FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#771
24.02.2017 - 15:52 Uhr
Langsam kann ich es nicht mehr hören. Das falsche System ist nur eine billige Ausrede Kono nicht mehr zu berücksichtigen und ihm bis jetzt erst 8% der gesamten Spielzeit in der 2.Runde zu geben. Er hat vor der Winterpause beim Stürmerausfall beim 3-5-2 gespielt und war einer der aktivsten auf dem Platz. Trotzdem würde Caligiuri geholt, der diese Position übernommen hat. Im Spiel gegen Köln kam er von der linken Seite und schlug genau so geile Flanke wie Kono im Spiel gegen Finnland. Es war fast 1 zu 1.
Für mich, geht es hier längst um was anderes und einziger leidender ist der Spieler selbst.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de
Yevhen Konoplyanka |#772
24.02.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von DancherMX

Langsam kann ich es nicht mehr hören. Das falsche System ist nur eine billige Ausrede Kono nicht mehr zu berücksichtigen und ihm bis jetzt erst 8% der gesamten Spielzeit in der 2.Runde zu geben. Er hat vor der Winterpause beim Stürmerausfall beim 3-5-2 gespielt und war einer der aktivsten auf dem Platz. Trotzdem würde Caligiuri geholt, der diese Position übernommen hat. Im Spiel gegen Köln kam er von der linken Seite und schlug genau so geile Flanke wie Kono im Spiel gegen Finnland. Es war fast 1 zu 1.
Für mich, geht es hier längst um was anderes und einziger leidender ist der Spieler selbst.

Worum geht es denn deiner Meinung nach? Und wie passt das mit der Verlängerung zusammen?

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mistake am 24.02.2017 um 16:02 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#773
24.02.2017 - 16:02 Uhr
ich glaube einfach edle, teschnich starke skiller Fussballler sind auf Schalke nicht gern gesehen . Ich kann es mir auch nicht erklären und rege mich immer wieder aufs neue auf wieso er nicht Spielt ..
"wir brauchen Kämpfer" ich kann das nicht mehr hören . Nein wir brauchen atraktiven Fussball !!

naja Rakitic wurde verscheucht
Özil genau so
bei Boateng hat man ein Sündenbock gesucht
Draxler durfte nie auf seine Posi Spielen
Max Meyer kommt auch selten zum Einsatz und wird denke ich mal im Sommer Verkauft
und Kono bekommt einfach keine Chance...
Dann freuen sich vllt die "Kämpfer" fans über 11 x Allesandro Schöpf !
das mal zu Teschnich Starken Fussballern

Bitter bitter FC Schalke 04...
Yevhen Konoplyanka |#774
24.02.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von DancherMX

Gott, bist du borniert. Kann ja gut sein, dass Weinzierl Kono nicht mag und ihn nur demütigen will. Vielleicht hat er ja Markus Frau beglückt oder ihm eine Macke in sein heiß geliebtes Auto gefahren. Möglicherweise will auch Gazprom nicht, dass er spielt! Wir werden es nie wissen.
Was wir aber sicher wissen ist, dass das System Kono nicht liegt. Das ist keine billige Ausrede, es ist Fakt. In seinen Einsätzen hat mich Konoplyanka nicht einmal wirklich überzeugt, dass er mehr als Joker-Einsätze verdient hat. Ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass Kono einfach in seinen Trainingsleistungen nachgelassen hat als dass es diese ganz große Ukrainer Verschwörung gibt.

•     •     •

... Inter Mailand, das war ne Show!
Yevhen Konoplyanka |#775
24.02.2017 - 16:16 Uhr
Zitat von hussu44
ich glaube einfach edle, teschnich starke skiller Fussballler sind auf Schalke nicht gern gesehen . Ich kann es mir auch nicht erklären und rege mich immer wieder aufs neue auf wieso er nicht Spielt ..
"wir brauchen Kämpfer" ich kann das nicht mehr hören . Nein wir brauchen atraktiven Fussball !!

Özil genau so
Max Meyer kommt auch selten zum Einsatz und wird denke ich mal im Sommer Verkauft

Lange ists her, aber dazu möchte ich mich ja doch gerne äussern.

-Rakitic wurde nicht verscheucht, sondern ein halbes Jahr vor Vertragsende verkauft, weil er so oder so gegangen wäre. Reisende soll man nicht aufhalten.
-Özil ist gegangen, weil er horrende Vertragsforderungen hatte, die zum damaligen Zeitpunkt nicht realistisch waren.
- Boateng hat echt vieles bei uns getan aber sicher nicht zur Attraktivität des Spiels beigetragen
- Draxler durfte nie auf seiner Position spielen? Die Position, die er nun in Paris überragend spielt? Wo er in der Nationalelf aufläuft? Oder die, die er selber meint spielen zu können? Draxler ist absolut nichts anderes als ein guter LA aber nur ein durchschnittlicher OM (den es im modernen Fussball so wirklich kaum noch gibt).
- Max Meyer hat 1-2 Jahre als gesetzter 10er gespielt. Diese Position gibt es in unserem System derzeit gar nicht. Und mich persönlich hat er dort nicht so überzeugt, dass man nun das System um ihn herumhauen muss.
- Kono (s. Meyer)
- Alessandro Schöpf: Dir ist schon aufgefallen, dass Schöpf gefühlt an 80% der letzten Tore beteiligt ist oder?

Fussball ist wie jedes andere Spiel (oder sogar alles im Leben) von gewissen Basiswerten abhängig. Beim Fussball sind dies (zumindest für mich) Einsatzbereitschaft, Motivation, Taktisches Verständnis, Wille und Selbstvertrauen. Du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass wir nun 11 Zauberer auf den Platz stelle, dann attraktiven Fussball spielen und gewinnen? Wir sind nicht Barcelona oder die Kickers! Lass die Jungs doch erstmal wieder zu den Basics finden und sich einspielen. Danach kommt auf Dauer die Attraktivität über das Selbstvertrauen und der Erfolg von ganz alleine....
Yevhen Konoplyanka |#776
24.02.2017 - 16:17 Uhr
Zitat von IBaM-ST

Zitat von DancherMX

Gott, bist du borniert. Kann ja gut sein, dass Weinzierl Kono nicht mag und ihn nur demütigen will. Vielleicht hat er ja Markus Frau beglückt oder ihm eine Macke in sein heiß geliebtes Auto gefahren. Möglicherweise will auch Gazprom nicht, dass er spielt! Wir werden es nie wissen.
Was wir aber sicher wissen ist, dass das System Kono nicht liegt. Das ist keine billige Ausrede, es ist Fakt. In seinen Einsätzen hat mich Konoplyanka nicht einmal wirklich überzeugt, dass er mehr als Joker-Einsätze verdient hat. Ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass Kono einfach in seinen Trainingsleistungen nachgelassen hat als dass es diese ganz große Ukrainer Verschwörung gibt.

warum benutzen einige von euch "argumentum ad hominem"? Was hat es alles überhaupt mit mir zu tun? Kann man normal diskutieren ohne persönlich zu werden? Scheinbar nicht!
Wenn Du so was schreibst:
"In seinen Einsätzen hat mich Konoplyanka nicht einmal wirklich überzeugt, dass er mehr als Joker-Einsätze verdient hat"
dann schüttele ich nur mit dem Kopf. Seine Statistik und Körpersprache bei Einsätze sagen andere Worte und das war immer noch beim "System, der Kono nicht liegt". Dein Zitat

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 24.02.2017 um 16:21 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#777
24.02.2017 - 16:40 Uhr
Zitat von hussu44

Özil genau so

Ziemlich viel Käse für den kurzen Beitrag.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Yevhen Konoplyanka |#778
24.02.2017 - 17:44 Uhr
Zitat von Mistake
Zitat von DancherMX

Worum geht es denn deiner Meinung nach? Und wie passt das mit der Verlängerung zusammen?

Ist doch logisch, man versucht systematisch die Karriere von Konoplyanka zu zerstören.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Yevhen Konoplyanka |#779
24.02.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von DancherMX
Zitat von IBaM-ST

Zitat von DancherMX

warum benutzen einige von euch "argumentum ad hominem"? Was hat es alles überhaupt mit mir zu tun? Kann man normal diskutieren ohne persönlich zu werden? Scheinbar nicht!
Wenn Du so was schreibst:
"In seinen Einsätzen hat mich Konoplyanka nicht einmal wirklich überzeugt, dass er mehr als Joker-Einsätze verdient hat"
dann schüttele ich nur mit dem Kopf. Seine Statistik und Körpersprache bei Einsätze sagen andere Worte und das war immer noch beim "System, der Kono nicht liegt". Dein Zitat

Bis auf die Tor-Statistik spricht nunmal nicht viel für Kono, auch die Körpersprache ist da kein Argument.
Du führst hier gefühlt jede Woche Gründe auf, warum er nicht spielt, suchst diese aber nie bei ihm selbst, sondern immer bei anderen. Das hat dann auch nichts mehr mit "normal diskutieren" zu tun, wenn man z.B. als Argument aufstellt, dass Kono nicht spielt, weil Weinzierl ihn nicht mag und ihn demütigen will.
Yevhen Konoplyanka |#780
25.02.2017 - 00:48 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von Kasache50

Zitat von Jopsn

Zitat von Kasache50

Zitat von S04addict

Zitat von meier04

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/neuer-star-kam-per-notlandung-47573532.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=Facebook

Der Ukrainer wird mit verpflichtender Kaufoption (etwa 12,5 Millionen Euro) für ein Jahr ausgeliehen. Cool

Wäre ein absolutes Schnäppchen. Bei den heutigen Verhältnissen wären bei 3 Jahren Restvertrag für einen Spieler internationaler Klasse im besten Alter wohl eher 20 Mio. aufwärts realistisch. Aber gut, I don't complain...

Highlight des BILD Artikels:

"Der Deal mit dem Super-Dribbler des FC Sevilla ist nach BILD-Informationen perfekt, wird jedoch erst heute offiziell von den Vereinen vermeldet. Der Ukrainer wird mit verpflichtender Kaufoption (etwa 12,5 Millionen Euro) für ein Jahr ausgeliehen."

Blöd, dass beide Vereine schon bestätigt haben...

Naja klar, was sind schon 12,5 Millionen. Klar haben es die Engländer, Chinesen. Schalke gibt aber kaum 12,5 Millionen aus und holt sich ein Back up. Ich habe weder gesagt das Kono schlecht sei oder überteuert. Nur der trainer scheint von Ihm nicht überzeugt zu sein, kommt über eine Back up Rolle nicht hinaus. Da bringt es nichts ihn zu kaufen für das geld, wenn der Trainer diesen Spielertypen nicht benötigt. Würde er überzeugt sein würde er deutlich öfter spielen und das System würde angepasst werden.

Das System wird an den Kader, nicht an einen einzelnen Spieler angepasst.

dann bringt es aber nichts Kono für 12,5 Millionen zu kaufen und dann auf die Bank zu setzen. Dann schau mal zu Pep und Müller, da wurde Müller auch ins System angepasst. Das sehe ich etwas anders, denn wenn der Spieler wertvoll ist lässt man ihn raus und kauft den nicht oder man guckt das man ihn einsetzt, wo er wertvoll ist.

Ich werde dir nun ein Geheimnis verraten, du musst es aber wirklich für dich behalten, es wissen echt nicht viele Menschen davon:
Es gibt auch noch eine nächste Saison! oops Krass oder? Weißt du was noch viel krasser ist? Man muss nicht ewig das gleiche System spielen, man kann es sich ändern. oopsoops

Sprich normal mit mir, scheinst hier ja ein Oberschlauer zu sein. Jeder hat eine andere Meinung. Für deine Provokation habe ich dich alarmiert. ich bin kein kleines Kind, man kann mit mir normal sprechen. Zurzeit hat er noch nicht viel gezeigt und ich finde diese 12,5 Millionen halt nicht gut investiert, auch wenn er ein klasse Spieler ist. Aber bei Weinzierl hat er nicht wirklich sein Platz gefunden. Jeder kann seine Meinung haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.