SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Allobroges Asafia

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#251
04.10.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von Der_Kritiker
Das Ravet 90 Minuten für die 2. Mannschaft ran durfte und auch ein Treffer erzielen konnte erfreut mich. Wegen den angeschlagenen Spieler wird er sicher eine Option am Sonntag sein von der Bank aus zu kommen. Ich freue mich ihn endlich wieder spielen zu sehen! Für mich neben Gondorf der Einzige im Kader, der gefährliche Standards schießen kann und auf der rechten Aussenbahn richtig dampf auf dem Kessel hat. Zusammen mit Sallai für SC Verhältnisse eine ziemlich starke Flügelzange.
Auch wenn nicht alles klappen sollte nach der langen Verletzungszeit hoffe ich, dass er schnell wieder in den Rythmus kommt.

Ich drücke ihm alle Daumen, dass er endlich verletzungsfrei bleibt. Mit ihm hätten wir einen 1zu1 Frantz bzw. jemanden, der eigentlich Stammspieler auf den RA sein müsste alleine von seinen Fähigkeiten her.

Man könnte sich doch auch überlegen, von Beginn an zu bringen, jetzt wo Waldschmidt laut Kicker auch fraglich ist wegen Wadenprellung! Wäre Streich sicherlich nicht abgeneigt! Andererseits geht die Spielpraxis natürlich vor!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Yoric Ravet [16] |#252
10.10.2018 - 15:39 Uhr
Vor dieser Saison war Yoric Ravet zuversichtlich, dass die kommende Runde für ihn besser laufen würde als die vorherige, in der Verletzungen den Freiburger Offensivspieler immer wieder ausgebremst haben. Doch bislang war der 29-jährige Franzose nur einmal im Kader der Profis, wurde aber nicht eingesetzt. Zuletzt sammelte er Spielpraxis in der Regionalliga. Nach der Länderspielpause könnte Ravet auch wieder eine Option für die Bundesliga sein, zumal dem Sport-Club langsam die Offensivspieler ausgehen.
Kurzes Update zu Ravet, wobei keine konrekten Daten genannt werden.
Yoric Ravet [16] |#253
26.10.2018 - 23:20 Uhr
Ravet heute wieder ohne Einsatz, was definitiv nicht als Kritik verstanden werden soll (wie auch nach diesem Spiel?). Hoffe trotzdem, dass er in Kiel von Anfang an ran darf. Einen Frantz sehe ich in München als sehr wichtig an, eigentlich klar, dass er nach der Verletzungszeit keine 3 Spiele in einer Woche gehen kann. Waldschmidt könnte man ev. auch schonen und dafür mit Sallai und eben Ravet starten.
Der Junge ist schon ein richtig guter. Bekommt man ihn spielfit in den Rytmus, dann hat man ihm ihm und den anderen 2 genannten wieder ordentlich Kreativität vorne und eigentlich immer mindestens einen, den man noch von der Bank reinwerfen kann.
Yoric Ravet [16] |#254
27.10.2018 - 14:41 Uhr
Wenn Ravet so ewig „aufgebaut“ wird! Wie lange bitte schön wird Borrello nach einem Kreuzbandriss denn „aufgebaut“ er wird wahrscheinlich als „Sommer Neuzugang“ präsentiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rampampulka am 27.10.2018 um 14:41 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#255
27.10.2018 - 15:17 Uhr
Ehrlich gesagt darf man aber auch gerne mal erwähnen, dass Waldschmidt, Haberer & Frantz auch Spieler sind, die nicht so einfach zu verdrängen sind, wenn sie so spielen wie gestern. Ravet wird seine Chancen bekommen nur ist es absolut ok, dass er sich da auch beweisen muss und wenn die Kollegen einen guten Job verrichten auch Geduld beweisen muss.
Yoric Ravet [16] |#256
27.10.2018 - 19:18 Uhr
Nunja. Ein Terrazzino wurde ihm vorgezogen, der letzte Woche wahrlich kein gutes Spiel gemacht hat.
Haberer war auch alles andere als unverzichtbar in den letzten Wochen und Frantz war verletzt.
Ravet hätte also durchaus seine Chance bekommen können. Dass er die gestern nicht bekommen hat, ist aber in Ordnung, weil alle ein super Spiel gemacht haben, auch wenn Frantz etwas abgefallen ist. Aber da war es auch klar, dass Sallai die erste Einwechseloption war.

Trotzdem sollte er jetzt in Kiel auch mal von Anfang an ran dürfen. Wann, wenn nicht in einer englischen Woche und einem Pokalspiel? In München wird er sich wohl kaum auszeichnen können.
Yoric Ravet [16] |#257
28.10.2018 - 00:50 Uhr
Zitat von niksc90
Nunja. Ein Terrazzino wurde ihm vorgezogen, der letzte Woche wahrlich kein gutes Spiel gemacht hat.
Haberer war auch alles andere als unverzichtbar in den letzten Wochen und Frantz war verletzt.
Ravet hätte also durchaus seine Chance bekommen können. Dass er die gestern nicht bekommen hat, ist aber in Ordnung, weil alle ein super Spiel gemacht haben, auch wenn Frantz etwas abgefallen ist. Aber da war es auch klar, dass Sallai die erste Einwechseloption war.

Trotzdem sollte er jetzt in Kiel auch mal von Anfang an ran dürfen. Wann, wenn nicht in einer englischen Woche und einem Pokalspiel? In München wird er sich wohl kaum auszeichnen können.

Das es eine Rotation geben wird zum Pokalspiel ist mMn. Abzusehen. Ich denke, wir werden hier mit großer Sicherheit Stenzel, Lienhart, Ravet, Höler, und evtl.. sogar Kammerbauer von Beginn an sehen. Kleindienst wird sicher noch keine 90 Minuten gehen können

Bei Ravet wäre ich vorsichtig und finde es absolut ok, dass man bei ihm wirklich behutsam vorgeht. Innerhalb von 12 Monaten hatte er wirklich mit vielen Muskelverletzungen zu kämpfen gehabt, welche sicher auch von der höheren Trainingsintensität herrührte.

Ich freue mich auf jeden Fall Ravet wieder auf den Platz zu sehen. Er bringt Technik, Geschwindigkeit und auch Ballsicherheit mit. Des weiteren bin ich der Meinung, dass er der einzige neben Gondorf ist, der Standards mit viel Schnitt und Zug schießen kann. Wird er wieder fit, gehört er eigentlich zu den ersten Einwechselkandidaten wenn nicht sogar Stammspieler. Hoffen wir, dass er fit bleibt. Mit ihm sind wir nochmal schwerer in der Offensive auszurechnen, da er auch torgefährlich ist.
Yoric Ravet [16] |#258
28.10.2018 - 09:02 Uhr
Zitat von niksc90

Ravet hat zwei Spiele bei der U23 gemacht und sich dort die ersten Minuten in die Beine gespielt. Nicht selten hatte man den Kerl eingesetzt und wenige Spiele später war er schon wieder außen vor. Zweifellos hat er in fittem Zustand seine Qualitäten, jedoch macht es aktuell keinen Sinn etwas über das Bein zu brechen und ihn wieder der Gefahr auszusetzen.

In Kiel wird er sicherlich zu einigen Minuten kommen, jedoch glaube ich nicht, dass Streich da in großem Stil rotiert, denn das primäre Ziel ist das Weiterkommen und da sollte man nicht allzu viel experimentieren.
Yoric Ravet [16] |#259
28.10.2018 - 13:36 Uhr
Zitat von Pichichi

Zitat von niksc90

Ravet hat zwei Spiele bei der U23 gemacht und sich dort die ersten Minuten in die Beine gespielt. Nicht selten hatte man den Kerl eingesetzt und wenige Spiele später war er schon wieder außen vor. Zweifellos hat er in fittem Zustand seine Qualitäten, jedoch macht es aktuell keinen Sinn etwas über das Bein zu brechen und ihn wieder der Gefahr auszusetzen.

In Kiel wird er sicherlich zu einigen Minuten kommen, jedoch glaube ich nicht, dass Streich da in großem Stil rotiert, denn das primäre Ziel ist das Weiterkommen und da sollte man nicht allzu viel experimentieren.

Ravet hatte ja leider gleich mehrere Rückschläge, daher akzeptiere ich das behutsame Vorgehen bei ihm, auch wenn ich ihn wirklich gerne wieder auf dem Platz bei den Profis sehen würde.

Na ja, ich würde jetzt die Einsätze in der U23 nicht mit dem Wettkampf-Niveau der 1. Mannschaft gleichsetzen, er wird seine wertvollen Einsätze noch kriegen und bin mir sicher, dass CS entsprechend mit ihm komunzieren wird.

Im Pokal würde ich auch eher rotieren, da man bekanntermaßen erst in den letzten Runden Geld verdient und die Wahrscheinlichkeit, dort zu landen, etwas "übersichtlich" ist.
Hier übrigens die Kalkulation der Vereine in Sachen Pokal:

https://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/

Man wird das Spiel nicht herschenken natürlich, kann mir dennoch vorstellen, dass man hier den einen oder anderen Spieler schont - könnte für Ravet die Möglichkeit für weitere Einsätze in der 1. sein.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 28.10.2018 um 13:36 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#260
12.11.2018 - 11:09 Uhr
Nach Augenzeugenberichten war Ravet nicht sonderlich begeistert über die Einwechslung von Lienhart für Höfler. Bei dem Spielstand natürlich komplett nachzuvollziehen. Ich verstehe auch nicht warum er im Moment so Außen vor gelassen wird. Überspitzt gesagt grenzt die Einwechslung von Lienhart bei einem 1:3 Rückstand ja schon an Mobbing.
Evtl kann hier der kicker oder ein anderer Reporter mal nachhaken woran es im Moment liegt, dass Yoric keine Chance in der Bundesliga bekommt. Letzte Saison war er zwar verletzungsbedingt in nur ein paar Spielen im Einsatz, aber in diesen war er einer der wichtigsten Spieler und das wurde auch von Streich immer betont. Daher gibt mit die momentane Situation einfach Rätsel auf..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.