| Geburtsdatum | 17.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Brügge |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 3 | 3 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 4 | 2 | 3 | |
![]() | Volkswagen Supercup | 1 | 1 | - | |
Yann Sommer [1]
10.03.2014 - 13:50 Uhr
01.12.2019 - 18:12 Uhr
wieder mal der Ansatz jegliche diskussion über das Thema zu unterbinden ..
01.12.2019 - 18:17 Uhr
Klinke wollte sicherlich nur zum Ausdruck bringen, dass er froh ist, auch im Winter einen Sommer im Verein zu haben
Die Freude nach der Vertragsverlängerung war ja schier grenzenlos bei ihm
Die Freude nach der Vertragsverlängerung war ja schier grenzenlos bei ihm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 01.12.2019 um 18:18 Uhr bearbeitet
01.12.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von Klinke
Eine Diskussion setzt eine Grundlage voraus, über die man diskutieren kann. Die sieht hier, und nirgendwo anders, aber niemand, also...
01.12.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von Klinke
Keineswegs; da Deine Grundthese aber - wie üblich - darauf hinwies, dem Keeper die Schuld an den Gegentoren zu geben und Dein Fazit auch wieder nur darauf abzielt, dem Keeper großes Fehlerpotential zu unterstellen sehe ich in Deinem Beitrag tatsächlich gar keinen Anstoß für eine Diskussion.
Auch wenn der mittlere Teil Deines Beitrags sicherlich diskussionswürdig wäre, so scheint er doch leider nur die Aufgabe zu haben, von Deinen eigentlichen Absichten abzulenken.
Kann ich natürlich nicht beweisen, aber ein Blick auf das „Gesamtwerk“ lässt leider keine andere Interpretation zu.
Das finde ich eigentlich schade, da ich glaube, dass man mit Dir sehr gut diskutieren könnte, wenn Du einfach mal auf einer sachlichen Ebene bleiben würdest...
01.12.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von Klinke
du strapazierst mit dem ersten Satz aber auch Mal wieder jegliches 'Goodwill' der Leute hier über.
Oder würdest du ernsthaft behaupten-wäre das jetzt nur nen 2:2 oder gar nen 1:2 geworden,wäre Sommer Mal wieder der Hauptschuldige an beiden Toren.So klingt dein erster Satz nämlich...was du danach ausführst..die meisten haben da schon aufgehört zu lesen,wobei ich diesmal die Aspekte durchaus interessant finde,die du da aufführst.
Was ich persönlich nicht raffe-wie kann man Fan von einem Team sein und einen der Hauptprotagonisten so verachten?Sommer ist kein MAtS,das sollte allen klar sein aber er ist ein sehr guter TW,der locker mit anderen top BuLi Torhütern mithalten kann.
01.12.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Klinke
Das Du, mein lieber Freund Klinke, hier nach mehr als 5000 Beiträgen immer noch von einigen Ernst genommen wirst ist mir unbegreiflich
01.12.2019 - 22:48 Uhr
Bei allem Respekt vor den teilweise sehr guten Leistungen unserer Feldspieler sei angemerkt, dass ohne Sommer heute ein schlechteres Ergebnis vorstellbar gewesen wäre. Seine spektakläre Rettungstat bei dem abgefälschten Schuss zu Spielbeginn war Weltklasse und hat uns ins Spiel kommen lassen.
02.12.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von Klinke
das spiel ist gewonnen und daher muss man über die Schuldfrage an den Toren nicht direkt diskutieren
Was ich mir aber mal wünsche ist , das man unser Torwartspiel ( und da gehören Krebs und Kamps mit rein ) hinsichtlich der Thematik Fünfer anschaut .
ich nenne mal drei Szenen heute :
- das 2 Tor
- die 66 Minute nach einer Ecke
- Klärung durch Bensabini um die 90 MInute rum zur folgenden Ecke
alle drei Szenen haben eines gemeinsam, die Entfernung Schütze zum Tor sind ca 4 Meter ,
die Flanke , Ecke kommt von ganz aussen und das ganze passiert ziemlich mittig ( o.k die letzte Szene etwas aussen )
Muss man nicht irgendwann sagen , es reicht dann nicht aus , wenn ein Torwart schlichtweg den Fünfer meter Raum nicht als sein zuständiges Revier ansieht und ohne jegliche Ambitionen auf der Linie stehen bleibt .
Jede Abwehr lebt davon , das ihr Keeper da ne Menge abfängt und klärt .
Wenn Sommer das aktuell nicht beherrscht muss man es doch trainieren trainieren und nochmals trainieren . Alles andere würde ja bedeuten uns interessiert eine nachgewiesen Schwäche nicht und wir leben einfach damit
das spiel ist gewonnen und daher muss man über die Schuldfrage an den Toren nicht direkt diskutieren
Was ich mir aber mal wünsche ist , das man unser Torwartspiel ( und da gehören Krebs und Kamps mit rein ) hinsichtlich der Thematik Fünfer anschaut .
ich nenne mal drei Szenen heute :
- das 2 Tor
- die 66 Minute nach einer Ecke
- Klärung durch Bensabini um die 90 MInute rum zur folgenden Ecke
alle drei Szenen haben eines gemeinsam, die Entfernung Schütze zum Tor sind ca 4 Meter ,
die Flanke , Ecke kommt von ganz aussen und das ganze passiert ziemlich mittig ( o.k die letzte Szene etwas aussen )
Muss man nicht irgendwann sagen , es reicht dann nicht aus , wenn ein Torwart schlichtweg den Fünfer meter Raum nicht als sein zuständiges Revier ansieht und ohne jegliche Ambitionen auf der Linie stehen bleibt .
Jede Abwehr lebt davon , das ihr Keeper da ne Menge abfängt und klärt .
Wenn Sommer das aktuell nicht beherrscht muss man es doch trainieren trainieren und nochmals trainieren . Alles andere würde ja bedeuten uns interessiert eine nachgewiesen Schwäche nicht und wir leben einfach damit
Erst mal, ich hab das Tor gesehen und schon gedacht. Ui ich les schon Klinke, wie er sagt, der Freistoss sei haltbar. Habs mir nochmals angesehen. Ich denke, dass er wegen dem Verschieben von Embolo (war es glaub ich) auf die linke Ecke spekuliert und dann zu spät sieht, dass er rechts kommt. Hätte er sich nicht verspekuliert, ist das ein haltbarer Freistoss. Naja, Kein Glanzstück, aber passiert.
Stichwort Strafraumbeherrschung bei hohen Flanken in den Fünfer, da bin ich bei dir - nicht Yanns Stärke. Deswegen geht er da oft nicht hin (zuwenige Zentimeter, zuwenig Wasserverdrängung), sondern vertraut auf seine Reflexe auf der Linie. Klären müssen das dann im Verbund er und Verteidiger. Aber ehrlicherweise - wenn er diese "Schwäche" nicht hätte, trotzdem aber alle Stärken - sofern das physisch überhaupt möglich ist - wäre er wohl nicht (mehr) Gladbach-Keeper. Denn dann wäre er absolute Weltklasse.
Ich denke Summa Summarum mit all seinen Stärken und Schwächen ist er gute internationale Klasse mit Ausreissern nach oben (einige Weltklasse Saves). Im Verbund mit einer guten Verteidigung, welche seine "Schwächen" abdecken und seine Stärken zur Entfaltung bringen ist er mit ein Puzzlestück, das zur aktuellen Tabellensituation führt.
02.12.2019 - 16:12 Uhr
Ich finds auch echt erstaunlich wie stark Yann mitm Fuß ist. Also für mich war er immer solide am Ball aber das entwickelt sich ja zu einem neuen MAtS, den man schon fast als Feldspieler aufstellen kann
02.12.2019 - 16:19 Uhr
Das erste Tor wäre nicht gefallen wenn die Mauer nicht so blöd gewesen wäre 1/2-1m zu weit vom Ball zu stehen. Der wäre weggeköpft worden. Sommer konnte auch durch die Doppelmauer nichts sehen.
Beim zweiten hätte er im 5 er was erreichen können? Nach mehrmaligen Anschauen, glaube ich nicht.
Fakt ist das Sommer extrem viele Superchancen vereitelt.
Die Fehler wurden hauptsächlich von den Abwehrspielern gemacht.
Just my 2 Cent
Beim zweiten hätte er im 5 er was erreichen können? Nach mehrmaligen Anschauen, glaube ich nicht.
Fakt ist das Sommer extrem viele Superchancen vereitelt.
Die Fehler wurden hauptsächlich von den Abwehrspielern gemacht.
Just my 2 Cent
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz