Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Yukinari Sugawara
Geburtsdatum 28.06.2000
Alter 26
Nat. Japan  Japan
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Southampton

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34-6
31-6
2--
1--

Yukinari Sugawara [3]

26.08.2025 - 13:28 Uhr
Yukinari Sugawara [3] |#11
16.09.2025 - 17:29 Uhr
Als Horst Steffen im Borussia-Park auf Yukinari Sugawara angesprochen wurde, schüttelte der Cheftrainer des SV Werder Bremen zunächst ungläubig den Kopf – nur um dann mit einem breiten Lächeln zu antworten: „Yuki spielt seit Anfang an so, als wäre er schon ewig hier.“
Ist gut angekommen.😎

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Yukinari Sugawara [3] |#12
17.09.2025 - 17:01 Uhr
Weiß jemand was genaueres was aus Yukis Schulter geworden ist. Ist ja heute nicht im Training dabei gewesen
Yukinari Sugawara [3] |#13
18.09.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von Totho
Weiß jemand was genaueres was aus Yukis Schulter geworden ist. Ist ja heute nicht im Training dabei gewesen

Scheint wohl ein knappes Ding zu werden und der Einsatz ist laut heutiger PK fraglich.
Yukinari Sugawara [3] |#14
02.10.2025 - 09:29 Uhr
Yuki bei den kommenden LSP von Japan nicht nominiert. Schade für ihn, gut für Werder
Yukinari Sugawara [3] |#15
24.10.2025 - 23:11 Uhr

Quelle: Ligainsider

Nach der Partie gab Trainer Horst Steffen jedoch Entwarnung: Sugawara habe wohl lediglich mit Krämpfen zu kämpfen gehabt.
Da fühlt sich der Sieg doch noch besser an der Nachricht smile
Yukinari Sugawara [3] |#16
24.10.2025 - 23:30 Uhr
Zitat von Mbangula
Nach der Partie gab Trainer Horst Steffen jedoch Entwarnung: Sugawara habe wohl lediglich mit Krämpfen zu kämpfen gehabt.
Da fühlt sich der Sieg doch noch besser an der Nachricht smile

ich hab schon gedacht Leisten-OP, hinrunde gelaufen
Yukinari Sugawara [3] |#17
13.04.2026 - 10:14 Uhr
Nachdem wir alle anfangs euphorisiert waren, haben seine Leistungen leider stark nachgelassen.
Dies lag sicherlich auch an teilweise suboptimalen Positionen.

Mittlerweile würde ich leider ein großes Fragezeichen hinter eine mögliche Verpflichtung setzen. 5 Millionen Euro sind viel Geld und derzeit rechtfertigt er diese Transfersumme leider nicht.

Ich bin gespannt, wie sich die Personalie entwickeln wird.

•     •     •

lebenslang grün-weiß
Yukinari Sugawara [3] |#18
19.05.2026 - 23:14 Uhr
Ich hab's bisher in diesem Forum noch nicht gelesen:
Yuki's Stammverein Southampton wurde von den Aufstiegsplayoffs ausgeschlossen, somit wurde er im Fall der Fälle zu einem Zweitligisten zurück kehren. Keine Ahnung, was das für unsere Chancen bedeutet, ihn zu halten. Vermutlich macht's eine Rückkehr unwahrscheinlicher, sodass er eher bei uns oder einem anderen Erstligisten spielen würde nächste Saison.
Yukinari Sugawara [3] |#19
20.05.2026 - 07:25 Uhr
Zitat von PatrickSHG
Nachdem wir alle anfangs euphorisiert waren, haben seine Leistungen leider stark nachgelassen.

Mittlerweile würde ich leider ein großes Fragezeichen hinter eine mögliche Verpflichtung setzen. 5 Millionen Euro sind viel Geld und derzeit rechtfertigt er diese Transfersumme leider nicht.

sehe ich gar nicht so. Wir haben schon 4 Millionen für Deman ausgeben und da ist Sugawara bisher schon deutlich stabiler.
Gerade bei unserer Historie was wir für AV verpflichtet haben, sind 5 Millionen für einen mindestens(im schlechten Fall) soliden Spieler eigentlich ein nobrainer.
Yukinari Sugawara [3] |#20
20.05.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von PatrickSHG

sehe ich gar nicht so. Wir haben schon 4 Millionen für Deman ausgeben und da ist Sugawara bisher schon deutlich stabiler.
Gerade bei unserer Historie was wir für AV verpflichtet haben, sind 5 Millionen für einen mindestens(im schlechten Fall) soliden Spieler eigentlich ein nobrainer.

Sehe ich ganz genauso. Würde auch die kolportierten 6 Mio. bezahlen. Kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso Leute sagen, er sei das nicht wert, denn es ist ja nicht so, dass solide AVs auf Bäumen wachsen. Gibt kaum welche mit ähnlichem Niveau, die man für deutlich weniger bekommen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.