Wunschspieler 2016/2017
17.05.2016 - 11:56 Uhr
20.05.2016 - 20:08 Uhr
Ich denke mal daß das daran liegt daß CDW Bedingungen gestellt hat, eine ist daß der Verein die Möglichkeiten für den sofortigen Wiederaufstieg schafft. Dazu ist erst einmal ein Kassensturz nötig, ein Aufstiegsetat muß zur Verfügung gestellt werden. So einfach ist das nicht, denke ich . Aber ich glaube bis Wochenanfang soll ja Klarheit herrschen oder?
Klar, wenn Wollitz noch absagt schmeißt uns das dann richtig zurück . Dann haben wir schon eine Woche verloren. Ein anderer Trainer (den man auch erst mal suchen und verpflichten müßte)hätte sicher andere Vorstellungen als Wollitz zur Kaderplanung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 20.05.2016 um 20:09 Uhr bearbeitet
20.05.2016 - 20:20 Uhr
Ich muss sagen das erst mal die Finanzen da sein müssen, um zu planen und das was in den letzten Tagen passiert ist mit den Verlängerungen der Sponsoren Verträgen ist ein guten Zeichen. Aber kein Zeichen von Trantütigkeit. Klar hätte mir eine gern schon eine Antwort von Pele ob er bleibt oder geht damit die Planstelle, vom Tisch ist. Und was Spieler angeht bitte keine abelegten, aus Liga 3 die kein verein mehr haben will, nur weil sie günstig sind und keine aus unteren Liegen, ein Spieler der in der Oberliga vielleicht 10 Tore und 10 vorlagen macht, muss dies nicht unbedingt in der Regionalliga können. Lieber Spieler die schon Leistung in der Regionalliga erbracht haben.
Aber das ist meine Meinung.
Aber das ist meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -chris-1987 am 20.05.2016 um 20:24 Uhr bearbeitet
20.05.2016 - 20:32 Uhr
das ist schon richtig. aber ich glaube einfach, dass spieler aus der region, die von der oberliga in die regionalliga aufgestiegen sind, heiß darauf sind zu einem verein wie energie cottbus zu gehen und sich dort auch zu beweisen.
ich habe einfach mehr vertrauen in spieler die wissen, was es heißt für cottbus zu spielen und aus der region kommen.
da habe ich weniger vertrauen in rl spieler
wobei ein mix zwischen absteiger, rl und ol spieler wohl das beste wäre
ich habe einfach mehr vertrauen in spieler die wissen, was es heißt für cottbus zu spielen und aus der region kommen.
da habe ich weniger vertrauen in rl spieler
wobei ein mix zwischen absteiger, rl und ol spieler wohl das beste wäre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DtBad am 20.05.2016 um 20:32 Uhr bearbeitet
20.05.2016 - 20:50 Uhr
wie ich schon mal gesagt habe
das wer mein Team
Tor: Spahic (Nr. 1), Trochanowski (Nr. 2), Renno (Nr. 3 und Torwarttrainer)
Verteidigung: Knechtel, Karbstein, Schorch (kann auch RV), IV, Möhrle, Czyborra,
La'Vere Corbin-Ong ( Berliner AK), Nils Miatke ( Aue)
Mittelfeld: Geisler, Zeitz, Zickert, Ayvaz, Mattuschka, Henrik Ernst (RB Leipzig II ), Uwe Hesse (Jahn Regensburg ), Michel, Fabio Viteritti (Neustrelitz, Tore 10 Vorlagen 13)
Sturm: Mame Diouf (Luckenwalde, 7 Tore), Ardian Morina (FV Illertissen, 14 Tore)) ST, ST
das wer mein Team
Verteidigung: Knechtel, Karbstein, Schorch (kann auch RV), IV, Möhrle, Czyborra,
Mittelfeld: Geisler, Zeitz, Zickert, Ayvaz, Mattuschka, Henrik Ernst (RB Leipzig II ), Uwe Hesse (Jahn Regensburg ), Michel, Fabio Viteritti (Neustrelitz, Tore 10 Vorlagen 13)
Sturm: Mame Diouf (Luckenwalde, 7 Tore), Ardian Morina (FV Illertissen, 14 Tore)) ST, ST
21.05.2016 - 03:30 Uhr
Zitat von -chris-1987
das wer mein Team
das wer mein Team
dann gehts gleich weiter in die oberliga
21.05.2016 - 17:20 Uhr
Ich habe mir die Aufstiegskonferenz angeschaut. Am meisten aufgefallen ist mir lustigerweise ein Einwechselspieler vom Berliner AK:
http://www.transfermarkt.de/devann-yao/leistungsdaten/spieler/140194
wuselig, schnell, allerdings mit technischen Defiziten. Beim BAK mit der guten Quote von 5 Toren und einer Vorlage aus 10 Spielen. Vielleicht beim Probetraining/Spielercasting austesten.
http://www.transfermarkt.de/devann-yao/leistungsdaten/spieler/140194
wuselig, schnell, allerdings mit technischen Defiziten. Beim BAK mit der guten Quote von 5 Toren und einer Vorlage aus 10 Spielen. Vielleicht beim Probetraining/Spielercasting austesten.
22.05.2016 - 12:44 Uhr
Machen wir mal kurz einen "Wunsch SD Thread" hier draus
Ich bezweifle zwar stark, dass man ihn sich leisten kann bzw das er in Liga 4 gehen würde, aber Eichin wäre mal ein Ausrufezeichen
PS. Asche auf mein Haupt wegen der Realismuslosigkeit ... Aber wie viel verdient man eigentlich als SD im Eishockey? War Eichin ja schließlich vor Werder.
Ich bezweifle zwar stark, dass man ihn sich leisten kann bzw das er in Liga 4 gehen würde, aber Eichin wäre mal ein Ausrufezeichen
PS. Asche auf mein Haupt wegen der Realismuslosigkeit ... Aber wie viel verdient man eigentlich als SD im Eishockey? War Eichin ja schließlich vor Werder.
22.05.2016 - 13:19 Uhr
Glaube kaum, dass es diesen Posten nächste Saison geben wird. Wenn Pele bleibt, wird er beides übernehmen.
22.05.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Glaube kaum, dass es diesen Posten nächste Saison geben wird. Wenn Pele bleibt, wird er beides übernehmen.
Gehe ich auch eher von aus.
Aber Eichin wäre meine absolute Traumbesetzung weil er die zwei geilsten Sportarten der Welt in sich vereint ^^
22.05.2016 - 13:37 Uhr
Und als Trainer hätte man Luhukay ins Visier nehmen sollen?
Es läuft doch darauf hinaus, dass Pele und seine Nebenleute das Aussortieren in die Hand nehmen. Ein paar regionalere Ideen wird man sicher ohne Beratertriebfeder umsetzen können, sportlich bleibt dann die Last beim Trainer. "Einen wie Eichin" holt man zudem als Vorstand, nicht nur als sportlichen Kopf, als Geschäftführer und, solange man nicht recht weit oben kickt, SD in Personalunion. Nur müsste man das Profil dieser Stelle erst einmal umwandeln und dann nach "angepassteren" Lösungen schauen.
Es läuft doch darauf hinaus, dass Pele und seine Nebenleute das Aussortieren in die Hand nehmen. Ein paar regionalere Ideen wird man sicher ohne Beratertriebfeder umsetzen können, sportlich bleibt dann die Last beim Trainer. "Einen wie Eichin" holt man zudem als Vorstand, nicht nur als sportlichen Kopf, als Geschäftführer und, solange man nicht recht weit oben kickt, SD in Personalunion. Nur müsste man das Profil dieser Stelle erst einmal umwandeln und dann nach "angepassteren" Lösungen schauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.