SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yuito Suzuki
Geburtsdatum 25.10.2001
Alter 24
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Yuito Suzuki [14]

20.05.2025 - 13:48 Uhr
Yuito Suzuki [14] |#71
25.08.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Melancholiker
Zitat von Kickbox

Zitat von KatsuDon

Du musst wirklich Langeweile haben. Trag lieber was zur Diskussion zu Yuito bei. Wenn du dich hier schon wieder so aufführst und offensichtlich nur “spammen” willst, wirft das ein schlechte Licht auf dich. Geh mal in dich und bessere dein Verhalten.

Junge du spamst hier seit Monaten die gleichen Namen. Dich will hier keiner mehr. Verstehe das doch.

Ja, ich bin auch genervt von dem ein oder anderen ewig gleichlautenden Beitrag zu den selben Spielern.
"Dich will hier keiner mehr" geht mir allerdings deutlich zu weit. Erstens kannst Du nicht für alle hier sprechen, sondern nur für Dich, und zweitens - und vor allem - geht das gegen die Person.
Nicht böse gemeint, aber den Kommentar finde ich drüber.

Volle Zustimmung. Nicht das erste Mal dass sich dieser kickbox hier im Ton vergreift.
Yuito Suzuki [14] |#72
25.08.2025 - 19:54 Uhr
Zitat von Kean1904
Zitat von Melancholiker

Zitat von Kickbox

Zitat von KatsuDon

Du musst wirklich Langeweile haben. Trag lieber was zur Diskussion zu Yuito bei. Wenn du dich hier schon wieder so aufführst und offensichtlich nur “spammen” willst, wirft das ein schlechte Licht auf dich. Geh mal in dich und bessere dein Verhalten.

Junge du spamst hier seit Monaten die gleichen Namen. Dich will hier keiner mehr. Verstehe das doch.

Ja, ich bin auch genervt von dem ein oder anderen ewig gleichlautenden Beitrag zu den selben Spielern.
"Dich will hier keiner mehr" geht mir allerdings deutlich zu weit. Erstens kannst Du nicht für alle hier sprechen, sondern nur für Dich, und zweitens - und vor allem - geht das gegen die Person.
Nicht böse gemeint, aber den Kommentar finde ich drüber.

Volle Zustimmung. Nicht das erste Mal dass sich dieser kickbox hier im Ton vergreift.

Tut mir leid für den Ton, das nehme ich zurück und natürlich kann ich nur für mich und die Personen sprechen, denen die Provokationen langsam ebenso auf die Nerven gehen. Offensichtlich möchten manche Personen sich auch nicht öffentlich dazu äußern und schreiben mir ne PN, jedoch möchte ich klarstellen, dass ich nicht der einzige bin, der sich von diesem ständigen Engelhardt etc. getriggert fühlt. Vielleicht bekommt ihr auch nicht alles mit, aber das geht inzwischen seit einem Jahr so.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Yuito Suzuki [14] |#73
25.08.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Kickbox
[
Tut mir leid für den Ton, das nehme ich zurück und natürlich kann ich nur für mich und die Personen sprechen, denen die Provokationen langsam ebenso auf die Nerven gehen. Offensichtlich möchten manche Personen sich auch nicht öffentlich dazu äußern und schreiben mir ne PN, jedoch möchte ich klarstellen, dass ich nicht der einzige bin, der sich von diesem ständigen Engelhardt etc. getriggert fühlt. Vielleicht bekommt ihr auch nicht alles mit, aber das geht inzwischen seit einem Jahr so.

Cool dass Du Dich gleich entschuldigst. Starker Move. 👍️
Yuito Suzuki [14] |#74
29.09.2025 - 14:08 Uhr
Ich kann jede Entscheidung individuell verstehen, die damit zusammenhängt, trotzdem finde ich es grade etwas enttäuschend, dass Yuito seit der Länderspielpause gar nicht mehr zum Einsatz kommt.
Manzambi kann man einfach grade nicht draußen lassen, wenn er nicht grade gesperrt ist, Höler gehörte bis zu seiner Erkrankung auch zu den wichtigsten Bausteinen in der Offensive und Dinkci hat zumindest gezeigt, dass es kein Fehler war, ihn zu bringen.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass Yuito bei uns auf den Platz bringt, was er eigentlich kann - immerhin hat der Verein über ein Jahr lang auf diesen Spieler gewartet, aber vermutlich muss man einfach grade etwas Geduld haben.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Yuito Suzuki [14] |#75
29.09.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von Gulasch
Ich kann jede Entscheidung individuell verstehen, die damit zusammenhängt, trotzdem finde ich es grade etwas enttäuschend, dass Yuito seit der Länderspielpause gar nicht mehr zum Einsatz kommt.
Manzambi kann man einfach grade nicht draußen lassen, wenn er nicht grade gesperrt ist, Höler gehörte bis zu seiner Erkrankung auch zu den wichtigsten Bausteinen in der Offensive und Dinkci hat zumindest gezeigt, dass es kein Fehler war, ihn zu bringen.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass Yuito bei uns auf den Platz bringt, was er eigentlich kann - immerhin hat der Verein über ein Jahr lang auf diesen Spieler gewartet, aber vermutlich muss man einfach grade etwas Geduld haben.

Bei ihm kam leider einfach viel zusammen:

- Der Saisonstart mit dem Augsburg-Spiel (bei dem ich mir sicher bin, wenn er das eine Tor macht, spielt er sich fest auf unserer 10, auch wenn das reine Spekulation ist)
- Das Katastrophenspiel in Köln bei dem ALLE schlecht waren
- Die direkt darauf folgende LSP die halt bei ihm fast 10 Tage lang war inklusive Reise in eine +7 Std. Zeitzone inklusive Jetlag
- Die Abhängigkeit des SC von einem starken Zentrum was bedeutet Osterhage rein, Manzambi auf 10 und Suzuki halt leider raus.

Und schon meint man irgendwie zu verstehen, warum er sich vielleicht auch in einem kleinen Loch befindet.
Er wird allerdings seine Chancen kriegen und nutzen, da bin ich mir sicher, denn dafür war die Vorbereitung zu gut.
Und einfach so steht man am 1. Spieltag nämlich auch nicht in der Startelf.

•     •     •

#linkerAnker
Yuito Suzuki [14] |#76
29.09.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von Harald_Moehrle
Zitat von Gulasch

- Der Saisonstart mit dem Augsburg-Spiel (bei dem ich mir sicher bin, wenn er das eine Tor macht, spielt er sich fest auf unserer 10, auch wenn das reine Spekulation ist)
- Die direkt darauf folgende LSP die halt bei ihm fast 10 Tage lang war inklusive Reise in eine +7 Std. Zeitzone inklusive Jetlag
- Die Abhängigkeit des SC von einem starken Zentrum was bedeutet Osterhage rein, Manzambi auf 10 und Suzuki halt leider raus.

Und schon meint man irgendwie zu verstehen, warum er sich vielleicht auch in einem kleinen Loch befindet.
Er wird allerdings seine Chancen kriegen und nutzen, da bin ich mir sicher, denn dafür war die Vorbereitung zu gut.

So sehe ich das auch.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es für ihn psychologisch grade nicht so einfach ist.
Stell dir vor, du bekommst bei deinem neuen Verein, der sich mindestens über ein Jahr um dich bemüht hat, und bei dem du so etwas wie der Königstransfer des Sommers bist, direkt die Chance am ersten Spieltag. Da versiebst du eine Chance, die dem Spiel vielleicht eine Wendung hätte geben können, und dein Club verliert. Am nächsten Spieltag spielst du wieder und dein Club kassiert eine empfindliche Pleite, bei der du mit untergehst. Dann bekommst du zum ersten Mal seit Monaten die Chance, für dein Nationalteam zu spielen und verlierst schon wieder.
Danach rutscht du bei deinem Club aus der ersten Elf, der dann prompt drei mal hintereinander gewinnt und 8 Tore in drei Spielen schießt.
Das ist natürlich reine Spekulation, ich habe ja keine Ahnung, wie Yuito so tickt, aber ich wäre wohl erstmal ziemlich gefrustet und würde etwas an mir zweifeln.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Yuito Suzuki [14] |#77
29.09.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von Gulasch
Zitat von Harald_Moehrle

Zitat von Gulasch

So sehe ich das auch.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es für ihn psychologisch grade nicht so einfach ist.
Stell dir vor, du bekommst bei deinem neuen Verein, der sich mindestens über ein Jahr um dich bemüht hat, und bei dem du so etwas wie der Königstransfer des Sommers bist, direkt die Chance am ersten Spieltag. Da versiebst du eine Chance, die dem Spiel vielleicht eine Wendung hätte geben können, und dein Club verliert. Am nächsten Spieltag spielst du wieder und dein Club kassiert eine empfindliche Pleite, bei der du mit untergehst. Dann bekommst du zum ersten Mal seit Monaten die Chance, für dein Nationalteam zu spielen und verlierst schon wieder.
Danach rutscht du bei deinem Club aus der ersten Elf, der dann prompt drei mal hintereinander gewinnt und 8 Tore in drei Spielen schießt.
Das ist natürlich reine Spekulation, ich habe ja keine Ahnung, wie Yuito so tickt, aber ich wäre wohl erstmal ziemlich gefrustet und würde etwas an mir zweifeln.

Absolut, ich glaube auch dass das aktuell heftig für ihn ist, aber da muss er durch, solche Phasen gibt es im Profisport.
Wenn ich mir für ihn etwas wünschen könnte, wäre das, dass er die nächste LSP in Absprache mit dem japanischen Verband und Trainer bei uns bleibt um in die Spur zu finden. Also nicht als Strafe oder leistungsbezogene Nicht-Berücksichtigung, sondern als Chance wieder rein zu kommen.

Aber wir sind nun mal im Profifußball und nicht bei wünsch dir was.
Ich denke aber, sein Umfeld und da beziehe ich vor allem Adamu mit ein, mit dem er sich gut verstehen zu scheint (siehe Instagram Bilder), wird ihn weiter anschieben und ich schätze ihn auch als Typ so ein, dass er da mitgeht. Zudem ist für so eine Situation Adamu ja auch das perfekte Vorbild, da ist die scheinbar etwas engere Verbindung sicher auch ganz hilfreich.

•     •     •

#linkerAnker
Yuito Suzuki [14] |#78
29.09.2025 - 15:05 Uhr
Suzuki wird seinen Weg bei uns gehen. Da mache ich mir gar keine Sorgen.

Die ersten beiden Spiele haben gezeigt, dass Suzuki doch noch ein paar Abstimmungsprobleme mit den Mitspielern hat und das Offensivspiel da etwas ins Stocken geraten ist.
Folglich wird das noch ein paar Wochen dauern, bis er richtig drin ist. Wie schon erwähnt, war die Länderspielpause mit seiner halben Weltreise auch nicht sonderlich förderlich für seine Integration.

Blöd für ihn, dass auch Manzambi so durchstartet.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Yuito Suzuki [14] |#79
29.09.2025 - 15:14 Uhr
Vielleicht sehen wir Suzuki auch mal als Flügel, HS oder im Sturm. Könnte er ja alles spielen und hat auch die nötigen Stärken.

OM wird wohl Manzambi gehören. Hier sehe ich Suzuki nur, wenn Manzambi in ein Formloch fallen sollte oder wieder ausfällt.
Yuito Suzuki [14] |#80
29.09.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von Sektion79
Vielleicht sehen wir Suzuki auch mal als Flügel, HS oder im Sturm. Könnte er ja alles spielen und hat auch die nötigen Stärken.

OM wird wohl Manzambi gehören. Hier sehe ich Suzuki nur, wenn Manzambi in ein Formloch fallen sollte oder wieder ausfällt.

Ich meine mich an ein Interview zu erinnern, in dem Suzuki geäußert hat, dass er Offensiv fast alles spielen kann, aber nicht gern als alleinige Spitze im Sturm spielt. Ich glaube also nicht, dass wir Suzuki da wirklich sehen werden.
Auf dem rechten Flügel sehe ich ihn nur als Notlösung. Er ist eher die Art Flügelspieler, die es gern mal in die Mitte zieht. Da sehe ich dann wieder Berührungspunkte, bzw. ein spielerisches Konfliktpotential mit Manzambi.
Auf ausreichend Spielzeit wird Suzuki dennoch kommen. Hier wird es aufgrund der Belastungssteuerung passieren, dass Manzambi mal draußen bleibt, oder er mal wieder in das zentrale Mittelfeld rückt, wenn Eggestein oder Osterhage mal nicht spielen können/dürfen. Da sehe ich wieder den Vorteil am Profil von Manzambi: Er ist absolut variabel eingestellt.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.