| Geburtsdatum | 03.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,68m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Yan Couto [2]
02.08.2024 - 12:49 Uhr
07.12.2025 - 19:46 Uhr
Zitat von Schnayda91
Sehe ihn grundsätzlich kritisch, aber heute für mich der beste Borusse auf dem Feld. Schade, dass Guirassy die Riesenchance nicht nutzt, das wäre ein traumhafter Assist für Couto gewesen.
Sehe ihn grundsätzlich kritisch, aber heute für mich der beste Borusse auf dem Feld. Schade, dass Guirassy die Riesenchance nicht nutzt, das wäre ein traumhafter Assist für Couto gewesen.
Ich glaube, dass er ein Typ ist, der Sicherheit braucht durch regelmäßige Einsätze von Anfang an. Er hatte zu Saisonbeginn eine gute Phase, kam dann häufig nur von der Bank und hat seine Form verloren. Kurze Einsätze scheinen nicht seine Stärke zu sein. Hoffentlich kann er wieder häufiger starten und das Spiel bestätigen. Vom reinen fußballerischen Potential her ist er natürlich deutlich über Ryerson, gerade auch in dem System.
07.12.2025 - 20:53 Uhr
Heute fand ich ihn sehr gut und da er eh ständig Pausen bekommt, soll er auch gerne mal wieder zwei Spiele hintereinander bekommen
07.12.2025 - 21:04 Uhr
Starkes Spiel und eine gute Kombi mit Anselmino dahinter, gerne wieder.
07.12.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Ich glaube, dass er ein Typ ist, der Sicherheit braucht durch regelmäßige Einsätze von Anfang an. Er hatte zu Saisonbeginn eine gute Phase, kam dann häufig nur von der Bank und hat seine Form verloren. Kurze Einsätze scheinen nicht seine Stärke zu sein. Hoffentlich kann er wieder häufiger starten und das Spiel bestätigen. Vom reinen fußballerischen Potential her ist er natürlich deutlich über Ryerson, gerade auch in dem System.
Zitat von Schnayda91
Das hatte ich vor einiger Zeit auch schon geschrieben, da sehe ich auch so. Umso schöner, dass er langsam rein kommt. Heute hat einfach auch das Zusammenspiel mit den anderen super geklappt, das war in der Vergangenheit oft das Problem. Dann hatte Yan eine Idee, aber die Kollegen eine andere Idee, und zack, war der Ball weg oder der Angriff kam ins Stocken. Heute wurde er einige Male geschickt, hat gut mit den Kollegen kombiniert, und Anselmino hat einen defensiven Part übernommen.
07.12.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von Mikklu
Das hatte ich vor einiger Zeit auch schon geschrieben, da sehe ich auch so. Umso schöner, dass er langsam rein kommt. Heute hat einfach auch das Zusammenspiel mit den anderen super geklappt, das war in der Vergangenheit oft das Problem. Dann hatte Yan eine Idee, aber die Kollegen eine andere Idee, und zack, war der Ball weg oder der Angriff kam ins Stocken. Heute wurde er einige Male geschickt, hat gut mit den Kollegen kombiniert, und Anselmino hat einen defensiven Part übernommen.
Zitat von BVB-Toby
Zitat von Schnayda91
Couto hat bei Girona gezeigt, dass er im Grunde der perfekte RAV sein kann. Es ist aber richtig, dass Couto sehr viel von seinem Selbstvertrauen "lebt". Deshalb hat es mich durchaus gewundert, dass Kovac ihn nach seinem guten Start wieder komplett außenvorgelassen hat und ihm so sein Selbstvertrauen wieder ein Stück weit genommen hat. Aber Kovac bevorzugt bekanntlich defensivstarke Spieler.
Es ist auch richtig, dass die Nebenleute für Couto entscheidend sind. Speziell im Verbund mit Groß oder Süle hat mir Couto weniger gut gefallen. Hoffentlich hat Kovac eine ähnliche Erkenntnis nach dem Spiel.
07.12.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von BVB 09
Heute fand ich ihn sehr gut und da er eh ständig Pausen bekommt, soll er auch gerne mal wieder zwei Spiele hintereinander bekommen
+1 wuselig und aktiv. Der Antritt vor dem Lattentreffer von Guirassy war bockstark. Hinten hat er seine Seite auch relativ gut abgeriegelt.
07.12.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von Polylemma
+1 wuselig und aktiv. Der Antritt vor dem Lattentreffer von Guirassy war bockstark. Hinten hat er seine Seite auch relativ gut abgeriegelt.
Zitat von BVB 09
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten dass das wahrscheinlich das beste Spiel war seit er Borussia Dortmund ist, genau so stelle ich ihn mir vor und dann hat er auch einen eindeutigen Mehrwert gegenüber Ryerson.Frage ist nur wie lange er jetzt in der Startaufstellung bleiben darf.
07.12.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten dass das wahrscheinlich das beste Spiel war seit er Borussia Dortmund ist, genau so stelle ich ihn mir vor und dann hat er auch einen eindeutigen Mehrwert gegenüber Ryerson.Frage ist nur wie lange er jetzt in der Startaufstellung bleiben darf.
Zitat von Polylemma
Zitat von BVB 09
Schade, dass sein Solo von Guirassy nicht vergoldet wurde.
07.12.2025 - 23:29 Uhr
Zitat von VFLJesus
Ganz schlecht gealtert. Diese ganzen „ Experten“ hier.
Technisch ist er wahrscheinlich der Beste im ganzen Kader. Defensiv ist er natürlich nicht so Sattelfest aber man muss ihn einfach mal spielen lassen und das auch mal 6,7 Spiele am Stück. Offensiv kann er dem Spiel richtig was geben.
Zitat von Vintage09
Darf bei uns nicht weitergehen, würde versuchen den Verlust so gering wie möglich zu halten.
Im Winter sollte man ne Leihe anstreben.
Darf bei uns nicht weitergehen, würde versuchen den Verlust so gering wie möglich zu halten.
Im Winter sollte man ne Leihe anstreben.
Ganz schlecht gealtert. Diese ganzen „ Experten“ hier.
Technisch ist er wahrscheinlich der Beste im ganzen Kader. Defensiv ist er natürlich nicht so Sattelfest aber man muss ihn einfach mal spielen lassen und das auch mal 6,7 Spiele am Stück. Offensiv kann er dem Spiel richtig was geben.
Gutes Spiel heute, nicht mehr und nicht weniger.
Die Schiene bleibt weiter ein Hebel um unter Kovac offensiv mehr herauszukitzeln.
Mir fehlt zuviel bei Couto, gerade sein Tempo bleibt mir ein Dorn im Auge, gerade wenn man auf der anderen Seite mit Svensson plant.
So Spiele können uns nur helfen, hoffentlich früher wieder ein Abnehmer zu finden und uns ein anderes Profil hinzuholen.
--------?(Mane)-----Anton------Schlotti-------
?---Jobe---Chukwu/(Eichhorn)--Svensson
-------?------------Silva-----------?(Albert)------
Kein Experte, die Hoffnung unter Kovac und sein jetziges System aufzubauen.
Unter Berücksichtigung einiger Abgänge im Stamm
08.12.2025 - 01:14 Uhr
Hätte Guirassy heute keinen schlechten Tag gehabt, hätte Couto 3 Torbeteiligungen haben können bzw. bei dem Tor von Schlotterbeck hat er ebenfalls den Pre-Assist geliefert.
Nach einem solchen Spiel ist es mir komplett rätselhaft wie man seine Leistung klein reden kann bzw. ihn als Verkaufskandidaten sehen kann. Ja er muss diese Leistung nun bestätigen, aber er bringt doch alles mit, um Dortmund speziell in Puncto Kreation von Offensivaktionen helfen zu können.
Dem BvB fehlen Vorlagengeber massiv, Couto hat heute gezeigt, dass er diese Rolle ausfüllen kann. Zudem stelle ich mir die Frage, welcher Spieler im Offensivspiel ähnlich gut helfen könnte. Die eierlegende Wollmilchschau gibt der Transfermarkt aktuell nicht her.
Nach einem solchen Spiel ist es mir komplett rätselhaft wie man seine Leistung klein reden kann bzw. ihn als Verkaufskandidaten sehen kann. Ja er muss diese Leistung nun bestätigen, aber er bringt doch alles mit, um Dortmund speziell in Puncto Kreation von Offensivaktionen helfen zu können.
Dem BvB fehlen Vorlagengeber massiv, Couto hat heute gezeigt, dass er diese Rolle ausfüllen kann. Zudem stelle ich mir die Frage, welcher Spieler im Offensivspiel ähnlich gut helfen könnte. Die eierlegende Wollmilchschau gibt der Transfermarkt aktuell nicht her.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien