Wunschspieler für RB LEIPZIG!
31.05.2014 - 12:30 Uhr
31.03.2018 - 10:38 Uhr
Zitat von schnuedelsport
Meyer nicht laufstark genug? Defensiv schwach? Offensiv ungefährlich? Für RBL nicht gut genug? Höchstens was für Bayern und den BVB? Für die aber auch zu schlecht? Für Arsenal reicht es aber?
Ich schätze ihn durchweg viel besser ein als du und würde mir der Zunge schnalzen, wenn er zu uns käme. Wäre der absolute Hammer.
Zitat von fcbfan1897
Das Meyer Gerücht ergibt aus meiner Sicht absolut keinen Sinn. Warum sollte er einen mit 5,5Mio dotierten Vertrag der Schalker ablehnen, um bei uns für die Hälfte zu spielen?
Warum sollte er dafür als Schalker Jugendspieler eine Mannschaft verlassen, unter deren Trainer er das erste Mal in seiner Karriere konstant überdurchschnittliche Leistungen in der BL zeigt?
Und noch dazu spielt er dort einen DLP, den wir in unserem System 4222 nicht mal haben. Für die Doppel 6 ist er zu langsam, defensiv zu schwach und nicht laufstark genug, für die OM Position ist er neben der fehlenden Geschwindigkeit zu offensivschwach (Torungefahr in Person).
Er hätte sportlich nur einen Platz, wenn wir komplett auf 433 mit 6er (DLP) und zwei 8ern davor umsatteln.
Aber dann bräuchten wir noch einen von der Sorte Meyer und nochmal zwei neue 8er neben Demme und Kampl zur Rotation...
Dieser Transfer macht mMn also von hinten bis vorn keinen Sinn. Bleiben nur noch Dortmund und Bayern in der BL als Kandidaten, die ihm mehr bieten können, sportlich und finanziell. In Dortmund käme er an Weigl nicht vorbei, in München nicht an Rudy.
Meyer wird ins Ausland wechseln und dafür ein nettes Handgeld einstreichen (schätze mal 10Mio), da leg ich mich fest. Das Arsenal Gerücht mit Tuchel in der Pipeline ergibt da schon deutlich mehr Sinn.
"Ablösefreie" Spieler sind allgemein nicht kostenlos wie es der Wortlaut suggeriert. In Wahrheit fließen da doch am Ende immer ein bis zwei Jahresgehälter als Handgeld an den Spieler. Siehe Goretzka, der ja nun angeblich 20Mio auf sein Konto überwiesen bekommt als "Abschlussprämie", womit er für Bayern immer noch günstig, aber weit entfernt von "kostenlos" ist.
Das Meyer Gerücht ergibt aus meiner Sicht absolut keinen Sinn. Warum sollte er einen mit 5,5Mio dotierten Vertrag der Schalker ablehnen, um bei uns für die Hälfte zu spielen?
Warum sollte er dafür als Schalker Jugendspieler eine Mannschaft verlassen, unter deren Trainer er das erste Mal in seiner Karriere konstant überdurchschnittliche Leistungen in der BL zeigt?
Und noch dazu spielt er dort einen DLP, den wir in unserem System 4222 nicht mal haben. Für die Doppel 6 ist er zu langsam, defensiv zu schwach und nicht laufstark genug, für die OM Position ist er neben der fehlenden Geschwindigkeit zu offensivschwach (Torungefahr in Person).
Er hätte sportlich nur einen Platz, wenn wir komplett auf 433 mit 6er (DLP) und zwei 8ern davor umsatteln.
Aber dann bräuchten wir noch einen von der Sorte Meyer und nochmal zwei neue 8er neben Demme und Kampl zur Rotation...
Dieser Transfer macht mMn also von hinten bis vorn keinen Sinn. Bleiben nur noch Dortmund und Bayern in der BL als Kandidaten, die ihm mehr bieten können, sportlich und finanziell. In Dortmund käme er an Weigl nicht vorbei, in München nicht an Rudy.
Meyer wird ins Ausland wechseln und dafür ein nettes Handgeld einstreichen (schätze mal 10Mio), da leg ich mich fest. Das Arsenal Gerücht mit Tuchel in der Pipeline ergibt da schon deutlich mehr Sinn.
"Ablösefreie" Spieler sind allgemein nicht kostenlos wie es der Wortlaut suggeriert. In Wahrheit fließen da doch am Ende immer ein bis zwei Jahresgehälter als Handgeld an den Spieler. Siehe Goretzka, der ja nun angeblich 20Mio auf sein Konto überwiesen bekommt als "Abschlussprämie", womit er für Bayern immer noch günstig, aber weit entfernt von "kostenlos" ist.
Meyer nicht laufstark genug? Defensiv schwach? Offensiv ungefährlich? Für RBL nicht gut genug? Höchstens was für Bayern und den BVB? Für die aber auch zu schlecht? Für Arsenal reicht es aber?
Ich schätze ihn durchweg viel besser ein als du und würde mir der Zunge schnalzen, wenn er zu uns käme. Wäre der absolute Hammer.
Der Junge lebt nur von dem Hype, der um ihn in jungen Jahren gemacht wurde. Frag mal im Schalke Forum nach, die hätten ihn im Sommer noch am liebsten verschenkt, weil er nie Leistung brachte und nen Kaderplatz blockiert.
Und egal ob er nun das Niveau hätte und wo er wie spielen könnte, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dem Jungen Wahnsinnig...Wahnsinnig schlecht. Solche Deals, wenig Qualität für zu viel Gehalt, können sich nur PL Clubs leisten. Und selbst die 5,5Mio von Schalke sind für ihn eigentlich komplett überzogen, aber er kommt eben aus deren Jugend, insofern iwo auch verständlich.
@Goerlitz1983
Hakimi und vielleicht noch Bamba sind mMn die einzigen beiden, die aus deiner Liste für uns interessant und realistisch sind.
ABER, wieder zwei für die French-Connection...
Vielleicht kann mir hier @szeky ne Auskunft geben; ist bekannt wie Hakimi aufgewachsen ist?
Ist er auch eins dieser Kinder aus den "Banlieues" immigrierter Eltern? Spanische Mutter/Vater oder beide Marokkaner?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 31.03.2018 um 10:55 Uhr bearbeitet
31.03.2018 - 11:08 Uhr
Zitat von seahawk_70
Ohhh ...
Zitat von aus_LE
Ich glaube, @Luema meint Max Meyer und nicht P. Max von Augsburg.
Zitat von seahawk_70
Ich weiss nicht wie das Max Gerücht entstanden ist, aber wir erzielen 68% unserer Tore - wenn ich mich recht entsinne - durch die Mitte. Da passt einer mit seinen hohen Flanken definitiv in unser Spielsystem.
Ich weiss nicht wie das Max Gerücht entstanden ist, aber wir erzielen 68% unserer Tore - wenn ich mich recht entsinne - durch die Mitte. Da passt einer mit seinen hohen Flanken definitiv in unser Spielsystem.
Ich glaube, @Luema meint Max Meyer und nicht P. Max von Augsburg.

Ohhh ...

Ja genau! Zum Phillip Max hab ich noch nichts gehört, allerdings wäre der auch nicht schlecht
glaub ich aber nicht dran..
31.03.2018 - 17:47 Uhr
meine elf war nur ne auswahl von ablösefreien spieler und zum großen teil aus spass gemacht
sind ja hier nicht viele spieler ablösefrei hier bei tm gelistest
und da musste ich mich entscheiden wen ich da auswähle um ne elf zusammenzubekommen
zb can und shaw scheiden schon ma aus weil sie ja hohe gehälter bekommen..
aber so 2-3 spieler aus meiner elf sind schon so in unserer richtung
sind ja hier nicht viele spieler ablösefrei hier bei tm gelistest
und da musste ich mich entscheiden wen ich da auswähle um ne elf zusammenzubekommen zb can und shaw scheiden schon ma aus weil sie ja hohe gehälter bekommen..
aber so 2-3 spieler aus meiner elf sind schon so in unserer richtung
01.04.2018 - 22:00 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ricardo-pereira/profil/spieler/215876
Auf der RV Position muss am dringensten ein Upgrade her. Spielstarker RV vom FC Porto für den sich RR wohl etwas strecken müsste. Ausstiegsklausel bei 25 Mio. Da dürfte man aber dran schrauben können. Vertragslaufzeit nur bis 2019. Zudem braucht Porto dringend Geld. Laimer würde sich freuen, könnte dann endlich nochmal in die Mitte.
Henrichs ist eine Option, wobei ich nicht sehe warum Bayer sein Eigengewächs an einen direkten Konkurrenten abgeben sollte. Weiser vermutlich der talentierteste von den dreien, aber naja er schiebt auch immer mal wieder komische Trips, weshalb ich glaube das RR eher abgeneigt ist. Weiser ist eben kein Musterprofi. Ich hoffe RR nimmt auf der Postion etwas Geld für Qualität in die Hand. Stammplatzaussichten sind in meinen Augen auf keiner Position bei RB besser als auf RV. Womöglich kommt noch das CL Argument hinzu. Also ich wär für den Portugiesen
Auf der RV Position muss am dringensten ein Upgrade her. Spielstarker RV vom FC Porto für den sich RR wohl etwas strecken müsste. Ausstiegsklausel bei 25 Mio. Da dürfte man aber dran schrauben können. Vertragslaufzeit nur bis 2019. Zudem braucht Porto dringend Geld. Laimer würde sich freuen, könnte dann endlich nochmal in die Mitte.
Henrichs ist eine Option, wobei ich nicht sehe warum Bayer sein Eigengewächs an einen direkten Konkurrenten abgeben sollte. Weiser vermutlich der talentierteste von den dreien, aber naja er schiebt auch immer mal wieder komische Trips, weshalb ich glaube das RR eher abgeneigt ist. Weiser ist eben kein Musterprofi. Ich hoffe RR nimmt auf der Postion etwas Geld für Qualität in die Hand. Stammplatzaussichten sind in meinen Augen auf keiner Position bei RB besser als auf RV. Womöglich kommt noch das CL Argument hinzu. Also ich wär für den Portugiesen
02.04.2018 - 00:23 Uhr
Zitat von Lord7hills

Ansich stimme ich dir mit Pereira zu. Zu Rangnick würde der Transfer aber nicht so recht passen, "schon" 24 und für Abwehrspieler hat Rangnick noch nie in seiner Karrire großartig Geld ausgegeben.
Laimer selbst spielt denke ich weitaus lieber Rechts hinten Stamm, als als ZM auf der Bank zu sitzen.
Mit Laimer und Halstenberg haben wir ja jetzt finde ich zwei ordentliche AV. Da jetzt massiv Gelder in Konkurrenten zu stecken wäre da mMn nicht mal unbedingt nötig, auch wenn ich da natürlich auch nicht nein dazu sagen würde. Allein zwei bulitaugliche AV, einer links, einer rechts, mit der notwendigen Spielstärke und Offensivfähigkeiten wäre ja schon mal ein Schritt nach vorn im Vergleich zum Status Quo.
Henrichs spielt, soweit ich das mitbekommen habe, aus Leistungsgründen nur noch zweite, eher dritte Geige in Leverkusen. Da stellt Herrlich eher Lars Bender, IV Retsos oder Jedvaj hin, bevor Henrichs mal ran darf. Nicht ohne Grund wollen sie ja Weiser holen. Für einen seiner Leistung entsprechenden Preis sind sie da sicherlich gesprächsbereit (6, 7Mio?), je nach dem was zB mit einem Jedvaj im Sommer passiert. Könnte ein solider Kaderspieler (Bulitauglicher Schmitz) für uns sein, sich vielleicht sogar als Glücksgriff entpuppen, aber birgt auch ein erhöhtes Flopp-Risiko - wenn er für Leverkusen zu schlecht ist, warum sollte es da bei uns für mehr reichen?
02.04.2018 - 00:55 Uhr
Zitat von fcbfan1897
Ansich stimme ich dir mit Pereira zu. Zu Rangnick würde der Transfer aber nicht so recht passen, "schon" 24 und für Abwehrspieler hat Rangnick noch nie in seiner Karrire großartig Geld ausgegeben.
Laimer selbst spielt denke ich weitaus lieber Rechts hinten Stamm, als als ZM auf der Bank zu sitzen.
Mit Laimer und Halstenberg haben wir ja jetzt finde ich zwei ordentliche AV. Da jetzt massiv Gelder in Konkurrenten zu stecken wäre da mMn nicht mal unbedingt nötig, auch wenn ich da natürlich auch nicht nein dazu sagen würde. Allein zwei bulitaugliche AV, einer links, einer rechts, mit der notwendigen Spielstärke und Offensivfähigkeiten wäre ja schon mal ein Schritt nach vorn im Vergleich zum Status Quo.
Henrichs spielt, soweit ich das mitbekommen habe, aus Leistungsgründen nur noch zweite, eher dritte Geige in Leverkusen. Da stellt Herrlich eher Lars Bender, IV Retsos oder Jedvaj hin, bevor Henrichs mal ran darf. Nicht ohne Grund wollen sie ja Weiser holen. Für einen seiner Leistung entsprechenden Preis sind sie da sicherlich gesprächsbereit (6, 7Mio?), je nach dem was zB mit einem Jedvaj im Sommer passiert. Könnte ein solider Kaderspieler (Bulitauglicher Schmitz) für uns sein, sich vielleicht sogar als Glücksgriff entpuppen, aber birgt auch ein erhöhtes Flopp-Risiko - wenn er für Leverkusen zu schlecht ist, warum sollte es da bei uns für mehr reichen?
Zitat von Lord7hills

Ich denke 24 jahre ist für Rangnick gerade noch im Rahmen
im Winter gab es ja ein Angebot für Plattenhardt. Der ist 26. Da wurde jetzt auch nicht gerade wenig geboten. Und Hasi wird sich da auch qualität wünschen. Und wenn Hasi sich was wünscht wird Ralf in diesen Tagen schon nicht nein sagen. Ich gehe übrigens schon davon aus, dass RR die RV als Schwachpunkt ausmacht. Links ist Halstenberg grundsolide, absolut logisch daher auch die Verlängerung. Aber rechts naja. Laimer macht das größtenteils gut, auf der Position aber verschenkt. Im zentralen Mittelfeld neben Kampl der einzige im aktuellen Kader der Nabys Rolle annähernd besetzen könnte. Natürlich kann auch da etwas passieren auch wenn Rangnick meinte man wolle den Abgang intern auffangen. Ich würde Laimer gerne mal ein paar Spiele im ZM sehen. Wird nächstes Jahr bestimmt ein Kandidat für die Position, weil einen mit der Qualität von Naby wird man nicht bekommen, das sollte klar sein. Jedenfalls muss ein RV her, von mir aus auch ein Talent. Was Henrichs angeht sehe ich die Sache ähnlich wie du. Nach Raketenaufstieg in der letzten Saison folgte die Bruchlandung diese Saison. Bin daher auch eher skeptisch. Hab aber auch zu wenig von ihm gesehen um mir da ein Urteil zu erlauben.
02.04.2018 - 08:23 Uhr
laimer macht seine sache als RV richtig gut..warum jetzt ihn wieder in die mitte ziehen nur weil da mal zu allererst ausgebildet worden ist.. er wurde quasi jetz umgeschult auf RV.. ähnlich wie alaba und kimmich..
die baustelle RV wurde durch die laimerumschulung gut gelöst..und durch die gute leistung und die fortschritte die er macht auf der RV-Position, empfinde ich diese gar nicht mehr als problem
würd ihn nur wenn not am mann ist wieder in die mitte ziehen.. daher find ich für die neue saison, sollte man spieler fürs zentrale mittelfeld suchen.. und laimer als fester bestandteil als RV für die viererkette einplanen und viellt einen backup auf ähnlichen niveau verpflichten..mit potenzial zu mehr..
die baustelle RV wurde durch die laimerumschulung gut gelöst..und durch die gute leistung und die fortschritte die er macht auf der RV-Position, empfinde ich diese gar nicht mehr als problem
würd ihn nur wenn not am mann ist wieder in die mitte ziehen.. daher find ich für die neue saison, sollte man spieler fürs zentrale mittelfeld suchen.. und laimer als fester bestandteil als RV für die viererkette einplanen und viellt einen backup auf ähnlichen niveau verpflichten..mit potenzial zu mehr..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 02.04.2018 um 08:26 Uhr bearbeitet
02.04.2018 - 11:38 Uhr
Mir gefällt Laimer als RV auch sehr gut. Allerdings hat mir Bernardo letztes Jahr dort auch gefallen. Dieses Jahr spielt er da keine Rolle mehr und auch Klostermann ist so lala dort. Wann und wie Halste zurück kommt ist nicht klar. Deshalb und weil mir Bernardo und Klostermann auf links besser gefallen, würde ich schon gern noch einen RV kaufen. Auch wenn Außenverteidiger Mangelware sind und man höhere Preise aufrufen kann, wären mir 25 Mio zu viel. Sollte ja jemand werden, der Druck machen kann. Also wieder ein hoffnungsvolles Talent.
Das viele Geld würde ich auch eher ins ZM investieren. Wie man spielt, wenn Naby und Forsberg ausfallen, hat man gesehen. Daher frag ich mich, wie der Weggang von Naby intern aufgefangen werden soll. Im Puncto zentraler Kreativität fehlt einiges. Mit Kaiser geht auch noch Quantität. Sollte neben Naby und Domme kein weiterer den Verein verlassen, sehe ich da die Hauptbaustelle. Dort kann man gern mal 20-30 Millionen investieren (sofern CL) und zum Toptransfer machen. Muss auch nicht wirklich Blut Jung sein. Halt jemand der noch 5-6 Jahre hohes Leistungsniveau vor sich hat und bei der Konsolidierung hilft. Wie Kampl. Den ich eher nicht auf der Naby Position sehe, sondern eher in unserem 4222 auf der zweiten 2, den 10ern wie Hasi es gern nennt. Also Forsberg/Bruma und Sabi/Kampl. Für Naby bräuchten wir eher einen B2B-Player.
Das viele Geld würde ich auch eher ins ZM investieren. Wie man spielt, wenn Naby und Forsberg ausfallen, hat man gesehen. Daher frag ich mich, wie der Weggang von Naby intern aufgefangen werden soll. Im Puncto zentraler Kreativität fehlt einiges. Mit Kaiser geht auch noch Quantität. Sollte neben Naby und Domme kein weiterer den Verein verlassen, sehe ich da die Hauptbaustelle. Dort kann man gern mal 20-30 Millionen investieren (sofern CL) und zum Toptransfer machen. Muss auch nicht wirklich Blut Jung sein. Halt jemand der noch 5-6 Jahre hohes Leistungsniveau vor sich hat und bei der Konsolidierung hilft. Wie Kampl. Den ich eher nicht auf der Naby Position sehe, sondern eher in unserem 4222 auf der zweiten 2, den 10ern wie Hasi es gern nennt. Also Forsberg/Bruma und Sabi/Kampl. Für Naby bräuchten wir eher einen B2B-Player.
02.04.2018 - 11:57 Uhr
Salzburg hat ja eine Menge talentierter 6er/8er
Ein Box-to-box player im Naby-style ist zwar nicht dabei. Könnte mir trotzdem vorstellen dass Sammessekou oder Schlager(will vielleicht auch noch 1 jahr bleiben) kommen. Haben mir beide in der EL gut gefallen.
Wer mir aber richtig gut gefällt ist Pablo Fornals von Villareal (box-to-box). Ich tippe trotzdem auf einen Salzburger. Aber vielleicht haut auch Paul Mitchell ne Granate raus.
Ein Box-to-box player im Naby-style ist zwar nicht dabei. Könnte mir trotzdem vorstellen dass Sammessekou oder Schlager(will vielleicht auch noch 1 jahr bleiben) kommen. Haben mir beide in der EL gut gefallen.
Wer mir aber richtig gut gefällt ist Pablo Fornals von Villareal (box-to-box). Ich tippe trotzdem auf einen Salzburger. Aber vielleicht haut auch Paul Mitchell ne Granate raus.
02.04.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von Lord7hills
Samassékou sehe ich aktuell als wahrscheinlichsten Spieler aus Salzburg an. Wäre aber definitiv kein Keita Ersatz, sondern wohl eher ein Kampl Backup, was ja auch ok wäre, wenn KK mal offensiver aufgestellt wird.
Ein B2B Player wird kommende Saison sicher schwierig werden. Aber vielleicht schaut man sich da schon in Frankreich um.
Was Paul Mitchell angeht bin ich gespannt, ob er auf die Karte „englische Talente mit möglicherweise hohen Wiederverkaufswert“ setzt oder auch international bestens in Spanien, Frankreich, Italien & Co. vernetzt ist. Bisher sieht man ja, dass die BuLi kein gutes Pflaster für englische Talente ist. Da schneiden die Franzosen aktuell besser ab. Bei uns ist Burke gefloppt, Lookman hat uns zwar 1 Mal 3 Punkte geschenkt, weist aber auch noch große Defizite auf.
Größte Baustellen für mich sind beide AV Positionen und ZM. Einen Halste sehe ich immer noch nicht auf dem Spitzenniveau....offensiv guter Junge, defensiv im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten mit einigen Böcken diese Saison. Für mich ist Halste nur eine Option in einer sehr Offensiven Aufstellung. Ich hätte da gern so einen leicht offensiven Giftzwerg wie Laimer auf links. Auf RV dazu ein Backup, gerne Henrichs, der wohl auch IV spielen könnte.
@Lord7hills Plattenhardt war aus meiner Sicht nur ein Schnellschuss wegen der Verletzung von Halstenberg. Ich denke hier wird man eher versuchen einen jungen Spieler zu holen, da Halste nächste Saison „schon“ 27 wird
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.