Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#3051
22.07.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von Boba_Fett

Ich denke gegen Leno würde es einen ausgeglichenen Kampf um die Nr. 1 geben. Von den Skills find ich genauso gut. Für Sommer spricht....

für sommer spricht gar nichts , er hätte gegen Leno nicht den Hauch einer Chance

Werter Herr Klinke, das sehen die Schweizer aber anders:

https://www.nzz.ch/sport/fussball-wm-2018/yann-sommer-ist-der-weltklasse-nahe-ld.1399834

Sollte Barca das Konzept wie damals bei TvS beibehalten, dass Sommer nur die Pokal Spiele macht und in der Liga als Ersatztorwart fungiert, warum nicht, ist immerhin einer der größten Clubs in der Welt, wenn nicht sogar DER größte. Zudem könnte er sein Gehalt vermutlich verdoppeln, ca. 6-7 Jahre zu seinem Karriereende, rechne dir mal aus, wieviele Millionen da noch zu seiner „Rente“ extra hinzu kommen.

Das mit Leno, da sind wir komplett anderer meinung. Ich sehe zwar diese Meinungen der Schweizer überhöht, aber deine auch unterschätzt, ich bin mit meiner Meinung zwischen deiner und dem der Schweizer, mitten drinnen. smile

Es tauchen mir um Sommer zu viele Gerüchte auf, ich denke er geht und Eberl hat immer irgendwie versucht, die Wünsche seiner Spieler zu erfüllen, das finde ich absolut positiv, weil das auch ein Grund ist, warum bei uns Spieler wie z.b. Xhaka damals oder aktuell Cuisance und Elvedi vorzeitig verlängern, sie wissen, dass man ihnen bei Borussia keine Steine im Weg legen wird.

Wir leben davon, gute Einnahmen zu erzielen und die Spieler profitieren auch davon, weil eben Wünsche soweit es geht, irgendwie auch erfüllt werden. Bei Sommer ist es die vermutlich letzte Chance, A) für uns einen 2-Stellungen Betrag zu erwirtschaften und B) für Sommer, einen lukrativen Vertrag bei einem internationalen club zu bekommen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Yann Sommer [1] |#3052
22.07.2018 - 12:56 Uhr
Ich denke, wenn Sommer einen Wechsel anstrebt (was ich derzeit annehme), wird sein Ziel nicht die Ersatzbank eines (größeren) Clubs sein. Ich denke, die für ihn wichtigsten Faktoren werden sein:

> Nr. 1
> internationale Aufgaben, bevorzugt CL
> andere Liga
> gut dotierter Vertrag

Sommer ist im besten Torwart-Alter, hat eine Klasse WM gespielt und bei uns geht es insbesondere in Bezug auf Punkt 2 nicht weiter (anders als zum Zeitpunkt seines Wechsels zu uns).

So viele Clubs sehe ich nicht, die diese Kriterien erfüllen und die vor allem eine Vakanz haben. Ich tippe auf ein Ziel Italien: AS Rom braucht einen Nachfolger für Allisson. Wie sieht’s eigentlich mit Juve aus? Wer ist Nachfolger von Buffon?

Niemals glaub ich an die beiden genannten Vereine. Hinter MAtS wäre er definitiv die Nr. 2 und auch Leno hat ne andere Perspektive....

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Yann Sommer [1] |#3053
22.07.2018 - 12:59 Uhr
Zitat von Ojo
Ich denke, wenn Sommer einen Wechsel anstrebt (was ich derzeit annehme), wird sein Ziel nicht die Ersatzbank eines (größeren) Clubs sein. Ich denke, die für ihn wichtigsten Faktoren werden sein:

> Nr. 1
> internationale Aufgaben, bevorzugt CL
> andere Liga
> gut dotierter Vertrag

Sommer ist im besten Torwart-Alter, hat eine Klasse WM gespielt und bei uns geht es insbesondere in Bezug auf Punkt 2 nicht weiter (anders als zum Zeitpunkt seines Wechsels zu uns).

So viele Clubs sehe ich nicht, die diese Kriterien erfüllen und die vor allem eine Vakanz haben. Ich tippe auf ein Ziel Italien: AS Rom braucht einen Nachfolger für Allisson. Wie sieht’s eigentlich mit Juve aus? Wer ist Nachfolger von Buffon?

Niemals glaub ich an die beiden genannten Vereine. Hinter MAtS wäre er definitiv die Nr. 2 und auch Leno hat ne andere Perspektive....

Dann sollte Sommer hoffen, dass die CL Clubs kein gutes Scouting haben, denn sonst wüssten Sie, wie unkonstant er die letzten 2 Jahre gespielt hat. Ich sehe ihn längst nicht mehr als einen sicheren Rückhalt. Leider. Also entweder Luftveränderung oder er soll sich endlich mal wieder dauerhaft konzentrieren - eine Saison lang.
Yann Sommer [1] |#3054
22.07.2018 - 14:35 Uhr
Quelle: www.waz.de
Yann Sommer entspannt gerade im Urlaub von der Weltmeisterschaft in Russland. Auf Instagram zeigt er, wie er die Sonne am Meer genießt oder ein Buch im Schatten eines Baumes liest. „Der perfekte Platz, um meine Batterien wieder aufzuladen“, schreibt er dazu. Aber es ist auch ein guter Platz, um über die Zukunft nachzudenken. Denn Sommer denkt nach Informationen dieser Redaktion über einen Abschied von Borussia Mönchengladbach nach. Es fehlt jedoch noch ein konkretes Angebot.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 22.07.2018 um 14:36 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#3055
22.07.2018 - 14:57 Uhr
Angeblich sitzt Sommer in Bochum auf der Bank!??

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Yann Sommer [1] |#3056
22.07.2018 - 14:58 Uhr
Laut Grafik saß er beim ersten Testspiel eben auf der Bank? Was ich mir aber kaum vorstellen kann, er ist doch angeblich noch länger im Urlaub?
Yann Sommer [1] |#3057
22.07.2018 - 15:01 Uhr
Die Grafikt war auch totaler Quark und wurde vom Kommentator gleich korrigiert indem der sagte, dass natürlich Nicolas und nicht Sommer auf der Bank sitzt.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Yann Sommer [1] |#3058
22.07.2018 - 17:31 Uhr
Zitat von TommyGreco
Zitat von SuperDuper7

Ich kann Leaks übrigens bestätigen.
Es geht um einen Wechsel nach Arsenal.
Ist allerdings noch nicht 100% save.

Da Mislitant die Bundesliga sehr gut kennt, tippe ich auch auf Arsenal

Ich tippe eher auf ein Berater-Spielchen, einen Markt für Sommer zu ermitteln.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Yann Sommer [1] |#3059
22.07.2018 - 18:09 Uhr
Zitat von Fohle_forever
Die Grafikt war auch totaler Quark und wurde vom Kommentator gleich korrigiert indem der sagte, dass natürlich Nicolas und nicht Sommer auf der Bank sitzt.

Nicht Moritz? Zwinkernd

•     •     •

Yann Sommer [1] |#3060
22.07.2018 - 18:23 Uhr
Ich kann mir Arsenal momentan auch nur sehr schwer vorstellen. Die haben doch überhaupt keinen Bedarf auf dieser Position.
Das Ding ist denke ich, das Sommer sich natürlich vorstellen könnte zu wechseln, aber es wohl keine Angebote geben wird die vlt noch hier erhofft werden. Der Markt an verfügbaren Torhüter ist nicht gerade klein.
Sommer und Rom wäre mmn momentan das einzige was iwie passen könnte oder würde.
Fraglich ist da nur wie viel sie bereit wären zu bezahlen und ob der Trainer von Rom lieber einen anderen TW haben will. Kandidaten gibt es genug und viele schielen natürlich jetzt auf die Millionen durch allisson.

Neapel käme für mich danach in Frage als Abnehmer oder sogar die Ligue 1 in Frankreich.
Bin eigentlich der Meinung das Sommer wohl am Ende bleiben wird, aber ausschließen will ich es nicht das er noch geht. Die Deadline vom Verein läuft bald ab und dann weiß man mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.