Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#4211
13.11.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Simonsen_jr

...
Vielleicht wirklich 2-3 mal Sippel ins Tor, dann wird er wieder unter Strom gesetzt. Man nennt es dann Belastungssteuerung und niemand verliert sein Gesicht.

prima Vorschlag, zumal Sippel zur Zeit sogar der bessere Torwart mMn wäre. Was Sommer diese Saison abliefert ist 2.Liga Niveau, so sehe ich das.

Wenn Du die etatmäßige Nr. 1 auf die Bank setzt, ist das eine Degradierung und da brauchst Du der Öffentlichkeit nicht mit "Belastungssteuerung" zu kommen. Da machst Du Dich nur unglaubwürdig und innerhalb des Teams fängt es an zu brodeln. Macht Sippel dann eine schlechte Figur hast Du ein echtes Problem. Oder einfach mal bei S04 nachfragen, die kennen sich ja mit solchen Problemen aus.
Yann Sommer [1] |#4212
13.11.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Simonsen_jr

...
Vielleicht wirklich 2-3 mal Sippel ins Tor, dann wird er wieder unter Strom gesetzt. Man nennt es dann Belastungssteuerung und niemand verliert sein Gesicht.

prima Vorschlag, zumal Sippel zur Zeit sogar der bessere Torwart mMn wäre. Was Sommer diese Saison abliefert ist 2.Liga Niveau, so sehe ich das.

Leider haben deine Beiträge über Spieler selten etwas mit sachlicher Kritik zu tun. Du bist mehr darauf aus Spieler zu demontieren. Für jedes schlechte Ergebnis wird ein Schuldiger gefunden und dann wie die Sau durchs Dorf getrieben. Heute bei Sommer, äh vor einigen Tagen bei Wolf und so weiter und so weiter...

Eigentlich wollte ich nicht mehr darauf eingehen aber dieser Angriff auf Sommer ist unter aller Sau.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Yann Sommer [1] |#4213
13.11.2020 - 10:52 Uhr
Die Leistungen als Zweitliga-Niveau einzuordnen zeugt von überragendem Sachverstand. Kann es echt nicht fassen.....

Am besten jetzt noch die Kamps-Diskussion aufmachen, auf gehts

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Yann Sommer [1] |#4214
13.11.2020 - 11:31 Uhr
Ich halte es da mal ausnahmsweise mit Jesus Christus der da sagte....

....Selig sind die geistig armen, den Ihnen gehört das Himmelreich....

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Yann Sommer [1] |#4215
13.11.2020 - 11:40 Uhr
10 Spiele 16 Gegentore wovon einige auf Sommer gehen, auch hat das Punkte gekostet. Haltet mich ruhig für bekloppt, ist mir egal, aber das was Sommer diese Saison abliefert ist nicht Bundesliga tauglich.
Yann Sommer [1] |#4216
13.11.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von hotschilly
10 Spiele 16 Gegentore wovon einige auf Sommer gehen, auch hat das Punkte gekostet. Haltet mich ruhig für bekloppt, ist mir egal, aber das was Sommer diese Saison abliefert ist nicht Bundesliga tauglich.

Dann wohl Neuer auch.

10 Spiele 14 Gegentore.

Das dazu...

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Yann Sommer [1] |#4217
13.11.2020 - 11:52 Uhr
Zitat von hotschilly
... Haltet mich ruhig für bekloppt, ...

done
Yann Sommer [1] |#4218
13.11.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von hotschilly

Dann wohl Neuer auch.

10 Spiele 14 Gegentore.

Das dazu...

Bayern hat definitiv nen Torwartproblem..........Zunge raus

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Yann Sommer [1] |#4219
13.11.2020 - 13:01 Uhr
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne allgemein mal was über Yann sagen.

Ja er hat regelmässig seinen Bock drin im Spiel.

Genauso oft hält er uns aber auch mit seinem Können im Spiel.

Auf der Linie finde ich ihn wirklich fast Weltklasse.

Stellt euch mal vor er könnte auch sicher rauslaufen und die Ecken und Flanken abfangen.

Dann wäre er schon mindestens seit 3 Jahren im sonnigen London oder so .

Auf jeden Fall haben wir im Tor kein Problem .

Da sind andere Positionen wo man sich in Naher Zukunft Gedanken machen müsste.

Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund !!! Lachendstark

•     •     •

Wenn ich Du wäre,wäre ich lieber ich :-)
Yann Sommer [1] |#4220
13.11.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von hotschilly

Welche Gegentore konkret? Die beiden von Sonntag weiß ich

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.