Würzburger Kickers II 2026 / 2027
19.07.2026 - 10:27 Uhr
20.08.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von TalentscoutBay
Nächstes Heimspiel der 2. am Sonntag gegen Birkenfeld wird jetzt in Geroldshausen ausgetragen... also gefühlt ein Auswärtspiel... Schade für uns Würzburger... ob ich da raus fahre weiss ich nicht...
Nächstes Heimspiel der 2. am Sonntag gegen Birkenfeld wird jetzt in Geroldshausen ausgetragen... also gefühlt ein Auswärtspiel... Schade für uns Würzburger... ob ich da raus fahre weiss ich nicht...
Geroldshausen ist schon arg grob, auch für Birkenfeld ist das jetzt ne einfache Anfahrt von fast ~50km bzw. fast ne Dreiviertelstunde. Hat man sich zu Regionalliga-Zeiten nicht auch öfter mal für die Profis in Gerbrunn oder beim TSV in Heidingsfeld eingemietet, um deren Plätze bzw. Kunstrasen zu nutzen, gerade im Winter? Da könnte man sich doch eig. auch eine stadtnahe Kooperation vorstellen, anstatt jetzt in die Ausläufer des Ochsenfurter Gaus zu ziehen. Hoffentlich bleibt das nur ein einmaliger Ausritt und wird jetzt nicht zur Gewohnheit bei "Heimspielen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.08.2026 um 15:59 Uhr bearbeitet
20.08.2026 - 17:40 Uhr
Die Main-Post hat es bestätigt:
Der Grund ist das DFB-Pokal-Heimspiel am Montag, die Vorbereitungen im Kickers-Stadion laufen bereits.
Sportpark Sieboldshöhe aufgrund der Platzverhältnisse derzeit keine Alternative, nur der Trainingsplatz der ersten Mannschaft sei in einem bespielbaren Zustand. Die weiteren Plätze haben aufgrund der langen Hitze und Trockenheit logischerweise sehr gelitten.
Es musste ein freier Sportplatz für das Spiel "in der Umgebung" gefunden werden, Geroldshausen war verfügbar. Man könne gut mit der DB (RB 85 fährt stündlich, Dauer ca. 15 Minuten) von Wü zum Bezirksliga-Spiel hin- und zurück fahren, das Sportgelände sei in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Meine aber was gehört zu haben, dass auf der Strecke grad Baustelle ist???
Egal, über kurz oder lang ist das wirklich kein Zustand, wie @AllezumDalle ja bereits ausführlich und vollkommen richtig dargelegt hat.
Der Grund ist das DFB-Pokal-Heimspiel am Montag, die Vorbereitungen im Kickers-Stadion laufen bereits.
Sportpark Sieboldshöhe aufgrund der Platzverhältnisse derzeit keine Alternative, nur der Trainingsplatz der ersten Mannschaft sei in einem bespielbaren Zustand. Die weiteren Plätze haben aufgrund der langen Hitze und Trockenheit logischerweise sehr gelitten.
Es musste ein freier Sportplatz für das Spiel "in der Umgebung" gefunden werden, Geroldshausen war verfügbar. Man könne gut mit der DB (RB 85 fährt stündlich, Dauer ca. 15 Minuten) von Wü zum Bezirksliga-Spiel hin- und zurück fahren, das Sportgelände sei in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Meine aber was gehört zu haben, dass auf der Strecke grad Baustelle ist???
Egal, über kurz oder lang ist das wirklich kein Zustand, wie @AllezumDalle ja bereits ausführlich und vollkommen richtig dargelegt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 20.08.2026 um 17:44 Uhr bearbeitet
21.08.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von Ricky123
Dass die Plätze aufgrund der langen Hitze "logischerweise" gelitten haben ist eine ziemlich traurige Ausrede.
Fakt ist, dass es am KRE-Sportpark, der ja nach wie vor der Stadt gehört und z.T. auch durch das Gartenbauamt der Stadt Würzburg "gepflegt" wird (die Kickers nutzen die Anlage ja nur über Erbbaurecht oder so...) diesen Sommer zwei Wasserrohrbrüche gab, die dazu führten, dass die Plätze nicht beregnet wurden. Der Platz an den Leightons, der eigentlich als Ausweichfläche für die Breitensportmannschaften gedacht war ist ebenfalls komplett verbrannt und vermutlich frühesten im Oktober wieder nutzbar, dann aber mangels Flutlicht keine Alternative mehr.
Am Trainingsplatz der Profis haben die Kickers halt selbst Hand angelegt um ihn in Schuss zu halten. Es ist schlicht und einfach traurig, wie die Stadt ihre sportlichen Aushängeschilder hängen lässt, während die Millionen im Theater weiter versenkt werden.
Jeder Dorfverein hat es geschafft trotz des heftigen Sommers grüne Sportplätze auf denen gespielt werden kann zu haben. Auf der Sieboldshöhe verbrennen die Plätze im Sommer regelmäßig, weil zu wenig bis gar nicht gewässert wird (oder werden darf). Als Folge daraus hat der Untergrund im Herbst wenn das Wasser aus der Natur kommt zu wenig Wurzelwerk und Gras, um den Regen zu speichern, was dazu führt, dass die Plätze nach dem ersten richtigen regen zu Matschgruben werden. Für mich sind die Probleme mit den Anlagen offensichtlich und mit Ansage und wären mit etwas Halbwissen in Sachen Platzpflege vermeidbar. Andere Vereine würden sich die Finger nach 4 Rasenplätzen lecken und Würzburg (keine Ahnung, ob die Schuld bei den Kickers oder der Stadt liegt, oder ob man einfach mal miteinander reden müsste) lässt sie vergammeln.
23.08.2026 - 18:43 Uhr
Das heutige Spiel gegen den SV Birkenfeld ging übrigens 3:1 für uns aus 😊, aktuell sind wir also wieder Tabellenführer.
Alle drei Treffer erzielte Dorian Deppner in der 3., 54. und 81. Spielminute.
Alle drei Treffer erzielte Dorian Deppner in der 3., 54. und 81. Spielminute.
23.08.2026 - 18:55 Uhr
Am Ende steht ein verdientes 3:1, das aber auch seine Downtimes bzw. viel Leerlauf hatte, gerade nach dem überraschenden Anschluss von Birkenfeld (dürfte deren erste richtige Torchance gewesen sein) stand ein 2:2 mal kurz im Raum, da haben die Birkenfelder kurz Oberwasser gehabt. Mit dem 3:1 ist dann aber der Stecker gezogen worden. Dorian Deppner wieder das absolute Fixum in der Offensive und am Ende auch mit allen drei Toren.
De Moura und Schmidt standen auch in der Startelf, Gögce dagegen nicht dabei.
Damit die Tabellenführung in der BZL West ausgebaut, einzig Rottendorf kann jetzt mit einem Spiel weniger noch vorbeiziehen.
Weiß jemand ob Felix Deißenberger verwandt/verschwägert mit WFV-Legende Peter Deißenberger ist? Google spuckt dazu keinen gehaltvollen Treffer aus.
Damit die Tabellenführung in der BZL West ausgebaut, einzig Rottendorf kann jetzt mit einem Spiel weniger noch vorbeiziehen.
Weiß jemand ob Felix Deißenberger verwandt/verschwägert mit WFV-Legende Peter Deißenberger ist? Google spuckt dazu keinen gehaltvollen Treffer aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 23.08.2026 um 19:01 Uhr bearbeitet
24.08.2026 - 07:50 Uhr
Zitat von Borusse91
Am Ende steht ein verdientes 3:1, das aber auch seine Downtimes bzw. viel Leerlauf hatte, gerade nach dem überraschenden Anschluss von Birkenfeld (dürfte deren erste richtige Torchance gewesen sein) stand ein 2:2 mal kurz im Raum, da haben die Birkenfelder kurz Oberwasser gehabt. Mit dem 3:1 ist dann aber der Stecker gezogen worden. Dorian Deppner wieder das absolute Fixum in der Offensive und am Ende auch mit allen drei Toren.
Wenn ich richtig informiert bin, müsste Felix der Sohn von Peter sein.
Ich habe das aber auch nur von jemandem, der glaub das mal so gehört zu haben.
Sprich: wahrscheinlich ist es so, ganz sicher bin ich mir aber nicht...
Ich durfte mir gestern beim Abschlusstraining der Profis mal wieder ein Bild von den KRE-Plätzen machen.
Fazit: bis auf den Trainingsplatz der Profis ist das absolut unzumutbar, was man da gerade vorfindet.
Habe mir anschließend das Spiel der U17 gegen Astoria Walldorf angesehen.
Echt schade und traurig für die Jungs, die wirklich was drauf haben, deren Spiel aber auf so einem Acker immer wieder limitiert und zerstört wird. Jeder zweite Ball verspringt. Je länger das Spiel dauert greift die Einsicht, dass der eigentliche Plan eines gepflegten Aufbauspiels platzbedingt nicht funktionieren wird, als überspielt man zwangsläufig irgendwann die braunen Flächen mit langen hohen Bällen.
Blöd, wenn irgendwann mehr braun als grün auf dem Platz ist.
Das wird sich negativ auf die Ergebnisse auswirken und leider auch auf die Entwicklung der Spieler, weil unter den Platzverhältnissen bestimmte Dinge einfach nicht vernünftig trainiert werden können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.