen:
Mike Frantz ca.450.000
Javier Pinola ablösefrei
Alex Stephan ablösefrei
Marcos Antonio ca.50.000
eingespart.
Neuzugänge:
Danny Holla ca.500.000
Wunschaufstellung:
Denke, das ist total unrealistisch. Die Transfererlöse werden so nicht kommen. Wenn man sagt, man will verkaufen, drückt das die Preise enorm. Auch wenn es uns finanziell besser geht, würde ich mich wundern, wenn wir schon wieder ca. 4-6 Nio. ausgeben können.
Verkaufen:
Mike Frantz ca.450.000
Javier Pinola ablösefrei
Alex Stephan ablösefrei
Marcos Antonio ca.50.000
eingespart.
Neuzugänge:
Danny Holla ca.500.000
Wunschaufstellung:
Denke, das ist total unrealistisch. Die Transfererlöse werden so nicht kommen. Wenn man sagt, man will verkaufen, drückt das die Preise enorm. Auch wenn es uns finanziell besser geht, würde ich mich wundern, wenn wir schon wieder ca. 4-6 Nio. ausgeben können.
08.05.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von Stawold:
------------------ Pukki
augsburg wird nicht beide außenverteidiger gehen lassen! sonst schaut die mannschaft gut aus. Nagai im ST oder Kakitani Außen wären auch gut:)
------------------ Pukki
augsburg wird nicht beide außenverteidiger gehen lassen! sonst schaut die mannschaft gut aus. Nagai im ST oder Kakitani Außen wären auch gut:)
08.05.2013 - 18:30 Uhr
ostzrolek fänd ich ganz gut, aber warum wollt ihr einen der beim fca maximal aushilfsverteidiger war? dannn lieber ronny philp als back up für chandler
ich würde auch gern den dong wong ji bei uns sehen
ich würde auch gern den dong wong ji bei uns sehen
08.05.2013 - 18:39 Uhr
Ronny Philp wäre meine Traumlösung für die RV-Position... und der sollte auch für kleineres Geld zu bekommen sein... - denke mal so 500.000-700.000€...
09.05.2013 - 09:02 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Zitat von Q:
Zitat von Hampelinho:
Zitat von Q:
Zitat von Hampelinho:
Um konkurrenzfähig zu sein, müsste die erste Elf nächstes Jahr in etwa so aussehen:
Rakovsky - Angha/neu, Nilsson/neu, Klose, neu - neu, Stark - neu, Kiyotake, Gebhart/neu - neu
ABenteuerliche Aussagen sind hier zu lesen ...
erhelle mich bitte, was du daran abenteuerlich findest
Naja, einer Mannschaft, die relativ problemlos den Klassenerhalt geschaft hat bis auf 3,5 Spielern die Konkurrenzfähigkeit abzusprechen finde ich nunmal ziemlich abenteuerlich. Vor allem, wenn dafür eineinhalb Wundertüten (die sicherlich einiges an Talent mitbringen) sofort einen Stammplatz sicher haben sollen
für dich ist das ein problemloser Klassenerhalt, nur weil wir nicht bis Ultimo zittern mussten? Konkurrenzfähig heißt für mich, dass man sicher davon ausgehen kann, dass die Truppe Minimum 40 Punkte macht. Die haben wir noch nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass das noch passieren wird.
Und jetzt vergleiche mal die Spiele, in denen wir klar besser waren und nicht gewonnen/gepunktet haben (da fällt mir spontan nur das Derby ein) mit denen, wo wir glücklich gepunktet haben. Mit der aktuellen Mannschaft würde es nächstes Jahr ein böses Erwachen geben.
Bei Angha habe ich nicht um sonst "Angha/neu" geschrieben, weil man erst schauen muss, ob der Junge schon so weit ist. Stark war jetzt schon in den ersten beiden Spielen der Spieler mit der geringsten Fehlerquote auf dem Platz. Ich hoffe einfach, dass der nach einer kompletten Vorbereitung ohne Schule das Niveau halten bzw. ausbauen kann.
Ja ich sage es war ein absolut problemloser Klassenerhalt! Am Ende war die Luft raus, wenn es da aber aber noch um jeden Punkt angekommen wäre, hätte man auch noch zwei drei Pünktchen mehr geholt. Is zwar ärgerlich, dass das nicht so gewesen ist, aber das kannn man bei sehr vielen Mannschaften im Niemandsland immer wieder beobachten.
Na dann helf ich dir doch mit ein paar Beispielen ein bisschen auf die Sprünge, wenn du dich nur an das Fürth spiel erinnerst, wo wir besser waren. ;-) (Frankfurt ==> Hinrunde besser + Zambrano hätte früh rot sehen müssen; Stuttgart ==> Hinrunde besser, zwei krasse individuelle Fehler; evtl. Freiburg Hinrunde ==> offener Schlagabtausch mit vielen Chancen, und zwei späten Toren für Freiburg in der NAchspielzeit, da war häufig vorher ein Ausgleich drinn; Frankfurt Rückrunde ==> deutliches Chancenplus; ) Dazu noch einige unglückliche Punktverluste wegen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter (z.B. Leverkusen und Bremen in der Hinrunde)
Über die ganze Saison betrachtet, haben wir genauso viele ungklückliche Punktverluste wie Punktgewinne, dass vergessen die Leute scheinbar manchmal sehr schnell.
Ich sage nicht, dass Stark und Angha nicht durchaus Chancen haben bzw. Verstärkungen sein können. Aber ein so starker Mannschaftsumbau zerreißt dass Mannschaftsgefüge, vorallem ist es sehr schwierig sehr viele Wortführer bzw. Führungsspieler auf einmal auszubauen. Das heißt nicht, dass ich nicht auch dafür bin 2-4 neue Stammkräfte am Anfang der neuen Saison (mögliche Positionen ==> die Außenpositionen offensiv wie defenisv, evtl ein defensiver Mittelfeldspieler, Sturm) zu begrüßen. Aber keine acht (wenn man Gebhardt nachdem er ein halbes Jahr gespielt hat auch noch dazu zählt) !!!!
Ich würdenämlich eher sagen, mit einem Umbau, wie du ihn anstrebst würden wir ein böses Erwachen in der nächsten Saison erleben.
Zitat von Q:
Zitat von Hampelinho:
Zitat von Q:
Zitat von Hampelinho:
Um konkurrenzfähig zu sein, müsste die erste Elf nächstes Jahr in etwa so aussehen:
Rakovsky - Angha/neu, Nilsson/neu, Klose, neu - neu, Stark - neu, Kiyotake, Gebhart/neu - neu
ABenteuerliche Aussagen sind hier zu lesen ...
erhelle mich bitte, was du daran abenteuerlich findest
Naja, einer Mannschaft, die relativ problemlos den Klassenerhalt geschaft hat bis auf 3,5 Spielern die Konkurrenzfähigkeit abzusprechen finde ich nunmal ziemlich abenteuerlich. Vor allem, wenn dafür eineinhalb Wundertüten (die sicherlich einiges an Talent mitbringen) sofort einen Stammplatz sicher haben sollen
für dich ist das ein problemloser Klassenerhalt, nur weil wir nicht bis Ultimo zittern mussten? Konkurrenzfähig heißt für mich, dass man sicher davon ausgehen kann, dass die Truppe Minimum 40 Punkte macht. Die haben wir noch nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass das noch passieren wird.
Und jetzt vergleiche mal die Spiele, in denen wir klar besser waren und nicht gewonnen/gepunktet haben (da fällt mir spontan nur das Derby ein) mit denen, wo wir glücklich gepunktet haben. Mit der aktuellen Mannschaft würde es nächstes Jahr ein böses Erwachen geben.
Bei Angha habe ich nicht um sonst "Angha/neu" geschrieben, weil man erst schauen muss, ob der Junge schon so weit ist. Stark war jetzt schon in den ersten beiden Spielen der Spieler mit der geringsten Fehlerquote auf dem Platz. Ich hoffe einfach, dass der nach einer kompletten Vorbereitung ohne Schule das Niveau halten bzw. ausbauen kann.
Ja ich sage es war ein absolut problemloser Klassenerhalt! Am Ende war die Luft raus, wenn es da aber aber noch um jeden Punkt angekommen wäre, hätte man auch noch zwei drei Pünktchen mehr geholt. Is zwar ärgerlich, dass das nicht so gewesen ist, aber das kannn man bei sehr vielen Mannschaften im Niemandsland immer wieder beobachten.
Na dann helf ich dir doch mit ein paar Beispielen ein bisschen auf die Sprünge, wenn du dich nur an das Fürth spiel erinnerst, wo wir besser waren. ;-) (Frankfurt ==> Hinrunde besser + Zambrano hätte früh rot sehen müssen; Stuttgart ==> Hinrunde besser, zwei krasse individuelle Fehler; evtl. Freiburg Hinrunde ==> offener Schlagabtausch mit vielen Chancen, und zwei späten Toren für Freiburg in der NAchspielzeit, da war häufig vorher ein Ausgleich drinn; Frankfurt Rückrunde ==> deutliches Chancenplus; ) Dazu noch einige unglückliche Punktverluste wegen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter (z.B. Leverkusen und Bremen in der Hinrunde)
Über die ganze Saison betrachtet, haben wir genauso viele ungklückliche Punktverluste wie Punktgewinne, dass vergessen die Leute scheinbar manchmal sehr schnell.
Ich sage nicht, dass Stark und Angha nicht durchaus Chancen haben bzw. Verstärkungen sein können. Aber ein so starker Mannschaftsumbau zerreißt dass Mannschaftsgefüge, vorallem ist es sehr schwierig sehr viele Wortführer bzw. Führungsspieler auf einmal auszubauen. Das heißt nicht, dass ich nicht auch dafür bin 2-4 neue Stammkräfte am Anfang der neuen Saison (mögliche Positionen ==> die Außenpositionen offensiv wie defenisv, evtl ein defensiver Mittelfeldspieler, Sturm) zu begrüßen. Aber keine acht (wenn man Gebhardt nachdem er ein halbes Jahr gespielt hat auch noch dazu zählt) !!!!
Ich würdenämlich eher sagen, mit einem Umbau, wie du ihn anstrebst würden wir ein böses Erwachen in der nächsten Saison erleben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Q am 09.05.2013 um 09:06 Uhr bearbeitet
09.05.2013 - 10:23 Uhr
Zitat von TAK:
Ronny Philp wäre meine Traumlösung für die RV-Position... und der sollte auch für kleineres Geld zu bekommen sein... - denke mal so 500.000-700.000€...
Hab ich auch schon mal vorgeschlagen, aber er scheint doch recht verletzungsanfällig zu sein.
Zitat von Q:
Am Ende war die Luft raus? Wir hatten bei dem Restprogramm eigentlich ganz gute Chancen bis zum Schluss um einen Europa-League-Platz zu spielen. Wie kann man da davon reden, dass die Luft raus ist? Hat man als Spieler auf sowas keine Lust? Kann man sich irgendwie nicht vorstellen! Ich kann bei dieser Argumentation nur mit dem Kopf schütteln
Hab ich auch schon mal vorgeschlagen, aber er scheint doch recht verletzungsanfällig zu sein.
Zitat von Q:
Am Ende war die Luft raus? Wir hatten bei dem Restprogramm eigentlich ganz gute Chancen bis zum Schluss um einen Europa-League-Platz zu spielen. Wie kann man da davon reden, dass die Luft raus ist? Hat man als Spieler auf sowas keine Lust? Kann man sich irgendwie nicht vorstellen! Ich kann bei dieser Argumentation nur mit dem Kopf schütteln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bjoerNS am 09.05.2013 um 10:27 Uhr bearbeitet
09.05.2013 - 10:46 Uhr
sorry das ich das so nenne, aber Spieler wie Ronny Philip mus man über die Talente ranziehen, es geht um Qualität und nicht Quantität, mein RV - Kanditat ist und bleibt Roberto Hilbert aus Forchheim, und ja er ist Ablösefrei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.