FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#701
21.02.2017 - 12:16 Uhr
Wenn er wirklich 12 Mio. kosten sollte, verstehe ich das Problem nicht. Klar ist das ne Stange Geld, aber was denken denn manche, was man heute so für 12 Mio. bekommt... Nen Timm Klose zum Beispiel. ugly

Wir reden hier immerhin von nem international erfahrenen Spieler, Nationalspieler und Europapokalsieger.
Yevhen Konoplyanka |#702
21.02.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von S04Fan87
Wenn er wirklich 12 Mio. kosten sollte, verstehe ich das Problem nicht. Klar ist das ne Stange Geld, aber was denken denn manche, was man heute so für 12 Mio. bekommt... Nen Timm Klose zum Beispiel. ugly

Wir reden hier immerhin von nem international erfahrenen Spieler, Nationalspieler und Europapokalsieger.

Das Problem ist, auch wenn das jetzt in den Off-Topic-Bereich geraten mag, dass wir gerade dabei sind, den Konsolidierungskurs der letzten Jahre komplett über den Jordan zu schicken.
Wenn man für die kommende Saison zusammen 31 Millionen Euro für zwei Spieler ausgibt, und das auch noch wahrscheinlich ohne Geld aus dem internationalen Geschäft einplanen zu können, ist das für einen Verein wie uns nicht ungefährlich. Erst recht vor dem Hintergrund, dass es sich nicht etwa um Verstärkungen für das nächste Jahr handelt, die den Kader weiter gegenüber dem aktuellen Stand verbessern könnten, sondern Spieler, die eben jetzt schon da sind.
Yevhen Konoplyanka |#703
21.02.2017 - 13:15 Uhr
Zitat von alerie
Zitat von S04Fan87

Das Problem ist, auch wenn das jetzt in den Off-Topic-Bereich geraten mag, dass wir gerade dabei sind, den Konsolidierungskurs der letzten Jahre komplett über den Jordan zu schicken.
Wenn man für die kommende Saison zusammen 31 Millionen Euro für zwei Spieler ausgibt, und das auch noch wahrscheinlich ohne Geld aus dem internationalen Geschäft einplanen zu können, ist das für einen Verein wie uns nicht ungefährlich. Erst recht vor dem Hintergrund, dass es sich nicht etwa um Verstärkungen für das nächste Jahr handelt, die den Kader weiter gegenüber dem aktuellen Stand verbessern könnten, sondern Spieler, die eben jetzt schon da sind.

Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass er uns nach seiner ersten Saison noch überraschen kann. Manche schreiben ihn total ab. Das ist falsch in meinen Augen.

Bezüglich der Transfers an sich, Ab nächste Saison regnet es doch Geld aus den TV Einnahmen. Schalke würde dass nicht machen, wenn sie es nicht könnten bzw. Hat man bei einer kauf Pflicht ja keine wirkliche Wahl.
Yevhen Konoplyanka |#704
21.02.2017 - 14:06 Uhr
Zitat von S04Fan87

Wir reden aber auch über einen ersetzbaren Ersatzspieler. Mehr ist er für uns bisher nicht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Yevhen Konoplyanka |#705
21.02.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von S04Fan87

Wir reden aber auch über einen ersetzbaren Ersatzspieler. Mehr ist er für uns bisher nicht.

Wenn er seine Trefferquote weiterhin so beibehält, halte ich ihn für einen unersetzbaren Ersatzspieler.
Yevhen Konoplyanka |#706
21.02.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von S04Fan87

wie MW auch schon sagte, im MOMENT ist er ein ersatz. aber das ist halt dem spielsystem geschuldet.
ich denke, nächste saison werden wir nicht mit 3/5er kette spielen.
und dann kann er zb. als flügelspieler mehr glänzen und auch mehr spielen.

beispiel EMCM, der seit dem 6/7 spieltag, als MS spielt. weil kein LA/LM in dem system gibt. wenn kono eingewechselt wird, dann auch nur als MS
Yevhen Konoplyanka |#707
21.02.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von lenni09
Zitat von Runaway

Zitat von S04Fan87

Wenn er seine Trefferquote weiterhin so beibehält, halte ich ihn für einen unersetzbaren Ersatzspieler.

Sehe ich ähnlich. Bei 964 min hat er 6 Tore und 2 Vorlagen erzielt. Zeigt mir mal den Ersatz für unter 12 Mio., der das kann und so einfach zu haben ist.

Dann sollte es ja weit unter 12 Mio. sein, weil ein Kono bereits langsam eingewöhnt ist, etc. Das meine ich auch, wenn ich sage, er kann uns noch überraschen!

Hier wird ja auch immer explizit auf die nötige Systemumstellung angespielt. Diese wird jedoch ganz von selbst kommen, sobald uns ein Embolo, Coke und Co. wieder zur Verfügung stehen.
Yevhen Konoplyanka |#708
21.02.2017 - 15:26 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von S04Fan87

Wir reden hier vor allem auch über einen Spieler, den du selbst kommenden Sommer alleine aufgrund seiner bewiesenen Leistungsfähigkeit und seinem großen Namen und Standing, locker für 15 Mio wieder verkaufen kannst. Ich bin mir trotz gezogener KO nicht mal sicher, ob er kommende Saison überhaupt bei uns spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoodirektor am 21.02.2017 um 15:27 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#709
21.02.2017 - 15:32 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von S04Fan87

Benjamin Stambouli war auch ein "ersetzbarer Ersatzspieler". Jetzt ist fast unersetzbarer Stammspieler.
Ähnlich wird es bei Yevhen laufen.
Er ist der technisch stärkste Spieler im OM und wird seine Stärken noch unter Beweis stellen.
Yevhen Konoplyanka |#710
21.02.2017 - 15:50 Uhr
Yevhen wird noch wichtig werden. Ich gehe sehr Stark davon aus, dass Weinzierl kommende Saison ein anderes System plant so das er ebenfalls platz hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.