S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Wunschtransfers und Kaderplanungen

03.07.2019 - 17:57 Uhr
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#271
25.12.2020 - 19:10 Uhr
Hier ist noch ein Spieler, der für uns interessant sein könnte (Kann nicht wirklich was zu ihm sagen, aber seine Statistiken lesen sich gut, er ist argentinischer Nationalspieler und sein Vertrag läuft laut Profil am 30.06.21 aus):

Gonzalo Montiel

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#272
25.12.2020 - 21:52 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Hier ist noch ein Spieler, der für uns interessant sein könnte (Kann nicht wirklich was zu ihm sagen, aber seine Statistiken lesen sich gut, er ist argentinischer Nationalspieler und sein Vertrag läuft laut Profil am 30.06.21 aus):

Gonzalo Montiel

Ich kenne nur seinen Namen von FIFA. grins

Sieben Scorerpunkte in neun Copa Libertadores Spielen hören sich tatsächlich sehr gut an. Außerdem ist er noch relativ jung und durch die kurze Vertragslaufzeit dürfte er nicht allzu teuer werden.

Grundsätzlich würde ich mich sehr freuen, wenn wir mal wieder einen Argentinier in unseren Reihen hätten. Napoli und Argentinien passt einfach zusammen. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#273
26.12.2020 - 00:39 Uhr
Zitat von NapoliFan
Zitat von Al_Katzone

Gonzalo Montiel

Ich kenne nur seinen Namen von FIFA. grins

Sieben Scorerpunkte in neun Copa Libertadores Spielen hören sich tatsächlich sehr gut an. Außerdem ist er noch relativ jung und durch die kurze Vertragslaufzeit dürfte er nicht allzu teuer werden.

Grundsätzlich würde ich mich sehr freuen, wenn wir mal wieder einen Argentinier in unseren Reihen hätten. Napoli und Argentinien passt einfach zusammen. daumen-hoch

Spätestens seitdem wir in den argentinischen Sondertrikot auflaufen, ist es echt ein Jammer, dass wir keine Argentinier mehr im Kader haben. grins

Ich kenne den Spieler auch nicht, aber das Profil klingt sehr vielversprechend. Diese Art von Transfers würde mir allgemein sehr gut gefallen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#274
05.01.2021 - 00:24 Uhr
In den letzten Spielen habe ich @NapoliFan’s Vorschlag Wilfried Singo genauer beobachtet. Der Junge gefällt mir ebenfalls sehr gut. Vor allem seine Dynamik und seine Tiefenläufe finde ich klasse. Genau so etwas geht uns derzeit ab. Bitte übernehmen, Herr Giuntoli. daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#275
05.01.2021 - 00:31 Uhr
Und dann gleich noch ein eigener Vorschlag hinterher: Charles De Ketelaere. Der junge Belgier wäre der perfekte langfristige Nachfolger für Ciro Mertens. Technisch ebenfalls eine Augenweide, an sich auch ein guter Abschluss (wobei die Scorerbilanz noch ausbaufähig ist). Gerade in der Champions League hat er richtig gute Spiele gemacht. Momentan wäre er wohl für knapp 20 Millionen zu haben.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#276
05.01.2021 - 00:59 Uhr
Zitat von Jojo1860

Und dann gleich noch ein eigener Vorschlag hinterher: Charles De Ketelaere. Der junge Belgier wäre der perfekte langfristige Nachfolger für Ciro Mertens. Technisch ebenfalls eine Augenweide, an sich auch ein guter Abschluss (wobei die Scorerbilanz noch ausbaufähig ist). Gerade in der Champions League hat er richtig gute Spiele gemacht. Momentan wäre er wohl für knapp 20 Millionen zu haben.

Bis auf die Nationalität scheint er gar nichts mit Mertens gemeinsam zu haben. Ich kenne ihn zwar nicht, aber mit 1,92m dürfte er ein ganz anderer Spielertyp sein. grins

20 Mio. wären eine stolze Summe für einen 19-jährigen aus der belgischen Liga. In dieser Saison wurde er als MS oder LA eingesetzt. Mittelstürmer haben wir genügend. Für Insigne könnte man eventuell einen Backup verpflichten. Da würde ich allerdings eher nach einem ähnlicheren Spielertyp Ausschau halten.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 05.01.2021 um 01:13 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#277
05.01.2021 - 01:11 Uhr
Zitat von Jojo1860

In der belgischen Liga tummeln sich generell interessante junge Spieler. Ich hoffe, dass man ein Auge auf die Talente dort hat.
Noa Lang halte ich für einen interessanten Spieler, auf Linksaußen könnten wir sogar noch jemanden gebrauchen, aber erstmal sollten die tatsächlichen Baustellen angegangen werden.

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#278
07.02.2021 - 11:19 Uhr
Es wird uns diese Saison zum Verhängnis, dass wir die Problemzone AV verkannt haben. Jedem Laien war schon vor Saisonbeginn klar, dass uns ein Upgrade auf der Linksverteidigerposition gut tun würde. Leider haben unsere Verantwortlichen nicht gehandelt, was uns über die Saison gesehen viele wertvolle Punkte gekostet hat und wahrscheinlich auch noch kosten wird.

Das Phänomen, dass wir offensichtliche Problemzonen zu spät adressieren, ist leider kein neues. Letzte Saison war es offensichtlich, dass unserer Mannschaft ein "6er" abgeht. Das war dann auch einer der Hauptgründe, warum wir die Hinrunde völlig in den Sand gesteckt haben. Im Winter haben wir zum Glück reagiert. Gerade Demme war dann einer der Gesichter für den Aufschwung in der Rückrunde und den Pokalsieg.

Für die nächste Saison wünsche ich mir einen neuen Linksverteidiger. Mario Rui in aller Ehren - er ist ein sympathischer Kämpfer - aber für unsere Ziele reicht es leider nicht mehr. Des Weiteren brauchen wir unbedingt einen jungen, spielstarken und schnellen Innenverteidiger. Unser Aufbauspiel ist definitiv eine unserer Schwächen.

Derzeit laufen die Verträge von Maksimovic und Hysaj aus, Bakayoko ist ausgeliehen. Stand jetzt würde alle drei nicht über den Sommer hinaus beschäftigen (sofern wir bei Bakayoko nicht eine nicht Gentlemen’s Agreement Kaufpflicht eintritt). Das sind prinzipiell alles ordentliche Fußballer, aber ich denke, dass wir für dasselbe Budget bessere Spieler finden können. Gerade unsere Defensivabteilung bedarf einer Umstrukturierung.

Meine gewünschte Kaderstruktur für die kommende Saison:

Sturm: Osimhen, Mertens, Petagna
Außen: Insigne, Lozano, Politano, NEU 1
OM: Zielinksi, Elmas, NEU 2
DM: Demme, NEU 3, Lobotka
AV: NEU 4, di Lorenzo, NEU 5, NEU 6
IV: Koulibaly, Manolas, NEU 7, Rrahmani
Tor: NEU 8, Ospina, Contini

Fabian Ruiz würde ich Stand jetzt im Sommer ebenfalls abgeben. Ein toller Fußballer, der aber in den letzten eineinhalb Jahren irgendwie auf der Stelle tritt und seine PS nicht so wirklich auf den Rasen bekommt und auch nicht wirklich zu unserer Spielweise passt. Ich glaube, dass ihm eine Luftveränderung guttun würde. Nach einer guten EM sollte eine ordentliche Ablöse realisierbar sein.

Da Meret nach wie vor nur Rotationskeeper ist und ihm das offensichtlich nicht gut bekommt, würde ich das Kapitel im Sommer beenden - so schade es auch ist. Auf Dauer macht diese Torwartrotation aber einfach keinen Sinn. Stattdessen würde ich eine klare neue Nummer 1 holen und Ospina zur klaren Nummer 2 machen, die dann vor mir aus in der Coppa spielen darf. Auf dem Torwartmarkt bekommst du für 10-15 Mio. € sehr ordentliche Keeper.

Wen stelle ich mir unter dem Deckmantel "NEU xy" vor?

NEU 1: Ein dynamischer, junger und schneller Flügelstürmer. Da gibt es vor allem in der Ligue 1 einige interessante Kandidaten. Für 5 - 10 Mio. € ließe sich bestimmt ein super Fang machen.

NEU 2: Ein technisch starker Spieler, der gegen tiefstehende Gegner auf engem Raum Lösungen findet. Jemand, der unserem Kader etwa mehr Tiefe gibt. Zaccagni wäre eine super Option.

NEU 3: Der Fabian-Ersatz. Ein ZM, der technisch beschlagen ist, dem Spiel Struktur verleiht und eine gewisse Physis mitbringt. Zudem sollte er unbedingt laufstark sein. Spontan hätte ich an jemand wie Gaetano Castrovilli (Florenz) oder Xaver Schlager (Wolfsburg) gedacht. Die sollt in der Größenordnung < 30 Mio. € zu bekommen sein.

NEU 4: Ein neuer Linksverteidiger. Ich wünsche mir einen dynamischen Spieler mit Zug zur Grundlinie und zum Tor. Welch eminent wichtige Rolle ein LV einnehmen kann, sieht man zB. an Angelino bei Leipzig und Guerreiro bei Dortmund.

NEU 5 & NEU 6: Das wären die neuen Back-Ups für GDL und NEU 4. Gerne junge Spieler mit Potential verpflichten. Der junge Spieler aus Polen und Singo, den NapoliFan ins Spiel gebracht hat, hören sich interessant an.

NEU 7: Hier würde ich noch mal etwas mehr Geld lassen. Wie oben schon geschrieben: Wir brauchen dringend einen spielstarken, jungen und schnellen IV. Ich bin überzeugt davon, dass man hier einen guten Spieler finden würde, wenn man gut scoutet. Leverkusen hat es uns vorgemacht. Sie haben den zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannten Tapsoba für 18 Mio. € aus Guimarães verpflichtet - er ist im Eiltempo zu einem der besten IV der Bundeliga avanchiert. Nach dem kommenden MW-Update wird er weltweit zu den Top-20 gehören. Ein solcher Kandidat könnte zum Beispiel Mohamed Simakan von Straßburg sein. Mit einem solchen IV und offensivstärkeren AVs könnten wir auch vermehrt ein 3-4-3 System spielen, das ich grundsätzlich für ein starkes System halte.

NEU 8: Der besagt neue Stammkeeper. Ein Top-Kandidat wäre Odysseas Vlachodimos von Benfica, dessen MW bei 18 Mio. € liegt. Etwas erschinglicher dürfte ein Koen Casteels (Wolfsburg) sein, der aber seit Jahren in der Bundesliga konstant hervorragende Leistungen zeigt.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#279
07.02.2021 - 12:42 Uhr
@Jojo1860
Danke für deine ausführliche Analyse.
In vielen Punkten stimme ich dir vollkommen zu. Einige Dinge sehe ich dennoch etwas anders.

Ich beginne in der Offensive:

Auf der MS-Position sind wir gut besetzt. Allerdings wäre ein junger und günstiger Flügelstürmer (5-10 Mio.) für die Breite interessant. Die Priorität sollten aber erstmal andere Positionen haben.

Im offensiven Mittelfeld wäre Zaccagni eine super Option. Er kennt die Serie A, spielt eine sehr gute Saison und wäre nicht allzu teuer (12-15 Mio.). Er könnte theoretisch auch als LA spielen.

Im defensiven Mittelfeld sehe ich die Situation etwas anders als du. Bakayoko hat zu Saisonbeginn seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Natürlich hat er in letzter Zeit auch einige schwächere Auftritte abgeliefert, aber hier würde ich eher versuchen Lobotka abzugeben. Der Slowake spielt in dieser Saison keine Rolle und ich kann mich ehrlich gesagt an kein gutes Spiel von ihm erinnern.
Bei Fabian bin ich sehr zwiegespalten. Er ist grundsätzlich ein genialer Spieler, wie er in der spanischen Nationalmannschaft und in der Vergangenheit auch bei uns bewiesen hat. Wenn er in den nächsten Wochen wieder bessere Leistungen zeigt und wir kein sehr gutes Angebot (60 Mio.+) erhalten, würde ich ihn behalten.
Wenn er sein Formtief nicht überwindet und wir ein gutes Angebot erhalten, könnte man ihn ziehen lassen.
Bei Baka und Fabian würde ich viel von den Leistungen bis zum Saisonende abhängig machen.

Die größte Problemzone sind definitiv die AV-Positionen. Hier bringt einzig Di Lorenzo soetwas wie akzeptable Qualität mit. Mario Rui ist ein sympathischer Kämpfer und ein solider Backup, aber für einen Stammspieler bei einem Topklub reicht es nicht. Bei Hysaj sieht es ähnlich aus, wobei zudem sein Vertrag ausläuft. Ghoulam ist nach seiner langwierigen Verletzungspause nicht mehr wiederzuerkennen und spielt nur sehr selten.
Ich würde definitiv Hysaj und Ghoulam abgeben und jeweils einen RV und LV verpflichten. Singo und Emerson wären meine Wunschspieler.

In der IV ist man momentan gut besetzt mit KK und KM, die beide ein international sehr hohes Niveau besitzen. Allerdings läuft der Vertrag von Maksimovic aus. Nachdem er zuletzt einige Unsicherheiten gezeigt hat, würde ich ihn abgeben. Hier sollte man ein junges Talent, welches viel Potenzial besitzt, verpflichten. Rrahmani ist als Backup in Ordnung.

Im Tor sehe ich im Gegensatz zu dir keinen Bedarf. Meret besitzt viel Potenzial und ist grundsätzlich ein vielversprechender Torwart. Ich hoffe er bekommt in Zukunft endlich öfters das Vertrauen und wird in der nächsten Saison die Nummer eins. Aktuell zeigt allerdings auch Ospina gute Leistungen.
Vlachodimos oder Casteels sind aus meiner Sicht nicht besser als Meret und außerdem deutlich älter.

Mein Wunschkader (im 4-3-3) würde so aussehen (vorausgesetzt Baka und Fabian steigern sich in den nächsten Wochen/Monaten):

MS: Osimhen, Mertens, Petagna
LA: Insigne, NEU 1
RA: Lozano, Politano
OM/ZM: Fabian Ruiz, Zielinski, Elmas, NEU 2
DM: Bakayoko, Demme
LV: NEU 3, Mario Rui
RV: Di Lorenzo, NEU 4
IV: Koulibaly, Manolas, NEU 5, Rrahmani
TW: Meret, Ospina, Contini

Falls sich Baka und Fabian bis zum Saisonende nicht steigern, sollte man auch sie ersetzen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 07.02.2021 um 12:57 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#280
07.02.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von Jojo1860

Es wird uns diese Saison zum Verhängnis, dass wir die Problemzone AV verkannt haben. Jedem Laien war schon vor Saisonbeginn klar, dass uns ein Upgrade auf der Linksverteidigerposition gut tun würde. Leider haben unsere Verantwortlichen nicht gehandelt, was uns über die Saison gesehen viele wertvolle Punkte gekostet hat und wahrscheinlich auch noch kosten wird.

Das Phänomen, dass wir offensichtliche Problemzonen zu spät adressieren, ist leider kein neues. Letzte Saison war es offensichtlich, dass unserer Mannschaft ein "6er" abgeht. Das war dann auch einer der Hauptgründe, warum wir die Hinrunde völlig in den Sand gesteckt haben. Im Winter haben wir zum Glück reagiert. Gerade Demme war dann einer der Gesichter für den Aufschwung in der Rückrunde und den Pokalsieg.

Für die nächste Saison wünsche ich mir einen neuen Linksverteidiger. Mario Rui in aller Ehren - er ist ein sympathischer Kämpfer - aber für unsere Ziele reicht es leider nicht mehr. Des Weiteren brauchen wir unbedingt einen jungen, spielstarken und schnellen Innenverteidiger. Unser Aufbauspiel ist definitiv eine unserer Schwächen.

Derzeit laufen die Verträge von Maksimovic und Hysaj aus, Bakayoko ist ausgeliehen. Stand jetzt würde alle drei nicht über den Sommer hinaus beschäftigen (sofern wir bei Bakayoko nicht eine nicht Gentlemen’s Agreement Kaufpflicht eintritt). Das sind prinzipiell alles ordentliche Fußballer, aber ich denke, dass wir für dasselbe Budget bessere Spieler finden können. Gerade unsere Defensivabteilung bedarf einer Umstrukturierung.

Meine gewünschte Kaderstruktur für die kommende Saison:

Sturm: Osimhen, Mertens, Petagna
Außen: Insigne, Lozano, Politano, NEU 1
OM: Zielinksi, Elmas, NEU 2
DM: Demme, NEU 3, Lobotka
AV: NEU 4, di Lorenzo, NEU 5, NEU 6
IV: Koulibaly, Manolas, NEU 7, Rrahmani
Tor: NEU 8, Ospina, Contini

Fabian Ruiz würde ich Stand jetzt im Sommer ebenfalls abgeben. Ein toller Fußballer, der aber in den letzten eineinhalb Jahren irgendwie auf der Stelle tritt und seine PS nicht so wirklich auf den Rasen bekommt und auch nicht wirklich zu unserer Spielweise passt. Ich glaube, dass ihm eine Luftveränderung guttun würde. Nach einer guten EM sollte eine ordentliche Ablöse realisierbar sein.

Da Meret nach wie vor nur Rotationskeeper ist und ihm das offensichtlich nicht gut bekommt, würde ich das Kapitel im Sommer beenden - so schade es auch ist. Auf Dauer macht diese Torwartrotation aber einfach keinen Sinn. Stattdessen würde ich eine klare neue Nummer 1 holen und Ospina zur klaren Nummer 2 machen, die dann vor mir aus in der Coppa spielen darf. Auf dem Torwartmarkt bekommst du für 10-15 Mio. € sehr ordentliche Keeper.

Wen stelle ich mir unter dem Deckmantel "NEU xy" vor?

NEU 1: Ein dynamischer, junger und schneller Flügelstürmer. Da gibt es vor allem in der Ligue 1 einige interessante Kandidaten. Für 5 - 10 Mio. € ließe sich bestimmt ein super Fang machen.

NEU 2: Ein technisch starker Spieler, der gegen tiefstehende Gegner auf engem Raum Lösungen findet. Jemand, der unserem Kader etwa mehr Tiefe gibt. Zaccagni wäre eine super Option.

NEU 3: Der Fabian-Ersatz. Ein ZM, der technisch beschlagen ist, dem Spiel Struktur verleiht und eine gewisse Physis mitbringt. Zudem sollte er unbedingt laufstark sein. Spontan hätte ich an jemand wie Gaetano Castrovilli (Florenz) oder Xaver Schlager (Wolfsburg) gedacht. Die sollt in der Größenordnung < 30 Mio. € zu bekommen sein.

NEU 4: Ein neuer Linksverteidiger. Ich wünsche mir einen dynamischen Spieler mit Zug zur Grundlinie und zum Tor. Welch eminent wichtige Rolle ein LV einnehmen kann, sieht man zB. an Angelino bei Leipzig und Guerreiro bei Dortmund.

NEU 5 & NEU 6: Das wären die neuen Back-Ups für GDL und NEU 4. Gerne junge Spieler mit Potential verpflichten. Der junge Spieler aus Polen und Singo, den NapoliFan ins Spiel gebracht hat, hören sich interessant an.

NEU 7: Hier würde ich noch mal etwas mehr Geld lassen. Wie oben schon geschrieben: Wir brauchen dringend einen spielstarken, jungen und schnellen IV. Ich bin überzeugt davon, dass man hier einen guten Spieler finden würde, wenn man gut scoutet. Leverkusen hat es uns vorgemacht. Sie haben den zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannten Tapsoba für 18 Mio. € aus Guimarães verpflichtet - er ist im Eiltempo zu einem der besten IV der Bundeliga avanchiert. Nach dem kommenden MW-Update wird er weltweit zu den Top-20 gehören. Ein solcher Kandidat könnte zum Beispiel Mohamed Simakan von Straßburg sein. Mit einem solchen IV und offensivstärkeren AVs könnten wir auch vermehrt ein 3-4-3 System spielen, das ich grundsätzlich für ein starkes System halte.

NEU 8: Der besagt neue Stammkeeper. Ein Top-Kandidat wäre Odysseas Vlachodimos von Benfica, dessen MW bei 18 Mio. € liegt. Etwas erschinglicher dürfte ein Koen Casteels (Wolfsburg) sein, der aber seit Jahren in der Bundesliga konstant hervorragende Leistungen zeigt.

Ich würde dazu noch weiter gehen und auch Mertens aussortieren, so leid mirs tut seine Zeit scheint vorbei.
Außerdem reichen zwei echte MS, meine Meinung.
Und auf der Torwartposition würde ich Ospina wegschicken und für schmaleres Gehalt einen alten der dann glasklar die Nr. 2 ist, Meret gehört die Zukunft aber Gattuso gehört halt auch zu der Generation die lieber auf Alter als Jugend setzen. Weil er selber damit Erfolge erlebt hat, die WM 2006 Mannschaft und CL Siegermannschaften bei denen er dabei war hatten eher ein höheres Durchschnittsalter
Und wenn dieser Cioffi es einigermaßen bringt braucht man für die NEU1 AS Position keine Kohle ausgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepe1980 am 07.02.2021 um 12:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.