| Geburtsdatum | 17.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Brügge |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 3 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 3 | - | 3 | |
![]() | Volkswagen Supercup | 1 | 1 | - | |
Yann Sommer [1]
10.03.2014 - 13:50 Uhr
06.08.2019 - 10:49 Uhr
Quelle: www.express.de
Sommers Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2021 – und soll nach GladbachLIVE-Infos in naher Zukunft verlängert werden.
Express schreibt Sommers Vertrag soll bald verlängert werden.
09.08.2019 - 06:36 Uhr
Quelle: www.express.de
Sie haben mit Steffen Krebs 2018 einen neuen Torwarttrainer in Gladbach dazubekommen. Hat das auch Einfluss auf Ihre guten Leistungen gehabt?
Ja, einen großen Einfluss. Das kann ich ganz klar sagen. Er hat einen neuen Stil mit eingebracht, eine andere Herangehensweise. Jeder Coach hat auch eine eigene Idee. Er hat ohne Zweifel einen großen Anteil an meiner Leistung.
Ausführliches IV mit Sommer. Ja, einen großen Einfluss. Das kann ich ganz klar sagen. Er hat einen neuen Stil mit eingebracht, eine andere Herangehensweise. Jeder Coach hat auch eine eigene Idee. Er hat ohne Zweifel einen großen Anteil an meiner Leistung.
23.08.2019 - 07:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Tweet von Borussias einst begehrtestem Junggesellen zeigt ein Foto mit Freundin Alina, die als Juristin in Köln arbeitet, im weißen Kleid. Dazu einem Ring und einem Baby-Imoji. Und der Text: „We are Family”. Was keinen Zweifel zulässt, dass Sommer heimlich seine langjährige Freundin geheiratet hat. Raffael, der mit als Erster auf Instagram gratulierte: „Ich habe es dadurch erfahren, Yann hat vorher nichts erzählt.”
Das bestätigt der Keeper auf BILD-Nachfrage: „Ja, ich habe kürzlich im engsten Kreis, nur mit der Familie, geheiratet. Ganz privat, ganz gemütlich, man muss nicht immer alles im voraus erzählen. Wir erwarten auch bald Nachwuchs. Zuhause werde ich jetzt definitiv mehr Verantwortung übernehmen, auf dem Platz und in der Kabine bleibt alles so wie es ist.”
Das bestätigt der Keeper auf BILD-Nachfrage: „Ja, ich habe kürzlich im engsten Kreis, nur mit der Familie, geheiratet. Ganz privat, ganz gemütlich, man muss nicht immer alles im voraus erzählen. Wir erwarten auch bald Nachwuchs. Zuhause werde ich jetzt definitiv mehr Verantwortung übernehmen, auf dem Platz und in der Kabine bleibt alles so wie es ist.”
20.09.2019 - 11:50 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Sommer: Der Gegner hat es gut gemacht, er hat viel investiert. Wolfsberg hat das Glück zum Teil auch erzwungen. Wir waren auf alles vorbereitet. Wir wussten, dass Wolfsberg über 90 Minuten hoch und aggressiv anläuft. Wir haben aber dagegen die Lösungen nicht gefunden, waren zu ungefährlich. In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht richtig auf dem Platz. Von der Körpersprache und vom Zweikampfverhalten her war es deutlich zu wenig von uns. Der Gegner hat das eiskalt ausgenutzt. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Wolfsberg – und eine verdiente Klatsche für uns.
Klare Worte zu der Nichtleistung und unterstreicht nochmal wie gut man eigentlich vorbereitet war aber nichts entgegen gesetzt hat. Wirklich enttäuschend und kein Rumgeeier von Sommer.
29.11.2019 - 13:06 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Borussia hat den 2021 auslaufenden Vertrag mit Torhüter Yann Sommer vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2023 verlängert.
Yann Sommer hat bis 2023 verlängert!
01.09.2020 - 13:20 Uhr
Quelle: www.football.ch
Auf der Anreise Richtung Teamhotel war Foletti gestern Montag per Anruf informiert worden, dass es in seinem nahen Umfeld einen Verdachtsfall gebe. Daraufhin wurde er bei seiner Ankunft im Teamhotel vom Medical Staff des Nationalteams sofort isoliert und getestet. Es gab von Beginn weg keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern. Foletti zeigt keine Symptome und befindet sich weiterhin in Isolation. Nach Rücksprache mit den kantonalen Gesundheitsbehörden gibt es für das A-Nationalteam keine weiteren Einschränkungen.
Zitat von Simonsen_jr
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe auf Sky Sport News hat Yanns Torwart Trainer in der Nati einen positiven Corona Test.
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe auf Sky Sport News hat Yanns Torwart Trainer in der Nati einen positiven Corona Test.
Laut schweizerischer Fußballverband gab es keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern.
12.10.2020 - 06:22 Uhr
Quelle: www.torfabrik.de
Yann Sommer ist die unumstrittene Nummer Eins im Tor bei Borussia Mönchengladbach und der Schweizer Nationalmannschaft. Doch in beiden Teams erlebt Sommer derzeit einen holprigen Start in die neue Saison.
19.10.2020 - 07:36 Uhr
Quelle: rp-online.de
Sommer steckt in einer Fuß-Krise. Er gehört zweifelsohne auch fußballerisch zu den besten Torhütern, Borussias Aufbauspiel zeichnet sich dadurch aus, dass Sommer nahezu Feldspieler-Fähigkeiten hat und auch unter Druck genaue Pässe spielen kann. In den vergangenen Wochen fehlte jedoch die Präzision und auch im Passspiel sind Patzer von Torhütern besonders bitter. Bei Borussia hatte Sommer zweimal Glück, weil erst der Pfosten und dann Neuhaus für ihn retteten. Dieses Glück sollte er allerdings nicht überstrapazieren.
Auch die RP greift nun das Thema auf.
30.03.2021 - 13:01 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Torwart ist aus privaten Gründen bereits abgereist ("Wir haben ein paar familiäre Sachen in Deutschland, nix Schlimmes")
Sommer reist vorzeitig von der Nationalmannschaft ab. Er selbst gibt aber Entwarnung.
06.04.2021 - 15:18 Uhr
Quelle: www.kicker.de
kicker Note 1,5, 3. Berufung in die kicker-Elf des Tages
Yann´s Leistung am Samstag wurde auch vom kicker entsprechend honoriert. Freut mich für ihn
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz