Wunschspieler 2017/2018
16.04.2017 - 22:01 Uhr
30.11.2017 - 22:48 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Und welche Vorteile wären das bitte? Also ich meine Vorteile, die man man mit einem gescheiten Kooperationspartner (wie Krieschow) nicht auch hätte? Aus meiner Sicht stehen inzwischen - egal in welcher Konstellation - bei einer zweiten Mannschaft Aufwand und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis mehr.
Die Idee, Talente bei nem Partner weiter ausbilden zu lassen und zum richtigen Zeitpunkt gegen einen erträglichen Obolus wieder zurückzuholen, scheint mir um einiges lukrativer als Jahr für Jahr 25 Spieler durchzuschleifen und u.U. kaum mal einen Treffer dabeizuhaben.
Zitat von FCE-Turm
Leute ihr macht euch alle zu viele Sorgen. Die Transfers von Pele hatten bisher alle Hand und Fuß.
Die Idee mit Hippe bei Krischow ist eigentlich echt gut! Generell könnte man dort jetzt mal mit der angekündigten Zusammenarbeit beginnen. Grundmann z.B. könnte auch dort hin.
Wenn man die Zusammenarbeit ernst angehen will muss man als Energie mit dafür sorgen, dass Krischow in die RL kommt über recht kurze Zeit.
Ansonsten braucht es auf lange Sicht einen anderen Kooperationspartner.
Zumal ich eh dafür wäre, dass wir (wenn wir es uns irgendwann wieder leisten können sollten) wieder irgendwann eine 2. Mannschaft aufbauen. Denn Vorteile hat eine 2. Mannschaft eine Menge. Das sie aktuell nicht machbar ist weiß ich aber auch
Leute ihr macht euch alle zu viele Sorgen. Die Transfers von Pele hatten bisher alle Hand und Fuß.
Die Idee mit Hippe bei Krischow ist eigentlich echt gut! Generell könnte man dort jetzt mal mit der angekündigten Zusammenarbeit beginnen. Grundmann z.B. könnte auch dort hin.
Wenn man die Zusammenarbeit ernst angehen will muss man als Energie mit dafür sorgen, dass Krischow in die RL kommt über recht kurze Zeit.
Ansonsten braucht es auf lange Sicht einen anderen Kooperationspartner.
Zumal ich eh dafür wäre, dass wir (wenn wir es uns irgendwann wieder leisten können sollten) wieder irgendwann eine 2. Mannschaft aufbauen. Denn Vorteile hat eine 2. Mannschaft eine Menge. Das sie aktuell nicht machbar ist weiß ich aber auch
Und welche Vorteile wären das bitte? Also ich meine Vorteile, die man man mit einem gescheiten Kooperationspartner (wie Krieschow) nicht auch hätte? Aus meiner Sicht stehen inzwischen - egal in welcher Konstellation - bei einer zweiten Mannschaft Aufwand und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis mehr.
Die Idee, Talente bei nem Partner weiter ausbilden zu lassen und zum richtigen Zeitpunkt gegen einen erträglichen Obolus wieder zurückzuholen, scheint mir um einiges lukrativer als Jahr für Jahr 25 Spieler durchzuschleifen und u.U. kaum mal einen Treffer dabeizuhaben.
Da wären aus meiner Sicht, du kannst es natürlich anders sehen, folgende Punkte.
Einsätze und damit Weiterentwicklung der Ersatzspieler des Profikaders, die also am Spieltag der 1. Nicht zum Einsatz kamen. Auch des 2. Keeper.
Flexible Einsatzmöglichkeiten der verliehenen Talente welche wenn bei einem Kooperationspartner eben nicht auch bei der 1. Mannschaft von Energie Einsatzminuten bekommen können.
Körperbetonendes Heranführen der A-Jugend wärend der A-Jugendzeit an den Männerbereich unter Wettkampfbedingubgen.
Man braucht auch keine 25 sondern maximal 15 Mann als Stammpersonal einer 2. Mannschaft Finan. Den Rest hat/hätte man eh unter Vertrag.
Und 15 Regionalligaspieler plus Trainerstab kosten jetzt nicht viel mehr als Kooperationsausgaben/-Gebühren/-Entschädigungen.
Ich sage nicht dass ein Kooperationspartner falsch ist, nicht falsch verstehen.
Aber wenn man sich die Ausbildungsteams der BL anschaut, dann sieht man dass die alle eine 2. Mannschaft haben. Das wären z.B. Freiburg, Hoffenheim, Mainz und mittlerweile auch wieder Hertha. Klar die können es sich leisten aber wie gesagt fordere ich die 2. Mannschaft auch nicht jetzt sondern dann wenn wir das Geld dafür haben.
Und was die Treffer angeht, die du ansprichst, da benötigt es eine gute Scoutingabteilung und einen Coach der weiß was er von der 2. hat.
Beides scheinen wir endlich mal wieder zu haben und werden das hoffentlich auch noch lange so haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 30.11.2017 um 22:54 Uhr bearbeitet
01.12.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Bitte. Wie gesagt: ich wundere mich nur über die Diskrepanz zwischen profunder Analyse der Spieler einerseits und quasi nicht vorhandener Beachtung der Kaderplanung bei Energie andererseits.
Zitat von Rhino
Vielen Dank

Zitat von Lauschepflock
So ist es. Muss auch generell mal meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, welche Vorschläge Kollege Rhino hier regelmäßigen anbringt.
Zitat von MS-Energiee
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Gelios wird.
Zum einen ist es fraglich, ob er wirklich in Liga 4 wechseln will. Sein Gehalt als ehemals 3. TW eines Bundesligisten dürfte deutlich über dem liegen, was er bei Energie verdienen würde.
Zum anderen wird er sofern überhaupt Interesse besteht sicherlich nur als Nr. 1 kommen wollen. Wir suchen aber keine klare Nr. 1 sondern einen Torwart, der sicherlich Ambitionen hat um die Nr. 1 zu kämpfen aber sich wohl erstmal hinter Spahic wird anstellen müssen.
Dafür ist Gelios sicherlich der Falsche.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Gelios wird.
Zum einen ist es fraglich, ob er wirklich in Liga 4 wechseln will. Sein Gehalt als ehemals 3. TW eines Bundesligisten dürfte deutlich über dem liegen, was er bei Energie verdienen würde.
Zum anderen wird er sofern überhaupt Interesse besteht sicherlich nur als Nr. 1 kommen wollen. Wir suchen aber keine klare Nr. 1 sondern einen Torwart, der sicherlich Ambitionen hat um die Nr. 1 zu kämpfen aber sich wohl erstmal hinter Spahic wird anstellen müssen.
Dafür ist Gelios sicherlich der Falsche.
So ist es. Muss auch generell mal meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, welche Vorschläge Kollege Rhino hier regelmäßigen anbringt.

Vielen Dank

Bitte. Wie gesagt: ich wundere mich nur über die Diskrepanz zwischen profunder Analyse der Spieler einerseits und quasi nicht vorhandener Beachtung der Kaderplanung bei Energie andererseits.
Fußball spiele schauen und Scouting ist mein Hobby. Ich wusste nur das Cottbus noch einen Torwart sucht.
Wie ich gestern schon geschrieben hatte Gelios hat vor ca drei Monaten bei Augsburg TV im Interview gesagt hat, das er sich vorstellen könnte zu einen drittligsten oder zu einem ambitionierten Regionalligisten zu wechseln..Und ihr seit meiner Meinung nach ein ambitionierter Regionalligist.
Er sagte auch,das er keine Forderung stellen würde sofort die Nr.1 zu sein.Aber Er würde um diesen Platz kämpfen um zubeweisen das er besser ist.. Wenn Gelios in Cottbus wäre?? Davon könnte ein Spahic profitieren..Dann würde Spahic im Training mal richtig gefordert. Dann könnte Spahic zeigen wie gut er wirklich ist.
01.12.2017 - 12:33 Uhr
Meiner Meinung nach ist die Verpflichtung einer erfahrenen Nummer 2 für das Tor enorm wichtig. Damit sich Spahic gut entwickeln kann, braucht er auch hohen Konkurrenzdruck im Training. Sowas kann einen Spieler immer nach vorn bringen, wenn er weiß, dass ein Nachlassen im Training seinen Stammplatz in Gefahr bringt. Diesen Druck sehe ich allein durch Kamenz oder U19-Keeper nicht aufkommen. Immerhin wurde seit dem Abgang von Meyer kein einziges Mal etwas in der Richtung öffentlichkeitswirksam erwähnt, wie hoch doch die Wettbewerbssituation auf der TW-Position ist. Von daher scheint Kamenz davon doch noch recht weit weg zu sein. Eine neue Nummer 2, die schon bewiesen hat, was sie kann und damit auch Konkurrenzdruck ausüben kann, fände ich deshalb insbesondere im Hinnblick auf die Entwicklung von Spahic sehr wichtig. Dafür muss man nun den richtigen Mann finden, der sich auf diese sportliche Situation einlässt (wozu der von Rhino vorgeschlagene Gelios anscheinend bereit wäre) und gehaltstechnisch machbar wäre. Könnte nicht einfach werden.
Zur off-topic-Diskussion um 2.Mannschaft vs. Kooperation:
Eine Kooperation mit Krieschow, um den eigenen jungen Spielern, die nicht zum Zuge kommen, Spielpraxis zu ermöglichen, ist doch alternativlos, seitdem die U23 abgemeldet wurde. Eine neue 2.Manschaft kann man auch nicht "einfach so" aufbauen. Mal ganz abgesehen vom nicht ganz unerheblichen finanziellen und organisatorischen Mehraufwand müsste die im Ligensystem nämlich ganz unten anfangen - das wäre vollkommen witzlos. Die einzige Alternative wäre die Einführung einer Testspielrunde mit den Reserveteams anderer Vereine. So etwas müsste aber auch erst organisiert werden. Darüber hinaus gäbe es dabei keinen echten Wettbewerbsdruck, weil es um nichts geht. Zudem besteht dort mMn auch die Gefahr, dass das Interesse mancher Teilnehmer dort recht schnell schwinden könnte, bspw. falls der betroffene Verein in finanzielle Schieflage geraten sollte (davon gibt es gerade im Fußball-Osten ja einige Kandidaten) oder eine erste Mannschaft absteigen sollte (wovon gerade in der 3.Liga ja einige mögliche Kandidaten gefährdet sind).
Zur off-topic-Diskussion um 2.Mannschaft vs. Kooperation:
Eine Kooperation mit Krieschow, um den eigenen jungen Spielern, die nicht zum Zuge kommen, Spielpraxis zu ermöglichen, ist doch alternativlos, seitdem die U23 abgemeldet wurde. Eine neue 2.Manschaft kann man auch nicht "einfach so" aufbauen. Mal ganz abgesehen vom nicht ganz unerheblichen finanziellen und organisatorischen Mehraufwand müsste die im Ligensystem nämlich ganz unten anfangen - das wäre vollkommen witzlos. Die einzige Alternative wäre die Einführung einer Testspielrunde mit den Reserveteams anderer Vereine. So etwas müsste aber auch erst organisiert werden. Darüber hinaus gäbe es dabei keinen echten Wettbewerbsdruck, weil es um nichts geht. Zudem besteht dort mMn auch die Gefahr, dass das Interesse mancher Teilnehmer dort recht schnell schwinden könnte, bspw. falls der betroffene Verein in finanzielle Schieflage geraten sollte (davon gibt es gerade im Fußball-Osten ja einige Kandidaten) oder eine erste Mannschaft absteigen sollte (wovon gerade in der 3.Liga ja einige mögliche Kandidaten gefährdet sind).
01.12.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von usernick
Eine Kooperation mit Krieschow, um den eigenen jungen Spielern, die nicht zum Zuge kommen, Spielpraxis zu ermöglichen, ist doch alternativlos, seitdem die U23 abgemeldet wurde.
Eine Kooperation mit Krieschow, um den eigenen jungen Spielern, die nicht zum Zuge kommen, Spielpraxis zu ermöglichen, ist doch alternativlos, seitdem die U23 abgemeldet wurde.
... nur müsste man hier ( Krieschow )mal langsam in die Puschen kommen. Ein Hebler und ein Jeschke reichen bei weitem nicht um die Klasse zu halten. Derzeit abgeschlagener Tabellenletzter mit 5 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Tendenz : fallend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 01.12.2017 um 12:44 Uhr bearbeitet
01.12.2017 - 20:27 Uhr
In dem Rundschau Artikel über die heutige PK von Wollitz heißt es im letzten Absatz: "derzeit wird in der Regionalliga NO aufmerksam registriert, dass auffällig oft Spieler von Viktoria Berlin angeboten werden."
Und da Wollitz heute sagte ihm wurden überraschenderweise diese Woche "richtig gute Spieler angeboten", würde mich nicht wundern wenn einer davon: https://www.transfermarkt.de/abu-bakarr-kargbo/profil/spieler/74844 ist.
Und da Wollitz heute sagte ihm wurden überraschenderweise diese Woche "richtig gute Spieler angeboten", würde mich nicht wundern wenn einer davon: https://www.transfermarkt.de/abu-bakarr-kargbo/profil/spieler/74844 ist.
02.12.2017 - 11:11 Uhr
Zu Kargbo gab es doch schon von Wollitz eine Aussage!
Der wäre interessant aber nicht ganz oben auf dem Wunschzettel.
02.12.2017 - 21:26 Uhr
Zitat von energie1705
Kargbo wäre eine ordentliche verpflichtung er hat die letzten Jahre gezeigt,das er in der Regionlliga gute Leistungen zeigen kann.
Herr Wollitz sollte ich auch mal Marcel Carl genauer anschauen der hat sich in den letzten Jahren auch sehr ordentlich weiterentwickelt. https://www.transfermarkt.de/marcel-carl/profil/spieler/163536
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 02.12.2017 um 21:29 Uhr bearbeitet
04.12.2017 - 00:02 Uhr
Zitat von energie1705
... nur müsste man hier ( Krieschow )mal langsam in die Puschen kommen. Ein Hebler und ein Jeschke reichen bei weitem nicht um die Klasse zu halten. Derzeit abgeschlagener Tabellenletzter mit 5 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Tendenz : fallend!
Zitat von usernick
Geht um Hippe.
"Denkbar ist laut Wollitz aber auch, dass der ehemalige Sechstliga-Stürmer zunächst ausgeliehen wird: „Wir suchen derzeit einen Verein, wo er spielen kann.“ Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hatte Wollitz bestätigt, dass entsprechende Gespräche mit Oberliga-Aufsteiger VfB Krieschow geführt worden sind." Zitat aus der LR
04.12.2017 - 22:21 Uhr
Zitat von energie1705
Ok davon hab ich nix gehört
05.12.2017 - 23:01 Uhr
http://www.liga3-online.de/hallescher-fc-netolitzky-abschied-im-winter/
Rein vom Bericht und der Qualität des Spielers (laut Statistik) her könnte das unsere Nummer 2 werden. Ordentliche Führsprecher dürften wir ja auch im Verein haben.
Rein vom Bericht und der Qualität des Spielers (laut Statistik) her könnte das unsere Nummer 2 werden. Ordentliche Führsprecher dürften wir ja auch im Verein haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.