Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Yussuf Poulsen [15]

02.07.2025 - 20:23 Uhr
Yussuf Poulsen [15] |#611
13.11.2025 - 09:47 Uhr
langsam kann ich die Kritiker des Transfers verstehen.
Meine Hoffnung ist , dass die Saison noch lang ist und es sich noch zum besseren Ändern kann.
Also Momentaufnahme wurde ich auch sagen, man sollte für das Wintertransferfenster mal anfangen, wenn man es nicht schon macht, einen Stürmer zu scouten.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Yussuf Poulsen [15] |#612
13.11.2025 - 10:05 Uhr
Sowas lässt einen echt am Management & der medizinischen Abteilung zweifeln.
Yussuf Poulsen [15] |#613
13.11.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von TopFalcon

Sowas lässt einen echt am Management & der medizinischen Abteilung zweifeln.

Schwierig in meinen Augen. Einerseits ja, andererseits wurde hier dieses Risiko offenbar auch bewusst in Kauf genommen. Und eben nicht nur bei Poulsen, sondern ja auch bei anderen Sommer-Transfers, wie bspw. Omari oder Lokonga. Bei diesen beiden Personalien ist der Gamble in meinen Augen soweit aufgegangen, da sie die Qualität mitbringen und erhöhen. Die aktuelle Verletzung bei Omari ist ja eher als Pech oder Unfall einzustufen. Lokonga benötigt ja ebenfalls eine ordentliche Steuerung in der Belastung, zahlt aber bisher in den Spielen mit Leistung zurück. Dieses Risiko geht sich bei Poulsen bisher leider nicht aus, denn ich glaube, in Form wäre er ebenfalls eine signifikante Verstärkung.
Konjunktiv bringt leider nicht viel, daher zahlt sich der Transfer bisher, zumindest sportlich auf dem Platz, leider nicht aus.

Edith schiebt noch das Wichtigste nach: Gute Besserung Yussuf Poulsen in der Hoffnung, es handelt sich nur um einen leichten Rückschlag.

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Svenko1887 am 13.11.2025 um 10:18 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#614
13.11.2025 - 10:22 Uhr
Für einen "Kabinenmotivator" zu teuer und als Kapitän sollte er

1.Jedes Spiel in der S11 stehen
2.Vorangehen
3.Scoren, schliesslich ist er ja "Stürmer"

ich glaube so langsam, da ist dringend Handlungsbedarf gegeben...

Zudem glaube ich auch nicht, dass wir mit einem Selke schlechter bestellt wären bis dato...

C´est la vie...

•     •     •

Schliesslich ist dieses ein "Good Vibes Forum"...

Yussuf Poulsen [15] |#615
13.11.2025 - 10:50 Uhr
Puh, alles nicht so erfreulich. Eine Verpflichtung eines Spielers ist immer auch eine Wette auf die Zukunft.

Verpflichtet man jemanden, der in der 2. Liga gezeigt hat was er kann, muss er erstmal beweisen, dass es eine Liga höher auch funktioniert. Ich halte z. B. Lidberg von D98 für einen guten. Aber auch in der ersten Liga?

Verpflichtet man jemanden, den man nur wegen seiner Verletzungshistorie bekommen hat, muss man die Belastung permanent steuern. Und jeden Tag beten, dass alles gut geht.

Verpflichtet man jemanden mit schwierigem Charakter, muss man hoffen, dass das Trainerteam ihn hinbekommt.

Bei Selke ist alles gut gegangen. Sollte man deswegen ihn jetzt im nachhinein fordern? Den Verantwortlichen einen Vorwurf machen? Schwierig. Denn in der Türkei ist er seit einger Zeit verletzt und kommt nicht in Gang.

Das die Verantwortlichen sich bei Poulsen verzockt haben ist offensichtlich. Aber ob des genannten vielleicht noch zu verzeihen. Dass die Besetzung der MS-Position grundsätzlich schief gelaufen ist, ist das eigentliche Drama. Bei Poulsen verzockt, Glatzel für nicht tauglich befunden als Stürmer Nr. 1 und RYK in der Startelf von der Last schier erdrückt. Ein Fehler in der Kaderplanung, der uns bisher mal mindestens die drei Punkte gegen WOB gekostet hat. Und auch in der Zukunft schwer wiegt. Denn selbst wenn Poulsen nur "leicht verletzt" ist. Wir brauchen ihn bei 100 Prozent. Das ist er noch lange nicht. Symbolisch für mich am Samstag: Dompe passt scharf in die Mitte. Poulsen hat zwar den richtigen Laufweg. Ist aber genau diese eins zwei Schritte zu spät, die ein fitter Stürmer eben nicht ist. Mir gefällt das alles nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Volbeer am 13.11.2025 um 10:52 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#616
13.11.2025 - 10:56 Uhr
Ja klar.Aber YP ist ja nicht erst seit gestern krank/verletzt.Er hat ja nicht von ungefähr bei rbl keine rolle mehr gespielt...
das war vorauszusehen und purer aktionismus...
viel freude werden wir an ihm nicht mehr haben, wenn überhaupt...

•     •     •

Yussuf Poulsen [15] |#617
13.11.2025 - 11:06 Uhr
war so was von zu erwarten. Egal wie positiv YP sein mag , als Typ.
Als Profisportler ist seine Zeit abgelaufen. Man muss ihn ja wie ein rohes Ei behandeln und ja nie mehr als 20 Minuten spielen lassen, sonst fällt er wieder aus .
ganz ehrlich, dann hätten wir uns lieber den Timo von RBL holen/leihen sollen ...
Yussuf Poulsen [15] |#618
13.11.2025 - 11:29 Uhr
Man muss nun erst einmal sehen wie "schwerwiegend" die Verletzung überhaupt ist. Eine leichte Zerrung kann JETZT einen einsatz verhindern, aber in 1-1,5 Wochen (zum nächsten Spiel am 22.11.) wieder auskuriert sein.

Die Verletzung hätte genauso auch im gestrigen Testkick geschehen können.

Was natürlich nicht die Rufe nach der Sinnhaftigkeit der Verpflichtung und einer Verstärkung des Sturms in der Winterpause verstummen lässt.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 13.11.2025 um 11:30 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#619
13.11.2025 - 12:01 Uhr
Jetzt ist die Chance für Bobby da, die er auch hoffentlich nutzen wird.

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
Yussuf Poulsen [15] |#620
13.11.2025 - 12:10 Uhr
sofern er sie denn bekommt...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.