FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#211
15.10.2016 - 17:29 Uhr
Also nach dem heutigen Spiel muss ich sagen ich bin echt enttäuscht, jedoch nicht von Konoplyanka.

Natürlich das 2:0 ist ein muss, jedoch bin ich enttäuscht wie schlecht er in unser Spiel eingebunden ist. Es geht alles über links. Nicht ein mal wurde Kono mal ordentlich angespielt. Nicht einmal hat man versucht Profit aus seiner Geschwindigkeit zu schlagen. Er weicht schon in die Mitte aus um überhaupt mal einen Ball zu sehen und da brauch man sich nicht wundern, wenn er nicht das Selbstvertrauen hat um das Ding zum 2:0 zu machen.

Auch das Argument, dass er defensiv nicht Angaschiert genug ist und man deshalb auf EMCM setzt kann ich nicht verstehen. Kämpferisch gefällt mir das bei Kono deutlich besser. Manchmal etwas ungestüm, aber das Foul ist mir lieber, wie diese Passivität die EMCM teilweise an den Tag legt. Das Gegentor heute geht einfach auf seine und Babas Kappe.

Ich denke hier ist der Trainer gefragt in einer Phase in der der Gegner drückt mal Konter über Kono als taktisches Konzept einzuführen. Er hat die Pace. Zumal die Gegenspieler heute schon 70min am Buckel hatten. Da bin ich einfach enttäuscht.

Zu Kono kann ich nur sagen. Häng dich weiter rein, wie du es aktuell tust und irgendwann werden deine Mitspieler auch merken, dass sie einen Fehler machen, wenn sie dich aus dem Spiel ausschließen. Du machst deine Bude noch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TexMex am 15.10.2016 um 17:30 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#212
15.10.2016 - 17:34 Uhr
In Ansätzen ist das gut, er muss einfach mal wieder starten und dann als LA.
Mit immer wieder 20 Minuten kommt man einfach nicht rein.

Jetzt da wir gegen den Ball insgesamt deutlich besser agieren als zu Beginn der Saison, muss man einfach auf ihn setzen, gerade wo Embolo jetzt lange fehlen wird.
Yevhen Konoplyanka |#213
15.10.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von MrSatan2
In Ansätzen ist das gut, er muss einfach mal wieder starten und dann als LA.
Mit immer wieder 20 Minuten kommt man einfach nicht rein.

Jetzt da wir gegen den Ball insgesamt deutlich besser agieren als zu Beginn der Saison, muss man einfach auf ihn setzen, gerade wo Embolo jetzt lange fehlen wird.

Das sehe ich genauso. Schade, dass er das Tor nicht gemacht hat, da war er zu überhastet. Choupo-Moting bringt nicht die Leistung, die rechtfertigen würde, dass er bisher von der Rotation weitestgehend verschont wurde.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Yevhen Konoplyanka |#214
15.10.2016 - 19:23 Uhr
Also erstmal finde ich nicht dass er den zwingend machen muss denn die Entfernung war ziemlich weit. Ich konnte mur sportschau sehen und was ich zum Thema defensive gesehen hab von kono war einsatzwille. Beim schuss von baier versuchtber sich mit einer grätsche reinzueerfen und gegem schmid in der Nachspielzeit geht er mit nach hintrn aber klar dass er kein zweikampmonster ist
Yevhen Konoplyanka |#215
15.10.2016 - 19:29 Uhr
Sollte mal statt Choupo auf LA starten dürfen. Hier verschwenden wir offensiv großes Potenzial.

War heute sauer, dass er für Schöpf statt Choupo kam und dann wurde Choupo nichtmal nach rechts beordert.

Edit: Das 2:0 muss er trotzdem machen, das war eine 100%ige. Da muss man nix beschönigen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 15.10.2016 um 19:30 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#216
15.10.2016 - 20:08 Uhr
Zitat von S04addict
Sollte mal statt Choupo auf LA starten dürfen. Hier verschwenden wir offensiv großes Potenzial.

War heute sauer, dass er für Schöpf statt Choupo kam und dann wurde Choupo nichtmal nach rechts beordert.

Edit: Das 2:0 muss er trotzdem machen, das war eine 100%ige. Da muss man nix beschönigen.

das ist völlig richtig, den ball hat er völlig überhastet einfach auf die kiste gedroschen. mit ein bisschen übersicht hätte er den einfach unten rechts in die ecke geschoben und das spiel wäre entschieden gewesen.
Yevhen Konoplyanka |#217
15.10.2016 - 22:13 Uhr
So, sein Auftritt heute gibt einem ja ein wenig zu hoffen. Von seiner Qualität bin ich definitiv überzeugt, von seiner Mentalität konnte ich mir aber noch kein Bild machen. Im Gegensatz zu den bisherigen spielen, arbeitete Kono heute aber sehr gut mit nach hinten und zeigte eine deutlich bessere Körpersprache.

Das 2:0 muss er natürlich machen, ist da ein wenig zu überhastet und versucht den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters zu spielen. Echt sehr schade, weil ihm das sicherlich weiteren Auftrieb gegeben hätte.

Auch, dass er in der Defensive dran bleibt und das Foul zieht, statt den Gegenspieler ziehen zu lassen, war heute verdammt wichtig.

Ich hoffe er bekommt jetzt nach und nach mehr Chancen und Spielanteile. Gerne auch auf links.
Yevhen Konoplyanka |#218
16.10.2016 - 00:16 Uhr
Quote from derroberto
So, sein Auftritt heute gibt einem ja ein wenig zu hoffen. Von seiner Qualität bin ich definitiv überzeugt, von seiner Mentalität konnte ich mir aber noch kein Bild machen. Im Gegensatz zu den bisherigen spielen, arbeitete Kono heute aber sehr gut mit nach hinten und zeigte eine deutlich bessere Körpersprache.

Das 2:0 muss er natürlich machen, ist da ein wenig zu überhastet und versucht den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters zu spielen. Echt sehr schade, weil ihm das sicherlich weiteren Auftrieb gegeben hätte.

Auch, dass er in der Defensive dran bleibt und das Foul zieht, statt den Gegenspieler ziehen zu lassen, war heute verdammt wichtig.

Ich hoffe er bekommt jetzt nach und nach mehr Chancen und Spielanteile. Gerne auch auf links.

Ich weiß nicht, ob das taktische Foul genau so geplant war. Aber es war sehr effektiv, der Gegenspieler wäre durch gewesen. Er ist defensiv schon limitiert und hat sich da leicht ausspielen lassen. Nach der Verletzung von Embolo würde ich ihn aber auch mal ein Spiel ranlassen und Choupo nach vorne stellen. Solange offensiv dann was kommt, kann man die Defensiv evtl. auch etwas vergessen.
Wobei er heute die Wege gemacht hat, sah deutlich besser aus als zuvor. Nur dann sollte schon Kola auf der Seite spielen, sonst wären die Löcher wahrscheinlich viel zu groß und Nastasic muss dauerhaft den LV geben.
Yevhen Konoplyanka |#219
16.10.2016 - 01:02 Uhr
Da stimme ich dir zu.

Das Foul war sicherlich nicht so gewollt, aber andere Spieler hätten sich da leichter täuschen lassen und der Gegner wäre nach dem ersten Haken vorbei gewesen. Kono blieb dran und "schmiss" sich in den Weg. Die Einstellung heute war jedenfalls verbessert und in einigen Situationen versuchte er noch einen Pass des Gegners abzugrätschen. Das hatte ich vorher nicht von ihm gesehen und war wohl sein Schwäche.

Er ist natürlich noch nicht richtig drin in der Mannschaft und da muss noch viel viel mehr kommen, aber heute konnte man ihm keinen Vorwurf machen. Naja, okay, das 2:0 nicht gemacht zu haben vielleicht doch grins
Yevhen Konoplyanka |#220
16.10.2016 - 12:12 Uhr
Kono ist doch die ämrste sau mMn. Er kommt in eine mannschaft und kann gerade mal mit 2/3 spielern ein paar wenige worte auf spanisch wechseln. Er wird immer auf rechts gebracht und meistens nur eingewechselt. Wenn man eingewechselt wird ist es noch schwieriger die Taktik zu verstehen weil es oft geändert wird und dann macht es seine sprachbarriere noch schwieriger. Dazu kommt das 5 Niederlagen in folge schwer wiegen. Klar gestern muss er den eig machen,aber in dieser Situation sah man seine Unsicherheit. Lieber direkt schiessen als zul lang zu warten. Vielleicht bekommt er durch die embolo verletzung jtz mehr spielzeit da er jtz einwechselspieler nummer 1 sein dürfte und vlt kann er jtz sein können zeigen. Ich glaube weiter an ihn und hoffe dass er seine Form findet und die kaufpflicht aktiviert wird. Wahrscheinlich liegt diese bei 20-25 spielen,grob geschätzt,und bis jtz hat erglaube ich 8 spiele gespielt. Ich denke wenn schalke allgemein in form kommt wird er leistung abliefern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.