FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2017/2018

16.04.2017 - 22:01 Uhr
Wunschspieler 2017/2018 |#281
23.08.2017 - 09:20 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Widemann hingegen ist schlicht unrealistisch. Er ist immer noch groß gehandelt und würde ohne Probleme in Liga 3 unterkommen, wenn ihn Heidenheim überhaupt verleihen würde.

Wo wird er denn "groß" gehandelt, habe nichts darüber gelesen. Hast du ggf. eine Quelle für mich?

Warum sollte Heidenheim ihn denn nicht verleihen?
5 Spiele und 63 Spielminuten in Saiosn 15/16
5 Spiele und 87 Spielminuten in Saiosn 16/17

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Wunschspieler 2017/2018 |#282
23.08.2017 - 12:59 Uhr
ich will ja nur noch hoffen das ein Stürmer kommt.
Nicht das die Suche schon aufgegeben wurde und alles Gerede nur eine Taktik zu Beschwitigung der Fans ist.
Es war leider auch nicht nur vom Vorteil gewesen mit dem Geld vom Philipp-Transfer.
Leider wurde viel zu viel darüber berichtet und somit denken Vereine und Spieler die haben jetzt doch Geld um mehr zu zahlen, als sie vieleicht wollen.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -chris-1987 am 23.08.2017 um 13:03 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#283
23.08.2017 - 13:18 Uhr
16 Tore in der Liga, zwei im Pokal gegen einen Bundesligisten.
Den Druck unbedingt noch einen guten Stürmer holen zu müssen, hat man nicht. Notfalls kann man auch bis zur zweiten Transferperiode warten, wenn sich jetzt nichts mehr passendes ergibt.
Wir sind auch aus dem Mittelfeld heraus ungemein torgefährlich.
Wunschspieler 2017/2018 |#284
23.08.2017 - 13:44 Uhr
Zitat von energie1705
16 Tore in der Liga, zwei im Pokal gegen einen Bundesligisten.
Den Druck unbedingt noch einen guten Stürmer holen zu müssen, hat man nicht. Notfalls kann man auch bis zur zweiten Transferperiode warten, wenn sich jetzt nichts mehr passendes ergibt.
Wir sind auch aus dem Mittelfeld heraus ungemein torgefährlich.

Naja, wenn man optimale Bedingungen für das Unternehmen "Aufstieg 2018" schaffen möchte, muss die Nattermann-Planstelle schon noch baldesmöglich ausgefüllt werden. Ich will mir gar nich ausmalen, was passiert, wenn Mamba mal ausfallen sollte - so wie Förster jetzt z.B. Da hilft dir dann auch das torgefährliche Mittelfeld nur bedingt. Das profitiert doch auch in erster Linie davon, dass der oder die Stürmer gegnerische Kräfte binden. Der glückliche Umstand, dass Mamba zu Zeit so gut drauf ist, sollte nicht über den Fakt hinwegtäuschen, dass mindestens ein Stürmer fehlt.

Ich frage mich auch wirklich, welche Bedingungen von Vereinsseite gestellt werden, dass da noch kein passendes Angebot zusammenkam - Dittligastürmer für Oberligagehalt?
Wunschspieler 2017/2018 |#285
23.08.2017 - 13:57 Uhr
Zwar sehe ich es als unerlässlich an noch einen 3.Stürmer mit Stammelfpotential zu verpflichten der andere Qualitäten als Mamba und Förster auf weist (groß, kantig, kopfballstark) und uns so auch im Sturm flexibler macht . Zum anderen denke ich aber dass es, sollten Förster und Mamba von (weiteren) Sperren und von verletzungsbedingten Ausfällen verschont bleiben, es auch so bis zur Winterpause für Platz 1 reichen sollte. Dann aber sollte mit Blick auf die bevorstehende Relegation im Mai der erwünschte Sturmtransfer getätigt werden. Den Druck JETZT diesen Transfer tätigen zu müssen verspüre ich jedenfalls nicht mehr.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.08.2017 um 13:58 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#286
23.08.2017 - 14:40 Uhr
Den Druck einen weiteren Stürmer auf Biegee und Brechen zu holen, sehe ich auch nicht. Positiv gesehen, man würde damit auch Gehalt und/oder auch Leihgebühren sparen, was sicherlich dem Verein auch zugute kommt. Sollte sich im Winter etwas ergeben, hat man zumindest eine halbe Saison diese Kosten gespart.
Wunschspieler 2017/2018 |#287
23.08.2017 - 14:57 Uhr
Ist ja auch meine Meinung. Tendenziell ( Richtung Relegation ) werden wir natürlich noch einen guten Stürmer gebrauchen können. Trotzdem braucht man, so wie es zur Zeit aussieht, keinen Schnellschuß zu tätigen.
Wunschspieler 2017/2018 |#288
23.08.2017 - 15:09 Uhr
Möchte Wollitz dauerhaft mit einem Zwei-Sturm-System spielen, was ich sehr begrüßen würde, dann muss der Kader drei Stürmer mit Startelfpotential aufweisen. Boakye wird von Wollitz momentan nicht als ein solcher Stürmer (?) gesehen, ansonsten hätte er gegen Auerbach nicht das System geändert. Für diese Feststellung ist es auch völlig unerheblich, wie gut die ersten vier Ligaspiele liefen.

Sollte Wollitz taktische Variabilität anstreben, in welcher zwischen einem 4-4-2, 4-3-3 oder 4-5-1 gewechselt werden kann und im Falle von Ausfällen im Sturm auch gewechselt wird, dann könnten zwei Stürmer mit Startelfpotential reichen. Auch dafür ist es völlig unerheblich, wie gut die ersten vier Ligaspiele liefen.

Ich persönliche empfinde einen Kader mit nur zwei echten Stürmern als zu riskant. Die Stürmer können sich verletzen, in echte Formkrisen geraten, auf einmal wieder in ihre alte Abschlussschwäche verfallen, gesperrt werden, Stunk machen, aus privaten Gründen freigestellt werden. Für all diese Fälle braucht man Alternativen. Nun kenne ich weder den aktuellen Markt und die finanziellen wie personellen Vorstellung von Energie und Wollitz, noch unsere Kadertiefe im Jugendbereich. Trotzdem muss es einen Plan geben, wie im Fall der Fälle mit einem zeitgleichen Ausfall von Förster und Mamba umgegangen wird. Boakye? Ein Jugendstürmer? Ein Transfer? Irgendetwas davon muss es sein.

Lasst euch bitte nicht vom guten Saisonstart blenden! Vier tolle Spiele, vier deutliche Siege, viele Tore. Aber eben auch "nur" 12 Punkte und nur einen Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Auch andere Mannschaften gewinnen Spiele. Die Saison ist lang und gipfelt hoffentlich in einem beinharten und erfolgreichen Finale mit Relegationsspielen und Landespokalfinale.
Wunschspieler 2017/2018 |#289
23.08.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Möchte Wollitz dauerhaft mit einem Zwei-Sturm-System spielen, was ich sehr begrüßen würde, dann muss der Kader drei Stürmer mit Startelfpotential aufweisen. Boakye wird von Wollitz momentan nicht als ein solcher Stürmer (?) gesehen, ansonsten hätte er gegen Auerbach nicht das System geändert. Für diese Feststellung ist es auch völlig unerheblich, wie gut die ersten vier Ligaspiele liefen.

Sollte Wollitz taktische Variabilität anstreben, in welcher zwischen einem 4-4-2, 4-3-3 oder 4-5-1 gewechselt werden kann und im Falle von Ausfällen im Sturm auch gewechselt wird, dann könnten zwei Stürmer mit Startelfpotential reichen. Auch dafür ist es völlig unerheblich, wie gut die ersten vier Ligaspiele liefen.

Ich persönliche empfinde einen Kader mit nur zwei echten Stürmern als zu riskant. Die Stürmer können sich verletzen, in echte Formkrisen geraten, auf einmal wieder in ihre alte Abschlussschwäche verfallen, gesperrt werden, Stunk machen, aus privaten Gründen freigestellt werden. Für all diese Fälle braucht man Alternativen. Nun kenne ich weder den aktuellen Markt und die finanziellen wie personellen Vorstellung von Energie und Wollitz, noch unsere Kadertiefe im Jugendbereich. Trotzdem muss es einen Plan geben, wie im Fall der Fälle mit einem zeitgleichen Ausfall von Förster und Mamba umgegangen wird. Boakye? Ein Jugendstürmer? Ein Transfer? Irgendetwas davon muss es sein.

Lasst euch bitte nicht vom guten Saisonstart blenden! Vier tolle Spiele, vier deutliche Siege, viele Tore. Aber eben auch "nur" 12 Punkte und nur einen Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Auch andere Mannschaften gewinnen Spiele. Die Saison ist lang und gipfelt hoffentlich in einem beinharten und erfolgreichen Finale mit Relegationsspielen und Landespokalfinale.

12 minus 10 ist bei mir aber 2 zwinker

Aber abgesehen davon. Selbst wenn man jetzt nicht zuschlägt auch vor dem Winter kann noch was passieten. Man muss sich nur mal anschauen welche Stürmer alle keinen Vertrag haben.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler 2017/2018 |#290
23.08.2017 - 16:16 Uhr
Zitat von FCE-Turm

12 minus 10 ist bei mir aber 2 zwinker

Aber abgesehen davon. Selbst wenn man jetzt nicht zuschlägt auch vor dem Winter kann noch was passieten. Man muss sich nur mal anschauen welche Stürmer alle keinen Vertrag haben.

Mit den zwei Punkten Vorsprung hast du natürlich völlig recht, danke dir!

Wenn denn der Plan so aussieht, dass beim Ausfall von Mamba und Förster ein vertragsloser Stürmer verpflichtet werden soll, der Markt der vertragslosen Spieler für den Fall der Fälle schon sondiert ist und dafür eben Mittel vorgehalten werden, dann wäre das immerhin ein Plan. Nur das ein solcher Transfer ob der Umstände doch immer sehr nach Notverpflichtung aussieht. Was ja mittel- und langfristig nichts heißen muss, nur eben kurzfristig nicht eben für einen Vertrauensvorschuss für einen so verpflichteten Stürmer sorgt. Und ganz super spontan (sprich ohne jede Sondierung) sollte man eine solche Verpflichtung eben auch nicht angehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 23.08.2017 um 16:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.