Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#491
15.02.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Ich würde Couto nicht gänzlich abschreiben. Vielleicht wäre eine offensivere Position besser für ihn geeignet. Sollte es heute länger 0:0 stehen, könnte er eine gute Option sein, um sich Räume gegen einen tief stehenden Gegner zu erspielen. Abwarten.

Bei einem Trainer wie Rangnick oder Schmidt würde ich ihn nicht abschreiben, bei Kovac schon.

Ich habe jetzt schon Angst vor dem Transfer-Fenster im Sommer, wenn der sich so richtig austoben darf

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Yan Couto [2] |#492
15.02.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Utzel

Zitat von BVB 09

Wenn du trotz Ausfalls von Ryerson selbst gegen Bochum nicht starten darfst, dann solltest du dir Gedanken machen.

Sehr richtig und dabei immer zuerst an die eigene Nase fassen. Yan muss dringend seine defensive Stabilität verbessern, denn er ist als RV gekommen und es ist nicht Aufgabe des Vereins, für ihn einen anderen Platz zu schaffen.

Doch, es IST die Aufgabe des Vereins, schon aus Eigeninteresse einen Platz für ihn zu finden, oder ihn eben abzugeben. Alles andere ist Kapitalvernichtung. Der BVB hat einen RM bis ROV einer 5er Kette geholt, braucht aber für den Posten niemand. Unser Fehler. Ich kaufe auch keinen Araberhengst, wenn ich eigentlich einen Haflinger brauche. Und weil ich da was von defensiver Stabilität höre: RM und ROV einer 5er, kein RV einer Viererkette, erst Recht nicht in der Bundesliga, bestenfalls mit extrem viel Anlauf, was aber auf lausige Personalpolitik hindeutet, wie bei so vielen anderen Spielern. Wenn Couto schlau ist, geht er schnellstmöglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 15.02.2025 um 15:32 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#493
15.02.2025 - 15:50 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Utzel

Zitat von BVB 09

Wenn du trotz Ausfalls von Ryerson selbst gegen Bochum nicht starten darfst, dann solltest du dir Gedanken machen.

Sehr richtig und dabei immer zuerst an die eigene Nase fassen. Yan muss dringend seine defensive Stabilität verbessern, denn er ist als RV gekommen und es ist nicht Aufgabe des Vereins, für ihn einen anderen Platz zu schaffen.

Doch, es IST die Aufgabe des Vereins, schon aus Eigeninteresse einen Platz für ihn zu finden, oder ihn eben abzugeben. Alles andere ist Kapitalvernichtung. Der BVB hat einen RM bis ROV einer 5er Kette geholt, braucht aber für den Posten niemand. Unser Fehler. Ich kaufe auch keinen Araberhengst, wenn ich eigentlich einen Haflinger brauche. Und weil ich da was von defensiver Stabilität höre: RM und ROV einer 5er, kein RV einer Viererkette, erst Recht nicht in der Bundesliga, bestenfalls mit extrem viel Anlauf, was aber auf lausige Personalpolitik hindeutet, wie bei so vielen anderen Spielern. Wenn Couto schlau ist, geht er schnellstmöglich.

Oder er verbessert sich so, dass er einsetzbar wird. Aus deinem Blickwinkel hast du natürlich auch recht, nur wissen wir doch auch nicht, was geplant und abgesprochen wurde. Oder weiß man das?
Yan Couto [2] |#494
15.02.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von Utzel
Zitat von Seppinho

Zitat von Utzel

Zitat von BVB 09

Oder er verbessert sich so, dass er einsetzbar wird. Aus deinem Blickwinkel hast du natürlich auch recht, nur wissen wir doch auch nicht, was geplant und abgesprochen wurde. Oder weiß man das?

Oder man kauft einfach mal Spieler für ihre gelernte Position, statt zu hoffen dass man sie in etwas entwickeln kann was sie nicht sind.

Das gleiche gilt auch für Beier. Beides Spieler die in unserem System keine Position haben und man schnellstmöglich im Sommer wieder an den Mann bringen muss, bevor sie jeglichen Marktwert verlieren.
Yan Couto [2] |#495
15.02.2025 - 16:17 Uhr
Es wird immer davon erzählt, wir müssen mit unserem Geld behutsam umgehen. Und dann holen wir einen Spieler für 20 Millionen, den wir aufgrund taktischer Herangehensweise gar nicht gebrauchen können. Dieser Verein ist nur noch Wahnsinn.
Yan Couto [2] |#496
15.02.2025 - 16:18 Uhr
Wie schlecht muss er eigentlich sein, wenn es gegen Bochum nicht einmal reicht um einen Süle als RV zu verdrängen?
Yan Couto [2] |#497
15.02.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Wie schlecht muss er eigentlich sein, wenn es gegen Bochum nicht einmal reicht um einen Süle als RV zu verdrängen?

Um dann eingewechselt zu werden und maximal überfordert zu sein.

Kein Wunder das er nur wenig spielt.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Yan Couto [2] |#498
15.02.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von Mr_Kittels

Um dann eingewechselt zu werden und maximal überfordert zu sein.

Kein Wunder das er nur wenig spielt.

Der ist auch kein RV. Den brauchst du in der Viererkette nicht aufstellen
Yan Couto [2] |#499
15.02.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Mad18din
Es wird immer davon erzählt, wir müssen mit unserem Geld behutsam umgehen. Und dann holen wir einen Spieler für 20 Millionen, den wir aufgrund taktischer Herangehensweise gar nicht gebrauchen können. Dieser Verein ist nur noch Wahnsinn.

Naja, viel schlimmer ist ja noch Beier für 30 Millionen, der ein klarer Mittelstürmer ist und wo man Guirassy verpflichtet hat.
Yan Couto [2] |#500
15.02.2025 - 17:28 Uhr
Leute wie Couto wären in Leverkusen überragend, weil sie kombinieren können. Weil der Gegner gar nicht an den Ball kommt, weil die Mannschaft kollektiv so gut funktioniert, dass das Kollektiv seine Defensivschwächen ausgleichen würde. Bei uns gibt es niemanden mit dem er kombinieren kann. Bei uns muss er alle 3 min in 1 vs. 1 Defensivzweikämpfe. Ergebnis von 24 verschiedenen Strategien und Spielsystemen. Man schreit Goldfische an, dass sie nicht klettern können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.