Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#4131
31.10.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von Jokerinho
Zitat von eleven_11

Zitat von Jokerinho

Gute Leistung heute von ihm. daumen-hoch

Darf man von einem gestandenen Bundesligatorwart erwarten, oder?
Ich fand, dass da jetzt nichts außergewöhnliches dabei war. Geht der Schuss von Sabitzer ins Tor, hätte man schon das Haar in der Suppe gefunden.

Es ist wichtig und auch gar nicht so einfach in einem Spiel, wo man recht wenig gefordert wird, absolute Souveränität auszustrahlen. Das hat er meiner Meinung nach heute entsprechend gut gemacht. Warum sollte man das bei einem Torwart im Gegensatz zu Feldspielern nicht anerkennen dürfen?

Matze Ginter wurde für seine grundsolide Leistung zB auch noch nicht groß gelobt hier.
Ich finde nur, dass ich die heutige Leistung von unserem TW, genauso wie von MG so in etwa erwarte.
Yann Sommer [1] |#4132
31.10.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von Jokerinho
Zitat von eleven_11

Zitat von Jokerinho

Ich fand, dass da jetzt nichts außergewöhnliches dabei war. Geht der Schuss von Sabitzer ins Tor, hätte man schon das Haar in der Suppe gefunden.

Es ist wichtig und auch gar nicht so einfach in einem Spiel, wo man recht wenig gefordert wird, absolute Souveränität auszustrahlen. Das hat er meiner Meinung nach heute entsprechend gut gemacht.

Ich verstehe nicht warum Sommer bei vielen kritisch gesehen wird.Ich schaue viel Fußball und finde er strahlt sehr viel Ruhe aus. Zudem hat er auch einen super schwachen Fuß. Deswegen wird er auch so oft in unser Spiel mit eingebunden. Finde im Spiel gegen Mainz konnte man den Vergleich bestens sehen. Immer wenn man Zentner unter Druck setzt hat er den Ball verloren. So etwas passiert unserem Libero Sommer eher selten.
Yann Sommer [1] |#4133
31.10.2020 - 22:54 Uhr
Zitat von Sverkos94

Zitat von Jokerinho

Zitat von eleven_11

Zitat von Jokerinho

Es ist wichtig und auch gar nicht so einfach in einem Spiel, wo man recht wenig gefordert wird, absolute Souveränität auszustrahlen. Das hat er meiner Meinung nach heute entsprechend gut gemacht.

Ich verstehe nicht warum Sommer bei vielen kritisch gesehen wird.Ich schaue viel Fußball und finde er strahlt sehr viel Ruhe aus. Zudem hat er auch einen super schwachen Fuß. Deswegen wird er auch so oft in unser Spiel mit eingebunden. Finde im Spiel gegen Mainz konnte man den Vergleich bestens sehen. Immer wenn man Zentner unter Druck setzt hat er den Ball verloren. So etwas passiert unserem Libero Sommer eher selten.

Vollkommen richtig.
Aber dafür wollen wir auch in die CL und M05 den Klassenerhalt zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eleven_11 am 31.10.2020 um 22:54 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#4134
31.10.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von Sverkos94

Zitat von Jokerinho

Zitat von eleven_11

Zitat von Jokerinho

Ich glaube, dass es so ähnlich wie das Klopp Problem in Dortmund ist. Seit Jürgen Klopp sind sie dort mit keinem Trainer zufrieden, weil es eben kein Klopp ist. Yann Sommer ist eben kein Ter Stegen, der ein 'Gladbacher Jung' und absolute Weltklasse war. Dazu muss man sagen, dass er diese Saison am Anfang und auch schon Ende der letzten Saison einige Wackler drin hatte. Einem Ter Stegen hat man es auch verziehen, mit dem Ball ins eigene Tor zu laufen. Einem Sommer werden misslungene Aktionen etwas länger nachgetragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 31.10.2020 um 23:25 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#4135
31.10.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von eleven_11
Zitat von Jokerinho

Zitat von eleven_11

Zitat von Jokerinho

Es ist wichtig und auch gar nicht so einfach in einem Spiel, wo man recht wenig gefordert wird, absolute Souveränität auszustrahlen. Das hat er meiner Meinung nach heute entsprechend gut gemacht. Warum sollte man das bei einem Torwart im Gegensatz zu Feldspielern nicht anerkennen dürfen?

Matze Ginter wurde für seine grundsolide Leistung zB auch noch nicht groß gelobt hier.
Ich finde nur, dass ich die heutige Leistung von unserem TW, genauso wie von MG so in etwa erwarte.

Ich verstehe, was du sagen willst. Aber Sommer hat zuletzt (auch von mir) öfter mal Kritik bekommen, was bei anderen Spielern jetzt auch nicht so stark passiert ist. Ich finde, dass man ihn dann auch mal für einen guten Auftritt loben kann. Im Prinzip hat heute aber die ganze Mannschaft und insbesondere die Defensive ein Lob für die Leistung und den Kampf verdient. Ein Spiel ohne Gegentor ist ja nun mal der maximale Erfolg für die Defensivabteilung, auch wenn die ganze Mannschaft an der Rückwärtsbewegung beteiligt ist.
Yann Sommer [1] |#4136
31.10.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von Jokerinho
Zitat von Sverkos94

Zitat von Jokerinho

Zitat von eleven_11

Zitat von Jokerinho

Ich glaube, dass es so ähnlich wie das Klopp Problem in Dortmund ist. Seit Jürgen Klopp sind sie dort mit keinem Trainer zufrieden, weil es eben kein Klopp ist. Yann Sommer ist eben kein Ter Stegen, der ein 'Gladbacher Jung' und absolute Weltklasse war. Dazu muss man sagen, dass er diese Saison am Anfang und auch schon Ende der letzte Saison einige Wackler drin hatte. Einem Ter Stegen hat man es auch verziehen, mit dem Ball ins eigene Tor zu laufen. Einem Sommer werden misslungene Aktionen etwas länger nachgetragen.

Guter Punkt, aber ich muss ehrlich sagen Sommer bringt so gute Leistungen, dass ich mir kein einziges mal gedacht habe schade dass wir den Ter Stegen nicht mehr haben. (Außer bei Elfmetern) Zwinkernd
Yann Sommer [1] |#4137
01.11.2020 - 08:54 Uhr
His save in the first half was the turning point of the match.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
Yann Sommer [1] |#4138
08.11.2020 - 18:57 Uhr
Leider muss man in dieser Saison regelmäßig über Ihn diskutieren schief

Beim Abseitstor schon ein grober Patzer der zum Glück nicht bestraft wurde. Das 2:2 tut dann richtig weh, gerade wenn die Mannschaft etwas müde wirkt muss der Torwart eine Hilfe sein.
Yann Sommer [1] |#4139
08.11.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Leider muss man in dieser Saison regelmäßig über Ihn diskutieren schief

Beim Abseitstor schon ein grober Patzer der zum Glück nicht bestraft wurde. Das 2:2 tut dann richtig weh, gerade wenn die Mannschaft etwas müde wirkt muss der Torwart eine Hilfe sein.

Naja elvedi schaut da aber auch sehr schlecht aus und duckt sich weg. Haben beide gleichermaßen Anteil dran
Yann Sommer [1] |#4140
08.11.2020 - 19:03 Uhr
Wenn nicht mit Sippel verlängert wird, sollte man Mal drüber nachdenken keine neue Nummer 2 zu holen, sonder einen echten Konkurrenten für Yann.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.