FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#151
18.09.2016 - 19:44 Uhr
Und was macht Chopo links besser als Konoplyanka, da er bis zum Spielende auf der Position bleiben darf und nicht ausgewechselt wird? Vielleicht wäre sinnvoller und besser für das Konkurrenz Eugen für ihn auf seine liwblingsposition einzuwechseln um zu gucken wie er sich dort präsentiert.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de
Yevhen Konoplyanka |#152
18.09.2016 - 20:03 Uhr
Zitat von DancherMX

Und was macht Chopo links besser als Konoplyanka, da er bis zum Spielende auf der Position bleiben darf und nicht ausgewechselt wird? Vielleicht wäre sinnvoller und besser für das Konkurrenz Eugen für ihn auf seine liwblingsposition einzuwechseln um zu gucken wie er sich dort präsentiert.

warum wird hier plötzlich so auf emcm eingedroschen?
er war heute in einer katastrophalen offensive unser abschlussstärkster mann.
nur auf heute bezogen war choupo besser als konoplyanka.
die beiden haben auch häufiger positionen getauscht und konoplyanka war trotz seiner lieblingsposition der schlechtere

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goethes_Erbe am 18.09.2016 um 20:03 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#153
18.09.2016 - 20:07 Uhr
Da kauft Schalke einen Konoplyanka.. und lässt ihn auf der Bnk sitzen damit CM auf links spielt... und wenn Konoplyanka mal rein kann.. soll er Rechts spielen...

Ich sag es mal so, aktuell mag Choupo ja die Nase insgesamt auf der Position vorn haben, was vor allem an der Vorbereitung mit dem Team, der Sprach/Ligakenntnissen liegt aber auch der Tatsache dass er nunmal Umfeld und Mitspieler kennt festzulegen ist... ABER wenn man Konoplyanka.. einsetzt und etabliert.. und 4-5 Spiele von Beginn an gibt... wird er eine EXTREME Verbesserung zu Choupo sein.

Man muss ihm nur Zeit geben! Was Schalke aber gerade macht ist einem Spieler den "ersten" Eindruck, den Einstand zu versauen. Du kannst dich nicht 2 mal von neu präsentieren! Wenn Kono's selbstvertrauen jetzt mit 10 zwanzig Minuten Einsätzen auf Rechts kaputtgemacht werden soll.. dann bitteschön.

Fakt ist, Konoplyanka auf links wäre für Schalke eine Waffe. SOOOOO wie sies jetzt machen.. versauen sie nicht nur den Spieler, sondern auch ihren eigenen Erfolg.

•     •     •

TAGE VOLLER SONNE
Yevhen Konoplyanka |#154
18.09.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von blueray
Da kauft Schalke einen Konoplyanka.. und lässt ihn auf der Bnk sitzen damit CM auf links spielt... und wenn Konoplyanka mal rein kann.. soll er Rechts spielen...

Ich sag es mal so, aktuell mag Choupo ja die Nase insgesamt auf der Position vorn haben, was vor allem an der Vorbereitung mit dem Team, der Sprach/Ligakenntnissen liegt aber auch der Tatsache dass er nunmal Umfeld und Mitspieler kennt festzulegen ist... ABER wenn man Konoplyanka.. einsetzt und etabliert.. und 4-5 Spiele von Beginn an gibt... wird er eine EXTREME Verbesserung zu Choupo sein.

Man muss ihm nur Zeit geben! Was Schalke aber gerade macht ist einem Spieler den "ersten" Eindruck, den Einstand zu versauen. Du kannst dich nicht 2 mal von neu präsentieren! Wenn Kono's selbstvertrauen jetzt mit 10 zwanzig Minuten Einsätzen auf Rechts kaputtgemacht werden soll.. dann bitteschön.

Fakt ist, Konoplyanka auf links wäre für Schalke eine Waffe. SOOOOO wie sies jetzt machen.. versauen sie nicht nur den Spieler, sondern auch ihren eigenen Erfolg.

Kono ist bislang lediglich eine Leihgabe.

Das er noch auf der Bank sitzt liegt schlicht daran, dass er erst seit 1 Woche auf Schalke ist und das durch fehlende Sprachkenntnisse der Einstieg natürlich nicht beschleunigt wird. Kono wird sich im Laufe der Saison seinen Stammplatz erspielen, wenn er nicht völlig untertaucht.

Das er stets erstmal auf RA startet / eingewechselt wird stößt mir auch etwas auf, aber man hat mit ihm und Choupo zwei Spieler die beide auf LA lieber auflaufen - und rotiert wird während des Spiels ohnehin in einer Tour, weswegen beide mal zu ihrem Recht kommen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Yevhen Konoplyanka |#155
18.09.2016 - 20:19 Uhr
Ich möchte da noch mal an Afellay erinnern. Der war die ersten paar Spiele auch völlig neben sich und ist dann explodiert, bis dann leider kurz danach sein Oberschenkel auch selbiges tat.

Die Offensive läuft nicht rund, da würde ich bei einem Spieler, der gerade mal 5 volle Trainingstage mit der Mannschaft hatte, sicherlich als letztes mit der Kritik anfangen.
Yevhen Konoplyanka |#156
18.09.2016 - 20:23 Uhr
Quote from MrSatan2
Ich möchte da noch mal an Afellay erinnern. Der war die ersten paar Spiele auch völlig neben sich und ist dann explodiert, bis dann leider kurz danach sein Oberschenkel auch selbiges tat.

Die Offensive läuft nicht rund, da würde ich bei einem Spieler, der gerade mal 5 volle Trainingstage mit der Mannschaft hatte, sicherlich als letztes mit der Kritik anfangen.

Ich finde es momentan allgemein nicht einfach die Offensice zu bewerten, wer da jetzt wirklich schlecht ist, kann man nicht sagen. Das gesamte System passt vorne nicht, wir kriegen nichts hin. Deshalb kann einfach keiner überzeugen, Meyer konnte es nur am Ende gegen Nizza wegen seiner Klasse gegen einen müden Gegner. Ansonsten muss man noch Tage/Wochen warten bis endlich mal die grundlegenden Dinge funktionieren, dann kann man mehr zu ihm sagen.
Yevhen Konoplyanka |#157
19.09.2016 - 13:59 Uhr
Mich stört an ihm etwas, dass wenn er rein kommt, er meist garnicht sooo offensiv steht, sondern mehr in der gegend der mittellinie und das bei eigenem ballbesitz, somit war seine seite (mit höwedes) überhaupt nicht beteiligt im offensiv spiel, ebenso hat er in angriffen dann vorne gefehlt. Also ist mir zumindest gestern so aufgefallen und teils auch gegen nizza.
Yevhen Konoplyanka |#158
19.09.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von Mats1406
Mich stört an ihm etwas, dass wenn er rein kommt, er meist garnicht sooo offensiv steht, sondern mehr in der gegend der mittellinie und das bei eigenem ballbesitz, somit war seine seite (mit höwedes) überhaupt nicht beteiligt im offensiv spiel, ebenso hat er in angriffen dann vorne gefehlt. Also ist mir zumindest gestern so aufgefallen und teils auch gegen nizza.

Da hast Du Recht.

Ich setz noch einen drauf: obwohl er tiefer steht, geht er dennoch nicht in ein konsequente Rückwärtsbewegung. Keine Sprints, nicht am Mann, lässt seinen AV im er mit 2 Leuten alleine.

Einzig gegen Bayern war er stark, als er Hummels & Co. mit sei er Schnelligkeit überlaufen hat. Hab seinen Transfer hart gefeiert, aber bisher ist das sehr dürftig. Auch die Mentalität/Konsequenz fehlt mir da eindeutig.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !
Yevhen Konoplyanka |#159
25.09.2016 - 13:11 Uhr
Quelle: twitter.com
#Konoplyanka heute nicht im Kader gegen die #TSG1899. Grund: Unbekannt #TSGS04 #S04
Nochmal ich: Kono heute nicht in Kader. Meiner Meinung nach zu Recht. Hat wenig gezeigt und selbst als frischer Sub nicht energisch hinterhergegangen.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peter1904 am 25.09.2016 um 13:12 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#160
25.09.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von Peter1904
Quelle: twitter.com
#Konoplyanka heute nicht im Kader gegen die #TSG1899. Grund: Unbekannt #TSGS04 #S04
Nochmal ich: Kono heute nicht in Kader. Meiner Meinung nach zu Recht. Hat wenig gezeigt und selbst als frischer Sub nicht energisch hinterhergegangen.

Unverständlich, aber okay.

Viele hätten die Nominierung nicht verdient gehabt, wenn du danach gehst. Erstmal abwarten was der Grund sein wird, gehe stark von einer Verletzung/Erkältung oder was in der Art aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.