S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Wunschtransfers und Kaderplanungen

03.07.2019 - 17:57 Uhr
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#51
24.07.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von Jojo1860
https://www.transfermarkt.de/diadie-samassekou/profil/spieler/315604

Sammassekou steht vor einem Wechsel (marktwertgerechte Ablöse in der Höhe von 20 Millionen) zum BVB. Für diese Summe wäre er auch für uns sehr interessant gewesen. Ein ähnlicher Spieler wie Diawara, nur schon zwei Schritte weiter in seiner Entwicklung. Er wäre auch genau der Spielertyp (Jorginho-Ersatz), den sich die meisten hier im Forum wünschen würden. Elmas kommt ja eher als Rog-Nachfolger und wird für gewöhnlich offensiver eingesetzt.

Vielleicht liest ADL ja hier im deutschen TM-Forum aufmerksam mit und funkt jetzt nach meinem Appell noch dazwischen grins

Samassekou wäre nicht uninteressant, hat aber bisher nur in der österreichischen Bundesliga überzeugen können und sollte mit 23 eigentlich schon längst den Schritt in eine Topliga gemacht haben.

Mein Favorit wäre ja immer noch Pulgar, der nur 15 Mio. kostet und schon viel Serie A Erfahrung besitzt. tongue

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#52
24.07.2019 - 10:43 Uhr
Zitat von NapoliFan

Zitat von Jojo1860

https://www.transfermarkt.de/diadie-samassekou/profil/spieler/315604

Sammassekou steht vor einem Wechsel (marktwertgerechte Ablöse in der Höhe von 20 Millionen) zum BVB. Für diese Summe wäre er auch für uns sehr interessant gewesen. Ein ähnlicher Spieler wie Diawara, nur schon zwei Schritte weiter in seiner Entwicklung. Er wäre auch genau der Spielertyp (Jorginho-Ersatz), den sich die meisten hier im Forum wünschen würden. Elmas kommt ja eher als Rog-Nachfolger und wird für gewöhnlich offensiver eingesetzt.

Samassekou wäre nicht uninteressant, hat aber bisher nur in der österreichischen Bundesliga überzeugen können und sollte mit 23 eigentlich schon längst den Schritt in eine Topliga gemacht haben.

Es haben schon einige Spieler von Salzburg gezeigt, dass sie den Sprung aus Österreich in eine europäische Topliga hervorragend meistern können. Auch ein Sadio Mané ist erst mit 22 von Salzburg nach Southampton gewechselt. Naby Keita kurz vor seinem 22. Geburtstag zu RB Leipzig.

Sammassekou hatte letzten Sommer unzählige gute Angebote, doch er hat sich - wahrscheinlich aufgrund der tollen Europa League Saison - bewusst für ein weiteres Jahr Salzburg entschieden. Im Nachhinein vielleicht nicht die richtige Entscheidung. Aber auch so ist er mit 23 Jahren immer noch ziemlich jung und hat den Großteil seiner Karriere noch vor sich liegen. Dass jetzt Dortmund kurz vor einer Verpflichtung steht und scheinbar auch Paris an ihm interessiert war, zeigt, welches Standing er bei den europäischen Topclubs er genießt, obwohl er bisher „nur“ in Salzburg gespielt hat.

Sammassekou verkörpert zum Einen einen zweikampfstarken „6er“ mit Stärken in der Balleroberung und zum Anderen einen technisch starken Spieleröffner a la Jorginho. Also ein sehr interessantes Spielerprofil. Mit seiner Spielintelligenz würde er gut zu Napoli passen.

Und eben diese fehlt mir bei Pulgar. In den Spielen, die ich von dem Chilenen gesehen habe, ist er mir vor allem als sehr harter Zweikämpfer mit guter Technik, aber weniger als kluger Spieleröffner, aufgefallen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 24.07.2019 um 10:43 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#53
24.07.2019 - 11:59 Uhr
@Jojo1860

Die Personalie hört sich natürlich sehr spannend an, gerade für die genannte Ablösesumme, allerdings glaube ich nicht, dass man den Spieler von einem Wechsel überzeugen kann, da man mit Fabian Ruiz, Allan, Zielinski und Elmas bereits ziemlich hochklassig besetzt ist im zentralen Mittelfeld. Vielleicht ist es da nicht schlecht wenn man dann nicht eher noch einen Routinier für diese Position holt, der auch mal dazu bereit ist, sich auf die Bank zu setzen, aber doch aufgrund seiner Erfahrung dem Team jederzeit helfen kann.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#54
24.07.2019 - 21:23 Uhr
Zitat von NP123
Die Personalie hört sich natürlich sehr spannend an, gerade für die genannte Ablösesumme, allerdings glaube ich nicht, dass man den Spieler von einem Wechsel überzeugen kann, da man mit Fabian Ruiz, Allan, Zielinski und Elmas bereits ziemlich hochklassig besetzt ist im zentralen Mittelfeld. Vielleicht ist es da nicht schlecht wenn man dann nicht eher noch einen Routinier für diese Position holt, der auch mal dazu bereit ist, sich auf die Bank zu setzen, aber doch aufgrund seiner Erfahrung dem Team jederzeit helfen kann.

Auf den ersten Blick klingt es vernünftig, einen Routinier für‘s DM zu verpflichten. Jemand, auf den man sich verlassen kann, wenn er gebraucht wird, der sich aber an sich mit einem Bank-Platz zufrieden gibt.

Ich habe heute tagsüber darüber nachgedacht, bin aber für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir eigentlich trotzdem lieber einen jungen Spieler wie Sammassekou wünsche. Erstens, weil unsere Mannschaft eigentlich schon über genügend routinierte, erfahrene Spieler verfügt. Angefangen in der Innenverteidigung, wo mit Koulibaly und Manolas zwei absolut erfahrene Konstanten spielen. In der Offensive Callejon, Mertens und Insigne. Aber auch im zentralen Mittelfeld mit Allan. Unsere Mannschaft ist insgesamt betrachtet sicher nicht die jüngste. Allein schon deswegen würde ich bei den Neuzugängen eher ein Augenmerk auf die Zukunft richten.

Zweitens darf der Neue für das defensive Mittelfeld schon jemand sein, den wir (zumindest perspektivisch) an die Stammelf ranführen. Allan geht an die 30, aber vor allem droht uns irgendwann ein Fabian-Abgang. Wenn der Spanier so weitermacht, rechne ich nächsten Sommer mit ganz großen Angeboten von Real / Barca / ManCity / Liverpool. Wenn wir dann schon einen Spieler in den eigenen Reihen haben, der als Nachfolger in frage kommt, wäre ein solcher Verkauf sicherlich leichter zu verkraften.

Wir könnten dem Spieler schon Perspektive auf Spielzeit in Aussicht stellen. Mit Allan und Fabian sind natürlich erst einmal zwei „Stars“ gesetzt. Aber ansonsten bewirbt sich nur noch der junge Elmas für die beiden Plätze im zentralen Mittelfeld (Zielinksi wird ja vermutlich offensiver eingesetzt). Als Club, auf den 38 Ligaspiele, mindestens 6 Championsleague Partien + 2 bis 6 europäische KO. Spiele sowie Partien in der Coppa Italia warten, muss man aber mindestens jede Position doppelt besetzt haben, also sprich 4 ZM/DMs. Bei der Vielzahl an Spielen, käme ein Sammassekou also bestimmt auf eine ordentliche Zahl an Einsätzen. Außerdem ist es ja auch nicht völlig ausgeschlossen, dass wir vielleicht doch mal wieder die ein oder andere Partie mit drei zentralen Mittelfeldspielern bestreiten.

Offenbar ließe sich Sammassekou von einem Wechsel nach Dortmund überzeugen. Beim BVB sind Witsel, Delaney und Brandt aber ganz klar vor ihm in der Rangordnung der defensiven / zentralen Mittelfeldspieler. Sammassekou wäre scheinbar bereit, sich diesem Konkurrenzkampf zu stellen.

Naja uns selbst wenn ein Sammassekou bei uns wirklich nicht auf die nötigen Einsatzzeiten käme, wäre der Wiederverkaufswert - das hat uns der Fall Diawara gerade erst wieder eindrucksvoll bewiesen - immer noch in etwa auf dem Einkaufspreis-Niveau.

Ich habe länger überlegt, aber jetzt habe ich meinen neuen (Bennacer war ja mein eigentlicher Favorit) Wunschkandidaten für das defensive Mittelfeld gefunden. Und das beste: Entgegen der ursprünglichen Meldung von heute Vormittag, ist der Wechsel nach Dortmund doch noch längst nicht sicher.
Update 12:37 Uhr: Nach Informationen von Transfermarkt gab es zurückliegend tatsächlich ein BVB-Interesse an dem Spieler. Der Mittelfeldmann ist derzeit jedoch kein Thema. Es gibt keine Vereinbarung der Schwarz-Gelben mit der Samassékou-Seite. Salzburgs-Sportdirektor Christoph Freund bestätigte wenige Stunden später: „Ich habe mich gewundert über diese Berichterstattung. Es gibt noch keine Kontakte mit einem Verein in Deutschland.“

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#55
25.07.2019 - 00:11 Uhr
@Jojo1860
Du hast vollkommen Recht, dass wir keinen erfahrenen Spieler mehr benötigen, der zu schwach für die Startelf ist. Mit Koulibaly, Allan, Callejon, Insigne und Mertens (+James grins) haben wir genügend erfahrene Spieler.
Der erfahrene Spieler, der sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben würde wäre dann wohl jemand wie Biglia. So ein Spieler würde viel Gehalt bekommen und hätte nur einen sehr geringen Wiederverkaufswert.
Da sollte man lieber einen Pulgar oder Samassekou verpflichten.

Ich bin mir allerdings nicht mehr so sicher, dass noch ein Mann fürs DM/ZM kommen wird, denn Zielinski scheint dort eingeplant zu sein, da Insigne nun wieder auf der linken Seite spielen wird. Außerdem hält Carletto sehr viel von Gaetano, den er gerne behalten möchte und als ZM eingesetzt hat.

Nichtsdestotrotz würde auch ich mir einen richtigen DM wünschen, der vor allem physisch top ist. Bis auf Allan sind alle anderen Mittelfeldspieler offensiv eingestellt und keine Zweikampfmonster.
Mein Wunschspieler wäre Pulgar, da er günstig zu haben wäre (15 Mio.) und über Serie A Erfahrung verfügt.
Wenn man Samassekou für unter 20 Mio. bekommen würde, würde ich aber auch nicht nein sagen. daumen-hoch
Bakayoko wäre auch ein interessanter Spieler, aber wohl zu teuer für einen Back Up (35 Mio.).

Bezüglich Fabian:
Glücklicherweise verschenkt Aurelio unsere Topspieler nicht und außerdem scheint Fabian sehr glücklich zu sein in Napoli. Ein 60 Mio. Angebot von Real wurde schon abgelehnt. Da müsste schon schon ein Angebot von über 80 Mio. kommen, damit wir über einen Verkauf nachdenken würden. Ich gehe sogar soweit, dass wir ihn für unter 100 Mio. nicht ziehen lassen sollten. Fabian ist eines der größten Mittelfeldtalente Europas und gerade mal 23. Günstiger bzw. schwächer als ein Milinkovic-Savic ist er sicher nicht.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#56
25.07.2019 - 00:28 Uhr
@Jojo1860

Hängt finde ich auch alles so ein bisschen davon ab, ob man James bekommt oder nicht. Sollte man den Kolumbianer doch nicht bekommen, könnte Zielinski vielleicht doch öfters als OM aufgestellt werden und somit der von dir genannte Spieler durchaus Sinn machen.

Glaube allerdings auch, dass man Elmas einiges an Spielzeit versprochen hat, denn wie man hört wollten den auch einige andere hochklassige Vereine haben und an sich ist er wohl vom Spielerprofil her auch absolut das wonach man suchte.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#57
25.07.2019 - 08:48 Uhr
von James wird bereits seit 2-3 Monaten gesprochen, sollte er nicht kommen wäre es eine sehr grosse Enttäuschung.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#58
26.07.2019 - 08:33 Uhr
Wie ist eure Einschätzung Pepe und James zu bekommen?

Solltet ihr das hinbekommen, würde mich das riesig für euch freuen! Das wäre ein sehr, sehr starkes Transferfenster.

Habe gelesen, dass Ounas in einen Pepe-Deal integriert werden könnte.
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#59
26.07.2019 - 09:19 Uhr
Zitat von PrincipediJuve
Wie ist eure Einschätzung Pepe und James zu bekommen?

Solltet ihr das hinbekommen, würde mich das riesig für euch freuen! Das wäre ein sehr, sehr starkes Transferfenster.

Habe gelesen, dass Ounas in einen Pepe-Deal integriert werden könnte.

Meiner Meinung nach eher Pépé. Atletico hat nun offiziell verkündet, dass sie an James interessiert sind, was in den letzten Wochen noch dementiert wurde. Atletico hat das nötige Geld, um James sofort verpflichten zu können, bei uns sieht es so aus, dass man eine Leihe mit KO möchte, was Real wohl nicht will. Auch wenn Real wohl ungern an Atletico verkauft, aber wenn diese Ihnen die Ablöse sofort bezahlen, denke ich, dass Real James an Atletico verkaufen wird. James hat angeblich noch ein Haus in Madrid und es scheint ihm dort zu gefallen. Auch die Tatsache, dass James angeblich nur zu uns will, ist in meinen Augen zu vernachlässigen. Jorge Mendes wird ihm Atletico schmackhaft machen, mit Simeone hätte er einen exzellenten Trainer und Atletico würde wohl kaum James verpflichten wollen, wenn sie keinen Plan hätten, wie sie ihn einsetzen wollen (Nur für den Fall, dass wieder einer kommt, dass James nicht zu Atleticos Spielsystem passen würde).

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#60
26.07.2019 - 10:05 Uhr
aber ob James so blöd ist zu Simeone zu wechseln. Zidane war ein Technicker und hat keine verwendung für James, bei Guardiola heist es arbeiten und der soll James wollen, oder James Altetico ??

•     •     •

ForzaNapoliSempre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.